Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry® Storm 3 noch in diesem Jahr?
Liebe Userinnen und User,
wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, gibt es Gerüchte zum BlackBerry® Storm 3, der Persseberichten zufolge evtl. noch dieses Jahr kommen soll. Somit dürfen die Strom-Fans unter uns sich freuen, vielleicht doch noch eine Weihnachtsüberraschung zu erleben.
Ob der neue BlackBerry® Storm 3 dann evtl so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich stehe solchen Fotos immer etwas kritisch gegenüber.
Quelle: Chip.de ([Only registered and activated users can see links])
[Only registered and activated users can see links]
Und hier findet Ihr noch weitere Berichte:
Teltarif.de ([Only registered and activated users can see links])
Blogberry.de ([Only registered and activated users can see links])
inside-Handy.de ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
Schon cool, wenn es dieses Jahr noch auf den Markt kommen würde.
Aber ich glaube an keinen Storm 3 mit mechanischer Tastatur.
Das ist mal wieder typisch "Chip.de", die Bild-Zeitung der Technik-Welt.
RIM wird sich wahrscheinlich mehr am iPhone orientieren, aber nicht versuchen, das Konzept von Motorola (Milestone) oder diversen Nokia Modellen zu kopieren.
Grüße
DerHaarKiller
30.06.2010, 20:08
Ja das hört sich super an! Dann steht ja meiner VVL nicht viel im Wege. Spannend wie im letzten Jahr....
DerHaarKiller
Chip.de kommt immer mit solchen Berichten wenn Gerüchte in Blogs gepostet werden.
Das hier ist kopiert vom Salomondrin Blog und die haben einfach noch das mit HD Aufnahmen und der Tastatur hinzugefügt obwohl nichts davon im Bericht von Salomondrin steht.
SilentBob
30.06.2010, 21:56
Totaler Schwachsinn! So wird der Storm3 auf keinen Fall aussehen! Macht angesichts des 9800 auch keinen Sinn!
So eine Fotomontage gab schon mal im Netz.
Posted via Mobile Device
der Vati
30.06.2010, 22:51
JuuHuuu - endlich mal gute Neuigkeiten :)
Wenn man den technischen Daten lt. salomondrin ([Only registered and activated users can see links]) Glauben schenken darf und das ganze noch bis November umgesetzt wird, dann werde ich noch einen Versuch mit dem Storm 3 machen.
Ich liebe meinen S1 :) aber 20x am Tag die Sanduhr und mind 3 Akkupulls.... geht gar nicht :mad:
in freudiger Erwartung
der Vati
SilentBob
01.07.2010, 07:24
JuuHuuu - endlich mal gute Neuigkeiten :)
Ich liebe meinen S1 :) aber 20x am Tag die Sanduhr und mind 3 Akkupulls.... geht gar nicht :mad:
Vlt. liegt das an der Hybrid FW? Solche Probleme habe ich seit der 484 nicht mehr!
Ich mit der 451 auch nicht. Daher habe ich auch kein update auf die 484 gemacht.
Gruß
der Vati
01.07.2010, 12:21
Also ich muss sagen, dass ich mit den H. besser fahre...
Die 484 war schon sehr gut, aber noch nicht akzeptabel für mich.
Soo, ich würde sagen back to topic, sonst gibt´s noch ärger mit den Mods ;)
Freuen wir uns auf einen Storm 3, der von Anfang an flüssig läuft - ohne Übergangszeit von 1 Jahr und 5 neuen FW´s ;)
sonnige Grüße und einen schönen Tag
der Vati
Dennoch verstehe ich nicht, weshalb bei dir mit den normalen 5er Firmwares 20 Mal pro Tag die Sanduhr kam und du mehrere Akkupulls am Tag durchführen musstest.
Sorry, geht mir nicht in den Kopf, wenn das Gerät in Ordnung ist.
Und ich nutze den Storm auch relativ oft am Tag.
Gruß
vermutlich 20 tausend apps drauf und jede FW einach über die letzte installiert :D
aber mal back2topic:
Das Bild ist ja total arm. Ein Storm 1 der per Photoshop ne HTC Touch Pro Tastatur verpasst bekommen hat.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung das wir schon Videos und Fotos vom Storm 3 auf diversen Seiten gefunden hätten wenn er noch dieses Jahr released würde...
Ja dieses Foto ist nicht der Knaller und irgendwie habe ich das Gefühl so was in der Art schonmal gesehen zu haben. Aber vielleicht täusche ich mich da!
Es bleibt abzuwarten ob es einen Storm 3 geben wird und wenn ja, wann er denn kommen wird.
Sollte es einen Nachfolger für den Storm 2 geben, denke ich dass er rein optisch sich nicht all zu sehr vom Vorgänger unterscheiden wird!
Schauen wir mal....
Liebe Grüße
Juliana
der Vati
01.07.2010, 18:34
@delius: ich verstehe es auch nicht... Es passiert auch immer dann, wenn man Ihn mal schnell oder dringend benötigt. Dann steht man immer da und alle fragen: Warum machst du denn den Akku raus, du wolltest doch eben.... :D
Das sind Momente, da könnte ich ihn an die Wand hauen !
@Tommy: Ich denke, er hat keine 20-tausend Apps drauf und ist durchaus in der Lage, eine FW-Installation + wipe durchzuführen ;)
v.G. der Vati
Klaro ist das Foto ein Fake.Es wurde auch damals vor dem Release des Storm2 gezeigt.
Laut Gerüchten wird in einen kleinen Team getestet damit weniger Infos an die Öffentlichkeit kommen.Das es noch keine Videos oder Fotos gibt heißt noch nicht das kein Storm3 rauskommt.Das erste Video zum Storm2 wurde im September 2009 vom Salomondrin Blog veröffentlicht und im November 2009 kam es auf den Markt.
@ der Vati
dann muss es aber so sein, dass mit deinem Storm irgendwas nicht in Ordnung ist. Denn wenn du alles sauber installiert hast und keine 60 Apps laufen lässt, dann sollten die von dir beschriebenen Probleme mit den normalen FW nicht auftreten.
Ich lüge dir hier ja keinen vor. Bei meinem Gerät taucht die Sanduhr mal auf, wenn ich was installiere oder mal für 2 Sekunden zwischendurch, wenn ich eine Anwendung starte, aber nie einfach so während des normalen Nutzens und nie länger, also keine Hänger.
Und Akkupull mache ich sozusagen freiwillig 2 mal durchschnittlich in der Woche, aber nie erzwungen.
In den letzten 4 Monaten hatte ich einen Total-Absturz, sonst nichts.
Naja, ist ja an sich auch nicht so wichtig.
Wenn der Storm 3 im November/Dezember kommen würde, wäre das sehr gut. Dennoch bin ich mittlerweile auch auf das 9800 gespannt.
Grüße
Genau. Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber die von dir beschriebenen Symptome dürften selbst beim Storm 1 keinesfalls auftreten. Was sind denn Hybrid-FWs überhaupt (abgesehen davon das die nicht offiziell sind)? Jedenfalls ist das ganze wohl eindeutig dieser in die Schuhe zu schieben, ungeachtet dessen wie gut alle vorherigen liefen.
@ delius:
Das einzige was ich beim 9800 befürchte wenn ich mir die Fotos und Vids ansehe, ist, das die Tastatur zu tief im Gerät liegt und die Tasten nicht so hervorstehen wie sie es zB beim 9000 tun (alle außen gelegenen Tasten). Und auch wie sich der umgebende höher liegende Rahmen und die untere Kante des Oberteils dazu verhalten. Hoffe meine Befürchtungen bestätigen sich beim Test nicht.
Gruß
@ Tommy
Hybrid-Firmwares sind inoffizielle "Mischungen" aus verschiedenen Firmware-Versionen mit gegebenenfalls noch zusätzlichen Modifikationen, die von diversen Cracks gebaut werden. Sie sollen sozusagen das Beste aus verschiedenen Quellen vereinen.
Wie eine Hybrid-Pflanze, die aus verschiedenen Arten gezüchtet wird.
----
Darauf bin ich beim 9800 auch gespannt. Ich werde ihn auf jedenfall ausführlich testen. Auch um zu sehen, wie der Slider-Mechanismus verarbeitet ist.
Grüße
Was mir vor allem Sorgen macht am 9800 ist der typische Slidermakel.
Die Kante des hochgeschobenen Teiles behindert die Daumen beim Tippen. Ich hoffe schwer, dass RIM® das anders umgesetzt hat als alle anderen Hersteller bisher.
Einen Storm3 würde ich auf jeden Fall testen wollen. Gerade wenn ich lese, dass ein spezielles Os entworfen werden soll.
Also..ich bin heiß drauf und hoffe, dass es noch dieses Jahr kommt.
Grüße
Dan
Ja die Frage ist natürlich, was genau sich hinter dieser "speziellen" OS verbirgt. Wenn RIM mit einem Storm 3 voll auf Multimedia setzen möchte um die Apple- und Android-Platzhirsche zu flankieren (und das sollte ja der Fall sein), könnte das eventuell auch Abstriche in Bereichen bedeuten, die uns so an einem BlackBerry begeistern oder eben Veränderungen, mit denen wir uns nicht so gut arrangieren können.
Oder aber sie stellen tatsächlich ne richtige Multimedia-Schleuder dahin, die trotzdem volle BB-Funktionalität leistet, eine Art iPhone oder Nexus One mit BB-Eigenschaften gekrönt. Ich mein: mit 7-8 hundert Millionen Dollar Gewinn zuletzt dürften die Mittel wohl da sein, mal einen richtigen Hammer auf die Beine zu stellen.
Schwelgen wir also weiter in Gerüchten und freuen uns :D
Ich verweise nochmal auf Magikweis der vor ein Paar Monaten mal in einem Thread sagte "...hat absolut nichts mit dem S3 zu tun...". Also es gibt das Projekt "Storm3" definitiv.
Aber: bezugnehmend auf das Zitat neulich von Mike Lazaridis, bei dem er sagte, das der Trend von Touch-only-Devices wieder weggeht, weil die Leute auf Touch-Slider umsteigen, für wie realistisch haltet ihr es denn, dass sich hinter dem Storm 3 der 9800 verbirgt? Ich mein der hat ja bislang noch keinen anderweitigen Arbeitstitel?
Gruß
Hi Tommy,
ich könnte mir vorstellen, dass der Storm 3 auch den Namen "Storm" behalten wird.
Ich habe kürzlich in einem Artikel von engadget gelesen, dass es Gerüchte darüber gibt den BlackBerry Slider evtl. unter dem Namen "Torch 9800" zu vermarkten.
Aber wie gesagt, es sind wie alles im Moment nur Gerüchte.
Wir werden bald sehen was es neues geben wird.
HIER ([Only registered and activated users can see links]) könnt Ihr es nachlesen.
Liebe Grüße
Juliana
RIM soll sich mal etwas beeilen :D Ich werde so Ende des Jahres mal so langsam ueberlegen muessen, was denn das BlackBerry 9700 abloesen darf. Aktuell denk ich über das Iphone 4 nach. Falls der Storm 3 dann noch frueh genug kommt und mit dem Iphone gleich ziehen kann bleib ich bei RIM :D
Hi Sloth,
einen 9700 durch ein iPhone zu ersetzen halte ich für eine utopische Idee :) Entweder du wirst dann schnell feststellen, dass du den 9700 doch weiterhin nutzen wirst und das iPhone nebenbei parallel, oder aber du konntest die Vorzüge eines Tasten-Berrys nie wirklich gebrauchen :)
Gruß
Ich denk die Tasten werden mir als "vielschreiber" sicher fehlen, aber die Lust auf was neues ist eben auch da. Dazu kommt, dass ich ein groesseres Display möchte. Der 9800 faellt da aber raus - ich finde Mechanik in dem Sinne hat nichts an einem Handy verloren.
Ich hatte mir nach dem XDA Neo auch gesagt, dass ich nie wieder ein Touchscreen Geraet will, aber das ist ja nun ein paar Tage herr.
Vielleicht kommt der Storm 3 ja noch frueh genung. Der 9700 bleibt auf jeden Fall als "Backup" hier liegen.
Was meinst du mit "Mechanik in dem Sinne hat nichts an einem Handy verloren"?
Der 9800 hat keinen klickbaren Screen oder etwa doch?
Soviel mir bekannt ist, hat er keinen Klickbaren screen. Ich hatte mich jetzt mehr auf den Slider an sich bezogen.
Achso. Naja ich stehe eigentlich auch nicht auf Slider, denke aber es ist in dem Fall ne sehr gute Lösung und das ich durchaus damit warm werden könnte.
Der Hauptgrund für mich, aus dem der 9800 für mich wohl nicht in Frage kommt, ist, dass er noch die "alten" 480x360 Pixel Auflösung hat.
Gruß
Ich bin auch an einem Storm 3 interessiert, jedoch muss RIM hier bei der Hardware und software so einiges nachlegen.
Was ich persönlich gerne hätte, wäre:
4 Zoll Display
1Ghz Prozessor
min. 512MB RAM
das Gerät muss dünner und leichter werden
!!! Das man die Apps auch auf die SD-Karte installieren kann
das sind meine Wünsche an RIM für den neuen Storm.
schmarti
14.07.2010, 08:10
Ich bin auch an einem Storm 3 interessiert, jedoch muss RIM hier bei der Hardware und software so einiges nachlegen.
Was ich persönlich gerne hätte, wäre:
4 Zoll Display
1Ghz Prozessor
min. 512MB RAM
das Gerät muss dünner und leichter werden
!!! Das man die Apps auch auf die SD-Karte installieren kann
das sind meine Wünsche an RIM für den neuen Storm.
Das Problem bei diesen Anforderungen wird aber zunehmend die Stromversorgung sein. Die Weiterentwicklung der Akkus hinkt deutlich hinter den Entwicklungen an den Geräten als solchen her.
Das wäre nicht das erste Gerät mit solcher Hardware (z.B. Samsung, Htc).
Ich denke, dass diese Anforderung momentan schon ehr Standard ist, als Ausnahme.
4 Zoll Display?
Bitte, bitte, bitte nicht. Wer will denn so nen Taschenfernseher durch die Gegend wuchten? Das HD2 von HTC sieht schick aus und es kann auch was, aber ein so großes Display und ein Gewicht von über 160 Gramm will kein Mensch auf Dauer rumtragen.
Die 3,5 Zoll vom iPhone reichen völlig aus - die ideale Größe. Sonst verkauft sich das Teil zu schlecht weil nicht massentauglich.
HTC kann sowas releasen, die bringen ja eh jeden zweiten Monat nen Touch-Device raus und können daher auch für jedes Marktsegment nen eigenen Touch-Device rausbringen. RIM kann das aber nicht - das wär auch Unsinn.
Gruß
Mit 3,5 Zoll könnte ich mich noch anfreunden ;)
soweit ich weiß, hat das htc hd2 einen 4,3 Zoll display
schmarti
15.07.2010, 06:39
Das wäre nicht das erste Gerät mit solcher Hardware (z.B. Samsung, Htc).
Ich denke, dass diese Anforderung momentan schon ehr Standard ist, als Ausnahme.
Das ist sicher richtig, aber auch die anderen Geräte ächzen im Hinblick auf den Akku. Dann wärs das gewesen mit dem Dauerläufer BB.
Zumal jetzt schon der Storm 1 und Storm 2 nicht unbedingt mit deren Akku-Power glänzen.
Daher ist der Einwand nicht mal so schlecht.
Darüber hinaus sollte RIM die High-End-Riesen-Display-Sparte doch besser Herstellern wie HTC überlassen.
Die werkeln jetzt schon an Smartphones mit 2 Ghz Prozzi und RIM würde sich irgendwie schon lächerlich machen, wenn sie im ersten Quartal 2011 ein Storm 3 releasen würden, das technisch auf dem Stand eines iPhones 4 ist, welches jetzt schon zu kaufen ist.
In diesem Smartphone-Bereich hat RIM einfach den Anschluss verpasst und wird dieses "Defizit" auch nicht mehr aufholen können.
Neue Wege wie mit dem 9800 zu gehen, scheint da schon pfiffiger ...
Grüße
@ delius:
Also wenn RIM in Q1/2010 einen Storm 3 released, der sich Hardware-technisch mit dem iPhone 4 messen lassen kann, dann würde mich das schon sehr begeistern - da könnten wir froh drüber sein :D
Das der Zug abgefahren ist, glaub ich nicht, einfach weil RIM die nötigen Mittel besitzt denke ich. Kann mich jetzt irren, aber glaube nicht das HTC mehr finanzielle Mittel besessen hat als RIM als sie auf große Android- und Touch-Eroberung gegangen sind. Weißt du was genaueres? Hab jetzt weder Zeit noch Lust nach den Jahresabschlüssen zu googeln :D
Gruß
RIM besitzt theoretisch sicher die nötigen Mittel, aber hinsichtlich Innovation und Smartphones mit sehr großen hochauflösenden Displays und enormer Hardware-Power befindet sich RIM in einer Position, die jetzt nur noch zulässt, den Konkurrenz-Marken hinterher zu rennen, zu kopieren bzw. nachzuahmen.
Deswegen könnten wir, wie du schon sagst, schon froh sein, wenn ein mögliches Storm 3 ähnliche Specs aufweisen würde wie das iPhone 4. Dann aber wird das iPhone 5 bzw. das HTC "XYZ" wieder zwei Schritte voraus sein.
In dieser Smartphone-Sparte hat RIM keine große Chance mehr. Die Zukunft wird sicher weiterhin durch Weiterentwicklungen der BlackBerry-Modelle mit mechanischer Tastatur und durch Hybrid-Lösungen wie das 9800 bestritten werden.
Vielleicht sollte es besser so formuliert werden: RIM hat diesen "Hardware-Zug" absichtlich verpasst, eventuell aus weiser Voraussicht, dass der Kampf im Bereich High-End-Touch-Phones verloren ist.
Der Heimat-Markt "USA" war in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch ausschlaggebend, da die Storm-Reihe dort ja kaum großen Zuspruch findet.
Grüße
Ja da könntest du in der Tat Recht haben. Zu hart umkämpfter Markt, zu großes Risiko Millionen Entwicklungs-Dollar in den Wind zu pusten. Klingt logisch.
Gruß
---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:05 ----------
Das bringt mich gerade zu der Fragestellung, was der Storm 1 für die Marke und das Unternehmen überhaupt geleistet hat.
Im Rahmen der Investitionsrechnung war die Storm-Reihe bisher wohl wenn überhaupt nur sehr wenig rentabel. Für die Marke BlackBerry hat das Gerät aber trotzdem seinen Dienst geleistet: es hat Privatnutzer mehr an die Marke herangeführt.
Trotzdem denke ich gibt es aufgrund dessen nur noch 2 Optionen für einen eventuellen Storm-Nachfolger: Entweder wird die Serie eliminiert weil nicht rentabel (genug), oder aber es wird ein High-End-Gerät geliefert, dass sich mit der aktuellen Konkurrenz auch durch ein neues OS (6) durchaus messen lassen kann. Bis zu einem iPhone 5 sind denke ich ohnehin noch mindestens 2 Jahre Zeit.
Fragt sich nur welche Rolle der 9800 in dieser Geschichte spielt ?
Gruß
Liebe User,
es gibt wieder mal Gerüchte in Sachen Storm 3...
Mobilfunk-Talk.de news ([Only registered and activated users can see links])
CrackBerry ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
Mobilfunkstandard LTE? Was ist das?
Klingt interessant.
Gruß
@tommy: LTE ist der neue Mobilfunkstandard.Es wird UMTS ablösen. Z.B. Sind viel schnellere Verbindungen möglich. Und es soll flaechendeckend angeboten werden können...
Also soll der Storm 3 Ende diesen Jahres ernsthaft eines der ersten Smartphones sein, die mit 4G ausgestattet sind? Das wär ja mal was... :D
Gruß
Ich glaub eher, das das ein "update" vom S2 ist.
So wie das 9700A.
Ne, das können se sich auf keinen Fall bringen. Im Gegensatz zum 9700 ist der S2 nämlich alles andere als "up to date" in seiner Gerätegattung.
Gruß
Liebe User,
auf blogberry.de habe ich einen interessanten Artikel gelesen bzgl. des evtl. neuen Storm 3, BlackBerry 6 und die Speicherknappheit...
Hier könnt Ihr diesen Bericht komplett lesen blogberry.de ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
Lol,
Ich ziehe meinen Post dann mal wieder zurück, Raven :D
Anscheinend können sie sich das doch bringen. Du wusstest das, oder? :)
Gruß
SilentBob
22.07.2010, 12:24
Ich hoffe trotzdem, dass es nicht nur ein "Update" des Storm2 wird.:D
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht! :doh:
Selbst wenn es ein verbessertes Storm2 geben wird, werden sie an einem Storm3 arbeiten!!! :denk:
Ist nur die Frage, ob es dann noch rechtzeitig zu meiner VVL im Oktober kommt!:(
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt... Darauf trinke ich...:beer:
Der Storm 3 (9570) soll vermutlich im Oktober bei Verizon ([Only registered and activated users can see links]) gelauncht werden.
DerHaarKiller
18.08.2010, 08:15
Ich bin ja mal gespannt! Nach der Nummer 9570 zu urteilen ist es wohl nur ein update des 9520...... Bin gespannt ob sich RIM noch weitere Pleiten leisten wird.
DerHaarKiller
Ich freu mich auf die ersten technischen Details. Mal sehen, was sich so RIM vorgestellt hat ;) ... Hoffe, viel neues und gutes ...
AndreasMatrix
19.08.2010, 11:03
Denke da es bisher eine Komplett neue Welt für RIM war mit solchen Touchscreen Geräten
und Sie ja mittlerweile ein bisschen nachgearbeitet und Information gesammelt haben
wird es mit den neuen Modellen schon in die richtige Richtung und ich hoffe mal auch Bergauf gehen.
Bin auf jeden Fall mal auf die Technischen Daten und die Neuerungen bekannt.
Und da es dann vermutlich auch kein "komisches Klick Display" haben wird,
werde ich es höchstwahrscheinlich auch mal testen... ;)
Gruss Andreas
darkyduck
19.08.2010, 11:21
also ich hoffe ja auch das mit dem S3 ein richtiger Hammer kommt und vielleicht hat RIM ja auch aus den Fehler gelernt. es fehlt mir aber ehrlich gesagt der glaube daran das RIM das dieses mal schafft! Ich tippe mal die machen den Storm nur OS6 tauglich! also mehr Speicher und eventuell noch ne bessere Kamera. Das wars dann auch...so meine Befürchtung! drücken wir die Daumen das es nicht so kommt! *hoff*
gruß
darkyduck
Sofern den Storm nur ein "Odin Refresh" wird hoffe ich mal, dass die relativ schnell noch einen Storm 4 auf den Markt werfen.
Hatte mich dann doch irgendwie für den 9700 entschieden, obwohl der Storm mich extrem interessiert hatte - Will entlich einen haben :D
schätze mal auch das es der "Odin Refresh ([Only registered and activated users can see links])" sein wird
Liebe Userinnen und User,
auch zu diesem Thema "Storm 3" ist bei BerryBlog was interessantes zu sehen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte...
Quelle: BerryBlog ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
Das Device sieht ja schrecklich aus... ich hoffe, dass das nicht der neue storm ist ...
Echt...wieso findest Du es so schrecklich? Ich finde es eigentlich sehr nett...:)
Aber wer weiß schon wie es dann in der Endversion aussehen wird....lassen wir uns überraschen!
Liebe Grüße
Juliana
Zumindest war der erste Eindruck kein "wow" Eindruck und ich finde, dass so ein Trackpad, bei einem Touchscreen, nicht notwendig ist.
Positiv finde ich die Info mit dem 3,7 Zoll Display!!! Das ist eine sehr gute Größe ... Freue mich auf weitere Bilder und Infos über den Storm 3.
Naja wie soll man bei einem Touchscreen-Device auch ein wow ausstoßen beim Anblick der Front? Ein solches Gerät besteht eben nur aus Screen…liegt ja in der Natur der Sache :)
Also die Hauptsache sind mal die inneren Werte. Das Seitenverhältnis des Screens ist schonmal was ganz anderes, 16:9 - Mobilkinotauglich also :)
Ich lege jedenfalls meine Hand dafür ins Feuer das das Display keine Auflösung von 480x270 haben wird :D
Trackpad - wirklich nich unbedingt nötig aber stören tut es auch nicht. Stattdessen rundet es den Anblick ab und gibt dem Storm das BlackBerry-typische Aussehen und in Testberichten wird sowas, überflüssig oder nicht, eigentlich immer positiv erwähnt.
Bin nun gespannt auf weitere Berichte - wenngleich mir ein reiner Touch-Berry nach wie vor nie in die Tüte kommen würde.
Gruß
P.S.: einer von uns im Stande die Sprache auf den Zetteln im Hintergrund zu entziffern? Sieht nach nahem Osten aus.
darkyduck
21.09.2010, 05:21
@tommy, das auf dem zettel im Hintergrund ist indonesisch.
gruß
Darkyduck
Fatal3ty
21.09.2010, 07:52
TrackPad™ helfen gerne für den Browser, wenn das Link zu klein ist, um wirklich mit dem Finger zu treffen. zB. Wurstfingern :D
SilentBob
21.09.2010, 08:20
Wichtig wäre für mich, dass er den Flashplayer und nen vernünftigen Prozessor hat. Trackpad find ich auch nicht so schlecht!
Fatal3ty
21.09.2010, 10:03
Flash mag ich nicht und brauche ich auch keinen Flashfunktion. ;)
Zu langsam, unsicher und Akkusauger. Nichts für mich. :(
SilentBob
21.09.2010, 14:12
@Fatal3ty
Deswegen ja vernünftiger Prozessor!
Ich bin heute Abend ja auf der Roadshow von BB und Brightpoint. Mal sehen, vlt kann ich den Damen und Herren ja nähere Info dazu aus dem Kreuz leiern!
donmontana
21.09.2010, 17:32
@ silentbob
Da sind wieder Kollegen von mir :-))
Also frag die mal richtig aus ;-)
@ Fatal3ty
Du solltest nicht alles glauben, was Herr Steve Jobs in die Welt setzt ...
Gruß
SilentBob
21.09.2010, 21:35
So, bin jetzt zurück von der Roadshow.
Habe natürlich versucht, Info zum Storm3 zu bekommen. Allerdings mit mäßigem Erfolg.
Ein Berliner RIM Mitarbeiter (wußte gar nicht, dass die auch in Berlin sitzen) und der für RIM zuständige MA von Brightpoint wußten gar nichts darüber (oder konnten sich gut verstellen).
Der für Schulungen zuständige MA bei RIM (donmontana kennt ihn vlt) antwortete auf meine Frage nur: "bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu nichts sagen darf! Ich darf nur zu aktuellen Geräten von RIM Stellung nehmen!" Dabei zog soch ein breites Grinsen über sein Gesicht. Kann sich nun jeder selbst ausmalen, was das heißt!
Dafür konnte ich den Torch ausgiebig testen! Mehr dazu aber morgen in einem anderen Thread!
Hallo zusammen ...
@silentbob
na dann bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt. Ich hatte meine Gespräche und Geräte auf der IFA. Leider natürlich keinen Storm 3, aber sonst alle. Und ein paar Minütchen verbrachte ich dort sowieso.
@donmontana
Warst du auch auf der IFA?
So long ...
baylies
Ist dieser der richtige?
Beim stöbern bin ich auf diese neue Quelle ([Only registered and activated users can see links]) gestossen
JulianCGN
29.09.2010, 15:58
Ist dieser der richtige?Ist das gleiche Foto wie bereits etwas weiter vorne im Thread gepostet ([Only registered and activated users can see links]®-Storm-3-noch-in-diesem-Jahr?p=35532&viewfull=1#post35532).
VG, Julian
jo, hab den Thread irgendwie mal vergessen anzuschauen:rolleyes:
Durch das PlayBook und die vorherigen Gerüchte, dass der kommende Storm3 ein eigenes OS bekommt, bin ich inzwischen davon überzeugt, dass auch dieser das QNX-OS bekommt, welches für das PlayBook verwendet wird. Dazu mehr RAM, stärkerer Prozessor, besserer Akku, besseres Display und das heißt dann natürlich auch: Flash-Unterstützung !
Gruß
SilentBob
29.09.2010, 19:34
@Tommy
Wenn Du bei der Produktentwicklung was zu sagen hättest, mann wär ich froh…
Ich glaube aber auch, dass es zwischen dem PlayBook und dem kommenden S3 einen Zusammenhang gibt. Hoffentlich :)
Liebe Community,
auf der Seite von Mobilfunk-Talk.de ([Only registered and activated users can see links]) ist ein Artikel sowie Fotos vom Storm 3 eingestellt worden, welche sich auf einen Bericht von bgr.com ([Only registered and activated users can see links]) stützen, wonach der Strom 3 ab September 2011 erwartet wird.
Quelle: Mobilfunk-Talk.de ([Only registered and activated users can see links])
Liebe Grüße
Juliana
Laut den gestrigen Informationen des Forenmitglieds Speedy ist das aber nicht der Storm 3, sondern wird einen anderen Namen tragen.
Gruß
Hallo delius,
ja das sollte man nicht ausschließen, denn es wird im Vorfeld immer sehr viel in den Medien berichtet. Warten wir es mal ab und harren den Dingen die noch kommen.
Es ist nunmal Standard bei RIM wenn es was neues gibt darüber zu spekulieren, denn genaue Infos werden im Vorfeld leider nie wirklich veröffentlicht.
Liebe Grüße
Juliana.
Wenn RIM bisher 2 Voll-Touch Modelle im Programm hatten, die beide Storm hießen, und nun kommt wieder ein Voll-Touch Gerät, welchen Arbeitsstitel sollen die ganzen Blogs, Foren und Berichterstatter dem Teil dann sonst geben?
Gruß
Das ist ja das komische.
Welcher Sinn besteht darin, dass RIM das nächste Voll-Touch-Modell nicht als Nachfolger des Storm 1 und Storm 2 auf den Markt bringt?
Gruß
Ganz einfach: der Storm war alles andere als ein Erfolg und passt nicht so richtig in die Familie - kein BlackBerry sozusagen, der nicht den soinstigen Qualitätsanforderungen gerecht wurde. Um also negative Image-Transfers zu verhindern, wird die Storm-Reihe gänzlich eliminiert und der neue bekommt einen neuen Markennamen, um einer vielleicht neuen Erfolgsgeschichte einen neutralen Start zu verschaffen und auch um zu signalisieren, dass das neue Gerät eben kein Storm ist (mit all seinen Macken), sondern ein ganz neues Gerät. Das ist eine klassische Markenpolitische Entscheidung. Und meiner Meinung nach eine völlig richtige.
Gruß
Solch einen Schritt machst eigentlich nur, wenn man technisch arg von den "Vorgängern" abweicht oder eben, wenn man sich aus marketing sicht von den Vorgängern abkapseln will. Die Storm Reihe war ja nicht sehr erfolgreich und hat sicherlich einen kleinen Makel. Von daher könnte ich das schon so verstehen: Neuanfang bei den Touchscreen Geräten von Null.
Ok, das leuchtet ein.
Ich bin zwar bisher nicht davon ausgegangen, dass die Storm-Reihe einen derartig schlechten Ruf hat, vor allem durch das an sich schon gute Storm 2, aber anscheinend ist es so.
Dennoch halte ich das alles noch für sehr spekulativ und warte dann mal ab.
Gruß
donmontana
16.01.2011, 14:27
@ Tommy!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
@ donmontana
Hatte in meiner mündlichen Prüfung zu Markenpolitik 98% :D
Gruß
Wenn RIM bisher 2 Voll-Touch Modelle im Programm hatten, die beide Storm hießen, und nun kommt wieder ein Voll-Touch Gerät, welchen Arbeitsstitel sollen die ganzen Blogs, Foren und Berichterstatter dem Teil dann sonst geben?
Gruß
BlackBerry Speedy I ;)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.