Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton beim Einlegen oder Herausnehmen aus der Ladeschale!?
Lucyrotti
23.08.2010, 12:10
Hallo zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass mein BB einen Ton von sich gibt, wenn ich es in die Ladeschale hinein stelle oder aus der Ladeschale heraus nehme.
:cool: das sollte aber nicht sein, wenn ich mein BB schlafen gelegt habe, ergo... alle Töne deaktiviert sind... oder?
Gibt es ne Möglichkeit (wenn überhaupt) auch diesen Ton abzustellen?
Danke für eure Hilfe.
LG
Hallo Lucy,
Unter Einstellungen-->Erweiterte Optionen-->Hauptmenuansicht kann man die Ereignisklingeltöne ein- und ausschalten.
Ob das für die Sache mit der Ladeschale auch gilt musst du ausprobieren.
MfG
Heiko
AndreasMatrix
23.08.2010, 21:42
Kann mir jemand sagen was sich beim BlackBerry alles unter "Ereignisklingeltöne" an bzw ausgeschaltet wird?!?
Mein Frauch würde gerne einen Ladeton haben und den Kameraton ausschalten...
Gruss Andreas
---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:36 ----------
Also das mit der Ladeschale habe ich gerade noch schnell getestet.
McLoud hat recht... Den Ton für die Ladeschale kann man so ein und ausschalten.
Ladeton einstellen? Wüsste nciht das das geht. aber um den Kamera Ton auszuschalten braucht man ein App. Ist auch in Quicklaunch implementiert. Sehr gutes Programm wie ich finde. Ansonsten mal nach "cameramuteapp" googlen.
AndreasMatrix
24.08.2010, 08:36
Habe gerade noch mal die Bedienungsanleitung wegen der Töne durchforstet
und folgendes dazu gefunden:
Ereignistöne benachrichtigen Sie, wenn Sie Ihr BlackBerry®-Gerät ein- oder ausschalten,
wenn der Akku-Ladezustand hoch oder niedrig ist und wenn Sie ein USB-Kabel
oder Zubehör mit Ihrem Gerät verbinden oder von Ihrem Gerät trennen.
Gruss Andreas
munichblue
25.08.2010, 07:50
Da ich vorher meine Beere immer in den Schlafmodus sende, gibt es keinen Ton wenn ich ihn abends auf dem Nachttisch in die Ladeschale setze....
Also ich habe die bei mir auch eingeschaltet. Erinnert ein wenig an die Windows Sytem-Töne ;)
Habe mein BlackBerry® aber so eingestellt, das er beim Einlegen in die Ladeschale automatisch in den Nachtmodus wechselt. Sprich: beim andocken gibs noch ein kurzes ,,potong,, und dann is ruhe ;)
Auf Wiesegehn. Rock
(via BlackBerry®Bold9000)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.