Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webkit Browser
Hallo,
Weis jemand ob es den Webkit Browser auch für den Storm 1 geben wird und falls ja wann der kommen soll?
donmontana
23.08.2010, 12:39
Gar nicht!
donmontana
23.08.2010, 17:17
War die Antwort nicht klar genug??? Webkit wird nicht mit Storm kompatibel sein!!!
@ donmontana:
Sehr NETT formulierter Hinweis von dir, versetz dich doch mal in die Lage des armen Kerls und zeig ein bisschen mehr Empathie und Mitgefühl indem du ein "leider" mit einbaust :D
Gruß
donmontana
23.08.2010, 20:27
Ok!
Leider wird der webkit Browser auf dem storm nicht verfügbar sein. Ich bedauere zutiefst diese Nachricht übermitteln zu müssen :-))
Wieso seid Ihr euch da so sicher? Vielleicht kommt der WebKit-Browser ja auch für OS5. Wäre doch mal ein netter Schachzug von RIM.
Claus_Thaler
23.08.2010, 20:45
Sorry, aber den kann ich mir jetzt leider net verkneifen:
[Only registered and activated users can see links]
AndreasMatrix
23.08.2010, 21:22
Also bisher ist nicht geplant oder die Rede davon dass der Webkit-Browser auch für OS5 kommt.
Denke auch dass das so bleiben wird...
Gruss Andreas
Und was ist mit dem mal angesprochenen OS5.5 oder ähnlich für die etwas älteren Modelle? Es wurde doch mal darüber diskutiert das dies eine abgespeckte 6er Version sein soll wo dann der WebkitBrowser drin enthalten sein soll?
Wenn RIM den Webkit den älteren Modellen vorenthält finde ich das sehr Kundenunfreundlich und nicht sehr werbewirksam für RIM.
SilentBob
26.08.2010, 13:15
Ich finde das nicht so tragisch! Das wäre ja in etwa so, als würde man bei nem 54er Chrysler Seitenairbags nachrüsten wollen! Geht halt nicht, so ist der technische Fortschritt!
Mich würde eher noch interessieren, ob in den neuen Devices (Torch etc.) bereits der FlashPlayer integriert ist! Hab jedenfalls keine Hinweise darauf gefunden. Wenn das nicht möglich sein sollte, wäre das das größere Drama für mich!
...Na ja, der Storm 1 ist aber mal gerade erst zwei Jahre auf dem Markt....
SilentBob
26.08.2010, 14:02
Ich hab ja selbst den 9500, versteh also deinen Frust.
Aber zwei Jahre sind in diesem Bereich eine Ewigkeit! Ich denke wir können schon froh sein, dass es überhaupt permanent Updates des OS gibt. Da sind alle (und ich meine alle) anderen Hersteller wesentlich nachlässiger.
Vielleicht sollten die Provider aufgrund der rasenden Entwicklung nur noch Jahresverträge abschließen, das würde solche Probleme sicherlich beheben!
@ Wencky:
Wie Bob schon sagt: du sprichst von "gerade mal" 2 Jahren, ich hingegen würde mit "immerhin schon" 2 Jahren argumentieren. Was Abwärtskompatibilität betrifft bist du bei RIM immernoch am besten aufgehoben...
Mit den "älteren" Modellen, die eine abgespeckte Version bekommen, waren infolgedessen die Modelle gemeint, die zum Start von OS6 jeweils die aktuellen Modelle ihrer Serie darstellen und ihrerseits mit OS 5.0 released wurden, also 9700 und 9650 in der Bold-Reihe, der Storm 2 in der Storm-Reihe und der Pearl 3G in der Pearl-Reihe. Das 2 Jahre (!) alte Vorgänger-Modelle wie Bold 9000, Curve 8900 oder Storm 1 mit gerade mal 128 MB Arbeitsspeicher schon technisch gar nicht berücksichtigt werden können, ist klar und meiner Meinung nach auch völlig okay so. Ich habe einen Bold 9000 und wüsste ebenfalls nicht, wieso ich mich da ärgern sollte - es wird Zeit für nen neuen BB, ganz einfach.
Gruß
@Tommy:
Ja, das ist schlüssig....
Deshalb Freu ich mich auf den Storm3 :-)
Der hat dann sicher webkit und flash. Ach ja und ein Eigenes OS ;-)
So Freunde der schlechten Abendunterhaltung,
Webkit ist eine freie Rendering - Bibliothek (siehe [Only registered and activated users can see links]). Dies hat zur Folge, dass
a) Es DEN Webkit nicht gibt. Sondern eine ganze Reihe von Internet - Browsern auf Webkit - Basis.
b) damit auch alternative Implementierungen (auch für den Storm) möglich.
Daraus lässt sich schließen, dass man nicht allein auf RIM mit OS6 hoffen muss. So arbeiten heute schon der
BOLT - Browser angeblich auf Webkit Basis. Wer Interesse hat kann sich auch an eine eigene Implementierung wagen (Webkit liegt als Java - Source vor und ist somit theoretisch auf das Blackberry OS portierbar)
Bissel mehr Support und Freundlichkeit bitte. Schließlich sind wir hier nicht in einem Callcenter.
Gruß
Raphael
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.