PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenvolumen sichtbar machen?!

mittellaender
08.08.2010, 20:55
Moin moin.
Gibt es mittlerweile ein Programm, mit dem ich auf meinem BB8900 sehen kann, wieviel mb ich bereits versurft habe?
Es gab mal das Programm "MiniMoni", welches sich aber scheinbar nicht durchgesetzt hat (ich vermute mal, adss es dementsprechend unzuverlässig war).

Gruß...!

Fatal3ty
08.08.2010, 21:03
Schon mal das Apps "David" ausprobiert?

mittellaender
08.08.2010, 21:05
...das ist der Name meines Bruders... :D

ne, hab ich noch nicht!
Finde ich wohl in der AppWorld, oder?

edit:
gerade gefunden.
die Meinungen dazu sind ja ordentlich durchmischt... :D

Ich werde das mal testen und hier meinen Senf dazu abgeben.

killer24680
08.08.2010, 21:26
Ich teste das auch mal. Mal sehen....

mfg

Andreas

dinar0
08.08.2010, 21:34
Ich nutze die App. schon länger bzw schon seit der ersten Version und bin voll zufrieden mit dieser App.

Kann es nur empfehlen!

Gruß
Jan

Paolo
09.08.2010, 08:47
Ich nutze mobile data alert, ich finde es sehr empfehlenswert, weil dir der Datenverbrauch getrennat nach Verbrauch im Ausland/über 3G bzw. 2G/W-LAN angezeigt wird.

Du findest die kostenlose App unter [Only registered and activated users can see links]

killer24680
09.08.2010, 12:51
[Only registered and activated users can see links]

mfg

Andreas

Chris
11.08.2010, 23:23
Ich nutze zur Zeit dieses Tool aus der AppWorld:

Es nennt sich NetworkTrafficControl von S4BB Limited und ist kostenlos. Finde ich eigentlich recht gut, zumindest um den Überblick zu behalten. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte anderer Nutzer.

VG, Chris

---------- Post added at 23:23 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Ich nutze zur Zeit dieses Tool aus der AppWorld:

Es nennt sich NetworkTrafficControl von S4BB Limited und ist kostenlos. Finde ich eigentlich recht gut, zumindest um den Überblick zu behalten. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte anderer Nutzer.

VG, Chris

AndyR
12.08.2010, 06:59
Die ganzen genannten Tools zeigen nur den ungefähren Datenverbrauch. Ich habe die meisten der genannten Apps schon mal getestet und war eigentlich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Um einen groben Überblick zu erhalten ist Data Alert und Network Traffic Kontroll ganz gut, man sollte aber bedenken das zum Beispiel bei Vodafone mit den neuen Internet Flat Tarifen 2 APN abgerechnet werden, der Blackberry und der web.de APN.Auch die Rundung der einzelnen Provider ist nicht außer acht zu lassen, deshalb sollte man sich nicht nur auf diese Tools verlassen sondern auch ab und zu den Kostencheck verwenden.
MfG Andy

killer24680
30.08.2010, 17:16
Ich bin jetzt bei Mobile Data Alert ([Only registered and activated users can see links]) hängen geblieben.

1. Stabil
2. Relativ Exakt
3. Kein unnötiger Schnick-Schnack
4. Fast keine Ressourcen benötigend.

Der Rest ist geknickt ;)

mfg

Andreas