Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] [Zubehör] Die Otterbox ~ Robust und Solide
RinTinTigger
07.10.2009, 10:48
Hallo Liebe Fories,
hier mal ein erster Beitrag zum neuen Lifestyle-Bereich auf BerryMotion.net
Der Hersteller Otterbox ([Only registered and activated users can see links]) bietet hochwertige Schutz-Cases mit Outdoor Character für viele Modelle an.
[Only registered and activated users can see links]
Die Silicongehäuse sind designed, um euer Device vor Stößen, kratzern und sontigem zu schützen, ohne dabei Style und Bedienungseinbußen zu haben. Ein besuch lohnt sich.
Ich selbst habe eine Otterbox für mein Bold aus der "Commuter Case" Serie und bin damit mehr als zufrieden. Eine echte alternative zu den Standard-Hüllen.
Hier noch ein Promo Video ([Only registered and activated users can see links]) für den Tour!
Liebe Grüße
Tigger
Kann dem nur zustimmen. Habe mein Storm mit der Otterbox geschütz. Da ich viel auf Baustellen bin. Brauchte ich etwas das Robust ist und einiges aushält. Schade ist nur das die Box nicht vor Wasser schützt. Spritz Wasser ist kein Problem, jedoch nur in kleinen Mengen. Trotzdem das beste was im Augenblick in der Art auf dem Markt ist.
Das einzige Problem was ich hatte. Ich mußte mein Storm wärend der Autofahrt auspacken, wenn ich mit mein Handy per Kabel über´s Autoradio Musik hören wollte. Mann kann jedoch vorsichtig das Loch in der Schutzhülle vergrößer(Um das Kabel einzustecken) und Trotzdem das Loch mit dem daführ zuständigen Nippel verschließen. Wenn man das macht muß man nur Vorsichtig beim vergrößern sein.
Seit dem ich das gemacht habe. Bin ich voll zufrieden. Kann die Box nur Empfehlen.:thumbup:
guß Monty
Triple_B
02.04.2010, 15:06
Hi Leute,
nach einem halben Jahr BlackBerry Bold 9700 Nutzung mit dem sereinmäßigen Holster habe ich mich in den letzten Tag dazu entschieden, es mal anders zu probieren. Das Holster ist eine sinnvolle Sache, hat sich bei mir in der Praxis allerdings immer mehr als Hinderniss erwiesen. Um meinen Onyx zu bedienen muss ich ihn halt immer erst aus dem Holster entnehmen, nicht sehr praktisch mit einer Tasche in der anderen Hand. Leider musste auch schon meine Bankkarte negative Erfahrungen mit dem Magneten im Holster machen. Des Weiteren muss ich das Holster immer irgendwo beiseite legen oder in die Tasche legen, wenn ich den Onyx benutze.
Nun habe ich mir bei Amazon die Otterbox Impact bestellt und bei ZAGG das Invisible Shield Display. Ich wollte meinen Onyx nicht einfach so in die Hosen- oder Jackentasche tun, da sich meistens auch ander Gegenstände wie Geldmünzen, Kugelschreiber etc. in den Taschen befinden, welche den Onyx beschädigen könnten. Bei meinem damaligen iPhone habe ich das Invisible Shield Full Body aufgeklebt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Fullbody-Lösung erscheint mir aber nicht sinnvoll für den Onyx, da dieser eine mechanische Tastatur besitzt und der Hauptgrund für mich bei der Verwendung des Invisible Shields der Schutz des Diplays ist. Die Otterbox sehe ich als viel geeigneter für den Gehäuseschutz an meinem Onyx.
Ich hoffe, das meine Entscheidung sich bewähren wird aber ich bin guter Dinge und den Holster werde ich dann ruhigen Gewisens wieder in die OVP packen.
lg Triple_B :)
Fatal3ty
02.04.2010, 18:30
Denke daran, dass 9700 selbst magnetisch ist und kann trotzdem Bankkarte zerstören. Nimm einfach einen kleinen Geldmünze etwa 10 Cent und lege dann die Rückseite wo das Lautsprecher befindet und der haftet! Also trotz Otterbox sollte lieber Geldkarte fernbleiben.
Posted via BlackBerry®
Blaulicht
03.04.2010, 23:00
Posted via BlackBerry®
RinTinTigger
04.04.2010, 15:29
Posted via BlackBerry®
DEM kann ich nur voll und ganz zustimmen :D :D
Fatal3ty
04.04.2010, 18:01
Wie kannst du denn voll zustimmen, wenn keinen Text da ist? :confused:
Posted via BlackBerry®
svenundlilo
04.04.2010, 18:13
Hallo,
das mit dem "zustimmen" ist ein Spaß aufgrund der Tatsache, das in dem Post kein Text vorhanden ist, davon gehe ich zumindest aus :denk: OMG
:laugh::laugh::laugh:
gruss svenundlilo
Blaulicht
06.04.2010, 13:53
Hallo,
das mit dem "zustimmen" ist ein Spaß aufgrund der Tatsache, das in dem Post kein Text vorhanden ist, davon gehe ich zumindest aus :denk: OMG
:laugh::laugh::laugh:
gruss svenundlilo
Hallo,
Du hast natürlich Recht, da ist kein Text :o
Ich bin beim Surfen einfach ein bischen verrutscht und habe aus Versehen auf "antworten" geklickt, anstatt auf "up" :doh:
Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert - werde halt langsam alt :denk:
Gruß
Triple_B
18.04.2010, 23:57
Habe jetzt die Otterbox Impact Schutzhülle in Kombination mit dem InvisibleShield (Display) für den Bold 9700 seit einer Woche in Benutzung und bin recht zufrieden mit dieser Lösung! Mein Onyx ist nun gut geschützt und ich muss nicht mehr bei jeder Nachricht oder jedem Anruf das Device aus meinem Holster nehmen und wieder reinlegen. Ich kann diese Kombination nur jedem weiterempfehlen, welcher sein Device gut schützen möchte aber dennoch ohne Umstände bedienen und es sorglos in Hosentaschen, Jackentaschen oder Rucksäcken usw. verstauen möchte. Preislich liegt man bei ca. 25€ (Versand inklusive!).
Lg Triple_B :)
Lucyrotti
30.08.2010, 20:15
Hallo,
weiß jemand ob es auch etwas absolut wasserdichtes gibt? (Ich meine jetzt kein Alibi *lol*)
Also... ich brauche eine Hülle die absolut wasserdicht ist, weil ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin und man ja nie weiß ob man in den Regen kommt.
Derzeit schütze ich mein BB immer in zwei (sicher ist sicher) Nylon-Tüten.
LG und thx für eure Tips
Da gibt es sogenannte Aquabags. Bekommst du u.a. bei eBay.
MfG
Heiko
@Lucirotti Schau dir mal das Video an.
KarstenOlaf
30.08.2010, 21:42
Ui, sieht gut aus. Sowas in der Art suche ich.
Sagt mal, ist das Hartplastik oder so ne Art Silikon?! Oder gar eine Mischung, also, so hartes Gummi?
Sehe ich das richtig, dass es drei Varianten gibt?
Impact - wenig...
Commuter - mittel...
Defender - viel...
Schutz?
wienerle
31.08.2010, 10:26
also ich verzichte auch seit einem jahr auf das holster!
und da ich ein mensch mit viel talent zum zerstören habe schaut mein 9000er auch so aus! aber er läuft immer noch einmandfrei! trotz etlicher abstürze!!!!!!!!!!
und die narben und wunden die er nun hat machen ihn einfach nur noch attraktiver! was ihn net umbringt macht ihn halt härter!
aber ich denke bei meinem neuen BB im januar werde ich auch mal über so eine schutz-box nachdenken!
Ja, KarstenOlaf, das siehst Du richt.
Impact ist quasi nur so ein schlabberiges Gummiteil.
Commuter ist ein schlabberiges Gummiteil mit einem zusätzlichen Hartplastikteil, welches zusätzlich noch über das Gummiteil kommt.
Defender ist der Vollschutz - finde ich persönlich übertrieben.
Ich denke, mit der Commuterlösung ist man -i.d.R.- ganz gut bedient.
Gruß
ChrissM
KarstenOlaf
10.09.2010, 12:46
Dankööö!
Hallo zusammen ...
Nachdem ich auf der IFA 2010 am Stand von Brigthpoint auch mit Mitarbeitern von OtterBox ein nettes Gespräch führen konnte sowie eine Mitarbeiterin von OtterBox die Commuter-Lösung für ihren Bold 9700 besaß, erhielt ich auch ein solches Case. Ich kann nur sagen, dass diese Lösung wirklich adrett ist. Die Defender hat es auch gegeben, aber ist wirklich sehr klobig und unpraktikabel für meine Zwecke. Aber sonst - Empfehlung für OtterBox als Alternative zum Holster ist gegeben.
So long ...
baylies
KarstenOlaf
20.10.2010, 12:20
So, habe mir vor einiger Zeit auch das Otterbox Commuter Case für Bold 9700 geholt. Eine wirklich sehr schöne und komfortable Lösung. Das Case trägt nicht zu sehr auf und was mich wirklich wundert: alle Druckpunkte sind komfortabel und präzise. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Passgenauigkeit und Funktionalität also voll gegeben.
Das einzige, was ich wirklich kritisieren muss (wobei ich denke, dass das ein Einzelfall war, aber so war es nun mal bei mir): um die Displayschutzfolie anzubringen sind da zwei Schnipsel dran - der eine, um die Klebefolie zu entfernen, und der andere, warum auch immer. Der zweite muss erst nach der Installation entfernt werden. Nachdem ich also die Folie angebracht habe und nun den zweiten Schnipsel entfernen wollte, da bleibt dieses Drecksding einfach an der Folie kleben und lässt sich nicht entfernen. Ich denke, jeder hat sowas schonmal an CD-Hüllen erlebt (Preisschild), dass man die Aufkleber einfach nicht sauber abbekommt und dieser eine riesen Sauerei hinterlässt. So war er nun mitten auf dem Display meines Bolds. In akribischer Handarbeit, mit zwei Tüchern und einem Haufen 55%igem Whisky hab ichs dann aber doch noch abbekommen können. Die Folie ist zwar an dieser Stelle nun etwas "verkratzt", aber immerhin habe ich freien Blick aufs Display.
Ansonsten bin ich aber außerordentlich zufrieden mit dem Case!
Gruß, Sascha
Triple_B
19.02.2011, 23:41
Ich habe mein Otterbox Impact Case ausgewechselt und verwende nun das Commuter Case. Grund für den Wechsel ist das bessere Handling meines Bold in Jacket-, Hosentaschen etc. durch die Kunststoffschale. Ferner ist die Optik und Anmutung wesentlich eleganter und schlanker im Vergleich zur Impact-Serie und die Öffnungen für den Kopfhöhreranschluss und des USB-Datenkabels sind geschützt. Das Commuter Case von Otterbox kann ich nur weiterempfehlen, hier stimmt das Preis-leistungsverhältnis.
Triple_B :)
P.S. Das Impact Case empfehle ich ebenfalls weiter!
Ich habe jetzt auch eine Otterbox Commuter für mein 9780.
Muss schon sagen, dass der Preis echt angemessen ist.
Da mich die zierliche Größe des Bold immer ein wenig gestört hat, empfinde ich es mit dem Case als sehr viel handlicher und für meine Hände nun perfekt griffig.
Das Holster landet wohl in der Schublade. Mich hat auch immer gestört, dass ich das Phone bei Anrufen immer erst aus dem Holster ziehen musste.
In Kombination mit dem Commuter Case und der beiliegenden Schutzfolie ist das Bold nun jederzeit bereit und dennoch geschützt.
Schade, dass ich mich erst so spät für den Kauf entschieden habe.
Gruß
Triple_B
22.04.2011, 21:06
@ delius
Lieber zu spät als nie! Bin sehr zufrieden mit der Otterbox Commuter!
suppenesser
23.04.2011, 09:20
Hi Delius,
Kannst Du mal ein Bild machen mit Box und Device. Würde mich evtl auch reizen, soll aber nich so stark auftrage!
;)
Grüße Thomas
@ suppenesser
Gib mal bei flickr "Otterbox Commuter 9700" ein. Dann kannst du einige sehr genau Fotos dieser Kombination sehen.
Grüße
Quaelgeist
27.04.2011, 08:09
Hatte mir vor einiger Zeit ebenfalls für die Otterbox Commuter entschieden für meinen 9700... ich habe es nicht bereut.. der BB hat noch keinen Kratzer :-)
karlimann
27.04.2011, 08:37
Ich hab auch dieses Modell und bin auch sehr zufrieden.
Für das iPhone hab ich auch eine Otterbox, die ich aber nur für bestimmte Einsätze nehme, z.b. beim Radfahren.
Triple_B
27.04.2011, 10:35
Hoffentlich wird es auch die Commuter-Serie für das PlayBook angeboten. Habe mir ein Video auf crackberry.com angeschaut, indem die Otterbox Defender Serie für das PlayBook vorgestellt wird. Trägt nach meiner Ansicht doch ein wenig stark auf.
Ich habe die Firma dazu auch schon angeschrieben ob es noch ein anderes Case geben wird oder ob das Defender das einzige bleibt. Das einzig gute dan der Defender ist der integrierte Standfuss.
Vor allem wo man es hier beziehen kann, Vodafone hatte as Defender zum vorbestellen für 34,95€ vor 2 Wochen.
[Edith] Gerade kam die Email rein von Otterbox, es sei kein Commuter Case vorerst geplant.
Meinst Du dieses Video?
Garfield
05.05.2011, 22:04
Ist es richtig, dass das Defender als einziges Case einen Tastaturschutz (in Form der Membran) bietet?
Triple_B
05.05.2011, 22:30
Die Membran schützt nur die Kameralinse und den Blitz, die Tastatur ist mehr oder weniger "ungeschütz"! Unter folgendem Link [Only registered and activated users can see links] kannst du dir die Spezifikationen des Otterbox-Defender-Case anschauen, bzw. in der verlinkten PDF!
Garfield
05.05.2011, 22:36
Das Defender besitze ich ja! ;)
Und bei der Defender liegt eine transparente Membran über den Tasten. Ich habe mich gefragt ob das bei den anderen Serien auch so ist.
Triple_B
05.05.2011, 22:42
Achso, my bad! :D Bei den anderen Serien ist die Tastatur ungeschützt, habe zunächst die Impact-Serie genutzt und bin dann auf die Commuter-Serie gewechselt für den Bold 9700/9780!
Garfield
05.05.2011, 22:50
Danke! :)
Hallo,
hat von euch jemand die OtterBox in weiß?
Ich finde nur schwarze Modelle. Suche für meine Freundin ihr 9105 eine in weiß.
Vlt nutzt auch einer das 9105 in weiß mit einer schwarzen OtterBox und kann mir sagen wie dies aussieht oder habt ihr einen anderen Vorschlag?!
Danke
Triple_B
10.05.2011, 08:53
Kann Dir da nicht weiterhelfen! Hast du das mal gegooglet? Falls Dir hier niemand im Forum weiterhelfen kann, würde ich Otterbox direkt mal per E-Mail anschreiben!;)
Otterboxen werden nicht in weiss produziert, da zu hoher Aufwand und dann wären sie um einiges teurer.
Mit den Otterboxen sind die Geräte um einiges dicker und breiter, da in der Regel zuerst eine Silikonhülle um das Gerät kommt und dannach die Hartkunstoff Schale.
Kann Dir da nicht weiterhelfen! Hast du das mal gegooglet? Falls Dir hier niemand im Forum weiterhelfen kann, würde ich Otterbox direkt mal per E-Mail anschreiben!;)
Googel findet nichts. Sie hat jetzt ein einfachen transparenten Skin, aber nach drei Bodenstürzen ist dieser hin.....
Ich finde kein Bild mit einem weißen 9105 und einer schwarzen OtterBox.
Otterboxen werden nicht in weiss produziert, da zu hoher Aufwand und dann wären sie um einiges teurer.
Mit den Otterboxen sind die Geräte um einiges dicker und breiter, da in der Regel zuerst eine Silikonhülle um das Gerät kommt und dannach die Hartkunstoff Schale.
Ok. Danke
Garfield
10.05.2011, 10:19
Naja, im Prinzip werden die Cases ja schon in unterschiedlichen Farben angeboten. Einen Überblick kann man sich am einfachsten auf der offiziellen Seite von Otterbox verschaffen.
Ein weißes Case ist zum Beispiel für den 9700/9780 erhältlich. Für den Pearl 3G stehen offensichtlich nur schwarze zur Verfügung.
Naja, im Prinzip werden die Cases ja schon in unterschiedlichen Farben angeboten.
Das schon, aber die Otterboxen, die sind in der Regel alle schwarz, auch von anderen Phones, abgesehen von der Farbe aus meiner Sicht gibt es für Fallschutz nichts besseres als die Otterbox, doch schon, das Gerät zu Hause zu lassen ;)
Das Pearl 9100 sollte doch Baugleich sein, schau Dir mal dies ([Only registered and activated users can see links]) Case an
Garfield
10.05.2011, 11:25
Ich hatte das auch nur auf die Cases von Otterbox bezogen und wollte anmerken, dass es vereinzelt schon unterschiedliche Farben gibt. So wie das von dir verlinkte etwa. Schick in pink! ;)
---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:22 ----------
Und du hast Recht, es gibt wohl kaum was besseres. Nur ergibt sich dann leider der Konflikt zwischen Schutz und Stil. Von dem Design bleibt dann naemlich kaum was erhalten...
Und du hast Recht, es gibt wohl kaum was besseres. Nur ergibt sich dann leider der Konflikt zwischen Schutz und Stil. Von dem Design bleibt dann naemlich kaum was erhalten...
Das war für mich keine Frage, nachdem mir mein BB aus Versehen aus der Hand fiel und volle Kanne sprichwörtlich auf die Schnauze, TS gerissen, 70€ Reparatur, seit ich die Otterbox habe ist es mir auch schon oft runter gefallen und nichts ist passiert, daher auch jetzt mit dem Playbook, gleich Otterbox umgeschnallt.
Das schon, aber die Otterboxen, die sind in der Regel alle schwarz, auch von anderen Phones, abgesehen von der Farbe aus meiner Sicht gibt es für Fallschutz nichts besseres als die Otterbox, doch schon, das Gerät zu Hause zu lassen ;)
Das Pearl 9100 sollte doch Baugleich sein, schau Dir mal dies ([Only registered and activated users can see links]) Case an
Gefällt mir sehr gut, gerade wenn ich mir ihr weißes Pearl in der OtterBox vorstelle, habe es auch glei weitergeleitet.
Hatte vorhin nur unter 9105 geschaut, aber die beiden sind ja Baugleich.
Danke
Hallo,
habe mal wieder 'ne Frage:
1. wenn Ihr den BB in den Commuter steckt, benutzt Ihr dann noch ein Holster - bzw. welches Holster passt dann?
2. früher gab es für Handys eine Art durchsichtiges Case ... eine Art Folie, die das Gerät "hauteng" umschlossen hat. Keine Klebefolie, sondern eher eine richtige Tasche. Gibts sowas noch - bzw. hat jemand versucht, so eine Folie zu verwenden und das Ganze dann in den Commuter zu packen? Habe im Web leider nichts dazu gefunden.
3. Ziehen die Silikonteile der Otterboxen nicht stark Fusseln an?
Ich denke Punkt / Frage 2 wäre vielleicht eine Alternative zum Defender. Sieht so aus, als würde ein Defender ganz schön "auftragen".
zu 1: Also wenn der BB in der Commuter ist habe ich kein Holster mehr drum herum.
zu 2: du redest von Hartschalen Cases... ich hab das einmal probiert und nie wieder! Das Schützt zwar vor Kratzern, gibt aber die Wucht eines Sturzes ungebremst an das Gerät weiter. die Otterbox dämpft dieses durch die Silikonschicht ab!
zu 3: Bei der commuter ist das nicht schlimm, aber die Impact ist in diesbezüglich furchtbar!
nein, ich meine nicht diese Hartschalen-CrystalCases, die es jetzt - z. B. bei Pearl - für div. (alte) Handys gibt.
Die CrystalCases von früher bestanden im Grunde aus einer dickeren Folie, die das Geräte komplett umschließt. Sah aus, als hätte man es eingetütet und dann die Luft rausgesaugt.
Meine Idee war, so ein CrystalCase zu benutzen und darüber noch den Commuter zu ziehen, damit auch die Tastatur geschützt ist.
Oder kann man die Tastaturfolie, die dem Defender beiliegt irgendwo einzeln nachkaufen? Habe im Web nichts gefunden.
Allerdings hab ich auf YouTube ein Video gesehen, wo jemand den Commuter mit der Folie vom Defender zusammen benutzt hat, soll wohl funktionieren.
Garfield
08.08.2011, 18:27
Der Tastaturschutz vom Defender-Case ist kompatibel mit dem Commuter-Case.
Und auf CrackBerry.com gibt es ein Video, welches alle BlackBerry-Holster vorstellt, die zum Commuter-Case passen könnten:
Im Shop von CrackBerry.com wird das Commuter-Case offiziell mit dem Holster vom 8700 als Bundle verkauft.
Ja, die Videos habe ich auch gesehen. Ich habe mir inzwischen auch einen Commuter bestellt. Suche noch nach einer Tasche (das Bundle habe ich leider nicht gesehen). Kann man die Tastaturfolie vom Defender auch allein bekommen? Quasi als Nachkauf? In der Bucht und im übrigen Web habe ich bisher nichts gefunden.
Hallo,
eine Frage zum Defender Case. Das wird doch mit einem Holster geliefert. Ist das Holster im Alltag zu gebrauchen?
Ich meine ich habe schon einmal irgendwo gelesen oder in einem Video gesehen, dass der Defender recht locker im Holster sitzt. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.