PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Wecker

onkelslawek
09.07.2010, 15:47
Hallo, ich brauche Hilfe bei diesem Problem:
Wenn ich beim BB eine Weckzeit einstelle passiert folgendes:
entweder: Er weckt mit dem eingestellten Weckton,
oder: Er weckt mit Alarm_Antelope, ohne dass dieses eingestellt ist,
oder er weckt ohne Ton (also garnicht, die Anzeige auf dem Bildschirm jedoch erscheint wie bei einem normalen Weckvorgang)
Das Telefon sucht sich die jeweilige Art mich zu ärgern frei aus:)
Ich habe schon zwei unterschiedliche Firmwares ausprobiert alles ohen Abhilfe.
Wer hat einen Hinweis für mich?
Vielen Dank!!!

Ninino°
09.07.2010, 16:39
Hi.

Es hört sich ein wenig danach an, als ob entweder die SD-Karte oder der Ton ansich defekt ist.

Deswegen würde mich interessieren: was für einen ton möchtest Du verwenden? Und, wo ist der Ton gespeichert? Geht es eventuell reibungslos, wenn Du einen Ton verwendest, der im Gerätespeicher abgelegt ist?

Grüße
Dan

onkelslawek
10.07.2010, 22:44
Hallo, vielen Dank für die Anregung mit der Speicherkarte.
Ich habe bis jetzt nur die BB orginal Alarmtöne verwendet. Der Versuch auf der Karte gespeicherte Alarmtöne erklingen zu lassen führte zum Ergebnis, dass keine Töne erklangen, aber auf dem Display der Alarm dargestellt wurde.
:(

Ninino°
10.07.2010, 23:00
Ok, das ist äußerst seltsam und mir als Phänomen vollkommen neu.

Vor allem, dass Du es schon mit mehreren Firmwares versucht hast macht mich stutzig.

Es scheint also weniger an der SD-Karte sondern tatsächlich eher am Wecker selbst zu liegen..

Wie ist das mit Erinnerungen/Kalendereinträgen? Wenn Du da definierte Töne nimmst, erklingen die dann? Oder sucht sich das Device da auch willkürlich einen Ton aus?

Wenn ja, dann würde ich Dir empfehlen (auch wenn das zugegeben die rabiateste Methode und auch relativ belächelt ist) einen Wipe mit Teilsicherung durchzuführen, die aktuellste Firmware einzuspielen..

Ja, das wäre wohl der einfachste Weg. Zumindest aus meiner Sicht, da mir momentan keine andere Lösung einfällt.
Ich denke halt, dass bei der Einspielung Deiner Sicherung etwas schief gelaufen ist, was die geräteeigenen Töne betrifft...
Aber das ist echt nur Spekulation.

Grüße
Dan

PS.: achja, eine Anleitung zum Wipe Teilsicherung und anschließendem Firmwareupdate findest Du bei uns im Lexikon unter Anleitungen - Firmware

Dragory
11.07.2010, 17:38
Hi,

nimm mal Bitte die SD-Karte aus Deinem Gerät und probiere es nochmal. Manchmal verursachen die Karten die komischsten Sachen :D

Grüße

onkelslawek
12.07.2010, 08:26
Problem gelöst!!!! Was habe ich gemacht:

1. SD Karte entnommen und formatiert (nach einer Sicherung meiner Bilder,etc)
2. Firmware komplett gelöscht und neu aufgespielt -> bei einer "Nachbarin" auf dem PC. Der Wecker geht jetzt 100%ig.
3. Auf meinem PC jegliche BB Software gelöscht und neu aufgespielt.
4. Da mir langweilig war : auf meinem Rechner Punkt 2 (ohne die Nachbarin) mit einer neuen Firmware wiederholt. Alles funktioniert super.

Fazit: Da durch das Aufspielen unterschiedlicher Firmwares mein Problem nicht behoben werden konnte, gehe ich davon aus, dass mein Desktop Manager und oder die Karte schadhafte Daten beinhalteten. Die Neuinstallation auf meinem PC /Formatierung der Karte beseitigten das Problem.
Für die zielführende Hilfe bedanke ich mich bei allen herzlich, jetzt macht BB wieder Spaß!!!!:)

Gruß

schmarti
14.07.2010, 08:05
Definiere mal Nachbarin :D :beer: