PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendung wechseln nur noch manuel möglich

wwwau
05.10.2009, 23:44
Hallo,
ich hab vorgestern mal die 5.0 Version ausprobiert für den Bold 9000. War mir aber alles zu instabil und bin wieder auf die alte Version. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich eine Anwendung wechseln möchte das des ewig dauert da ich (linke Taste neben Rädchen) drücken muss und dann noch Anwendung wechseln auswählen muss. Vorher ging das einfach indem ich auf der Taste länger drauf geblieben bin. Hab den Bold noch nicht soo lange, war das eine Zusatzanwendung oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss.

Wenn es sich um eine zusatzanwendung handelt, hat jemand einen Freeware Tipp für mich?

Thanks
Simon

iamchuckbass
05.10.2009, 23:48
Haettest du ueber die Suchfunktion finden koennen!

Anwendung wechseln funktioniert bei manchen FWs nur ueber alt + zurueck (rechte Taste neben 'Raedchen' ;)/ Trackball).
Posted via Mobile Device

iamchuckbass
05.10.2009, 23:52
Hier der Link zum anderen Thread: [Only registered and activated users can see links]

Evtl. kann es ja ein Moderator zusammenfuehren?!
Posted via Mobile Device

wwwau
05.10.2009, 23:53
wenn ich das drücke dann geht das menü auf indem ich dann "Anwednung wechseln" auswählen kann. Vorher war das soo das ich einfach für 2 Sekunden auf der Taste geblieben bin und dann wurden mir die verschiedenen Programme aufgezeigt die im Hintergrund laufen.

Gast006
05.10.2009, 23:54
Das Auswaehlen bei dem Druecken der BlackBerry®-Taste und damit verbundenen Oeffnen des ApplicationSwitcher war schon die ganze Zeit ;) nur mit iamchuckbass' Tastenkombination wechselt der BlackBerry® im alt+tab-Stil eines Windows-PCs die Application.
Das Zeitintervall bis zum Erscheinen des ApplicationSwitcher per BlackBerry®-Tastendruck laesst sich uebrigens nicht veraendern. Das ist fest in jeder Firmware vorgegeben - variiert jedoch von FW zu FW.

Gruss
Gast006
Posted via Mobile Device

iamchuckbass
06.10.2009, 06:09
Vielleicht ist es etwas zu frueh fuer mich, aber: das bewirkt doch beides quasi das selbe?!

Gut, alt+zurueck springt beim loslassen direkt auf's naechste Programm, aber sonst...?!
Posted via Mobile Device

IceMan
06.10.2009, 08:10
Guten Morgen

Ja, es bewirkt das selbe. Wenn du die Alt-Taste gedrückt hälst kannst du mit der Zurücktaste oder dem Trackball zwischen den Progs switchen. Nur der Startvorgang is ein bissl anders als nur die BB-Taste drücken, ansonsten alles gleich. ;)

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000 ~
Posted via Mobile Device