PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : googlemaps

AngeloutsideRK
13.08.2010, 11:35
Hi Ho.

Ich habe mal wieder ein mega Problem mit meiner Beere.

ich habe vor zwei Tagen googlemaps installiert. Das Programm hat alle zugriffsrechte ide es braucht und wollte.

Problem eins: es startet nicht wirklich. Es schreibt manche Geräte müssen konfiguriert werden wie auf einer Vodafone seite beschrieben (dazu bekomme ich dann auch immer eine SMS von Vodafone)
Aaaaaber: es ist alles konfiguriert wie es da steht.
Sobald ich googlemaps aufrufe geht mein Empfang von 3G mit BB Symbol auf 3G ohne eben dieses Symbol....

und wenn ich es dann ma iiiirgendwann gestartet bekomme schreibt es, es hätte keinen GPS Empfang und mein standort könne so nicht ermittelt werden.
Aber gleichzeitig hat Foursquare (das ja auch GPS nutzt) Empfang und findet mich.

ich habs jetzt schon dreimal neu installiert. Dann gehts mal bis ich auf "Beenden" klicke. Danach geht das Theater von vorne los und ich kann mich nicht anmelden.

Hat jemand einen Rat für mich? ich will doch nur navigieren und Latitude nutzen =(

Danke!

hippi55
15.08.2010, 00:21
Hallo,
hab genau das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung.

Sag bitte bescheid wenn du was gefunden hast.
Danke im Vorraus
Gruss hippi55

Raven
15.08.2010, 02:14
Also bei mir funktioniert google maps ohne Probleme.
Hab die Neuste FW drauf. Welche habt ihr?
Vielleicht liegts da dran. Lief aber bei mir auch mit der 484 schon.

Gast013
15.08.2010, 12:36
Funktioniert bei mir mit der .484 auch einwandfrei.

hippi55
15.08.2010, 19:41
Bei mir geht's nicht. Zuerst hatte ich die Neue FW. Draufgespielt 5.0.0.841 da hatte ich noch Maps 3.2.1 und die Version hat noch funktioniert. Nach dem Update auf 4.4.0 hat es nur nach der Installation einmal geklappt. Danach kommt nach dem Start die .Meldung kein Netzwerk gefunden und kein GPS Signal. Und wie AngeloutRK schon geschrieben hat, kommt kurz danach eine SMS von Vodafone mit der Mitteilung das der Datenverkehr Freigeschaltet werden muss.
Ich glaube das Maps versucht ohne Gerätekennung Verbindung zum Internet aufzunehmen. Und das wird dann von Vodafone gestopt.

AngeloutsideRK
16.08.2010, 15:55
Also: es funktioniert jetzt bei mir ab und zu.
Ich habe nicht die leisteste Ahnung wie es ging aber auf einmal klappte es.
Auf einmal wollte googlemaps nach der installation (es muss die 5. oder 6. (gefühlt die 63.) gewesen sein) einen Neustart von mir und danach konnte ich die Anwendungsberechtigungen nocheinmal eintragen.
Warum auch immer stand bei denen GPS mit Eingabeaufforderung.
Das habe ich geändert und seitdem funktioniert es ab und zu.
Manchmal sagt es allerdings ich bin im Nationalpark Harz in Schierke. WIe auch immer ich DA hinkommen soll.

hippi55
17.08.2010, 09:25
Ja jetzt geht's.
Zuerst hab ich die Installation über das Aplicationscenter gestartet, das ging dann bis zur BlackBerry Seite mit dem Hinweis über Drittanbieter. Nach dem Druck auf den Zustimmungsknopf ging aber garnichts mehr. Auch die Netzverbindung war weg. Danach hab ich es über die Hompage von BB probiert und siehe da, ohne Neustart ohne extra Einstellungen läuft's wie geschmiert.