PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bold 9000- Keine Reaktion

StylishCurve
13.08.2010, 02:15
Hallo,
mein Bold hat einen komplett weisen Display, wenn ich es einschalte.
Ich habe schon ein Updatet, bzw. ich habe schon eine neue Firmware aufgespielt, aber nichts tut sich. Ich habe hier schon gesucht, allerdings haben mir die Threads nicht geholfen, da ich bei mehrstündigen entfernen des Akkus, keine Verbesserung sehen konnte.
Vllt. ist es noch wichtig zu erwähnen, das das Gehäuse gewechselt wurde. Dieses wurde allerdings nicht von mir gemacht, ich habe das ganze dann noch einmal aufgeschraubt, um zu sehen ob auch alle Kabel richtig sitzen und das tuhen sie auch (sofern ich das beurteilen kann).
Achja vllt. ist es noch wichtig zu erwähnen, das wenn ich das Gerät einschalte, sich die Display- und Tastaturbeleuchtung mit einschaltet.

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon einmal bei jedem, der versucht mir zu helfen.

MfG

wienerle
13.08.2010, 06:12
Wipen?

IceMan
13.08.2010, 06:32
Guten Morgen

Gibt die LED ein Lebenszeichen von sich? Sprich blinkt sie? Wenn ja, in welchem intervall?

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~

StylishCurve
13.08.2010, 11:40
Entschuldigung aber was ist Wipen ?
Wenn ich den Akku herausziehe, dann ist die LED komplett rot.
Wenn ich das Gerät lade, dann ist die LED grün (wenn der Akuu noch nicht voll ist, mit einem leichten Gelbstich). Sonst macht die LED nicht, sie blickt auch nicht. Z.B. die rote Farbe bleibt solange, bis das Gerät hochgefahren ist (was man an der Beleuchtung merkt).

killer24680
13.08.2010, 13:58
Entschuldigung aber was ist Wipen ?

Das Gerät in den Werkszustand zurückversetzen.

Wenn ich den Akku herausziehe, dann ist die LED komplett rot.

Logisch.

Wenn ich das Gerät lade, dann ist die LED grün (wenn der Akuu noch nicht voll ist, mit einem leichten Gelbstich).

Grün? Hatte ich noch nie.

Orange würde bedeuten, dass der Akku unter 5% seiner Kapazität ist.

Sonst macht die LED nicht, sie blickt auch nicht. Z.B. die rote Farbe bleibt solange, bis das Gerät hochgefahren ist (was man an der Beleuchtung merkt).

Ich Tippe auf einen defekten Akku.

mfg

Andreas

StylishCurve
13.08.2010, 19:31
Ja, Grün.
Defekter Akku, aber das Gerät lässt sich ja einschalten.
Wie gesagt, das Gerät lässt sich auch ohne Kabel einschalten, allerdings ist der gesamte Display weis.

killer24680
13.08.2010, 19:36
Da muss ich echt passen. Grüne LED hatte ich noch nie.

Vllt. solltest Du Dein Gerät wirklich mal Wipen. Gehe einfach nach dieser Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) vor. Dann sollte es klappen.

mfg

Andreas

PS : Sei Dir bitte im klaren, dass das Gerät danach Jungfräulich ist.... ohne Kontakte, Termin etc.

StylishCurve
13.08.2010, 19:50
Okay, ich danke Dir.
Ich versuche es mal zu Wipen und sage Dir bzw. euch dann bescheid, wie es gelaufen ist.
Kann ich wahrscheinlich aber erst morgen machen, da ich momentan keine Zeit habe.
Habe doch Zeit gefunden und sogleich den Wipe gemacht, allerdings hat dieser auch nicht geholfen.
Der Display ist immer noch komplett weis, außerdem kann ich das Gerät nicht mehr ausschalten, ohne den Akku zu ziehen.

MfG

killer24680
14.08.2010, 11:29
Hast Du auch nach dem Wipe eine neue Firmware auf das Gerät installiert?

Findest Du auch oben in der Anleitung.

mfg

Andreas

McLoud
14.08.2010, 13:16
Hallo StylishCurve,

Normalerweise sollte nach dem wipe auf dem weißen Display der Fehlercode 507 stehen. Dieser steht für ein nichtvorhandenes Betriebssystem.
Erst danach kann man die neue Firmeware aufspielen.

MfG
Heiko

Tommy
14.08.2010, 14:03
Hi Leute,

Die grüne LED ist normal, wenn der Berry ausgeschaltet ist (dieser "Ausschalten" genannte eigentlich Standby-Modus, wenn man die rote Hörer-Taste gedrùckt hält) und am Strom hängt. Während des Ladevorgangs pulsiert die LED in langsamen Intervallen Orange/Grün. Sobald der Akku dann voll ist, leuchtet die LED durchgehend grün - das ist völlig normal.

Und nochmal zum "Wipe": Ein Wipe ist kein Zurückversetzen in den Ursprungszustand, sondern wird der Berry dabei gänzlich platt gemacht, sodass danach (wie McLoud sagt) keine FW mehr drauf ist (wie beim Formatieren eines PCs). Wie Heiko ebenfalls sagt sollte der Bootvorgang mit einem weißen Bildschirm und dem Fehlercode "507: Reload Software" abbrechen.

Da das aber offensichtlich auch nicht der Fall ist (er sieht nur einen weißen Bildschirm) und er das Gerät nun nur noch durch einen Akkupull neu starten kann, ist der Wipe zwar "geglückt, aber egal was mit dem Gerät softwaremäßig passiert, zeigt es einen weißen Bildschirm. Das heißt für mich: abgesehen von dem was das Display anzeigt, ist der Berry völlig in Ordnung. Daher spricht für mich alles für eine Hardware-Geschichte.

Also nochmal auseinanderbauen, mit YouTube-Disassembly-Video dabei und gucken, ob das Display richtig mit der Platine verkabelt ist, da gibts nur einen Stecker, vll ist der ja nicht richtig drin.

Jedenfalls lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das null mit Software zu tun hat, so bitte das auch ist. Ich denke es liegt am Display allein. Entweder kaputt oder falsch angeschlossen.

Gruß

StylishCurve
15.08.2010, 13:04
Danke, für die Antwort. Ich habe schon geschaut ob der Display nich richtig angeschlossen ist, allerdings passt alles.
Ich habe den Display auch einmal abgestöpselt und ihn dann wieder angestöpselt, allerdings hat das auch nichts gebracht.
Es könnte sein, das der Display im A**** ist. Mir ist nämlich aufgefallen, das der Display leichte ganz weiße stellen hat, die sind sogar noch weißer als der weiße Display an sich, ich weis nicht ob man das jetzt verstehen kann, aber so ist es.

MfG

Tommy
15.08.2010, 14:07
Klar, weiß was du meinst. Kaputte Pixel-Zellen sind heller als funktionierende Pixel-Zellen die weiß anzeigen.

Tja, ich würde dann wohl den Schrauber zur Rechenschaft ziehen, der dir das Gerät verhunst hat. Der soll dir dann mal ein neues Display kaufen, die sind sogar erschwinglich. Ganz wichtig allerdings: Das Display nicht "roh" kaufen sondern mit bereits aufgeklebter LCD-Lens (die schwarze Scheibe auf der auch das BB-Logo unter der Lautsprecheraussparung ist).

Gruß

Fatal3ty
15.08.2010, 15:25
Wichtig ist es auch der passender Seriennummer unterhalb der Displayplatine. Sonst funktioniert das nicht.

StylishCurve
15.08.2010, 15:42
Habe meinem Bekannten jetzt gesagt, das er mir einen neuen Display besorgen soll, damit war er auch einverstanden, weil er davor nicht wusste das er den Display kaputt gemacht hat. Ich sage euch dann bescheid, wenn der Display drin ist.

rapHii
29.01.2011, 11:22
ich hab genau das selbe Problem, ich schildere es aber nochmal:
Wechseln des Gehäuses + Display, nach Umbau weißes Display mit kleinen weißen flecken, anfang blinkt das Lämpchen rot dann rot/grün, aber keine Reaktion...wenn ichs am pc anschließe, startet die BB Desktop Software und erkennt das Gerät und kann auch auf den Interen Speicher zugreifen (am Handy aber keine Reaktion, immer noch weiß)...
liegt das am LCD Display (Hab ich auch rumgebastelt) oder liegt das an irgendwelchen Kontakten die ich vielleicht angefasst habe, oder sonst was.
Wäre super wenn mir jemand helfen und antworten würde. Ein Danke im vorraus :)