PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update auf v5.0.0.681 und Passwortschutz

Garfield
13.06.2010, 21:59
Guten Abend!
Nachdem ich heute erfolgreich meinen Curve 8900 auf die Version 5.0.0.681 aktualisiert habe, gibt es nun ein Problem mit dem Kennwortschutz des BlackBerry. Ich hatte das Passwort so gesetzt, dass eine Passworteingabe notwendig ist, wenn ich die Sperren-Taste (links oben) drücke oder auch nachdem ich den BlackBerry aus dem Holster ziehe. Seit dem Update ist keine Eingabe des Passworts nach dem Drücken der Sperren-Taste mehr notwendig, es muss lediglich die Taste ein weiteres Mal gedrückt werden und der BlackBerry ist frei. In Verbindung mit dem Holster funktioniert jedoch alles wie gewohnt. Ich würde nun gerne den Curve wieder passwortgeschützt sperren können, ohne das Holster zu benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Alex

IceMan
13.06.2010, 23:17
Hallo Alex

Wie sind denn Deine Einstellungen dafür unter Einstellungen - Kennwort?
Wie hoch hast Du das 'Sicherheits-Timeout eingestellt?
Das ist die Zeit, nachdem sich Dein Curve nur durch die Eingabe eines Kennwortes entsperren läßt.

VG
Andreas

Garfield
13.06.2010, 23:19
Das Timeout steht auf 10 Minuten. Aber es geht mir ja darum, dass die Aufforderung zur Passworteingabe erfolgt, nachdem ich den Sperren-Button am Curve betätigt habe. Und das passiert nicht...

IceMan
13.06.2010, 23:28
Ok.

Welche Firmware hattes Du vorher drauf?
Ich denke, das es mit der 'Umstellung' der Funktionstaste zusammenhängt.
Bis zu einer Firmware der Version 5.0.0.3xx gab es noch den Unterschied zwischen Tastensperre und StandBy-Modus.
Seit der Firmware 5.0.0.4xx ist eine reine Tastensperre nicht mehr gegeben und das BlackBerry geht nur noch in den StandBy-Modus.

Ich hab mein Timeout auf 5 Minuten stehen. Du kannst bis auf 3 Minuten runter.

Eine andere Lösung hab ich gerade nicht parat.

Gruß
Andreas

Garfield
14.06.2010, 11:39
Kein Problem, deine Idee ist gut. Vielen Dank! Das Timeout geht sogar bis zu einer Minute runter. Hauptsache der BlackBerry sperrt schnell und zuverlässig, wenn er irgendwo rumliegt - das tut er jetzt.

Viele Grüße
Alex

IceMan
14.06.2010, 11:41
Hallo Alex

Freut mich das Du mit der Lösung zufrieden bist.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~

jfknyc
18.06.2010, 09:53
Ich schliesse mich hier gerade mal an.

ich habe den Curve 8520 mit der 500592 Firmware drauf. Gestern habe ich versucht ein Kennwort einzugeben, Timeout nach 1 Stunde und sperren im Holster auf aus.
Leider klappt das mit der Stunde aber nicht. Nach ein paar Minuten ist das Ding trotzdem gesperrt.. Weiß einer, woran das liegen könnte? Hat die Probleme noch jemand?

Dank Euch..

Garfield
18.06.2010, 11:48
Die von dir geschilderten Probleme kann ich für meinen 8900 nicht bestätigen. Habe die Funktion für das Timeout gerade nochmal getestet und alles funktioniert tadellos. Vielleicht schaust du mal, was passiert, wenn du die Sperrung im Holster aktivierst?

jfknyc
18.06.2010, 16:28
Wenn ich die Holster Einstellung aktiviere geht sofort die sperre an, sobald der BB im Holster verschwindet..Also keine Lösung :-(