PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Bold 9000 fehler beim neustarten

ColinBold
14.08.2010, 10:57
Hallöchen,

ich habe seit einigen wochen ein neues blackberry bold 9000 von 02 bekommen da mein altes einen schaden bein sim einschieber hatte. So alles lief gut bis gestern als mein BB abgestürtzt ist und ich zwar noch das menü und alles zu sehen war aber ich konnte nichts mehr das einzigste was sich bewegte war die tolle sanduhr. Hab ich mir gedacht nimmst mal dein akku raus. Gedacht getan akku wieder rein rotes lich oben leuchtet dann kommt der schwarze balken unten und er lädt nur bis ca. 25% und fängt mit der kleichen kacke wieder an und das macht das BB jezz schon seit ca 24 stunden. :(

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd dazu eine gute lösung hätte :)

Vielen Dank im Vorraus

wienerle
14.08.2010, 11:47
hatte ich genauso! aber net über 24h! ging bei mir nen ewigkeit bis der akku wieder geladen war!

ColinBold
14.08.2010, 11:50
Vielen Dank

also hast du dein BB einfach nur an den Strom gehängt?

ColinBold
14.08.2010, 11:51
Vielen Dank

also hast du dein BB nur an den Strom gehängt und dann ging das wider? :)

wienerle
14.08.2010, 11:51
genau! hat aber auch noch ewig gedauert denne!

ColinBold
14.08.2010, 14:54
Wie lange hat das denn gedauert bis das aufgeladen was?

Vielen Dank nochmals :)

Dragory
14.08.2010, 15:00
Sollte das mit dem aufladen nicht funktionieren, würde ich einen Wipe und Neuaufsetzen Deines BBs empfehlen.
Die Anleitung findest Du hier im Lexikon (schau mal unter Firmware-Wipe mit Teilsicherung)

Denke da hat es die Software zerschossen. Sollte ein Wipe und Aufspielen der neuen Firmware ebenfalls kein Erfolg mit sich bringen, würde ich zu O2 gehen und das Gerät erneut tauschen.

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

ColinBold
14.08.2010, 17:16
Vielen Dank für die Antwort ich werds mit dem Wipen mal versuchen und wenn das nicht funzt werd ich am montag mal das gerät umtauschen gehen.

Viele Dank

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Hey nochmal,

also ich hab nochmal zwei fragen.
die eine wäre: Wo genau finde ich die anleitung zu dem wipen??? (bin erst seit heute in dem forum eingetretten)
und zweitens wegen aufspielen der neue software, sollte das ein problem sein wenn ich die schon auf meinem BB drauf hab?

Bin grad bischen verzweifelt bin dankbar für jede hilfe :)

Dankeschön

---------- Post added at 17:48 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Hay,

also ich bin der anleitung und dem assistenten gefolgt, aber das programm konnt keine verbindung zu dem gerät herstellen :/ Kann das damit zusammenhängen das ich die neuste firmware schon auf meinem BB habe???????

Brauche dringend hilfe :D

Grüße

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

[Only registered and activated users can see links]

Dragory
14.08.2010, 17:37
Hi, hier die Anleitung [Only registered and activated users can see links]

Nee damit hängt das nicht zusammen.
Wo bekopmmst Du keine Verbindung? DM, BB-Toolkit, Loader.exe?
Starte Dein Computer mal neu und versuche es nochmal.

Grüße

Edit: Dein (letztes Bild) lässt darauf schliessen das es funktioniert hat? Denke bitte daran, dass der erste Start nach dem Update eine ganze Weile dauern kann. Also nicht verzweilfeln :beer:

ColinBold
14.08.2010, 18:26
hi,
also ich habe alles gemacht was in der anleitung stand aber wenn ich mein BB anschließe und dann auf Apploader gehe und dann auf "Weiter" drücke krieg ich eine Meldung das keine Verbindung zu dem Gerät hergestellt werden konnte. Das mit Toolkit hab ich auch nicht so wirklich verstanden :)

Das bild hab ich von google :D

---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

hay nochmal,

also ich habe meinen laptop nochmal neu gestartet aber an dem problem hat sich nichts geändert :(
Muss das BB bei dem Blackberry Desktop Manager erkannt werden damit es auch bei dem Assistent erkannt wird?
Ich bin schon wieder komplett durcheinander :)

Gruß

Dragory
15.08.2010, 09:39
Also der DM erkennt Dein BB und mit dem ToolKit konntest Du es auch löschen? Nur die Loader.Exe kann keine Verbindung herstellen? Habe ich das so richtig verstanden? :D

Dann lösche bitte mal alle Firmwares die Du auf Deinem PC hast, Starte den PC neu, installiere die FW wieder und versuche es erneut.

Grüße

ColinBold
15.08.2010, 11:04
Ja das gerät wird bei DM und Loader.Exe nicht erkannt. Ich hab mir Toolkit auch runtergeladen und hab auch versucht die daten zu löschen aber der prozess war schon nach ca. 5 fertig???

Und wie lösch ich die firwares von meinem pc? :) Sorry wenn ich so viele fragen stelle :)

Immer wieder viel Dank für die antworten

Dragory
15.08.2010, 11:39
Das löschen mit dem Toolkit geht relativ schnell, stimmt schon.
Hast Du eine FW auf runtergeladen und auf Deinem PC installiert?

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:09 ----------

Das löschen mit dem Toolkit geht relativ schnell, stimmt schon.
Hast Du eine FW auf runtergeladen und auf Deinem PC installiert?

ColinBold
15.08.2010, 12:08
Also ich weiß nicht ob ich das alles so verstanden hab. Muss mann bei Toolkit einfach das BB anschließen und dann auf gerät löschen gehen? Ich hab das gemacht und das war nach 3 sekunden fertig :) is das richtig? So und firmware weiß ich nicht ob ich die auf meinem laptop habe aber sonst kann ich die doch im internet i.wo runterladen richtig? Auf meinem BB hab ich die ganz neue 5.0 FW.

Vielen Dank

Dragory
15.08.2010, 12:30
:D also mittlerweile glaube ich nicht mahr das Du die Anleitung gelesen hast :D
Fangen wir mal ganz von vorne an.

Als erstes löschst Du mit dem ToolKit Dein BB. ToolKit findest Du hier [Only registered and activated users can see links]
Sobald Du den ToolKit runtergeladen und auf Dinem PC installiert hast, schließt Du Dein BB an und gehst auf BlackBerry komplett löschen. Das kann sehr schnell gehen.
Da Du was von 3Sek. schreibst hast Du diesen Schritt wahrscheinlich schon ausgeführt :)
Nachdem Löschvorgang fährt Dein BB hoch und ein weißer Screen sollte erscheinen mit einer Fehlermeldung (507), heißt nichts anderes als das kein OS mehr auf Deinem Gerät ist.

Als nächsten Schritt lädst Du Dir eine Firmware auf Deinen PC. Diese findest Du hier [Only registered and activated users can see links]
Wenn diese runtergeladen ist installierst Du diese auf Deinem PC (Doppelklick auf die Datei)
Sobald die Installation abgeschlossen ist, schließt Du Dein BB (sofern Du es abgenommen hast) wieder an (PC) und gehst in den folgenden Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader
Dort löscht Du als erstes die Vendor Datei!
Danach Doppelklick auf die Loader.exe, dann öffnet sich ein Fenster und Dein BB wird überprüft. Als nächstes Wird Dir die FW als Installation angeboten, hier setzt Du bitte ein Häkchen bei der deutschen Sprache, Straßenkarten, Anlagedienst und was Du sonst noch so brauchst (Notizen, Aufgaben etc.). Solltest Du irgendwas vergessen ist das nicht weiter dramatisch, da Du diesen Vorgang auch nach der Installation beliebig oft wiederholen kannst.

Dann auf weiter und die Installation beginnt.
Sobald diese fertig ist fährt Dein BB wieder hoch, dass kann aber eine Weile dauern (also das hochfahren), also nicht ungeduldig werden .
Und dann sollte alles wieder laufen

Grüße

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Edit: Du hast ja ein BOLD 9000 :doh: dann war das von mir der falsche Link für die FW. Habe es korrigiert!!

ColinBold
15.08.2010, 13:09
So habe alles gemacht wie oben geschrieben aber ich hatte keinen weißen bildschirm mit der fehlermeldung 507 und bei Loader.exe wurde mein BB wieder nicht erkannt.
Soll/muss er akku drin sein?

Es ist alles beim alten geblieben: rote lämpchen leuchtet und dann kommt der balken. :( Was tun?

Dragory
15.08.2010, 13:46
Akku kann dran bleiben.

Also Du kannst mit dem ToolKit das Gerät löschen. Oder anders formuliert, der ToolKit erkennt Dein Gerät?
Die Loader.Exe aber nicht? Das is eigenartig!
Passiert nach dem Löschen irgendwas? Bleibt das Gerät aus oder fährt es wieder hoch?

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Hast Du eine SD-Karte im Gerät? Wenn dem so ist nimmt die mal raus und versuche es nochmal

ColinBold
15.08.2010, 13:48
Also bei Loader.exe wechselt der sich immer ab. Mal zeigt der PIN: Unknown und das andere mal meine richtige weil mein BB ständig versucht hochzufahren. bei toolkit seht PIN:0???

Was mach ich falsch??? liegst vllt an dem akku das der vllt sein Geist aufgegeben hat??? Ich hab jezz auch nochmal BB desktop manager neu instaliert aber da wird das gerät auch nur für ca. 2-5 sekunden angezeigt und dann ist es wieder weg. Wie gesagt wenn ich den akku in mein BB tu dann startet es automatisch neu aber schaft es nie und versucht es dann immer wieder aufs neue :/

Dragory
15.08.2010, 13:54
Denke mittlerweile das das Gerät oder das kabel einen Defekt hat. Du machst nix falsch und mir gehen langsam auch die Alternativen aus.

Der ToolKit erkennt es also auch nicht bzw sporadisch. Genauso wie die loader.Exe.
Da Du den DM bereits neu installiert hast fällt ein Treiber-Problem Weg. Den Akku schliesse ich persönlich auch aus.
Ich tippe auf den USB Port. Entweder hat das Kabel ne Macke oder der Port im BB is kaputt. Hast mal das Kabel überprüft? Steckt es ordentlich (am PC). Hast Du die Möglichkeit ein anderes Kabel mal auszuprobieren?

Tommy
15.08.2010, 14:02
@ ColinBold:

Das habe ich mir schon fast gedacht und auch wenn sich das nun blöd anhört: wenn die Loader.exe von "PIN: UNKNOWN" spricht, so hat er den BB trotzdem erkannt! Denn um sagen zu können, dass er die PIN nicht erkennt, muss er ja zumindest mal gemerkt haben das überhaupt ein BB angeschlossen ist :) das Toolkit wiederum zeigt eben statt "UNKNOWN" eine "0" an, meint aber dasselbe.

Whatever: sobald die loader.exe PIN:UNKNOWN anzeigt, klick schnell auf weiter und versuche die FW-Installation trotzdem durchzuführen! Das die loader.exe die PIN nicht erkennt kommt des öfteren vor - das muss aber nichts ausmachen.

Übrigens ist es auch normal das der Ladebalken nach einem Wipe immer noch erscheint. Die Fehlermeldung "507: Reload Software" erscheint erst wenn der Balken bei etwa 40-50 % angekommen ist.

Also starte die loader.exe nochmal und sobald PIN: UNKNOWN angezeigt wird klick fix auf weiter und versuch dein Glück.

Gruß

ColinBold
15.08.2010, 16:03
Hey schnelles Update:

ich glaube ich habs geschaftt bin mir noch nict ganz sicher bin grad dabei das gerät zu aktualisieren. mal schaun ich meld mic wieder so bald der ladevorgang abschloßen ist.

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Halleluja Leude :D

es hat dann doch endlich alles geklapt :D endlich kann ich mein BB wieder benutzen und wieder in ruhe schlafen.
Vielen Vielen Dank an euch alle die sich bemüht haben mir zu helfen :)

Vielen dank und Grüße
Colin

Dragory
15.08.2010, 16:05
Na bitte Brigitte :beer:
Freut mich das alles wieder läuft.

Grüße

ColinBold
15.08.2010, 16:19
Alles klar es geht wieder :D Vieeeelen Vielen dank für eure bemühungen.

Endlich kann ich mein BB wieder benutzen und muss nicht ohne BB fun in den Urlaub nochmals tausendmal danke für die vorschläge :)

Grüße

Colin

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

wie ist das Bold 9700? was ist anders als beim 9000?

Dragory
15.08.2010, 16:48
Wesentlicher unterschied ist das Trackpad und der größere Arbeitsspeicher. Ansonsten ist es ein kleines bisschen kleiner und deutlicher leichter :D

Zusammengefasst der würdige Nachfolger des 9000 :thumbup:

Grüße

ColinBold
15.08.2010, 17:37
Achso gut weil ich überlege mir demnächst ein neues BB hollen wollte. Ich schwanke noch zwischen dem bold 9700 oder dem torch aber das dauert ja noch bis das in deutschland zu erhalten ist, darum noch mal eine frage ich bin am mittwoch in Miami für 2 wochen und wollte mir da eventuell das torch hollen würde das dann auch mit einer o2 sim karte gehen? :)

Tommy
15.08.2010, 17:41
Hi,

Das ist schwer zu sagen wie AT&T das handelt, am besten fragst du dort vor Ort beim Händler selbst nach einem SIM-Lock.

Gruß

Harry_M
15.08.2010, 20:25
Habe ein ähnliches Problem,
kann es aber mit den hier genannten Lösungen nicht beheben:

* Mein Bold hängt sich schon nach 10 sec Ladebalken auf (schaltet sich ab und fängt bei der roten Lampe wieder an)
* Hatte den Akku nun schon 3 Tage raus, davor ewige Stunden am Ladegerät, Zweitakku, jetzt am PC auch keine Besserung...
* Hab alle Varianten mit und ohne SIM bzw. SD Karte probiert. Alles immer gleich.

-> Hab verstanden, dass ich ihn löschen muss (zum Glück alle wichtigen Daten mit Outlook gesynct, den Rest kann ich verkraften)

* Toolkit -> löschen geht irgendwie nicht... Er erkennt nur PIN "0" und sagt "Bereit", ich sage "löschen", er nach 1-2 sec wieder "Bereit" (und unten die Statusmeldung "... gelöscht ..." oder so) PIN "0" scheint ja OK zu sein, aber das Löschen in 1 sec nehme ich ihm nicht ab. Danach alles wie davor!
* Loader.exe (USB-PIN:UNKOWN) sagt dass Device Software und Device nicht zusammenpassen

Ich hatte Ende Juni die neue FW der Telekom drauf gespielt, seitdem gab es ja keine Änderungen mehr. Deshalb müsste ich die aktuelle FW ja am PC haben. Oder soll ich die Blackberry Dateien vom PC löschen? Welche Einträge sind das in der Systemsteuerung? ich habe:
* Blackberry Desktop Software 5.0.1
* Blackberry Device Software Updater
* Blackberry Media Sync

Achja: Der ganze Fehler ist nach einem SIM Karten Wechsel im Urlaub aufgetreten...

Danke für Eure Hilfe!

Dragory
15.08.2010, 20:33
Also das mit dem löschen geht sehr schnell. Steht ja auch da das es gelöscht ist (siehe Dein Bild). Hat also funktioniert.

Nun musst Du erstmal eine FW auf deinen PC runterladen und installieren sonst funktioniert das mit der loader.exe nicht.
An deiner Software siehst Du, das Du keine FW auf Deinem PC hast. Schaue mal in diesem Thread auf Seite 1, da habe ich alle links gepostet, auch den mit den FWs.

Sobald du die FW auf deinem PC hast kannst den Weg über loader.Exe nutzen.

Grüße

Harry_M
15.08.2010, 21:22
Ok,
die nur 1-2 sec Löschen haben mich was anderes glauben lassen. :rolleyes:
Und dann dachte ich, da ich erst vor 6 Wochen das Update von 4.6 auf 5.0 gemacht habe, dass die FW am PC ein würde. Sorry. :rolleyes:

Es war tatsächlich keine FW am PC...

Aber nun klappt es!!!! Das BB lebt wieder! Jetzt nur noch die ganzen Apps wieder drauf bauen...

1000 Dank für die passende Antwort am Sonntag Abend...
Harry

Dragory
15.08.2010, 21:26
Nix zu Danken, gern geschehen :beer:

Grüße

ColinBold
15.08.2010, 22:33
Was sind eure Lieblingsapps fürs BB? :D

Dragory
15.08.2010, 22:41
Am besten machst Du für diese Frage einen neuen Post auf, dann wirst Du mehr Antworten bekommen :D und dieser Thread bleibt übersichtlicher.

Bekommst aber trotzdem schonmal eine Antwort.

-GoogleMaps
-Telmap
-Qype
-Captueit
-KlickTel
-SocialScope
-Shazam
-BBWeather

Die sind bei mir in ständiger Benutzung :thumbup:

Grüße

ColinBold
15.08.2010, 23:42
Ja sorry ich war nicht ganz bei der sache und hab einfach geschrieben :)

Vielen Dank

dmcq
29.01.2011, 03:24
ich klink mich hier mal mit ein.

guten tag erstmal :)

habe hier ein 8520.

desktop manager hat gemeldet, dass es ein update gibt. also hab ich es bestätigt, die software hat ein backup gemacht. es kamen ein paar fehlermeldungen wegen des usb anschlußes, dass ich die stromversorgung im gerätemanager ändern soll. wurde erledigt.
dann war ich 3 stunden bei dem balken im DM, dass das Gerät neu verbunden wird (was bis zu 30min dauern kann) das handy zeigte die ganze zeit nur wiederholt den ladebalken. er wanderte nie bis zum ende, vorher begann das handy stehts von neuem.

nach diesen 3 stunden brach ich die sache ab und fand diese anleitung hier. das hat soweit auch geklappt, nur das das handy jetzt wieder den balken zig mal lädt (das gerät hängt dabei am strom!) und zum schluß kam fehler 102 Reset. das habe ich bestätigt und nun läuft der balken wieder. ist das alles so normal? :( wird es wieder werden? bin für hilfe echt dankbar :(

mfg