PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware 5.0.0.681 NUR mit BB-Option?

Lucyrotti
25.06.2010, 21:34
Hallo,
mein Chef hat ein Problem ;-)
Also... T-Mobile hat ihm einen Datenvertrag (Flat) verkauft aber nichts von der BB-Option gesagt.

Als er heute die neue Firmware aufspielen wollte bekam er den Hinweis über den DM:
"Dieses Upgrade der BlackBerry Device Software beinhaltet neue Funktionen und entscheidende Verbesserungen für die BlackBerry Lösung und steht als solches nur Benutzern mit aktivem BlackBerry-Abonnement zur Verfügung. Weiter Informationen über den BlackBerry-Dienst finden sie unter [Only registered and activated users can see links]"

Jetzt hat er erst mal sein BB registriert (bei T-Mobile ist das alles etwas komplizierter als bei O2) und wartet bis morgen ab.

Meine Frage: kriegt er ein Firmeware update NUR mit BB-Option hin?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

LG

Dragory
25.06.2010, 21:41
Nein, ein update geht auch ohne BB-Option.
Soll die FW runterladen und auf den PC installieren und das update dann über die Loader.Exe machen.

Grüße

IceMan
25.06.2010, 22:33
Hallo Luci

Welchen Tarif hat Dein Chef ganz genau?
Einen dieser Complete Tarife? Die sind denkbar ungünstig für einen BB-User.
Hat er die BB-Option jetzt gebucht? Wenn ja, welche? Sollte ja eine Webmail S, M oder L sein.

Mit Regestrierung bei T-Mobile meinst Du bestimmt die Anmeldung im BIS, richtig? Das geht auch bei T-Mobile ganz schnell und einfach.
Sobald alles gemacht wurde, bekommt er eine Bestätigung der Regestrierung auf sein BlackBerry.
Das ganze geschieht auf folgender Website: [Only registered and activated users can see links]

Ein FW-Update kann immer gemacht werden, so wie Dragory schon sagte.

Wie genau hat er denn Versucht das Update zumachen? Ich könnte mir vorstellen, dass Er vergessen hat, die Vendor.xml zu löschen.

Zeig Deinem Chef am Besten mal diese Anleitung ([Only registered and activated users can see links]). Danach soll er vorgehen, mit der Varriante über die Loader.exe und nicht über den DM.
Er führt also anstatt des DM die Loader.exe aus. Die Datei befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die Vendor.xml.

Bei weiteren Fragen oder Problemen, weisst Du ja, wie Du oder Dein Chef uns hier erreichen kann. ;)

VG
Andreas