PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiger Wechsel zwischen 3G und 2G ??? Schlecht?

faculty
28.07.2010, 20:51
Hallo!
Ich habe seit kurzem mit wiederholten Aussetzern beim Telefonieren zu kämpfen. Die Verbindung bricht NICHT ab - aber es kommt ständig zu 3sec - 5sec Aussetzern beim Gespräch.
Auch muss ich des Öfteren feststellen, dass ich keine Internetseiten aufrufen kann obwohl oben rechts das "3G + BB logo" steht!!!

Ein Freund meinte nun, dass das (vor allem das TelefonierenProblem) daran liegen könnte, dass der BB ständig zwischen 3G und 2G rumswitcht!!! Das tut er tatsächlich!!!

Kann das der Grund für meine Probleme sein?

Als Tipp gab er mir auf den Weg, von der Einstellung "3G & 2G" auf lediglich "2G" zu wechseln - dann hätte ich die Probleme nicht mehr.

Kann mir Jemand helfen?

GRüße

Lars

bbtoday
28.07.2010, 22:23
Grützi,

das liegt oft auch an Vodafone. Deren 3G Netz ist manchmal instabil. Hatte das mal über Wochen, dann plötzlich war alles soweit ok im 3G Netz. Ich hatte NICHTS verändert! Anfänglich lief zB die Homezonenummer ohne Probleme, jetzt im 3G Netz gar nicht mehr. Antwort des Vodafone Supports: Ausschalten und Einschalten in der Homezone, oder benutzen sie 2G. Aufgefallen ist mir auch folgendes: Nicht alle Firmware Versionen, obwohl es eigentlich nicht sein sollte, laufen perfekt im Vodafone Netz. Im Zweifel die von Vodafone benutzen.

Bis neulich
BBTODAY

Hier der LINK: [Only registered and activated users can see links]