PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich ein firmeware upgrade machen ohne vorher zu wipen?

Lucyrotti
17.06.2010, 17:40
Hallo,

bin total unglücklich mit dem heute installierten Firmware update 5.0.0.681
Zum ersten stört mich, dass beim Überrollen des SMS-Buttons mit dem Trackball die letzten acht gelesenen SMS-en auf dem Homescreen zu sehen sind. Das ist sehr störend, wenn man einen schönen HG drauf hat.
Zum zweiten spinnt mein Google-Mail und lässt sich nicht mehr installieren (über das BB selbst kann ich meine Mails weiterhin abrufen/senden)
Beim Installieren kommt die Anzeige: "Bad content-type" und der Inst.-Balken bleibt hängen.
bzw. die Anzeige: uncought exeption: net.rim.device.api.system.controll edAccessException

Jetzt überlege ich meine alte Firmware wieder aufzuspielen 5.0.0.411 - mit der alles bestens lief.

Meine Frage: Muss ich dazu mein BB wipen, oder geht das auch mit überspielen?

Thx für eure Hilfe!

LG

Fatal3ty
17.06.2010, 17:55
Geht nur wenn du wipe machst und dann Firmware draufspielen. Vorher Backup deine Daten machen. ;)

Dragory
17.06.2010, 18:25
Hi,

über die Loader.exe müsste es auch ohne Wipe funktionieren. Die .681 vom Computer löschen, PC neu starten, die gewünschte OS auf Deinem PC installieren und dann über die loader.exe downgraden.

Grüße

Lucyrotti
17.06.2010, 18:44
Ich danke euch mal!

Habe mich jetzt doch entschlossen die neue firmware drauf zu lassen.
Habe die Einstellung gewählt, dass alle Nachrichten (Mail + SMS) im Ordner Nachrichten angezeigt werden und den Ordern für SMS (der die immer auf dem homescreen angezeigt hat) ausgeblendet.

Der Button für Google-Mail ist nicht wichtig, da ich eh immer nur über BB-Mail geschrieben habe.

*ineinebestimmteRichtungzwinkert* thx Meister!!!

LG bis zum nächen Riesenproblem ;-)

AndyR
17.06.2010, 21:51
Es müsste sogar über den DM gehen, da er alle auf dem PC verfügbaren Firmwareversionen anzeigt und die Möglichkeit zum Downgrad gibt.
@ Lucyrotti die andere Möglichkeit mit den SMS wäre gewesen den Ordner einfach weiter nach hinten zu verschieben ;)
MfG Andy