Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender langsam
Ich bin jetzt komplett von meinem Storm auf meinen Curve gewechselt und habe entsprechend auch die Kontakt- und Kalenderdaten über eine Sicherung übertragen.
Allerdings dauert dass Õffnen des Kalenders auf dem Curve jetzt immer mindestens 30 Sekunden.
Woran kann das liegen?
hm...wieviele Kalendereinträge hast du denn drin? Akkuppull mal versucht?
Akkupull bringt nichts. Es sind vielleicht 50 Geburtstage und noch ein paar andere Termine drin. Also nicht besonders viel.
Komisch. Ich hatte auf meinem 8900 damals deutlich mehr an Termine und Geburtstage aber da war das kein Problem. Is halt jetzt die Frage obs am Kalender selber liegt, oder an der FW. Alle anderen Anwendungen laufen flüssig uns stabil?
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
Der Kalender ist fest mit in der FW integriert. Sonst hätte ich jetzt gesagt mal einmal runterschmeißen und neu druff. Bringt aber so nüschts. Hmm...
Ich glaube zwar nicht das es großartig was bringt, aber ein Versuch ist es Wert. Mal die Kalendereinträge sichern, runterschmeißen und dann mal gucken wie sich der Kalender quasi im Leerlauf verhält. Wenns dann immer noch ist würde ich schon fast auf ein BUG in der FW tippen. Ansonsten bin ich im moment auch überfragt
munichblue
18.06.2010, 21:14
Die Anzahl der Termine kann es nicht sein! Ich habe über 2.000 Termine in meinem Kalender und der rennt wie ein 911er......:-)
Immer, wenn ich per DM den Kalender lösche, ist der danach wieder schnell wie gewohnt. Sobald ich die Daten wieder einspiele ist er wieder lahm. Mit welchen Freeware-Windowsprogrammen kann man den Kalender eigentlich synchronisieren? Ich hoffe, dass ich das Problem lösen kann indem ich mit einem PC synchronisiere, danach den Kalender lösche und dann wieder synchronisiere.
Wenn du am BES hängen würdest, wär das kein Thema das ganze über Outlook zu regeln.
Outlook habe ich ja eigentlich. Das Problem ist nur, dass ich momentan mitten im Umzug stecke und auf'm Laptop (warum auch immer) kein Outlook installiert habe.
Gibt's sonst kein Programm, mit dem sich per DM synchronisieren lässt?
Ja ok, aber selbst wenn Outlook drauf wäre würde es dir nix bringen weil du nur am BIS hängst laut deinem Profil.
Ich meine irgendwo mal davon gelesen zu haben dass das auch mit BIS über umwegen geht. Ich finds aber grad nicht.
Ansonsten einfach mal die Sufu quälen ;)
Hallo
Du kannst auch am BIS Deinen Kalender mit MS Outlook synchronisieren. Im Lexikon gibt es dazu auch eine Anleitung.
Bin noch Unterwegs. Poste Dir morgen den Link dazu.
Du findest ihn aber unter Anleitungen - Synchronisation mit MS Outlook. Der Unterschied ist einfach darin, das es am BIS nicht automatisch funktioniert. Du musst es manuell über den DesktopManager synchronisieren.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Dass ich meinen BlackBerry mit Outlook über den DM synchronisieren kann ist mir auch klar. Es ging mir ja darum, dass ich kein Outlook habe und ein anderes Programm suche. Drahtlos synchronisieren will ich js garnicht. Inzwischen habe ich mir Outlook organisiert. ich werde nachher mal mit Outlook synchronisieren, danach den Kalender löschen und dann nochmal synchronisieren, dann wird's hoffentlich wieder schneller. Ich werde dann berichten.
Guten Morgen
Oh, hatte überlesen das Du keine Outlook hattest.
HIer ist die Anleitung ([Only registered and activated users can see links]), wie Du mit Outlook synchronisieren kannst. Am Ende der Anleitung ist auch eine Liste, mit welchen Programmen Du alles mit
dem Desktop Manager synchronisieren kannst.
VG
Andreas
Es will immernoch nicht. Also kurz eine Zusammenfassung der Ausgangssituation:
Eine Sicherung der Kalenderdaten von meinem Storm ist vorhanden. Auf dem Storm sind keine Daten mehr. Diese Termine habe ich über den DM in meinen Curve eingespielt (vorher bei Standard-Dienste meine gewünschte Mail-Adresse bei Kalender (CICAL) eingetragen, wie in dieser ([Only registered and activated users can see links]) Anleitung beschrieben). Diese Termine sind NICHT in Outlook vorhanden. Wenn ich "Calendar - All" aus der Backup-Datei auf meinen Curve übertrage, wird immer wieder dieser besch****** Standard-Kalender angelegt, welchen ich nicht per DM mit Outlook synchronisieren kann. Laut der Anleitung ( Punkt 1 A) sollten die Termine aber, wenn man den "Calendar - All" importiert im unter Standard-Dienste eingestellten Kalender landen.
Wenn ich die Daten erst einmal in einem der mit einer E-Mail verbundenen Kalender bekommen würde, sollte die Synchronisierung ja funktionieren.
stratege
19.06.2010, 23:47
Hallo,
blöder Vorschlag, aber beim identischen Problem hat es bei mir geholfen: aktivier mal einen täglichen alarm. Klingt doof, aber bei mir hat das dazu gefuehrt, dass der kalender statt 30 sec 1 sec zum oeffnen braucht.
Gruß,
stratege
Ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich alle Kalendereinträge noch einmal neu im richtigen Kalender angelegt, dann mit Outlook synchronisiert, den Kalender komplett gelöscht und neu synchronisiert habe. Hat zwar mit dem neu anlegen ne Weile gedauert, aber jetzt ist alles so wie ich willm
Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
@stratege: leider war ich mit dem neu anlegen schon fertig als ich deinen Tipp gelesen habe ;)
Wenn er jetzt wieder flüssig und schnell läuft, wars das doch Wert ;) Schön das es wieder läuft!
Gruß. Rock
Mir ist am Schluss übrigens noch aufgefallen, dass der Kalender nur so langsam war, wenn ich ihn auf "Terminübersicht" eingestellt hatte.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.