Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [9000] Bluetooth Headset und Bold 9000
wienerle
17.07.2010, 15:06
Hallo auch!
Ich möchte mir nun endlich mal ein Bluetooth-Headset für mein 9000er Bold anlegen.
Habe zwar das übliche Headset doch da mein Blacky an der Scheibe im Auto hängt stört das Kabel doch immer etwas!
Allerdings habe ich mich noch nie mit Bluetooth-Headsets befasst.
Kann mir da jemand weiterhelfen in Bezug auf Preis und auch Leistung? Keine Ahnung ob die billigen Dinger bei ebay was taugen!
Und auch wie so etwas funzt und bedient wird.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!
wienerle
20.07.2010, 17:11
nach oben mal pushen! ;-)
Also ich kann dir höchstens eins NICHT empfehlen. Und zwar Bluetrek Tattoo. Hatte ich damals gekauft als ich den 8900 noch hatte. Funzte einwandfrei. Aber mit dem 9000 kann ich keine verbindung aufbauen.
Empfehlen kann ich dir leider keins, da ich aktuell keins nutze ;)
Grüße. Rock
(via BlackBerry®Bold9000)
Ich hatte mir zu SE Zeiten mal ein preiswertes (so 25€) BT-Headset in einem Elektronikmarkt gekauft. Funktionierte auch mit dem Bold gut. Bedienung ist recht einfach. Die Headsets haben einen Koppelungsmodus. Damit verbindest du und du kannst den Bold, glaub ich, auch so einstellen, das automatisch beim einschalten des Headsets die Verbindung hergestellt wird. Falls du online kaufst, probiere es doch aus und falls es nichts taugt, schickst du es wieder zurück.
Also ich habe ein BlackBerry HS-655+ und bin damit sehr zufrieden. Kannst es dir ja mal auf dem Treffen in Erfurt anschauen ... :D
[Only registered and activated users can see links]
wienerle
22.07.2010, 07:52
Danke für die Info! Aber werd leider in EF net mit dabei sein *heul*
---------- Post added at 07:52 ---------- Previous post was at 07:16 ----------
wie is denn bei der HS-655 so die gesprächsqualität? ist das vergleichbar mit dem normalen headset?
also ich nutze auch das "hs-655+" und bin sehr zufrieden, einziger kritikpunkt ist die hörerlautstärke
wenn der gesprächspartner sehr leise spricht oder auf der autobahn kann es ganz schön anstrengend werden zu zuhören...
....aber für den preis ein klasse headset
wienerle
22.07.2010, 10:05
Was kann man an dem gerät alles einstellen? Auch lautstärke?
Der vorteil beim normalen headset sind ja beide ohren ;-)
du kannst laut/leise einstellen(hab ich auch voll eingestellt....könnte aber eben etwas mehr sein)....du kannst das gespräch annehmen und beenden.....
bei dem normalen haste halt immer diese kabel und beide ohren besetzt :-) seh ich als nachteil....finde da is man mehr abgelenkt....
wienerle
22.07.2010, 10:13
wie is da die stromzufuhr vom dem ding was am ohr hängt?
also für 25eus würde ich es glatt mal bestellen und ausprobieren!
....also laden ja per usb und da ich sowieso ein autoladegerät habe, brauchste auch kein zweites kabel...die ladebuchse ist auch schön klein....probier es einfach mal aus
wienerle
22.07.2010, 10:21
wie muss ich denn das verstehen? laden per usb am blackberry? oder ans autoladegerät dran?
das headset lädst du in der mitgelieferten ladebuchse und diese schließt du an dein usb ladegerät an
..und da ich im auto ein usb ladegerät für den zigarettenanzünder habe....kannste es ja auch dort laden...so war es gemeint
wienerle
22.07.2010, 13:22
na denn schau ich doch gleich mal bei ebay was dort geht ;-)
Hallo Lars,
dieses o. g. Headset bekommst Du auch in unserem Amazon-Shop!
Amazon ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
wienerle
22.07.2010, 13:59
dank dir!
Hallöchen zusammen ...
Meine eine besitzt ein Jabra Extreme Bluetooth Headset (InEar oder mit Bügel zu tragen - da Brillenträgerin liebe ich InEar). Aufzuladen über USB (gleicher Stecker wie beim Bold 9700, praktisch). Was mich beim BlackBerry-Headset störte war die kurze Akkulaufzeit. Wenn du viel am Stück telefonierst, dann wird das einfach knapp. Vom Tragekomfort her konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen und dir die Entscheidung schwerer gestalten (gibt auch wirklich eine Menge auf dem Markt).
So long ...
baylies
wienerle
22.07.2010, 23:35
Danke für deine info!
Die entscheidung ist für das HS655 gefallen ;-)
Ich habe das Blackberrry Headset HS-500 im ständigen Gebrauch und kann es nur empfehlen.
[Only registered and activated users can see links]
wienerle
03.11.2010, 14:33
Hallo!
seitdem ich meinen neuen bold 9000 habe erkennt dieser mein headset nicht mehr!
obwohl es an ist und auch sendet finde ich es bei einer bluetooth suche nicht!
was kann das sein?
am alten gerät war alles noch palletti!
Hallo
Hast Du in den BT-Einstellungen geschaut, welche Geräte alles erkannt werden dürfen?
VG
Andreas
wienerle
03.11.2010, 14:46
jo, is alles abgehakt!
headset geht normal an und blinkt blau, denn nach ein paar sekunden mehrmals rot und denn wieder normal blau!
jedoch mein bold macht keinerlei anzeichen es zu erkennen!
Kannst Du Deinen Bold denn mit anderen Geräten problemlos verbinden?
wienerle
03.11.2010, 14:49
Jo, hatte ihn gestern erst am nokia von meiner freundin dran!
Ok. Und das Headset kannst Du auch ohne Probleme mit einem anderen Telefon koppeln?
wienerle
03.11.2010, 14:56
Kann ich heute abend erstmal probieren!
Kanns auch nur mit nem nokia testen.
Ok. Probier das mal aus. Bis dahin kann ich Dir nur den Tipp geben, einen Akkupull zumachen, falls noch nicht geschehen ;)
Dieser löst ja auch öfters einige kleinere Probleme.
VG
Andreas
wienerle
03.11.2010, 15:16
Naja, AP behebt des problem leider net!
Ok. Dann teste es heute Abend mal bitte mit dem Nokia, damit wir einen Gerätedefekt am Headset ausschliessen können.
VG
Andreas
wienerle
04.11.2010, 09:21
also, alles getestet und es funzt wieder! irgendwie falscher alarm!
hatte es auf arbeit mit verschiedenen anderen handys ausprobiert und kein erfolg.
zu hause denn bei meiner holden lief alles wie geschmiert! headset eingeschalten, blaues blinken und denn immer rotes blinken, hatte es vorher net gemacht! also suchte sich das headset meiner meinung nach das netz.
nokia an und prompt gefunden, code eingegeben und verbindung stand.
dann mit BB und auch alles palletti!
komisch eben das das headset dieses rotes blinken erst gestern abend hatte. naja, nun läuft es und alles ist gut!
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.