PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennwort bei Storm 9500 Fw.841

juppschmiergel
21.08.2010, 22:26
Habe mir die .841 gegönnt.
Hatte bisher bei der alten Fw ein Kennwort aktiviert, das nur durch Drücken auf die Taste an der Stirnseite das Gerät gesperrt hat und ein Kennwort forderte.

Habe dies jetzt bei der neuen Fw. auch probiert. Jetzt geht aber nur die Tastensperre an. Kennwort- schutz geht nur wenn man es in die Tasche schiebt.

Gibt es Abhilfe?

Danke

Tommy
22.08.2010, 19:46
Hallo Jupp,

das ist in den neuen 5er FWs normal, das Kennwort setzt sich wie du sagst optional nur im Holster oder auch nach einem von dir vorher festgelegten Sicherheits-Timeout. Diesen kannst du unter Einstellungen > Kennwort > "Sicherheits-Timeout" anpassen - stell ihn doch auf 1 Minute.

Falls du mit "Abhilfe" eine App gemeint hast, da ist mir leider keine bekannt.

Gruß

juppschmiergel
24.08.2010, 00:18
Vielen Dank!

Heute hat mir die Hotline VF auf gleiche Anfrage geantwortet.
Jetzt gibt es eine Lösung auch mit "Tastendruck".

Man geht auf Einstellungen. Und wenn man das Kennwort aktiviert hat erscheint in der Übersicht ein großes Icon "Kennwortsperre". Dieses Icon kann man sich im Menü auf eine der Tasten legen. Und somit kann man die Sperre seines BB auf Knopfdruck aktivieren.

Tommy
25.08.2010, 20:19
Sehr guter Tipp, da wird sich der ein oder andere freuen - danke! War keinem von uns glaub ich bisher eingeleuchtet.

Allerdings sind bei mir weiterhin die Komforttasten für Kalender und Kamera reserviert, benutze weiterhin die normale Sperren-Taste+Holster+Timeout.

Gruß