Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüansicht auf Schwarz-Weiss für mehr Akkulaufzeit?
Stimmt es, dass wenn man das Kontrast/Farbschema, unter Einstellungen -> Erweitert -> Hauptmenüansicht, auf "Graustufen" stelt, die Akkulaufzeit des Boldos um ca. eine halbe Stunde erhöht wird, da weniger Farben dargestellt werden müssen?
Posted via Mobile Device
Gute Frage. Noch nie gehört aber denkbar wäre es. Probiers doch mal aus und berichte uns dann obs was gebracht hat ;)
Ich persönlich finde das Design dann optisch nicht so ansprechend; da ich so oder so jeden Abend lade, würde ich die halbe Stunde auch gar nicht merken.
Grüße
Dan
Posted via Mobile Device
Claudio83
06.10.2009, 17:24
Stimmt es, dass wenn man das Kontrast/Farbschema, unter Einstellungen -> Erweitert -> Hauptmenüansicht, auf "Graustufen" stelt, die Akkulaufzeit des Boldos um ca. eine halbe Stunde erhöht wird, da weniger Farben dargestellt werden müssen?
Posted via Mobile Device
Könnte schon sein.
Aber mal ehrlich: Lieber ne halbe std. weniger Akku und dafür schöne bunte Farben ;-)
Gruß Claudio »via BlackBerry® Curve 8900™« LIVE FAST DIE FUN
Posted via Mobile Device
Fatal3ty
06.10.2009, 17:25
Genau bisschen Farbig muss sein und keinen kunterbunten Skins verwenden. :D
Posted via Mobile Device
iamchuckbass
06.10.2009, 18:38
Machst du dir echt darueber Gedanken, ob dein Akku 30 MINUTEN laenger haelt, wenn du auf Graufstufen stellst?!
:D
Posted via Mobile Device
Machst du dir echt darueber Gedanken, ob dein Akku 30 MINUTEN laenger haelt, wenn du auf Graufstufen stellst?!
:D
Posted via Mobile Device
Neee, eigentlich ja nicht. Hab's Bunt auch sehr gern, und in Farbe ;)
Aber was ist wenn man bspw. länger unterwegs ist und keine Lademöglichkeit hat? Dann kommen die 30 Minuten mehr Akku doch ganz gut, oder?
Eine Test kann man so eigentlich auch nicht machen, weil sich der Nutzungsgrad des Smartphones von Tag zu Tag ändert.
Um dies wirklich herauszufinden, müsste man die Hintergrundbeleuchtung immer an haben und den ?BlackBerry®, bis sich der Akku verabschiedet, nicht anrühren. Oder man könnte Musik in der Schleife laufen lassen, damits nen Tick schneller von dannen geht.
Aber wer lässt schon sein ?BlackBerry® 4-7 Tage unbeaufsichtigt in der Ecke liegen? :D
Zudem müsste man ja noch die Zeit festhalten... und...
Gut, vergessen wir die 30 Minuten :D
Posted via Mobile Device
RinTinTigger
06.10.2009, 19:22
Hallo,
tjaja, die Akkulaufzeit z.B. am STORM ist echt ein problem,
wenn man das Storm als "Hauptlasttier" etabliert. Und in diesem Modus sind mir auch dir Farben schnurz egal. Die gesparte akkuzeit sollte aber kaum bei mehr als 10 Minuten liegen.
Werde es morgen mit Stoppuhr testen!
Fatal3ty
06.10.2009, 19:23
Ich mag auch Farben, aber nur nicht übertrieben wie die Comics. Ich denke nicht, dass wegen Farben die Akkulaufzeit verschwender sondern die Menüs- bzw. Bedien-Animationen verbrauchen viel Akku in gleicher Helligkeit.
Posted via Mobile Device
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendetwas bringt. Warum sollte ein Pixel mehr Strom verbrauchen, wenn er rot statt grau beleuchtet wird?
Und es ist ja auch nicht so, als würden nur schwarz und weiß berechnet werden müssen, sondern vermutlich ebenso viele grau-Nuancen wie farbige Farben. Von daher denke ich, tut sich da überhaupt nichts.
Gruß, Thomas
• by BlackBerry® Bold™ 9000 •
Posted via Mobile Device
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.