Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkupull Allheilmittel???
Lucyrotti
01.09.2010, 22:23
Hiiiiiiiiiilfe,
mein BB bleibt nach Akkupull immer an der gleichen Stelle hängen (soweit ich das auf dem weißen Balken erkennen kann)
Ich habs jetzt schon 4 x probiert und nix geht mehr :-(((
Ist mein BB nun kaputt? Bis vorhin hat noch alles sowiet funktioniert... bis auf die Kamera, die in den letzten Tagen wieder gemuckt hat und mir nach Aufzeichnung eines Videos, welches ich dann anschauen wollte sagte: "Dateiformat nicht unterstützt" (oder so was in der Art.
Mir ist ganz übel!!!
Thx für eure schnelle Hilfe
donmontana
01.09.2010, 22:31
Gib ihm mal richtig Zeit! Er wird schon hochfahren..
Hast du viele Apps installiert?
Lucyrotti
01.09.2010, 22:37
Die Zeit gebe ich ihm ja... aber wenn sich nach 10 Minuten immer noch nix tut und der Balken an der gleichen Stelle hängt wie beim Bootvorgang zuvor... dann mache ich mir Sorgen.
Nein, habe nicht viele Apps drauf.
Hängst schon wieder an gleicher Stelle :-(((
Ich hatte das Problem mal weil der Akku fast leer war, hab ihn dann an das Ladegerät gehängt und einfach mal liegen lassen, als ich dann nach ca. 1-2 Stunden wieder geschaut habe war er gestartet.
Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Gruß
Thomas
Fatal3ty
01.09.2010, 23:46
Wenn es nicht mehr hochfährst und Balken immer dasselbe Stelle hängt - ist der Firmware wohl futsch. Es hilfst nur noch wipe, neue Firmware draufsetzen und dann ist alles gut.
ronank67
02.09.2010, 08:27
Hallo, also warte mal was länger als 10 Minuten, der fährt schon hoch, das kann auch mal "wesentlich" länger dauern!
Und das er an einer bestimmten stelle so lange verweilt, ist normal!
Gutes Gelingen!
Lucyrotti
02.09.2010, 08:48
Entwarnung!
Thx ronank67 für deinen Zuspruch ;-) Ich habe noch mal Akkupull gemacht und mein BB in die Ladeschale gestellt und hab's einfach ignoriert. Nach ca. 2 Stunden hab ich mal wieder nen Blick drauf geworfen und siehe da... mein PW-Eingabe wurde erwartet.
War eben nur ein Sturm im Wasserglas, aber ich hatte das noch nie und war deswegen total verunsichert.
THX an alle
P.S. ein Gutes hatte die Aktion: meine Kamera (auch Videofunktion) funktioniert jetzt wieder einwandfrei
wienerle
02.09.2010, 09:22
siehste mal, dank BM wird alles wieder gut ;-)
Gibt ja auch verschiedene Akkupull längen wenn ich das richtig weiß:
2minuten : normaler akkupull
15minuten: für mittlere Probleme.
45minuten für schwere Probleme und Neuregistrierung am BIS.
Hatte das schonmal das mein BlackBerry® komplett verrückt gespielt hat. Kurzer Akkupull hat nich geholfen. Dann hab ich mal den akku für ne stunde entfernt und siehe da, läuft wieder.
Auf Wiesegehn. Rock
(via BlackBerry®Bold9000)
killer24680
02.09.2010, 12:31
@lycrotti : Ich musste die letzten Tage feststellen, das mein Ersatz-Akku für meinen 9700, welchen ich noch vom 9000er übrig habe, defekt ist. Erst wunderte ich mich, dass der Akku ewig lange hielt, dann fing er an zu spinnen, fuhr wie bei Dir nicht mehr hoch, dann ging er plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten... Dann habe ich den Akku getauscht gegen den Originalen - siehe da... er läuft wieder wie eine eins ;)...
Wenn die Probleme wieder auftreten sollten.... Akku besorgen
mfg
Andreas
Lucyrotti
02.09.2010, 19:50
@killer24680
Es liegt difinitiv NICHT am Akku. Alle Bootvorgänge dauern länger als zuvor... mag sein, weil ich einige Apps drauf habe (z.B. n-tv Sportflash) die ich vorher nicht drauf hatte.
Thx
*flüster* mal schauen ob das jetzt mit dem "Zitieren" funktioniert
@killer24680
Es liegt difinitiv NICHT am Akku. Alle Bootvorgänge dauern länger als zuvor... mag sein, weil ich einige Apps drauf habe (z.B. n-tv Sportflash) die ich vorher nicht drauf hatte.
Thx
*flüster* mal schauen ob das jetzt mit dem "Zitieren" funktioniert
Funktioniert ;)
Hast Du schon einen anderen Akku ausprobiert?
Hm.... Denke nicht das es an den neuen Apps liegt.
Wie viel Speicher hast Du noch frei auf Deiner Beere?
Würde mal über einen Wipe und dann alles Neu aufsetzen nachdenken. Vorher nur die Wichtigen Daten sichern. Alles andere dann neu installieren.
VG
Andreas
Das Problem hat sich weiter oben bereits geklärt ;)
Lucyrotti
02.09.2010, 21:55
Hm.... Denke nicht das es an den neuen Apps liegt.
Wie viel Speicher hast Du noch frei auf Deiner Beere?
Einen neuen Akku habe ich mir eben bestellt... auch wenn ich ihn nicht brauchen sollte, so habe ich sicherheitshalber Ersatz ;)
Speicher: Anwendungsspeicher freier Platz: 103,1 MB
Speicherkarte: 3,1 GB
Also... ich denke ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am Ladekabel. Ob direkt oder über die Ladeschale verbunden, gibt es Abstürze.
Habe mein BB dann über das Datenkabel mit meinem Lap verbunden und der Akku lädt und keine Abstürze.
Soweit für heute.
Thx und bye bye...
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.