Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-plus ohne BB-Option
So Leute, dann mach ich mal den ersten Post in dieser Kategorie. Ich hab' mein Blackberry gewonnen und will mich eigentlich nicht in Unkosten stürzen für mobiles Internet, da ich eh den Großteil meiner Zeit vor einem Rechner sitze. Also habe ich mir die edge Funktion bei eplus geholt, ich zahl 10 Euro im Monat für unbegrenztes Internet.
Der Vorteil: Es ist günstiger.
Die Nachteile: Kein BB-Mail / Messenger und so weiter... Damit kann ich im großen und Ganzen leben, ich hab mir meinen Gogglemailaccount so eingerichtet, dass ich alles weitergeleitet bekomme.
Eine einzige Sache stört im Moment aber immens: Wie kann ich Bilder / Anhänge per Mail versenden, ohne BB Option?
RingOlli
06.10.2009, 17:06
ohne bb option geht gar nichts, gönn dir doch die bb otpion für 8 € im monat und du wirst begeistert sein, geht nicht nur um mobiles internet, sondern auch mobile navigation und alle anderen apps :)
Du kannst nur mit dem gmail programm mails versenden ob du damit anhaenge versenden kannst. Wenn du wert auf sowas legst verkauf denn BlackBerry und kauf dir nen nokia E71. Das kann auch alles was nen BlackBerry kann halt ohne push und ohne die messenger. Der BlackBerry macht erst sinn mit einer BlackBerry option die nun wirklich kaum geld kostet. Ich empfehle jedem der nen BlackBerry hat die option. Wer das net will soll sich kein BlackBerry kaufen oder nutzen weil das ist absolut sinnlos.
Steff
Posted via Mobile Device
influencia
08.10.2009, 13:10
ich muss hier gleich mal widersprechen.ich finde dieses leidgie "ohne die bb option geht gar nix, verkauf dein bb" etc pp gerede übertrieben.
ich finde zwar auch, dass die bb option vieles erst ermöglicht, allerdings habe ich meinen bold die ersten 4 monate ohne bb option benutzt und war bereits damals SEHR zufrieden.
wlan gibts in der heutigen zeit (außer in japan) beinahe überall.
zu deiner frage:
in deinem fall musst du den umständliche weg gehen:
ins internet gehen, googlemail aufrufen, dann unten auf der gmail seite von "mobil" auf "einfache ansicht" wechseln. dort kannst du dann eine email schreibemn und bis zu 10 dateien anhängen.
dauert etwas länger als mit bb option,klar.aber wenn es dir die ersparnis wert ist wirst du so sicher auch zum ziel kommen.
ofenschnitzel
08.10.2009, 14:13
Du kannst Dich auch mal durch so Sachen wie Shangmail und funambol klicken, eventuell hilft Dir das auch weiter.
[Only registered and activated users can see links]
Das sind Pushdienste, die auch ohne BB-Option funzen; könnte mir vorstellen, dass das auch Dateianhänge betrifft.
Bei funambol nutze ich schon seit einiger Zeit die Snyc-Funktion für Kontakte, Kalender und Notizen; funktioniert einwandfrei!
schmarti
09.10.2009, 08:37
@influencia
Du hast sicher Recht, wie man seinen BB nutzt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Steff hat aber mit Sicherheit dahingehend auch Recht, dass man die Funktionsweise eines BB ohne Datenoption deutlich besser, komfortabler und schneller mit einem anderen Gerät (zB e71) hinbekommt.
Gruß
Mario
Posted via Mobile Device
@schmarti,
naja, aber mein storm macht mich mehr an als ein n71 ;) Aber vielleicht hol ich mir ein android handy, die finde ich auch ganz geil.
schmarti
09.10.2009, 09:23
E71...nicht N71 :D
Android sind auch nette Spielzeuge :)
Posted via Mobile Device
Bei 1&1 hast Du für 9,99€ auch die BB Option mit dabei, zwar erhöhte Tel. Kosten aber Inet und Email mit drin. Youtube streamen funzt genauso ncht wie bei E+.
Posted via Mobile Device
Aber ein BlackBerry® ist eben kein Spielzeug :D
@ schmarti Meinte ich ;) E71. Dennoch, Storm ist stylischer als E71, meiner Meinung nach. Mal sehen, vielleicht hab ich ja mal ne Chance, ein Android zu testen.
@ninino: sondern? Sind doch alles Spielzeuge / Gebrauchsgegenstände / Luxus...
@ninino: sondern? Sind doch alles Spielzeuge / Gebrauchsgegenstände / Luxus...
Was ein BlackBerry® ist? Da schau mal Hier ([Only registered and activated users can see links]) ;)
VG
Andreas
Fatal3ty
09.10.2009, 21:55
E71...nicht N71 :D
Android sind auch nette Spielzeuge :)
Posted via Mobile Device
N71 gibt es auch, aber eben halt kein Business. :D :doh:
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie ich eine bb-option dazubuchen kann? ich habe ein blackberry bold und eine alditalk karte.
lg :)
hallo und willkommen,
mit alditalk überhaupt nicht, nur eplus direkt...
grüße
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.