PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Afrika - Thread!

DerHaarKiller
11.06.2010, 08:45
Hallo Leute,

die WM darf doch hier auch nicht fehlen. Ähnlich wie bei Twitter kann man hier aktuelle Infos und Fouls oder Tore diskutieren.

Viel Spass

DerHaarKiller

delius
11.06.2010, 15:17
Auf eine friedliche WM!

Welche Mannschaft seht Ihr als Sieger?

Für mich ist es Portugal.

Grüße

DerHaarKiller
11.06.2010, 16:57
@delius: im Moment glaube ich noch an unsere Mannschaft. Kann mir noch keinen anderen als Weltmeister vorstellen. Vieleicht gewinnt ja Südafrika. . . . .

Mal sehen, wer mein zweit-Favorit werden wird.

DerHaarKiller

delius
11.06.2010, 17:48
Klar. Ich würde mich auch für mein Heimatland freuen. Ich bin aber Realist :-)

Grüße

DerHaarKiller
11.06.2010, 18:18
@delius ich werde diesen Post noch mal kommentieren. Später.... ;-)

DerHaarKiller

DerHaarKiller
11.06.2010, 21:21
Was soll nur aus den Franzosen werden?

munichblue
11.06.2010, 21:27
Wenn das mit den Tröten nicht bald aufhört, dann ist die WM für mich, trotz aller Vorfreude, bald gelaufen. Ich halt das nicht mehr lange aus, ist ja wie bei einer Europapokalübertragung aus den Achtzigern aus Kiev...... :-(

wecand
11.06.2010, 22:25
nach stummfilmen, vielleicht nun stummfußball? um den kommentator wäre es schade. aber die dinger nerven tierisch.

Rock
12.06.2010, 15:59
Ja...hört sich an als wenn ein Schwarm Wespen vor dem Mikro klebt. Aber sooo schlimm find ich es jetzt nicht.

Ninino°
12.06.2010, 17:02
Ich finde dieses Tröten mehr als dämlich und nervig. Der Nachteil ist für mich dreierlei: zum einen bekommt man so keinen Eindruck der Stimmung mehr, weil es keine Aufs und Abs der Gesänge und Lärmerzeuger mehr gibt, sondern alles ein gleichförmiger Lärmteppich bleibt. Zum anderen ist es so laut, dass ich geneigt bin den Ton abzuschalten. Und zu guter Letzt gewöhne ich mich bislang nicht daran und höre es permanent.

Ich finde die Dinger sollten im Stadion draußen bleiben :p

Als Sieger sehe ich natürlich SCHLAAAAAND :D

Wobei da einige sehr starke Mannschaften dabei sind...

Ich freu mich jedenfalls auf den deutschen Auftakt morgen abend :)

Liebe Grüße
Dan

SilentBob
12.06.2010, 21:53
Wenn das mit den Tröten nicht bald aufhört, dann ist die WM für mich, trotz aller Vorfreude, bald gelaufen. Ich halt das nicht mehr lange aus, ist ja wie bei einer Europapokalübertragung aus den Achtzigern aus Kiev...... :-(

Ich glaube da täuscht Dich Deine Erinnereung ein wenig! In den Achtzigern gab es im Osten hauptsächlich fanfarenähnliche Klänge. So ähnlich wie mehrklanghörner! War nicht dauerhaft laut und klang wesentlich besser. Gab es auch bei Spielen in der Oberliga (DDR).

Davon abgesehen finde ich, die Dinger gehören verboten! Die Leute in den Stadien werden wohl alle dauerhafte Ohrenschäden haben. Wir haben ja den Vorteil und können einfach den Ton aus stellen. Um die Kommentare wäre es auch nicht schade. Zumindest bei RTL können einem davon auch die Ohren bluten.:mad:

Achso zum Tipp: Da muss ich Euch wohl enttäuschen, ich denke dieses Jahr ist Argentinien an der Reihe! :p
Auf der anderen Seite (und jetzt liebe Kinder nicht weiter lesen, es wird nicht jugendfrei): Was haben ein vorzeitiger Orgasmus und Deutschland als Fussball-Weltmeister gemeinsam? Bei beidem weißt Du, dass es passiert und kannst nichts dagegen tun!:D

Tommy
12.06.2010, 23:33
Ich denk mal die Leute in den Stadien haben allesamt Stöpsel drinnen wie auch bei der Formel 1 :)

Hab vorhin England - USA geschaut und muss sagen mich hats nun nich sooo dolle genervt. Allerdings hab ich auch keine Dolby Digital Anlage sondern stinknormalen Stereo-Sound ^^

Jedenfalls war ich für die USA und muss sagen der Howard (ist doch richtig der Name?:)) ist nen super Keeper!

Go USA GO!

Und Schland natürlich auch :)

wecand
13.06.2010, 08:47
Habe gestern das spiel Eng-USA bei meinen Eltern geschaut und meine Fußball desinteressierte Mutter hat vom anderen Zimmer aus sich gewundert woher das andauernde schreckliche summen kommt. :)

Ich weiß nun was ich kindern deren eltern ich nicht mag zu geburtstag schenken kann :-D

Ich hoffe nur, dass heute am public viewing nicht so viele dieser voodoozelas um ich heruf stehen

Viel Spaß allen heute bei dem deutschlandspiel.

DerHaarKiller
13.06.2010, 08:52
2:1 gewinnt heute unser Team!

DerHaarKiller

sYiX
13.06.2010, 11:04
2:1 gewinnt heute unser Team!

DerHaarKiller

Denke ich auch!

Posted via Mobile Device

Rock
13.06.2010, 12:09
@wecand: Ich glaube da brauchste dir hier keine Sorgen machen. Die sind wenn ich das richtig verstanden habe, beim Public Viewing verboten weil die zu laut sind.
Zumindestens is das hier so (Münsterland/NRW)

DerHaarKiller
13.06.2010, 22:16
Der erste Schritt ist getan! Go for gold!

DerHaarKiller

Rock
13.06.2010, 23:13
Jo. Bitte so weitermachen :D Wobei man ganz ehrlich sagen muss, das die Australier n ganz schwaches Spiel abgeliefert haben. Bis auf die ersten paar Minuten waren die völlig Handzahm. Sie haben es uns ziemlich einfach gemacht. Aber trotzdem haben unsere Jungs eine Super Performance hingelegt.

BB_Hans
14.06.2010, 00:04
Wat hab ich heute gelacht. Der Jogi hat doch nach dem Goal von Klose vor der Bank gestanden und mit einer Erektion iner Buchse gebrüllt: Sisse, Sisse, Sisse, ich hab doch jesacht der Miro macht et.

Wenn er jetzt noch sechs Buden macht, dann sei ihm verziehen.

wecand
14.06.2010, 11:16
@wecand: Ich glaube da brauchste dir hier keine Sorgen machen. Die sind wenn ich das richtig verstanden habe, beim Public Viewing verboten weil die zu laut sind.
Zumindestens is das hier so (Münsterland/NRW)

in Wiesbaden waren die dinger nicht verboten. Wobei sie mir live nicht so sehr auf den keks gingen wie die aus den lautsprechern.

Naja lag wohl auch daran, dass ich vor begeisterung die dinger selbst überbrüllt habe. Klasse Spiel. Weiter so.

Rock
14.06.2010, 11:48
ok. Dann ist es wohl doch wohl von der jeweiligen Stadt abhängig. Von Hamburg weiß ich, das sie dort auch verboten waren/sind.
Oder man machts einfach so wie wecand. Einfach die Dinger überbrüllen XD

DEUTSCHLAAAAAND

Tommy
15.06.2010, 19:44
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum immer alle mit dem schlechten Spiel von Australien argumentieren. Woran erkennt man denn, ob ein durchkommen an schlechter Abwehr oder starkem Sturm lag?

Ich muss jedenfalls sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, Deutschland jemals so gut spielen gesehen zu haben. Starkes Aufbauspiel, schnelle Kurzpässe, Zaubereien, unheimlich viel Kreativität und nicht zuletzt waren es 4 verschiedene Spieler, die sicher getroffen haben. Und das in Situationen, in denen es alles andere als selbstverständlich war. Auch der kleine Heber von Özil über den Torwart war grandios, schade nur das der Ball noch abgefangen werden konnte.

Alles in allem kann ich nur sagen: Vielen Dank an Boateng, der dafür gesorgt hat, dass Ballack den Rasen diese Reise nicht betritt. Denn ich glaube nicht das das Spiel mit Ballack so gelaufen wäre. Ich habe allmählich nämlich das Gefühl, dass Ballack zu sehr den Papa auf dem Feld hat raushängen lassen, sodass der ein oder andere zu gehemmt war. Nun sind aber alle blutjung, durstig, kreativ und vor allem sind alle so gut wie gleichberechtigt. Das wird eine verdammt starke WM von uns !

Gruß
Tommy

Gast016
15.06.2010, 20:26
Was wir bisher nicht wussten, unsere Jungs spielen mit einem Sprachgesteuertem BBM und BT InEar System zu Kommunikation und mit Vuvuzela Unterdrückung. Der Vorwurf das wir den Ball schon länger kennen finde ich gerecht und alle anderen sind ja selbst
Schuld wenn sie sich an Nike vertraglich gebunden haben :p

~ posted via BlackBerry® Storm2™ 9520 ~

SilentBob
16.06.2010, 07:52
@M1L2
Da es ja ofensichtlich verschiedene Ausrüster in den einzelnen Ländern gibt, hätte die FIFA den Einsatz des neuen Balls steuern müssen! Wenn zB Nike das nicht zulässt, dann hätten auch die Länder die an adidas gebunden sind, diesen Ball nicht vorher nutzen dürfen. ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei einer früheren WM schon einmal einen "Skandal" mit einem WM Ball gab!

@Tommy
Teilweise gebe ich Dir sicher recht. Allerdings ist eine Mannschaft immer nur so gut, wie es die andere zulässt. Vergessen wir nicht, dass Australien auf Platz 20 der Weltrangliste steht! Im Vergleich zu anderen, vermeintlich schwächeren Teams (zB Nordkorea), sind die Ausi's völlig kopflos nach vorne gestürmt und haben die Räume für die deutschen Stürmer geöffnet.
Und wenn man es ganz kritisch sehen will, könnte man sagen, wir haben gegen Arbeitslose und Busfahrer gewonnen!

Bei dieser Gruppenauslosung sind die Gruppenspiele der Deutschen für mich nicht maßgebend. Interessant wird es erst, wenn sie auf England im Achtelfinale treffen. Bei dem Glück der deutschen Mannschaft wird der Gegner aber wohl Slovenien heißen und dann sind sie ins Viertelfinale gekommen, ohne einen Gegner aus den ersten 15 der Weltrangliste! Noch Fragen...?

wienerle
16.06.2010, 08:01
Alles in allem kann ich nur sagen: Vielen Dank an Boateng, der dafür gesorgt hat, dass Ballack den Rasen diese Reise nicht betritt.

GENAU SO IST DAS AUCH !!!!!!!!!!!!!!

SilentBob
16.06.2010, 08:30
Alles in allem kann ich nur sagen: Vielen Dank an Boateng, der dafür gesorgt hat, dass Ballack den Rasen diese Reise nicht betritt.

GENAU SO IST DAS AUCH !!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch schon makaber! Findet Ihr nicht?!!! Wenn Ballack so schlecht für das deutsche Spiel wäre, dann wäre er sicherlich kaum nominiert worden!
Sich bei einem Spieler dafür zu bedanken, dass er einen anderen derart verletzt hat, finde ich absolut unpassend! Ich bin kein Fan des deutschen Fußballs aber da kann man mal sehen, wie sich die wahren Fans nach dem Wind drehen! Als das Foul passiert war, hättet Ihr Boateng am liebsten am nächsten Baum aufgeknüpft! Und jetzt wollt Ihr ihm Danke sagen? Unglaublich!

DerHaarKiller
16.06.2010, 08:39
@silentbob: jetzt nimm hier mal nicht alles für bare Münze! Das Danke von Winerle war ja wohl eher mal Sinnbildlich gemeint. Ausserdem ist es so, das der Zufall halt mal für eine Veränderung sorgt und sicher ist auch, wäre ein "Altmeister" dabei, wären die "Jungen" gehemmter...

Ich bin mir sicher das keiner hier, der klug genug ist ein BB zu benutzen jemanden einen Schaden wünscht.

DerHaarKiller

SilentBob
16.06.2010, 09:05
Das dachte ich mir schon!:cool:
Wollte nur sicher gehen...:D

delius
16.06.2010, 09:20
Mir wäre Ballack immer noch lieber als Khedira.
Die deutsche Mannschaft hat leider nicht einen charismatischen Führungsspieler.

Lahm: ja, nett und gut, aber kein Führer.
Poldi: ist als Führer nicht ernstzunehmen, da er nicht helle genug ist.
Schweinsteiger: kommt in der Motivierung der Mannschaft auch nicht annähernd an Ballack heran.
Müller: ist zu jung und hat noch nicht genug Durchsetzungskraft in der Mannschaft.

Das war es an sich schon in Sachen Charisma.

Und genau diese Funktion fehlt im deutschen Team. Ein richtiger Leader, der sich die anderen Spieler auch mal zur Brust nimmt.

Für mich war das Spiel gegen Australien eine große und schöne Blase. Am Freitag wird das schon ganz anders aussehen.

wienerle
16.06.2010, 09:22
Naja ganz so ist es ja net! Fand das foul schon schlimm von boateng, aber es kommt im fussball nun mal immer wieder vor!
Man denke nur mal in der BL an herrn vanBommel!!!

Und von ballack habe ich noch nie viel gehalten! Klar ein guter fussballer, aber nicht der überstar! Und austeilen konnte und kann herr ballack auch gut, und auch net immer auf die feine englische art!!!

Also, danke sagen is etwas makaber! Sagen wir lieber das deutschland aus der not, ballack verloren zu haben, ein tugend machen kann. ;-)

---------- Post added at 10:22 ---------- Previous post was at 10:20 ----------

Denke auch des es am freitag anders aussehen wird, die blase ist wirklich sehr gross!

Aber ballack als den charismatischen führer anzusehen, naja!!!

Kämpfen kann und konnte er! Aber oftmals mit zuwenig durchblick!!!

SilentBob
16.06.2010, 09:26
@wienerle
Das unterschreib ich sofort!

Rock
16.06.2010, 11:09
Naja, wir haben jedenfalls eine Mannschaft, die Jung, heiß und willig ist. Ich würde behaupten einem Ballack ist das relativ peng, der hat seine Millionen gemacht und hat seinen Ruhm. Da müssen die Jungen Spieler ersmal hin. Ich glaube auch das es gut für uns ist, das Ballack nicht dabei ist.

Aber ich höre schon wieder die ersten schreien, wenn wir ein Spiel verlieren sollten...,,und das nur weil uns der Ballack fehlt. Mit ihm wäre das nicht passiert,, blablabla

delius
16.06.2010, 13:56
Ja, jung, heiss und willig.
Das sind auf jeden Fall die Spielerfrauen ;-)

Der Freitag wird es zeigen.

McLoud
16.06.2010, 16:58
Ja Wahnsinn, die Spanier habens vergeigt.
Super Schweiz!

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9700

IceMan
16.06.2010, 17:17
Joa, ich hab auch net schlecht gestaunt.

Das geht in meine Schublade, 'wieder einen Tipp in die Hose' :D

VG
Andreas

Tommy
16.06.2010, 17:56
Danke HaarKiller, das du uns richtig verstanden hast :) natürlich wünsche ich keinem das er sich verletzt, so war das nicht gemeint. Ebenfalls habe ich nie gegen Boateng gewettert, weil er einfach nur seinen Job gemacht hat und Verletzungen beim Fußball nunmal nicht ausbleiben. Ihn als Buhmann hinzustellen fand ich schon immer affig. Andererseits hat es mich bei Ballack auch nicht gejuckt :)

Aber mal zur Führer-Theorie: Ich bin kein Fachmann im Fußball, aber mein Verstand sagt mir, dass der einzige Führer einer erfolgreichen Mannschaft der Trainer sein und nicht mit in der 11 spielen sollte. Ist doch klar: wenn alle gleichberechtigt sind, sind sie auch alle selbstbewusster und "trauen" sich mehr. Was das bewirken kann, haben wir Sonntag denke ich gesehen. Fußball ist ein Mannschaftssport und da bedarf es meiner Meinung nach keines Alpha-Männchens auf dem Platz, was den andersn sagt wos langgeht. Fußball spielen können die wohl alle, sonst wären se ja nicht so weit gekommen, in der Nationalelf zu spielen.

Ich wünsche Ballack beste Genesung, bin aber trotzdem der Meinung das es besser ist wenn die Werbeikone aus der glamurösen Premier-League nicht dabei ist.

Die machen schon ihr Ding und Freitag wird Serbien weggepölt. Bam :D

Gruß
Tommy

Dragory
16.06.2010, 18:12
@Tommy

naja, der Meinung würde ich jetzt nicht ganz zustimmen. Ein "Führer" oder nennen wir ihn mal beser Kapitän ist für eine Mannschaft schon sehr wichtig! Bei den Spiel gegen Australien war kein Kapitän wichtig da das Spiel genauso lief wie es laufen sollte.
Aber es werden noch Spiele kommen in den der Plan nicht aufgehen wird. Abwehrbremsen wie Italien oder die Schweiz (heute ja gesehen) können das ganze Vorwärtsspiel in wenigen Minuten zu nichte machen. In diesem Fall ist der K. gefragt, der die Motivation oben hält und auch junge Spieler davor bewahrt unnötige (Frust)Fouls zu begehen. Ich bin kein Ballack-Vertreter aber diesen Job hatte er drauf, auch wenn das nicht immer gut bei den Spieler wie Poldi angekommen ist.
Lahm ist ein sehr guter Spieler aber ob er wirklich "Führer-Qualis" besitzt wird sich erst noch zeigen.

@Andreas

naja, ich habe ein Tipp gewonnen :D Aber man muss fairer Weise sagen das die Spananier :D net schlecht gespielt haben. Von allen Favis haben sie mich als Einzigste überzeugt (neben D natürlich :beer: )

Grüße

IceMan
16.06.2010, 22:44
@ Dragory

Das stimmt. Die Spanier haben wirklich gut gespielt, nur hat es am Ende halt leider nicht gereicht....
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Für viele ist das zweite Gruppenspiel ja schon ein kleines Finale.

Ich sag mal, wenn unsere Jungs so weiterspielen, wie sie es in den ersten 70 Minuten gegen Australien gemacht haben, dann stehen wir sicher im Finale....
Und Klose sollte einfach seinen Fuß vom Ball lassen und weiter seinen Kopf benutzen ;)

VG
Andreas

Tommy
17.06.2010, 16:23
@ Dragory:

Ja stimme ich dir zu, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen! :) Ja bin wie gesagt kein Fachmann :D

Also hoffen wir mal das Beste und freuen uns auf morgen!

Gruß
Tommy

delius
18.06.2010, 14:22
Soviel zu "jung, heiss und willig".

Das reicht anscheinend nicht.

DerHaarKiller
18.06.2010, 14:24
Ich könnte Fluchen!

SilentBob
18.06.2010, 14:59
Entspann Dich. Letztlich haben sie sich nur selbst geschlagen. Und gegen Ghana ist alles offen. Jetzt kriegen sie nen kräftigen Anschiss und dann wird alles wieder gut!
Nur eines noch an alle, die nach dem ersten Spiel dachten, sie gehen jetzt ohne Probleme ins Finale durch (nicht hier im Forum): Australien war wohl doch kein Maßstab! Serbien ist allerdings auch keiner!

Rock
18.06.2010, 15:02
Sehen wir es mal so. So haben unsere Jungs den Boden der tatsachen wieder erlangt und wissen das sie sich den a r s c h aufreißen müssen wenn sie Weltmeister werden wollen.
Man soll zwar nich alles immer auf den Schiri schieben, aber was der da gepfiffen hat war auch nicht in Ordnung. Das ist nunmal Fussball, kein Tennis.:mad:

DerHaarKiller
18.06.2010, 15:09
Ja ich glaube auch, das das ggf. sogar gut ist für uns. So wird man halt für das Spiel am Mittwoch geerdet! Und der Sieg ist noch möglich.

DerHaarKiller

Dragory
18.06.2010, 15:12
Bob hat vollkommen Recht. Anschiss wird es aber wohl net soviel geben da wir eigtl. gut gespielt haben.
Jetzt heißt es die Mannschaft wieder zu motivieren.

Eigtl. bin ich kein Freund solcher Behauptungen aber der Schiedsrichter war unter aller Kanone. Offensiven Fußball kann und darf man net so pfeifen. Aber gut. Das lässt sich jetzt net mehr ändern

Jetzt mal abwarten. Wenn Ghana gegen Australien morgen gewinnt sind sie sicher weiter und werden wohl ihr drittes Spiel net mehr bestreiten :D
Und selbst wenn net, die werden wir auch ohne Klose und Özil fertig machen :beer: :thumbup:

Hoffe nur die Presse schreibt unsere Mannschaft heuer und morgen net nieder, das wäre ungerecht.

Grüße

Rock
18.06.2010, 15:15
Hoffe nur die Presse schreibt unsere Mannschaft heuer und morgen net nieder, das wäre ungerecht.

Ich hoffe das unsere ,,Journalisten,, noch so viel Solidarität und Anstand besitzen und das NICHT machen sondern zu unseren Jungs halten.

+Edit+ Bei der Bildzeitung hab ich allerdings das Gefühl das sie es doch tun. Sowas wie moral kennen die ja nich

SilentBob
18.06.2010, 15:20
Natuerlich wird die Presse jetzt drauf hauen. Genauso wie sie nach dem ersten Spiel positiv uebertrieben haben. So sind sie halt.

Und das mit dem Schieri ist zwar richtig aber das haben wir bei dieser WM nicht das erste Mal gesehen. Denke nur an die rote Karte fuer Australien! Jetzt hat es eben mal uns erwischt. Klose ist Profi genug um sich darauf einstellen zu koennen!

Posted via Mobile Device

wienerle
18.06.2010, 21:13
Gute aussage!!! Sehe ich auch so das ein so erfahrener spieler wie herr klose es wissen müsste das man sich net mehr viel erlauben kann wenn man schon gelb hat!
Vor allem wenn der schiri zuvor schon ne kleine gelb-orgie gefeiert hat!!!
Und nun auf den schiri schieben - schwach herr klose!!!

Tommy
18.06.2010, 23:10
Also zurückblickend auf das heutige Spiel ist mir fast peinlich was ich bisher so vom Stapel gelassen habe :) Aber eben nur fast ;)

Was es da zu sagen gibt haben eigentlich schon alle gesagt. Das wir jedoch 66 von 94 Minuten mit nur 10 Mann auf dem Platz waren und trotzdem Paroli geboten haben und teilweise sogar noch torgefährlich waren, möchte ich noch anfügen.

Nun heißt es hoffen das Australien gegen Ghana grundlegend was ändert.

Gruß
Tommy

BB_Hans
19.06.2010, 15:02
Mein persönliches Fazit zum gestrigen Spiel:

Man konnte deutlich sehen, wie ein durch geknallter Kartenzupfer in der Lage ist, dem Zuschauer und dem Spieler den Sport zu vermiesen. Nein, ich rede hier nicht allein von Klose, sondern ich spreche alle Karten an. Bei der 75% der gezückten Karten hätte ein Verwarnung im mündlicher Form gereicht. Wenn der Vogel ein Sonntags Spiel in der Premier League pfeifen würde, dann hinge er nach dem Spiel am nächsten Baum. Fußball ist nun mal ein Kontaktsport. In der Regionalliga hätte es vieleicht zwei Gelbe gegeben und auch diese hätte man dann extrem angezweifelt.
Ich persönlich habe über die gesamte Zeit ein faires Spiel geshen. Wenn jemand, der das Spiel nicht geshen hat, hört wieviele Karten es gegeben hat, der denkt doch das war die Schlacht um Waterloo. Das war es aber eben nicht!!

Nichtsdestotrotz, fehlt in solch einer Situation der “echte” Spielführer. Er muss die Mannschaft zurecht weisen und weiter motivieren. Hier fällt mir eine Scene in den letzten Minuten ein, wo drei Spieler vor dem Strafraum einfach stehen bleiben.

Klose sollte auf Grund seiner Erfahrung jedoch selber wissen, wenn ich hier auf dem Platz den nächsten lege, dann zückt der kollabierende Onkel gleich wieder die Pappe.

Löw sollte dem Schweini mal nen Tritt in die Familienjuwelen geben. Der Kerl kennt die Situation, Poldi hat die Krätze am Stiefel und er lässt ihn trotzdem dem Elfer machen.

Wenn ich dann noch sehe das die treibenden Kräfte im ganzen Spiel (Özil und Müller] ausgewechselt werden, dann sollt sich Jogi mal gepflegt selber in die Familienplanung kicken.

Was die Mannschaft im Gesamten abgeliefert hat, FETTEN RESPEKT. In der Unterzahl so eine Gesamtleistung abzurufen, da gehört ne Menge zu. Klar, am Ende werden die Tore gezählt, aber wer eine große Mannschaft sein möchte, der muss aus solchen Spielen lernen. Ich bin mir sicher (vieleicht auch nicht auf dieser WM) wir werden noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben.

DerHaarKiller
22.06.2010, 22:11
Hallo Leute,

die WM ist geprägt davon, das Favoriten abka....
Was wird morgen nur aus Deutschland. Mein Standardtip 2:0 für uns!!!!!

Yeah!

DerHaarKiller

delius
23.06.2010, 19:27
Zwei Boatengs.

Schlimm.

Auf gehts!

DerHaarKiller
24.06.2010, 08:14
England hat Angst! Wir werden am Sonntag wieder Sieger sein....

McLoud
24.06.2010, 10:38
Dein Wort in Gottes Ohr :)

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9700

Rock
24.06.2010, 11:42
Ich glaube auch das wir England schaffen. Aber ich befürchte das wir dann im viertelfinale auf Argentinien treffen. Und die Spielen bei dieser WM bisher Klasse Fussball.
Das wird hart.

SilentBob
24.06.2010, 12:53
Das wäre dann ja auch mal an der Zeit, dass sie einen Gegner aus den TOP 10 der Weltrangliste bekommen. England zähle ich da nicht zu, weil die sich ja schon beim gestrigen Spiel in die Hosen gemacht haben, dass sie als nächstes gegen D spielen müssen.

Trotz des gestrigen Ergebnisses, welches übrigens über den Spielverlauf hinweg täuscht, hat mich die deutsche Mannschaft bisher nicht überzeugt, weil alle drei Vorrundengegner keine ernst zunehmenden Mannschaften waren. Serbien war mit Platz 15 der FIFA Weltrangliste noch am besten positioniert und gegen die haben wir dann auch gleich verloren. Ghana steht übrigens auf Platz 32 (!!!!) und bei denen hatten wir echt Schwein, dass wir nicht schon zur Halbzeit 2:0 zurück gelegen haben!

Also warten wir mal auf Argentinien und dann sehen wir mal, was die bisherigen Leistungen wert sind!

Dragory
24.06.2010, 13:19
@Bob
bis jetzt hat keine der großen Mannschaften überzeugt. Teams wie die USA und NZL haben gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung die Großen knacken kann.

De facto ist es glaube so, dass die großen Mannschaften absolute Turnier-Mannschaften sind. Ich sehe uns noch net klar und einfach an den Engländern vorbei marschieren, egal wie sie bis jetzt gespielt haben.

Alles bleibt sehr spannend und eigtl. kaum vorhersehbar.

Mal schauen ob Italien heuer Ihre Koffer packen darf, das wäre ja ein absoluter Knaller :D

Grüße

Sent via BlackBerry Bold 9700

delius
24.06.2010, 17:16
Und Ciao Italy.

Zu geil.

Rock
24.06.2010, 17:25
Oha...Als Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden...Das is bitter.

Ninino°
24.06.2010, 18:02
Als Gruppenletzter wohlgemerkt... :D

Rock
24.06.2010, 18:05
Nun bohr doch nich noch in den Wunden Dan XD. Sie weinen auch so schon

delius
24.06.2010, 19:16
Hätte uns aber gestern auch passieren können. Das war ja mehr Glück als spielerische Überlegenheit.

Von daher.

Speedy
24.06.2010, 19:17
Naja das ist ja garnichts im gegensatz zu den Nordkoreanern.Was die Zuhause erwartet ist echt nicht mehr menschlich.

[Only registered and activated users can see links]

SilentBob
24.06.2010, 20:26
Ja aber das ist die BILD! Die glaubten auch, dass die Kinder in DDR Kindergaerten Straeflingskleidung tragen mussten! Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen!

Posted via Mobile Device

Speedy
24.06.2010, 21:35
Naja ich hoffe mal das es nicht wahr ist.

wienerle
25.06.2010, 07:02
Ghana steht übrigens auf Platz 32 (!!!!)

das ist doch bei so einem turnier völlig rille an welchem platz die stehen!

jedes team kann über sich hinaus wachsen, und grad bei den "kleinen" is da ja auch noch luft nach oben da!

sie slowakei!

also ich denke das es gegen england net so haarig wird! die schwanken auch in ihren leistungen. und vor einem rooney brauchen wir keine angst haben solange unsere abwehr wach ist und keine aussetzer hat.

man muss eben abwarten ob schweinsteiger spielen kann. leider aber wird wahrscheinlich der polen-sturm wieder auflaufen bei uns!
ich tendiere eher zu kießling und cacau! der cacau ackerte und legte ab wie klose in 3 spielen nicht!!!

und von herrn prinz poldi nicht zu reden - lachnummer!

zu italien : ich gönne es ihnen!!! und ich hoffe die presse zerreisst das arrogante unfaire pack ;-)

(sorry, kann die spieler aber echt net ab)

delius
25.06.2010, 12:24
Geht mir ebenso.
Unfaires, unsauberes Grinse-Italo-Gekicke gehörte längst mal abgestraft und endlich ist es passiert.

Auch wenn sie dann weinen wie die kleinen Milchmädchen, sie haben es vollkommen verdient.

delius
26.06.2010, 16:35
Den Kämpfern aus Südkorea würde ich den Sieg gegen die Urus echt gönnen.
Schönes Spiel.

DerHaarKiller
26.06.2010, 16:51
Ja schade, aber einer muss gehen....

delius
26.06.2010, 16:55
Echt schade.

Dann schaffen es die Amis heute Abend hoffentlich.

delius
26.06.2010, 21:35
Schönes Spiel.

Hier geht ja leider nix bezüglich WM.

Schade.

DerHaarKiller
26.06.2010, 21:45
Läuft alles über Twitter.... Aber morgen gibt es bestimmt was zu berichten...

delius
26.06.2010, 21:46
Twitter.

Der Feind der Foren.

Na gut.

DerHaarKiller
26.06.2010, 22:02
Twitter = SMS an Alle....

delius
26.06.2010, 22:13
Ja

Twitter = SMS an alle

SMS = nichtssagende, zweisilbige Brocken an alle

Fazit: keine Kommunikation und contra Forum.

Von daher werde ich in diesem nett gemeinten thread auch nichts mehr tickern.

Grüße

DerHaarKiller
26.06.2010, 22:22
Deine Meinung zählt ....

Trotzdem finde ich es klasse, das eine afrikanische Mannschaft noch dabei ist. Auch wenn es schade ist, das morgen England gehen muss.

DerHaarKiller

wienerle
27.06.2010, 10:11
Oja, die tommies müssen zurück auf die insel ;-)

BB_Hans
27.06.2010, 17:56
Ich hab ne Dauererektion.

Dragory
27.06.2010, 17:58
Dito :beer:

Grüße

McLoud
27.06.2010, 17:59
Ich hab ne Dauererektion.

*LOL*

DerHaarKiller
27.06.2010, 18:51
Es ist Wahnsinn!!!!!! Die armen Buben in England, da hilft nur gegenseitiges auf die Fresse haun!!!! Yeah!

delius
27.06.2010, 19:02
Klose is back.

Schönes Ding.

DerHaarKiller
27.06.2010, 19:06

Ninino°
27.06.2010, 19:20
Jo. So macht das richtig Spaß! :D

Bin mal gespannt wer das nächste Opfer ist

DerHaarKiller
27.06.2010, 19:26
Argentinien will, und Mexiko gewinnt!

Dragory
27.06.2010, 19:38
Denke auch :thumbup:

Via BlackBerry® Bold9700™

DerHaarKiller
27.06.2010, 19:39
Yeah!

DerHaarKiller
27.06.2010, 19:39
@delius keine Meinung?

lappes
27.06.2010, 19:40
Wenn das so weiter geht, wird's Mexiko

DerHaarKiller
27.06.2010, 19:44
Die Mexikaner verlieren wenigstens dann gegen uns?!?!? JuHu

Fatal3ty
27.06.2010, 19:56
Argentinien hat jetzt ein Tor bekommen!!

Schlecht für Deutschland?

lappes
27.06.2010, 19:59
Würde ich nicht sagen. Meiner Meinung nach sind beide schlechter als Deutschland :D

Gast009
27.06.2010, 20:33
Werden wir sehen, imo glaube ich sind sie besser.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

SilentBob
27.06.2010, 20:44
Wenn man das hier so liest, dann muss man sich echt schaemen fuer die dt. Fans. Nicht nur, dass das Spiel gg England durch solch eine krasse Fehlentscheidung gewonnen wurde. Jetzt druecken alle auch noch die Daumen, dass wir ja nicht gegen eine Spitzenmannschaft spielen muessen.
Wir waere es denn das naechste Mal mt den Ozeanischen Meisterschaften, da braucht Ihr Euch um Konkurrenz keine Sorgen machen!

Und noch eins zu unserem Spiel. Wenn uns solch ein Tor nicht gegeben worden waere, dann haettet Ihr jetzt alle von einem bezahlten Schiri gesprochen!
Aber fuer die Englaender habt Ihr nur Hohn und Spott uebrig!

Wie waere es denn mit ner nachtraeglichen Disqualifikation von Argentinien, dann kaemen wir kampflos ins Halbfinale? Sollte Beckenbauer doch hinkriegen!

Posted via Mobile Device

Ninino°
27.06.2010, 20:50
Ich denke einige nehmen das hier ganz schön ernst ^^

Für mich ist und bleibt das ein Spiel. Und grandiose Unterhaltung.

wecand
27.06.2010, 20:51
so ernst sollte man es doch nicht nehmen SilentBob. Ich glaube jedem klar denkendem Fan ist klar, dass nun nur noch schwierige Gegner kommen. Aber sich das Feiern durch die Fehlentscheidung eines Schiris nehmen zu lassen, das wäre schon zu viel findest du nicht? Zumal Deutschland ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat, das selbst durch das 2:2 sicher noch gewonnen werden könnte.
Auch glaube ich nicht, dass die Fehlentscheidung in Deutschland solch große Aufregung zur Folge hätte, wenn wir ebenso schlecht gespielt hätten wie England. Schau dir mal die Kritik in England an, da wird die Fehlentscheidung eher zweitrangig.

Also warum genießen wir es nicht einfach und freuen uns auf das nächste Spiel, gerade weil Argentinien der Gegner heißt.

Ninino°
27.06.2010, 20:53
@SilentBob
Ich frage mich wo Du
1. Hohn und Spott für Engländer siehst.. (Also hier im Forum, denn Du sprichst ja uns an, richtig?)
Und
2. Punkte ausmachst, weshalb Du Dich für uns (die deutschen Fans) schämst...

Ist mir grad schleierhaft.

SilentBob
27.06.2010, 21:02
Dann ließ Dir doch einfach noch mal die Post weiter oben genau durch von wegen da hilft nur auf die Fresse hausen und so.
Ich habe aber auch keine andere Reaktion erwartet...

Ihr habt doch nach dem Serbienspiel so auf den Schiri geschimpft, wie waere es denn jetzt mit einer Grussbotschaft!

Posted via Mobile Device

Dragory
27.06.2010, 21:06
@Bob,
So ein Unsinn habe ich lange net mehr gelesen. Das nächste Mal durchatmen und dann posten. So blind kann man einfach net sein um erkannt zu haben, dass D deutlich besser war als Eng.

Das nicht gegebene Tor hat genauso gewirkt als ob es gegeben worden wäre, D war geschockt und danach haben sie schlecht ins Spiel gefunden.

Aber das Ergebnis spricht für sich, Tor hin oder her.

Grüße

wecand
27.06.2010, 21:08
Du erwartest also, dass wir das gute Spiel durchstreichen und nur noch davon reden, dass der Schiri kacke war? Ob das so eine bessere Unterhaltung ist? Naja ich weiß ja nicht.
Wie gesagt, man könnte der Fehlentscheidung größeren Wert beilegen, wenn das Spiel davon extrem abhängig gewesen wäre. War es aber nicht wirklich. Oder glaubst du tatsächlich, dass England gewonnen hätte?
Aber was-wäre-wenn Gespräche sind auch nicht Zielführend.

Man muss nicht immer alles auf Goldwaage legen ;)

delius
27.06.2010, 21:13
Von Seiten der England-, Frankreich- und Italien-Fans werden doch eh wieder Sprüche kommen wie "Deutschland schummelt sich durch".

Einfach darüber lachen und gut ist.
In der momentanen Form wird Deutschland auch Argentinien deutlich schlagen.

Abwarten und echt nicht alles so ernst nehmen.
Ein Spiel, Millionen-schwer, aber ein Spiel.

Rock
27.06.2010, 21:24
DEUUUUUUTSCHLAAAAAND

Kriegt euch wieder ein. Es ist und bleibt ein Spiel. Und selbst wenn das Tor richtigerweiße gezählt worden wäre (hätte wenn aber).4:2 für Deutschland...Who cares?

DEUUUUUUTSCHLAAAAAND

SilentBob
27.06.2010, 21:29
@delius
Das zu beweisen, dazu hat D ja jetzt die Gelegenheit. Wir werden sehen.

Ansonsten erwartet natuerlich keiner, dass ein gutes Spiel kaputt geredet wird. ABER: Natürlich hatte das Tor dem Spiel eine andere Wendung gegeben. Die Englaender waren zu diesem Zeitpunkt am Druecker. Sie haetten danach nicht mehr auf machen muessen und D haette vermutlich keine Gelegenheit zum Kontern gehabt.
Es reicht ja schon das Eingestaendnis, dass wir jede Menge Glueck mit dem Schiri hatten! Aber das ist wahrscheinlich (wie bei den Medien auch) zuviel verlangt! Hoffe nur, dass alle auch so entspannt sind, wenn das naechste Mal gegen uns gepfiffen wird!

Posted via Mobile Device

Gast009
27.06.2010, 21:32
Das Tor hätte 0 ausgemacht.
Aber wenn unser Experte SilentBob das meint, dann wird das wohl so sein.
Die Queen ist nicht amused, ich über deine Posts aber schon!
Danke dafür!

DerHaarKiller
27.06.2010, 21:32
DEUUUUUUTSCHLAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau darum geht es! Entscheidungen sind falsch, gemein, unglücklich, richtig oder auch toll. Aber es wird halt aus dem Moment entschieden. Vielleicht auch gut so.

Jedenfalls habe ich keine Bedenken darüber, das WIR Argentinien schlagen können.

Freue mich jetzt schon über die "Texthascherei" der "Forentrolle" über diesen Thread und deren Posts.....

Aber WM 2010 rulez sage ich mal neben bei. Ein riesen Spaß, den ich mir gönne. Habe den Thread ja nicht umsonst eröffnet...

YEAH YEAH YEAH go for gold germany

DerHaarKiller

bashje
27.06.2010, 21:35
@bob
Ja, ist gut jetzt komm mal wieder runter.Wie oben schon steht, auch wenn das Tor gezählt hätte,hätten wir sie platt gemacht.Wir waren klar das bessere Team heute.

Ich hoffe nur das Argentinien einen schlechten Tag erwischt wenn wir gegen sie ran müssen.

delius
27.06.2010, 21:44
@ Bob

In einer Sache stimme ich dir zu, aber auch nicht komplett.
Neuer hat sehr unangemessen im ersten Interview reagiert, sagen wir mal feige bzw. hat er dreist gelogen. Er meinte, dass er im Spiel nicht bemerkt habe, dass der Ball im Tor war.
Das fand ich nicht in Ordnung. Aber ich kann Neuer eh nicht so leiden.

Auch Netzers Kommentar, dass das Einführen eines allgemeinen Videobeweises überflüssig sei.
Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Einstellung des Herrn Netzer.

Löw und andere Spieler haben das Versagen des Schiedsrichters aber deutlich und fair kritisiert.

Darüber hinaus hätte Deutschland sowieso gewonnen. Die Inselbewohner haben einfach schlecht gespielt, was auch englische Medien betont haben.

SilentBob
28.06.2010, 08:09
@alle die glauben das Tor hätte keinen Unterschied gemacht
Das unterscheidet Euch von den Fußballexperten in diesem Land. Natürlich hätte es dem Spiel eine andere Wendung geben können.
Ich sage ja nicht, dass die Deutschen nicht clever gekontert haben aber das konnten sie nur, weil es zu diesem Zeitpunkt noch 2:1 für D stand!

Heute morgen hat der Berliner Kurier die Schlagzeile: Das war die Rache für Wembley! Was heißt denn das bitte??? Das die Engländer damals den Schiri geschmiert haben und wir dieses Mal mehr gezahlt haben??? Lächerlich!

So und nun ist auch gut!

bashje
28.06.2010, 08:22
@TheOneAndOnlyFußballexperte

"Natürlich hätte es dem Spiel eine andere Wendung geben können."

Die Betonung liegt auf "können", das weiß man nicht...das weiß keiner, auch Du nicht!So ist das Spiel, darum geht es. Kein Grund hier immer auf uns nicht "Experten" rumzuhacken.
Die Rote Karte die Klose bekommen hat war auch eine Fehlentscheidung und? Deswegen cry ich hier auch nicht gleich einen River!

wienerle
28.06.2010, 08:24
und ich sage es euch! der ball war nicht drin !!!!!!!!!!!!

bashje
28.06.2010, 08:25
Genau :D

Ninino°
28.06.2010, 08:35
Ok, die WM ist bis jetzt ja geprägt von recht ausschlaggebenden und eindeutigen Fehlentscheidungen.

Die Rote gegen Klose war mMn aber keine, sondern sein Fehler.

Dass das Spiel bei einem 2:2 ein anderes Endergebnis bedeutet hätte, bezweifle ich allerdings.

Ich finds halt grad nur lustig, wie hier alle als Nicht-Experten abgestempelt werden, nur weil sie die Fehlentscheidung über das nicht gegebene Tor nicht als erstes oder zumindest in einem Atemzug mit dem deutlichen Sieg Deutschlands genannt haben.

Ich persönlich freue mich einfach, dass das deutsche Team dank spielerischer Überlegenheit eine Runde weiter ist und wenn dem nicht so wäre, dann würde ich mich ärgern. So ist das eben bei diesem Spiel. Man freut sich wenn es gut gelaufen ist - und ärgert sich wenn es anders war.

Und eines ist ja nun ganz sicher..und das kann ich selbst als Nicht-Experte mit Fug und Recht behaupten: Schirientscheidungen werden von den Verlieren IMMER hochgehalten. Das wird sich so lange nicht ändern, bis es den Videoschiri gibt.

Besten Gruß
Dan

BB_Hans
28.06.2010, 09:47
Tja so ist das nun mal im Fußball, da werden Emotionen freigesetzt, da wird unendlich diskutiert und kritisiert. DAS ist es jedoch warum ich soviel Freude an diesem Sport habe und auch gegen einen Videobeweis bzw. Torschirri bin. Davon lebt dieser Sport.

Gestern war der Tag der jungen deutschen Truppe. Frisch, frech, voll konzentriert und unbekümmert von Beginn an aufgespielt. Thomas Müller und Arne Fridrich sind regelrecht über sich hinaus gewachsen.

Auf der Seite des englischen Teams war leider nicht viel positives zu beobachten. Da haben viele weit unter ihrem Niveau gespielt. Rooney, Defoe und Terry waren am gestrigen Tag einfach Nullnummern.

Gary Lineker hat in einem Interview deutlich zu verstehen gegeben, welche miese Leistung die Engländer geboten haben. Dabei hat er das nicht gegebene Tor erst gar nicht erwähnt.

Hier mal einige Auszüge der englischen Presse, die uns im Normalfall nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt:

Daily Mail: England raus – hat irgendjemand Rooney gesehen?

Daily Mirror: England bekommt ein klares Tor aberkannt, aber Deutschland gewinnt verdient. Die Three Lions hatten gehofft, der 44 Jahre alte Schmerz würde endlich enden. Er endete - der von Deutschland.

Sky Sports: Capello – From Hero to Zero.

Sky Sports: Zeit zu gehen, Fabio? Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr. Die Defensive hat völlig den Überblick verloren. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte die FA Capello rauswerfen oder ihm doch noch eine neue Chance geben?

Evening Standard: Trauriges England wird von Deutschland er-müllert!

Da redet keiner von Betrug oder Skandal, die Inselaffen haben einfach grottig gespielt.

So What?

delius
28.06.2010, 15:19
Robben ist Gott.

Das für mich bisher schönste Tor der WM. Sehr stark.

Ninino°
28.06.2010, 17:04
Gott... Naja ;)

Er hat ein schönes Tor gemacht und beherrscht offenbar das Errechnen der Beinstellung des Gegners. Aber das schönste Tor der WM war es für mich bei weitem nicht. Da gab es schönere. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich mag Tore die aus dem Spiel heraus, mit mehreren direkt Beteiligten erzielt werden einfach lieber.

Jedenfalls war das eine Vorstellung von den Niederländern, die ich auf dem unauffälligen Niveau nicht erwartet habe.

Schade für die Slovakei finde ich es außerdem...

..Und auf das Spiel heute abend freu ich mich. Hoffentlich geht da mal richtig was ab.
Mein Tipp: Chile 2:1 Brasilien

delius
28.06.2010, 17:09
Ok.

Ich definiere "schön" nicht primär als spektakulär für den Zuschauer, sondern als technisch perfekt gemacht. Und das war es.
Wer selbst Fußball spielt, stempelt das nicht so ab wie du eben ;-)

An die technische Qualität eines Robben kommt in unserem Team maximal Özil heran.
Technisch ist Robben ein Gott, göttlich natürlich nur im spielerischen Sinn.

Mein Tipp:
4:1 für Brasilien.

Grüße

bashje
28.06.2010, 17:16
"Technisch ist Robben ein Gott, göttlich natürlich nur im spielerischen Sinn."

Was gegen Brasilien aber nicht reichen wird! xD

Ninino°
28.06.2010, 17:16
Stimmt ich spiele kein Fußball..

Und Du hast ausnahmsweise recht ;) ..wir definieren "schön" einfach unterschiedlich.
Übrigens meine ich auch nicht das was Du aus meinen Sätzen interpretierst. Es geht mir nicht darum, dass ein Tor spektakulär ist (wobei ich dagegen auch nichts einzuwenden habe), sondern darum, dass es eine Kollektivleistung und kein Egoshooting ist. Und letzteres war Robbens Tor. Technisch perfekt hin oder her.

Btw. abgestempelt habe ich gar nichts, ich bewerte es einfach nicht so hoch wie Du - und Robben ist für mich kein Gott ;)

Dragory
28.06.2010, 17:19
Ja, sah net schlecht aus :D muss aber Dan zustimmen, habe schönere diese WM gesehen.

Das Spiel heuer Abend is schwer zu Tippen. Brasilien hat bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Denke aber das die sich gegen Chile durchsetzen werden. Jedoch nicht so deutlich wie delius tippt. Sage mal 2:1 für Brasilien.

Was jedoch fest steht das es viele Karten und böse Fouls geben wird, Chile kann das :D und Spannung wird es genug geben.

Da ich aber auch kein Fussi-Pro bin aber über genügend Erfahrung im Bereich MMA verfüge werde ich dann rein technisch die Fouls bewerten :beer: :D

Grüße

Ninino°
28.06.2010, 17:33
Jetzt würde es mich mal interessieren wieviele Menschen gerade MMA gegoogelt haben :D

delius
28.06.2010, 17:35
@ Ninino

Jetzt werde ich mal darauf anstoßen, dass du mir zusprichst, ausnahmsweise mal recht zu haben.
Ich bin jetzt überaus stolz ...
Die Frage ist nur, wer hier alles zu ernst nimmt und den Terminus "Fußballgott" derart humorlos deutet.

Und auf ein paar schöne Fouls heute Abend, die es sicher geben wird.

Grüße

Ninino°
28.06.2010, 18:10
@delius

Tja, wer hätte geahnt, dass uns sowas in unserem Leben noch passiert.

Dass ich keinen Humor habe ist übrigens landläufig bekannt. Wobei sich mir nicht erschließt woran meine Humorlosigkeit zu erkennen war, nur weil ich der Bezeichnung "Gott" keinen Zuspruch erteilt habe..aber ist ok, spar Dir die Erklärung, denn dafür bin ich mit Sicherheit zu dumm.

...

wer pfeift denn heute abend? Ist es wieder ein "Sheriff" oder "Kartenspieler"? Ich würde ja gerne mal ein Spiel 9 gegen 9 sehen :D

delius
28.06.2010, 18:23
Wenn du dich so einschätzt, dann ist das dein Ding.
Eine Erklärung spare ich mir dennoch.

Viel Spaß beim Spiel.

DerHaarKiller
28.06.2010, 18:36
Ich tippe mal auch für Chile. Das würde ich mir jedenfalls wünschen. 3:2 :D....

Wird es ein Frestival der Karten?

DerHaarKiller

Ninino°
28.06.2010, 20:24
Hmmmm..das wird wohl nix mit meinem Tipp :(

wecand
28.06.2010, 20:27
im Tippspiel habe ich 3:0 für Brasilien getippt. Also geht noch einer!

DerHaarKiller
28.06.2010, 20:31
Mein Tip lebt noch.... Noch!

Speedy
28.06.2010, 21:50
Brasilien wird Weltmeister........go Brazil go.....!!!!!!:D:D

Ninino°
29.06.2010, 11:36
Und weiter geht's ..

Heute echt wieder hochkaerätige Spiele im Programm :)

Wo schaut Ihr eigentlich ..seit Ihr auch so public viewer wie ich? Ich mag das wenn viele Leute jubeln oder Schmerzensschreie ausstossen :D

Mein Tipp für das erste Spiel:
Paraguay 3:2 Japan (nach Verlängerung)

McLoud
29.06.2010, 11:41
Hi Dan,

Da ich leider Spätschicht diese Woche habe, bleibt mir nur das MobileTV von T-Mobile auf meinem Bold 9700. :cool:

Naja, besser als garnix :D und so schlecht ist die Qualität auch nicht ;)

MfG
Heiko

Dragory
29.06.2010, 12:04
Muss auch arbeiten, deswegen kann ich das erste Spiel leider net schauen :(

Freue mich aber auf das Zweite :thumbup: und Auf Wiedersehen Porto :beer:

Grüße

Tommy
29.06.2010, 13:18
Ich bemesse die Schönheit eines Tors ebenfalls aus dem Spiel heraus und fand deshalb das Cacau-Tor gegen Australien und das 4:1 von Müller gegen England sehr schön. Das schönste Tor kann ich nicht küren, dafür habe ich zu wenig spiele gesehen.

OFF:
@ Dragory:
Du machst MMA? Auch richtig schön UFC-mäßig oder wie muss man sich das vorstellen? Hätte mir nie erträumt das mal zu dir zu sagen aber was das angeht bin ich nun großer Fan von dir! :D

Dragory
29.06.2010, 13:32
OFF:
@ Dragory:
Du machst MMA? Auch richtig schön UFC-mäßig oder wie muss man sich das vorstellen? Hätte mir nie erträumt das mal zu dir zu sagen aber was das angeht bin ich nun großer Fan von dir! :D

Jop, habe das 2 Jahre volles Progi gemacht, also richtige Kämpfe und Training (ist dann genau wie in der UFC-nur meist ohne Octagon :D ). Komme ursprünglich vom Kick-Boxen, da ich aber net so groß bin hat ein halbwegs talentierter Boxer gute Chancen gegen mich. Im MMA (UFC) ist das Anders, da die Boden-Techniken eine große Rolle spielen :thumbup:

Mittlerweile aber nur noch Training, so gut wie keine Kämpfe mehr (nur wenn man mal wieder alte Buddies trifft, oder man Leute im Probe-Training ärgern will :D ).

Grüße

delius
29.06.2010, 14:05
@ Dragory

Respekt. Ich schaue mir gerne Kämpfe an.
Schon krass, welch unterschiedlichle Leute in einem Forum so unterwegs sind.

Grüße

Dragory
29.06.2010, 14:22

freut mich das dieser großartige Sport bei Euch soviel Anklang findet :thumbup:

Bunte Welt, bunte User - und das is doch das schöne an BerryMotion :beer:

Aber nun zurück zumn Fußi, darum dreht sich in diesem Thread ja alles.

Da wir nun ja wissen dass Dan (wie ich) absolut keine Ahnung vom Soccer hat :D tippe ich mal gegen ihn und sage 3:2 für Japan. Konzentration und asiatische Disziplin wird sich durchsetzen.

Grüße

delius
29.06.2010, 14:33
Gut.

2:1 für Japan, weil die Japaner wirklich diszipliniert, vor allem in Standards, spielen.

3:1 für Portugal, weil es endlich Zeit wird und Ronaldo heute Abend die Form seines Lebens zeigen wird. Lol.

Schwierig, alles ist drin.

Grüße

IceMan
29.06.2010, 14:42
Hi

2:1 für Japan. Gehe mit den genannten Gründen konform.
3:2 für Portugal. Die Spanier haben noch keine wirklich gute Leistung gezeigt.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Ninino°
29.06.2010, 16:41
Poah... langweilig.

wird eng mit unseren Tipps. Sieht momentan eher nach einem 1:0 aus...

Rock
29.06.2010, 17:05
Nich wirklich. Eher nach nem Elfmeter schießen

Ninino°
29.06.2010, 17:07
Stimmt.. und unter der Bedingung wird mein 3:2 auch wieder realistischer :D

Dragory
29.06.2010, 17:08
Ich wollt es gerade sagen :beer:
Alles noch drin :D

Grüße

Rock
29.06.2010, 17:29
Is auch spannender und endlich fallen mal tore :D

delius
29.06.2010, 17:33
Muss man sich mal überlegen ...
Ein Achtelfinale einer WM, das mehr an ein mittelmäßiges Drittligaspiel erinnert. Schon sehr erschreckend.

Aber wenigstens ein Elfmeterschießen.

Dragory
29.06.2010, 17:45
Na das wird für Spanien wohl ein einfaches Viertelfinale (oder Porto ....hüstel.... :D )

Rock
29.06.2010, 19:05
Was ich nich verstehe, warum sich der japanische torwart im vorraus für eine ecke entschieden hat, wenn der schütze da so angeschlört kommt. Da kann ich doch in aller ruhe abwarten welche ecke sich der SCHÜTZE aussucht...

Gruß. Rock
(via BlackBerry®Bold9000)

wecand
29.06.2010, 21:04
das richtige timing zu finden ist für den torwart sicherlich schwer. der eigentlich muss er in dem moment oder millisekunden nach dem schuss des schützen in eine ecke springen, oder eben an der stelle stehen bleiben etc.
hier hat es so ausgesehen, dass der torwart das timing nicht ganz erwischt hat und leicht zu früh gesprungen ist. aber die situation ist sicherlich alles andere als trivial für die spieler.
so ist der fußball eben.

ob spanien das noch nach hause schauckelt?!

delius
29.06.2010, 21:12
Vor allem war das Tor der Spanier wieder mal ein Abseitstor.

Hoffentlich kommt bald der Ball-Chip, Videobeweis etc.

Echt absolute Sch....

Dragory
29.06.2010, 21:25
Sag ich doch....und Tschüss Porto :D

Rock
29.06.2010, 22:19
@wecand: Thema Timing geb ich dir absolut recht. Aber ich bin überzeugt, wäre er bei dem Schuss stehen geblieben und hätte den Schuss abgepasst (um zu sehen in welche Richtung er geht), hätte er den Ball auf jedenfall gehalten. (mal von nem Flutscher o.ä abgesehen)

Aber naja. Nu isset für die Japaner eh zu Spät. Hinterher is man immer schlauer. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, is der Torwart umgehend aus dem Team geworfen worden.

Aber mal zu den Portugiesen bzw spezifisch Ronaldo. Gehört sich das für ein Weltklassespieler, zum Schluss nochmal den Kameramann anzurotzen? Frust hin oder her. Aber sowas find ich unter aller sau. Er meint auch wohl weil er für 95Mille rübergegangen is und den Titel bester Fussballer trägt, kann er sich alles erlauben wa? Arrogantes Ar*****

Dragory
29.06.2010, 22:23
Naja, Ronaldo hat sein Marktwert diese WM in den Keller gebracht um ihm zu zeigen wie kalt es in Südafrika im Winter is :D

Soll es rotzen, ruinieren kann er net mehr viel. Aber von der Schauspielerei reicht es allemal für GZSZ :beer:

delius
29.06.2010, 22:54
Bezüglich des Marktwertes stimme ich nicht zu.

Ronaldo oder auch Rooney bringen in ihren Vereinen absolute Leistung, da die Teams exakt auf die beiden abgestimmt sind. In den Nationalmannschaften ist dies eben nicht der Fall.
Das hat Kahn vorhin auch ganz gut erklärt.
Sorgen um ihren Marktwert müssen die beiden sich wohl eher nicht machen.

Zum Thema Spucken.
Ich kann es verstehen. Der ist frustriert und so ein **** von Kameramann ohne jegliches Feingefühl hält ihm die Funzel vor die Nase.
Ronaldos Reaktion zeigte ja, wie das ankommt.
Er ist sehr arrogant und egoistisch, was man auch immer wieder im Spiel sieht.
Und das kritisieren viele natürlich.

Bedenke aber mal, dass der Typ aus den absoluten Armuts-Slums stammt und was mit einem Menschen geschieht, der auf einmal 25 Mio Minimum im Jahr verdient.
Die Gefahr des Abhebens ist da schon mehr gegeben als bei einem Thomas Müller, der aus der süddeutschen gehobenen Mittelschicht stammt ;-)

Ronaldo bringt seine Leistung ansonsten und seine Show ist unangebracht, aber dennoch macht es ihn zu einem Charakter-Kopf und das finde ich gut in der Fußballwelt.

Grüße

Ninino°
30.06.2010, 09:44
Schade für Portugal..
Politisch und emotional hätte ich ihnen den Sieg ja gegönnt...aber..dieser Ronaldo ist ein derartiger Unsymphat..der macht mir die ganze Mannschaft madig. Und deshalb habe ich mich während des Spiels und danach dann doch mehr für Spanien gefreut

Jetzt hab ich nur ein Problem...was mache ich bis Freitag??
Bisher jeden Tag Fußball geschaut. Falle jetzt erstmal in ein Loch ...ein tiefes, schwarzes, leeres, fußballloses Loch :D

wecand
30.06.2010, 09:51
Bisher jeden Tag Fußball geschaut. Falle jetzt erstmal in ein Loch ...ein tiefes, schwarzes, leeres, fußballloses Loch :D
die Spiele von 1990 gucken ;-)

wienerle
30.06.2010, 09:59
Tja, das loch is zwei abende lang! Werde mit nem kumpel zusammen fussball zocken und die eine oder andere hopfenkaltschale leeren!

SilentBob
30.06.2010, 10:40
Zum Thema Ronaldo muss ich Euch leider (schon wieder :rolleyes:) widersprechen.
Ich habe kürzlich ein Gespräch mit Christoph Mezelder zu diesem Thema gehört. Der kennt ihn ja nun auch aus dem Verein und meinte, dass Ronaldo ein sympathischer und liebenswerter Kerl sei, der den Boden unter den Füßen nie verloren hätte. Er trainiert wohl härter als alle anderen die Mezelder je gesehen hat. Vlt ist das auf dem Platz auch ein bissi Show, um den Gegner zu beeindrucken.

Die Frage, warum die Teams mit internationalen Spitzenspielern wie Portugal (war mit Figo früher auch so) oder England so "schlecht" abschneiden, liegt zum einen sicherlich an dem was delius gesagt hat, die Vereine sind auf diese Spieler abgestimmt, die Nationalmannschaft nicht.

Zum zweiten liegt es sicherlich aber auch daran, dass diese Topspieler selten im Verein und in der Nationalmannschaft zusammen spielen. Das sieht bei uns etwas anders aus. Die halbe Nationalmannschaft wird von Bayern München gestellt. Das heißt, Lahm und Schweinsteiger (als Beispiel) kannste wahrscheinlich nachts um vier wecken und die wissen sofort, was der jeweils andere in einer bestimmten Spielsituation machen würde!
Das ist das Problem bei den anderen. Solange die Stars ihr Geld im Ausland verdienen und keine Chance haben, sich mit dem Rest der Mannschaft im täglichen Geschäft einzuspielen, werden sie immer frühzeitig scheitern.
Dunga hat das gut hinbekommen, indem er die großen Stars einfach zuhause gelassen hat.

Tommy
30.06.2010, 13:44
Naja soweit ist das ja stimmig, aber da kann ich trotzdem mal die englische Nationalmannschaft als Gegenbeweis dahinstellen. Terry, Lampard und beide Coles spielen alle bei Chelsea.

Gruß

SilentBob
30.06.2010, 14:30
Naja soweit ist das ja stimmig, aber da kann ich trotzdem mal die englische Nationalmannschaft als Gegenbeweis dahinstellen. Terry, Lampard und beide Coles spielen alle bei Chelsea.

Gruß

Das ist schon richtig. Allerdings spielen die genannten schon seit gefühlten 50 jahren Fussball! Jedenfalls kenne ich die namen schon, seit ich mich für Fussball interessiere! Im übrigen haben sie ja auch so gespielt, als würden sie tatsächlich seit 50 Jahren auf dem Platz stehen!

Aber ich bin ja schon froh, bei diesem Thema mal einen zustimmungswürdigen Beitrag geschrieben zu haben! :D:D:D

delius
01.07.2010, 21:32
Morgen geht es endlich weiter.
War gestern und heute wie ein unangenehmer Entzug.

Wenn es nur nicht so extrem heiss werden würde, könnte man das Fußball-Wochenende noch mehr genießen.

Aber wird schon. Maradona wird wieder heulend vom Platz gehen und nebenbei seine Spieler abknutschen.

Grüße

Ninino°
01.07.2010, 22:55
Marasona wird heulen und seine Spieler werden versuchen unsere Spieler zu verprügeln.

Yeah, bin auch froh, dass die Abstinenz ein Ende hat und es morgen endlich weitergeht!

Weiß schon gar nicht, was ich nach der WM machen soll..

Tommy
01.07.2010, 23:51

DerHaarKiller
02.07.2010, 07:37
Ich glaube im Moment noch fest daran, das Maradona weinen wird!

So perfekt haben die nun auch nicht gespielt. Wenn Messi nicht in Topform ist.... dann ist es doch für unsere Helden machbar.

Die Argentinier sollten heute Abend Vodka all you can schluck geschenkt bekommen....

DerHaarKiller

jay
02.07.2010, 14:34
Das letzte mal als er gegen uns verloren hat, hat er auch geweint...

Dragory
02.07.2010, 15:08
Endlich wieder Fußball :D
Da bin ich mal gespannt wer heuer nach Hause fahren darf, Brasilien oder die Niederlande.

Is schwer zu Tippen, deswegen halte ich mich mal zurück :beer:
Gefühlsmäßig winke ich mal den Brasilianer

OT: grüße Dich Jay, viel Spaß hier im Forum :thumbup:

Grüße

Ninino°
02.07.2010, 15:13
Poooah was für ein geiles Tor!

Sowas find ich genial..

Achja..tippen..bei dem Spiel ebenfalls nicht.
Da sind wir uns ja einig Dragory, wir als Nicht-Fußball-Profis :D

Dragory
02.07.2010, 15:15
@ninino

:beer:

Ja, das Tor war schön, also für uns Laien :D

Grüße

Ninino°
02.07.2010, 15:17
Hehehehe..genau :D

delius
02.07.2010, 15:50
Sehr stark. Die Brasilianer zeigen endlich, was sie drauf haben.

Sehr schönes Spiel bisher.

Dragory
02.07.2010, 16:03
Jop!
Also das die Brasis so dominieren hätte ich vorher nicht gedacht.
Mal auf die zweite Halbzeit gespannt

Ninino°
02.07.2010, 16:06
...Und Robben gibt nicht gerade die beste Figur ab, leider. Hätte ihn gerne nochmal zaubern sehen.

Wobei ich als betonter Laie doch auch ein wenig den Eindruck gewinne, dass er nur das von rechts anlaufen und mit links ballern kann..aber da ist mein Blick wohl tatsächlich zu laienhaft.

Dragory
02.07.2010, 16:27
A ha.... Na mal schauen

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Auch ein wunderschönes Tor 2:1! Respekt wie Niederlande nach der Pause zurückgekommen ist.

Ninino°
02.07.2010, 16:49
Wow. Sehr spannendes Spiel. Absolut sehenswert!

Und ein völlig verdienter Sieg für unsere Nachbarn, die sich echt freigekämpft haben.

Schön :)

Dragory
02.07.2010, 16:51
Wahnsinn! Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Respekt an Niederlande!

delius
02.07.2010, 16:52
Absolut gut. Ja.

Ich gönne es ihnen.

Dann muss Ghana heute Abend noch gewinnen und der Tag der Überraschungen wäre perfekt.

wienerle
02.07.2010, 21:41
Schön für oranje, endlich mal wieder was zu feiern! Gönne es ihnen auch erstmal! Aber falls wir weiterkommen is denn endstation mit frau antje ;-)

Mal sehen wie ghana ausgeht, is ja noch etwas zeit! Vielleicht ja wieder ein elfmeterschiessen!

Dragory
02.07.2010, 21:43
Naja, egal wie das Spiel Uru-Ghana heuer ausgeht, für Ned durfte das keine große Hürde werden :/

wienerle
02.07.2010, 21:47
Des stimmt erstmal ansich! Aber denke doch das holland gegen die urus oder auch ghana net nachlassen darf!

Mal abwarten was wird, momentan is der kick ja eingeschlafen!

delius
02.07.2010, 21:52
Ich hoffe für Ghana.

Morgen gewinnen wir und morgen gewinnt Spanien.

Ghana wird gegen Holland verlieren.

Wir werden Spanien schlagen.

Cooles Finale: Deutschland vs. Holland (Niederlande).
Mal sehen :-)

wienerle
02.07.2010, 22:06
Wahnsinn!!! Mal sehen wie es ausgeht nun !!!

delius
02.07.2010, 22:16
Heftiges Spiel.

Mal sehen.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:09 ----------

Traurig. Und extrem mies geschossen von Ghana.

Naja, morgen sehen wir dann richtigen Fußball ;-)

wienerle
02.07.2010, 22:18
Stimmt! Schade aber trotzdem!

Rock
02.07.2010, 23:07
Hätte es Ghana auch gegönnt (trotz mieser Schussleistung). Aber naja. Machste nix dran. So isset eben.
Und nu weiter Daumen drücken für unsere Jungs.

JuleS
03.07.2010, 17:28
Glückwunsch Germany :beer::beer::beer:

Ich bin begeistert und fast sprachlos über dieses Ergebnis!!

Man merkt hier, dass es noch vielen anderen ebenfalls so ergeht...wo seid ihr denn alle??

Wahrscheinlich ist Party angesagt :laugh:

Liebe Grüße
Juliana

DerHaarKiller
03.07.2010, 17:36
Ich bin auch völlig von der Rolle!!!! Party Party Party!!!!

Deutschland wird Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DerHaarKiller

Rock
03.07.2010, 17:51
WOHOOOOO..was ein Sieg. Große Weltklasse!

wienerle
03.07.2010, 20:40
Wahnsinn! Gruss aus austria - is des grad geil hier ;-)

delius
04.07.2010, 09:31
Wirklich sauber. Tolle Leistung.

Und Maradonas Gesichtsausdruck hat mich richtig mitfühlen lassen :-)

Tommy
04.07.2010, 10:49
Sooooooooooooooooooooo großer Fußball. Völlig deklassierte Argentinier. Wir zertreten alle im Staub.

VS Spain könnte ohne Müller trotzdem interessant werden.

Gruß

BTW: könnte mir jemand meinen rechten Arm amputieren? Armdrücken auf Schützenfest = tot.

Ninino°
07.07.2010, 08:19
Leute..ich muss zugeben, dass ich ziemlich nervös bin.
Wenn die Jungs das Ding heute abend auch noch so grandios gewinnen, dann wär das ja echt mal der Hammer!
Aber n bissel Angst hab ich ja schon...vor den bösen Spaniern.

Trotzallem mein Tipp für heute abend: 3:1 für uns.

Btw. War ein echt schönes Spiel der Blassroten gestern. Nur sehr schade für Uruguay..denen hätte ich einen Sieg echt gegönnt.

Grüße
Dan

DerHaarKiller
07.07.2010, 08:28
Hallo,

wurde gestern zum Schluss noch echt knapp!!!!! ;) ORANJE hats verdient.

Heute Abend Spiel der Entscheidungen, nicht wie letztes Mal 3. Platz. NEIN! DIESMAL FFFFFFFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEE OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH HHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wär so geil!!!!!!

Wir gehen zu 10. (vieleicht) zum Public Viewing.... Sau Geil.

Spanien verliert 8:0! BBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEE EEEEEEEEEEEEEEE!

DerHaarKiller

delius
07.07.2010, 09:22
Holland hat das gestern auf jeden Fall sehr gut und sehr ruhig durchgezogen. Ich gönne es ihnen auch.

Heute Abend wird es sehr schwer für Deutschland, sage ich jetzt mal ganz mutig.
Aber möglich ist es auf jeden Fall und ein Finale zwischen Holland und Deutschland wäre wirklich eine sehr nette Sache.

Viel Spaß heute Abend, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man unter hunderten oder tausenden schwitzenden, saufenden und grölenden Menschen beim Public Viewing Spaß haben kann :D

Grüße

SilentBob
07.07.2010, 09:43
Also ich fand die Holländer gestern sehr schwach! Wieder einmal wurde ein Spiel durch ein Abseitstor entschieden (scheint ja diese WM die regel zu sein). Am Ende wurde es zwar noch mal knapp, allerdings waren die Uru's zu unerfahren um daraus noch Kapital zu schlagen.

Sollte D heute Abend gewinnen (wovon ich fest ausgehe, da die Spanier eigentlich nur stark geredet werden), dann wird das am Sonntag eine eindeutige Sache! Wenn die Holländer dann mit einem 4:0 wegkommen, haben sie noch Glück gehabt!

Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht. Bis auf wenige Lichtblicke (einzelne Tore oder Spielzüge; das Spiel gegen Argentinien) war das Niveau dieser WM sehr weit unten! Und letztendlich haben die Schiedsrichter viele Spiele allein entschieden! Sehr schade!

delius
07.07.2010, 09:48
Also ich fand die Holländer gestern sehr schwach! Wieder einmal wurde ein Spiel durch ein Abseitstor entschieden (scheint ja diese WM die regel zu sein).

Ja, das sehe ich nicht so. Am Ende haben sie zwar ein wenig geschlampt und hätten sich fast den Ausgleich gefangen, aber wie Van Bommel und Kahn schon richtig gesagt haben:

Ein Spiel muss nicht immer schön sein. Manchmal reicht ein simpler und farbloser Sieg einfach aus.

Ich würde die Holländer nicht unterschätzen.
Und auch die Spanier nicht, die deutliche Reserven zu haben scheinen.
Wir werden sehen.

Die Schiedsrichter-Leistung fand ich auch sehr mies, aber beim nächsten großen Turnier wird das Problem mit Ball-Chip und Videobeweis ja wahrscheinlich behoben sein.

Grüße

Dragory
07.07.2010, 09:56
Also ich fand das Spiel gestern auch nicht besonders. Die Holländer haben mit wenig Laufbereitschaft und einer Menge an Fehlpässen im Mittelfeld nicht wirklich überzeugt. Wären die Urus Torgefährlicher gewesen hätten die Holländer die koffer packen können (zumal der Torwart auch net überzeugt hat).

Wenn Holland als auch die Spanier, die auch noch kein besonderes Kunststück diese WM abgeliefert haben, nicht wirklich mehrere Schippen draufpacken, sollte es für D kein großes Problem werden diese Mannschaften zu schlagen. Sofern sie so selbstbewusst weiterspielen.

Aber hätte, wäre, wenn..... , wir werden wohl abwarten müssen. Spanien is durchaus in der Lage gut zu spielen, aber ich glaube auch, dass das Gerede über den vermeintlichen zukünftigen Weltmeister Spanien nicht gut getan hat.

Deswegen tippe ich ein 2:0 für D

Grüße

Ninino°
07.07.2010, 10:02
Wie sagte mein Nachbar so schön:
"Bei so wichtigen Spielen kann ich viele Menschen nicht ertragen. Da muss ich mich konzetrieren." :D

Finde ich sehr passend, deswegen habe ich die Deutschladspiele, bis auf eine Ausnahme" auch allesamt im kleinen kreis geschaut.

Was die Holländer und Spanier betrifft..
Ähnlich hochgelobt wurden die Argentinier doch auch..mit ihren weltklasse-spielern. Und am Ende sah man ja wie weit es gereicht hat.

Nunja, wir werden sehen. Eine Angst vor Spanien habe ich trotzdem..und noch eine grössere Angst vor den Niederlanden, sollte es denn soweit kommen.

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Battle heute abend und hoffe, dass die Deutschen, so wie die Spanier bisher, ein faires Spiel spielen und nicht frühzeitig jemand vom Platz muss.

Tommy
07.07.2010, 17:54
Muss dir da vollkommen zustimmen, Dan, der kleine Kreis hat was schönes ruhiges bei wichtigen Spielen.

Aber ich habe vor den Spaniern definitiv mehr Angst als vor den Holländern, vor allem weil Müller heute fehlt. Wenn wir heute gewinnen sollten, gehe ich an das Finale völlig gechillt heran.

Erstens, weil ich nicht glaube, dass Holland gegen uns bestehen kann und zweitens (dafür werdet ihr mich wohl erschlagen) weil ich Holland im worst case ebenfalls den Titelgewinn gönne, zumindest deutlich mehr als den Spaniern. Alle sehen die Holländer immer als unsere Erzfeinde (wie ja auch im Straßenverkehr), aber ich habe das WM-Duell lieber gegen einen Nachbarn als gegen diese glamurösen Iberien-Lackl.

Gruß

Ninino°
07.07.2010, 18:34
Deswegen finde ich es so schade, dass die Urus gestern verloren haben. Gegen die wäre ich ihm Finale echt entspannt gewesen, weil ich ihnen einen Sieg voll und ganz gegönnt hätte.

Obwohl..seh ich das richtig, dass die Oranjes auch schon recht lange keinen Titel mehr geholt haben? ^^

---------- Post added at 19:34 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

Ach was red ich denn...wir müssen heute abend ja erstmal gewinnen :D

delius
07.07.2010, 18:36
Genau.

Fatal3ty
07.07.2010, 18:47
Wenn Deutschland gegen Spanien siegt, ist Weltmeister eine Chance zu werden: schwache Holland verliert sowieso :D :beer:

delius
07.07.2010, 21:19
Müller, oh Müller. Bitte komm zurück.

Die Deutschen spielen mies.
Hoffentlich wird es noch. Hoffentlich ...

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Ich bin traurig, aber ich habe das erwartet.

Dieses mediale gepushe wie "Deutschland wird Weltmeister" oder "Spanien spielt schlecht" passt einfach nicht.

Die Deutschen waren stark und die Spanier relativ schwach im Laufe des Turniers.
Aber der Sieg in der Entscheidung ist relevant und in diesem Rahmen waren die Spanier einfach besser.

Trauer, aber auch Freude, da sich die Deutschen gut verkauft haben.

Dragory
07.07.2010, 22:47
Delius, Du hast mal Recht ;D

Respekt an unsere Mannschaft!! Leider haben wir zu große Angst vor den Spaniern gehabt, wir haben uns deren Spiel aufzwingen lassen! Es wäre einiges möglich gewesen, aber wenn net heute dann zum nächsten Zeitpunkt.
Große Mannschaft mit sehr viel Potential, heuer aber mental verloren!
Hoffen die Menschen in D halten weiter zum Team!!
Also nochmal Danke an die Nato11 :beer:

Grüße.

Ninino°
08.07.2010, 06:39
Gut gemacht Jungs. Und jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen.

Die Spanier waren einfach deutlich besser.
Das war echt Zauberfussball...

Ich bin zwar etwas betrübt, aber auf der anderen Seite auch erleichtert, dass sie wenigstens gegen eine wirklich große Mannschaft ausgeschieden sind.

JuleS
08.07.2010, 07:21
Leider hat Deutschland dieses Spiel gegen Spanien verloren!
Ein Finale gegen Niederlande hätte mir schon sehr gut gefallen!

Aber dennoch Glückwunsch an Spanien! Sie haben gestern das bessere Spiel geliefert!

Liebe Grüße
Juliana

Ninino°
08.07.2010, 07:28
Was mir gerade aufgefallen und sauer aufgestossen ist...
Gestern hatte noch jedes zweite Auto mindestens eine Fahne irgendwo angebracht...heute hat meine Tochter auf dem Weg zum KiGa gezählt: ganze drei!

Diese schnelle Abkehr finde ich echt schade und auch etwas unheimlich.

Fähnchen im Wind...das deutsche Volk

SilentBob
08.07.2010, 08:35
@Ninino
Dazu kann ich noch vermelden, dass der DFB den Empfang der Nationalmannschaft auf Europas größter Fanmeile heute morgen abgesagt hat!!! Da stehen 350.000 Menschen und bejubeln die deutsche Mannschaft und werden dann nicht mal dafür belohnt! Ich glaube das spricht Bände.

Zum Spiel: Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Wobei bei dieser Chancenverwertung der Spanier Deutschland mit einem Glücksschuss das Spiel noch hätte drehen können.
Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass Löw mit seiner Startelf das Spiel bereits verloren hat. Was bitte macht ein Trochowski oder Khedira auf dem Platz! Trochowski wurde nach 13 min. das erste mal von Marcel Reif erwähnt! Abgesehen von den beiden gab es jede Menge Totalausfälle. Beispielhaft wären da Schweinsteiger und Podolski zu nennen. Kroos hätte von Beginn an spielen müssen und warum Kiessling bisher keine Minute gespielt hat, ist mir auch rätselhaft. Die Bayern Fans mögen mir verzeihen aber ich hatte den Eindruck, dass es Löw strengstens untersagt war, einen Bayern auzszuwechseln!!!

Und verzeiht mir aber Lahm hat sich mit seiner Diskussion um die Kaptänsbinde vor dem Spiel und seiner Leistung während des Spiels selbst disqualifiziert!

Letztendlich haben sie das erste Mal im Turnier gegen eine Mannschaft gespielt, die nicht nur hervorragende Einzelspieler hat, sondern auch noch mannschaftlich geschlossen auftritt. Und prompt haben sie verloren! Vlt war das Spiel gegen Australien (so wie in den Medien verkündet) doch kein Maßstab! Ich denke, sie waren einfach noch nicht soweit. Wenn sie auf dem Boden bleiben und weiter hart arbeiten, dann haben sie in 2 Jahren zur EM große Chancen!

delius
08.07.2010, 09:49
Vollkommen konsequent. Aus welchen Gründen sollten sie sich jetzt bitte feiern lassen?
Sie haben mies gespielt und da müssen die Leistungen aus bestimmten Spielen auch nicht hervorgehoben werden.
Ein Auftritt auf der Fanmeile wäre an Heuchelei nicht mehr zu übertreffen.

Das in allen Medien hoch gelobte Konzept des Multi-Kulti-Speed-Fußballs ist nicht erfolgreich gewesen.
Und auch Löw hätte gestern nach dem Spiel mal etwas weniger von der goldenen Zukunft des deutschen Teams sprechen sollen, sondern mehr über seine taktischen Fehler und die Schwächen des Teams.

SilentBob
08.07.2010, 10:05
Das finde ich ehrlich gesagt genauso übertrieben, wie die Lobhudelei am Anfang der WM. Nach dem Argentinien Spiel waren doch alle voll des Lobes. Zum Teil auch zu recht wenn man die Lesitung des Gegners mal außer acht lässt! Aber trotz alledem sind sie ins Halbfinale gekommen. Sie haben hier eine Euphorie ausgelöst wie 2006! Es gibt keinen Grund sich nun zu verstecken!!! Aber leider ist das typisch deutsch! Alles andere als der erste Platz ist eine Enttäuschung! Blödsinn!!!
Ich hatte gerade einen Vertriebspartner (Mitte 50) aus den "alten" Bundesländern hier. Zum Abschluss habe ich ihm viel Spaß am Samstag gewünscht. Darauf er "Was ist denn Samstag?" Darauf ich "Na Spiel um Platz 3" Darauf er ganz verächtlich "Platz 3? Interessiert doch nicht"

...und zum Thema MultiKulti
Ich war nie ein Freund dieser Mannschaft, genau aus diesem Grund. Da stehen Spieler auf dem Platz, die Deutschland international vertreten und dann können/ wollen sie noch nicht mal die Hymne singen!!! Geht ja gar nicht! Ein paar dieser Spieler hätte man auch getrost zuhause lassen können und dafür nach deutschen Spielern suchen sollen! Ich bin weit davon entfernt, ein Nationalist zu sein. Aber wenn ich schon Sonderregelungen bei der Einbürgerung für solche Fälle schaffe (darüber ließe sich auch trefflich streiten, ob das gerechtfertigt ist), dann sollten sie auch die Nationalhymne können! Thema IQ Test für Migranten - auch für Fußballer???

delius
08.07.2010, 10:13
Mich ehrlich gesagt interessiert das Spiel auch nicht. Ich werde mir das Finale ansehen und gut ist.

Ich sehe das nicht als typisch deutsch, sondern als realistisch an.
Ich mag auch dieses Schön-Gerede nicht. Jemand, der ein Projekt teilweise sehr gut vorbereitet, aber in der Präsentation versagt, hat es eben nicht gebracht, egal wie gut er im Vorfeld war.

Grüße

SilentBob
08.07.2010, 10:39
Aber ist das nicht auch unfair der Mannschaft gegenüber???
Was heißt denn versagt? Es gab einen der besser war als sie! So einfach ist das! Ich glaube hier wird sehr viel übertrieben!

Und wenn wir mal ehrlich sind. Gegen wen haben sie denn vorher gewonnen??? Australien (Arbeitslose und Busfahrer), Ghana (da haben sie es nur ihrem Gegner zu verdanken, dass sie nicht schon 3:0 zur Halbzeit zurück liegen), England (altersschwach) und Argentinien (keine mannschaftliche Geschlossenheit).
Es ist schon i.O. wenn mann alles durch die rosarote (schwarzrotglodene) Brille sieht solange es läuft. Nur am Ende sollte man doch soviel Realitätssinn besitzen, um dieses Ausscheiden richtig bewerten zu können!

Sie hatten Glück, überhaupt soweit gekommen zu sein und darüber sollten sich auch alle Fans freuen! Man muss micht immer erster werden!

@delius
Ich kann Dich gut leiden aber ich glaube hier liegst Du falsch!

Dragory
08.07.2010, 10:57
@sorry BoB, aber bei Deiner Multi-Kulti Diskussion bekommen ich einfach nur das kotzen! Was hat mir vorkurzen einer gebracht, gegen Australien haben WIR nur ein Tor geschossen, den Rest Ausländer.

Ich habe so im Gefühl das der Trainer-Posten frei wird, da kannst Dich ja bewerben (die Kompetenz is ja grenzenlos vorhanden) und unsere Mannschaft erstmal wieder richtig "eindeutschen". Vlt. gibt der Marcel Reif auch tipps, wenn er nicht gerade kacken Latten Dicht unterm Tisch sitzt :D

Also, geh in die Ecke und schäme Dich

P.S. Sei mal froh das Du keine IQ_Test machen musst, nicht das wir Dich dann ausweisen müssen :D

Grüße

Speedy
08.07.2010, 11:02
Aber ist das nicht auch unfair der Mannschaft gegenüber???
Was heißt denn versagt? Es gab einen der besser war als sie! So einfach ist das! Ich glaube hier wird sehr viel übertrieben!

Und wenn wir mal ehrlich sind. Gegen wen haben sie denn vorher gewonnen??? Australien (Arbeitslose und Busfahrer), Ghana (da haben sie es nur ihrem Gegner zu verdanken, dass sie nicht schon 3:0 zur Halbzeit zurück liegen), England (altersschwach) und Argentinien (keine mannschaftliche Geschlossenheit).
Es ist schon i.O. wenn mann alles durch die rosarote (schwarzrotglodene) Brille sieht solange es läuft. Nur am Ende sollte man doch soviel Realitätssinn besitzen, um dieses Ausscheiden richtig bewerten zu können!

Sie hatten Glück, überhaupt soweit gekommen zu sein und darüber sollten sich auch alle Fans freuen! Man muss micht immer erster werden!

@delius
Ich kann Dich gut leiden aber ich glaube hier liegst Du falsch!

Da muss ich dir absolut Recht geben.

Taubenhaucher
08.07.2010, 11:11
Auch wenn mich Fussball nicht so sehr interessiert verwirren mich solche Diskussionen immer wieder.
Da spielt eine Manschaft wirklich gut, so dass sie sogar in den Medien der Gegnerländer, die sie hinter sich gelassen hat, gelobt wird und wenn sie Nerven zeigen jammern alle wie schlecht sie spielen :confused:
Wenn es einer von Euch, der sich hier gegen diese Mannschaft stellt, jemals so weit gebracht hat wie diese Manschaft, dann haut drauf, jeder der nur einer von 40 Millionen deutschen Bundestrainern ist sollte eher ruhig sein ;)
Bitte nicht falsch verstehen, mir reicht auch das Weltmeisterschafts-Halbfinale oder ein Podestplatz bei Olympischen Spielen einer beliebigen Sportart, es muss nicht Fussball sein :D

Also, wer entsprechende Erfahrungen hat werfe den ersten Stein :rolleyes:

Gruß

Johannes

BB_Hans
08.07.2010, 11:16
wer hat hier vor der WM damit gerechnet, dass diese mannschaft ins halbfinale einzieht? ich bin immer noch von der gesamtleistung dieser mannschaft begeistert. keine mannschaft hat schöneren fußball gezeigt.

@delius:
es geht nicht nur darum die mannschaft zu feiern, sondern die mannschaft feiert auch ihre treuen fans. ich kann dir übrigens nur die wm im teebeutelweitwurf empfehlen. sollte besser zu deinem know how passen und wenn du dich dort als bundestrainer etabliert hast, gestehe ich dir auch zu, wieder in einem fusi fred zu posten.

@silentBob: ich zitiere hier einfach mal Cem Basman:

Die Migranten der zweiten und dritten Generation sind angekommen. Das erfüllt mich mit grosser Freude und Stolz. Sie haben zu den von manchen als typisch deutsch bezeichneten Charaktereigenschaften wie Fleiss, Zuverlässigkeit, Präzision auch den Spritzer Frische, Kreativität und Intuition mitgegeben. Das ist gut. Nicht nur für den Fussball. Sondern auch in der Gesellschaft. Ein multikuturelles Team, das sich gut versteht und akzeptiert, ist robust, optimistisch, überraschend und reich an Ideen. Sie vereint in einer raffinierten Mischung das Beste aus allen Welten aus dem eigenen Land.

Wie ein guter Cocktail. Unschlagbar gut.

in diesem sinne: die spanier bewahren den pokal die nächsten vier jahre für uns auf, damit wir ihn hochglanzpoliert entgegen nehmen können.

Speedy
08.07.2010, 11:30
Mann ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.Jetzt kam der richtige Gegner und es ist vorbei.

Wie SilentBob schon schrieb: Es ist schon i.O. wenn mann alles durch die rosarote (schwarzrotglodene) Brille sieht solange es läuft. Nur am Ende sollte man doch soviel Realitätssinn besitzen, um dieses Ausscheiden richtig bewerten zu können!

SilentBob
08.07.2010, 11:40
@Dragory
Jetzt komm mal wieder runter von Deinem Baum und halt mal den Ball flach! Solche Sätze wie von Dir zitiert "...gegen Australien haben WIR nur ein Tor geschossen, den Rest Ausländer" hast Du von mir nie gehört und wirst Du von mir auch nicht hören!:confused::confused::confused:
Eine MultiKulti Diskussion habe ich auch nicht angezettelt! Ich habe lediglich festgestellt, dass ich es ein Unding finde, dass Spieler die das deutsche Trikot tragen die Nationalhymne nicht können! Mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht alleine!

Klar ist auch, dass es bei potentiellen Nationalspielern eine andere Einbürgerungspraxis gibt als sagen wir mal bei Flüchtlngen aus Somalia (z.B). Der IQ Test war nur ein Hinweis darauf, dass in der Gesellschaft mit zweierlei Maß gemessen wird!

Ich habe nichts gegen Migranten in der Nationalmannschaft nur sollte man dann die selbe Meßlatte anlegen, wie bei allen anderen Einwanderern! Oder nicht? Und dazu gehört, dass man die Hymne kann!!!

Und bei Deinem gekeifer würde ich mir mehr um Deinen IQ Sorgen machen!:o

Ninino°
08.07.2010, 11:43
Ich verstehe zwar Eure Emotionalität, aber nicht die Art und Weise wie sich hier gegenseitig angegriffen wird. Aber das nur als persönliche Randbemerkung nebenbei...

Zum Feiern des Teams.
Wenn ich Gelegenheit hätte, dann würde ich gerne mit ein paar anderen tausend Fans das Heimkommen der Mannschaft feiern. Denn ich finde sie haben eine wunderbare Leistung abgeliefert. Da ist mir als Zuschauer übrigens vollkommen egal, ob sie gegen Busfahrer oder Vollprofis gespielt haben. Ihr Spiel und ihr Zusammenhalt haben mich begeistert. Sie haben MICH begeistert und auch einige andere. DAS würde ich gerne feiern. Deswegen ist meine Fahne auch noch am Auto und wird da auch noch ein paar Tage bleiben. Denn nur weil sie jetzt im Halbfinale(!!) Verloren haben, trübt das nicht meine Begeisterung für dieses junge Team.

Zum Aspekt Multikulti.
Fehlen mir die Worte. Aber ich sags mal so: ich habe dieses Team als Einheit erfahren, unabhängig von Herkunft.

Zum Spiel um Platz 3.
Ich freue mich darauf. Und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und mitfiebern.
Hey, Dritter oder auch Vierter bei einer WM..das ist der Hammer!! Und ich hätte es dieser Mannschaft nie zugetraut!

Grüße
Dan

Dragory
08.07.2010, 11:56
Ach Bob, natürlich bist Du nicht allein mit Deiner Meinung, man kann diese Meinung sogar wählen.... Also, husch husch, wieder zurück in Deine Ecke, kannst auch die Rechte nehmen und dabei die Hymne singen :beer:

P.S.
Um mein IQ mach Dir bitte keine Sorgen, für diese Zahl reichen deine Hände und Beine eh nicht aus, um sie optisch darzustellen. Also nix für Dich :D

Btw: kann mich jetzt düster an eine Arbeitsmarkt-Diskussion von Dir erinnern, da ging es doch auch um ausländische Arbeitskräfte....
Du kannst schon Stolz auf Dich sein, Deine Brüder im Geiste sind es bestimmt....

Grüße

Speedy
08.07.2010, 12:00
Ich halte nichts von Multikulti Teams.Bin selber Ausländer.Aber eine Nationalmannschaft sollte ein Land represäntieren und mit einen Multikultiteam geht das nicht.
Was hat den die Weltmeisterschaft den dann noch für ein Sinn?
Für mich ist es ein aufeinander treffen verschiedener Nationen die gegeneinander auftreten.
Multikulti Teams gibt es in Vereinen und da ist es auch gut so aber nicht in der Nationalmannschaft.

SilentBob
08.07.2010, 12:20
Ach Bob, natürlich bist Du nicht allein mit Deiner Meinung, man kann diese Meinung sogar wählen.... Also, husch husch, wieder zurück in Deine Ecke, kannst auch die Rechte nehmen und dabei die Hymne singen :beer:

P.S.
Um mein IQ mach Dir bitte keine Sorgen, für diese Zahl reichen deine Hände und Beine eh nicht aus, um sie optisch darzustellen. Also nix für Dich :D

Btw: kann mich jetzt düster an eine Arbeitsmarkt-Diskussion von Dir erinnern, da ging es doch auch um ausländische Arbeitskräfte....
Du kannst schon Stolz auf Dich sein, Deine Brüder im Geiste sind es bestimmt....

Grüße

Offensichtlich willst Du meine Aussagen in den falschen Hals kriegen! NOCHMAL und ganz langsam, damit Du es auch verstehst: Ich habe nichts gegen Migranten in der Nationalmannschaft! Nur sollten sie unser Land dann auch konsequent repräsentieren! Und dazu gehört auch die Hymne!

Bei der angesprochenen Aussagge in einem anderen Thread ging es um die Vor- und Nachteile der Globlisierung! Dort habe ich lediglich gesagt, dass auch der Wettbewerb zwischen den Arbeitskräften gewollt ist und das auch die billigen Arbeitskräfte gewollt sind, über die sich alle so aufregen!
(Arbeitsmarktdiskussion häää?:confused::confused::confused:)

Von mir aus kannst Du mich in eine Ecke stellen, wenn Dir das Spaß macht! Unsachlich und völlig aus der Luft gegriffen ist das allemal!
Und nur so am Rande: Den Text der Hynme könnte ich übrigens auch nicht 100%ig. Aber ich spiele auch nicht für die deutsche Nationalmannschaft!!!
Jetzt begriffen was ich meine!!!

BB_Hans
08.07.2010, 13:43
mensch bob dat is doch tinnef. die jungens auf dem platz sollen kicken. oder hätten lieber die fischer chöre gegen spanien antreten sollen?

SilentBob
08.07.2010, 14:20
@BB_Hans

Dann lies doch mal das hier: [Only registered and activated users can see links]

Die Meinungen gehen tatsächlich weit auseinander! Mich deswegen als Nazi zu bezeichnen ist wohl ziemlich daneben!!!

delius
08.07.2010, 16:50
Bestimmte Aussagen darf man in Deutschland eben nicht äußern, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden. Das ist leider so und das sieht man auch hier wieder.
Wenn die NPD von "Plastik-Deutschen" spricht, ist das zu verurteilen, das stimmt.
Dennoch sollte auch die Meinung von Leuten akzeptiert werden, die sich mit der aktuellen Nationalmannschaft nicht mehr so sehr identifizieren, ohne sie gleich in die rechte Ecke zu stellen.

Das nennt sich dann freie Meinungsäußerung.

wienerle
08.07.2010, 17:00
Ich verstehe zwar Eure Emotionalität, aber nicht die Art und Weise wie sich hier gegenseitig angegriffen wird. Aber das nur als persönliche Randbemerkung nebenbei...

Zum Feiern des Teams.
Wenn ich Gelegenheit hätte, dann würde ich gerne mit ein paar anderen tausend Fans das Heimkommen der Mannschaft feiern. Denn ich finde sie haben eine wunderbare Leistung abgeliefert. Da ist mir als Zuschauer übrigens vollkommen egal, ob sie gegen Busfahrer oder Vollprofis gespielt haben. Ihr Spiel und ihr Zusammenhalt haben mich begeistert. Sie haben MICH begeistert und auch einige andere. DAS würde ich gerne feiern. Deswegen ist meine Fahne auch noch am Auto und wird da auch noch ein paar Tage bleiben. Denn nur weil sie jetzt im Halbfinale(!!) Verloren haben, trübt das nicht meine Begeisterung für dieses junge Team.

Zum Aspekt Multikulti.
Fehlen mir die Worte. Aber ich sags mal so: ich habe dieses Team als Einheit erfahren, unabhängig von Herkunft.

Zum Spiel um Platz 3.
Ich freue mich darauf. Und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und mitfiebern.
Hey, Dritter oder auch Vierter bei einer WM..das ist der Hammer!! Und ich hätte es dieser Mannschaft nie zugetraut!

Grüße
Dan

genau meine meinung! verstehe des mal wieder net das kurz nach ner niederlage bzw. einem rückschlag die böse keule herausgeholt wird!
eine krankheit von uns deutschen!!! wahrscheinlich noch alte preussische gene das man sich nie freuen darf und immer ein haar in der suppe suchen muss!

also bälle flachhalten und die wm noch genießen! ich war 2006 live in stuttgart bei deutschland-portugal im stadion, und es war einfach nur der hammer!!!!!!!!!!!!!

SCHLAAND ALLEZ !!!

Ninino°
10.07.2010, 18:36
Naaabeeend.

Mein Tipp für das letzte Spiel der deutschen Nationalelf:

Es wird ein Fest, ein Schützenfest :D

4:1

Rock
10.07.2010, 19:50
Jap jap...die deutschen holen sich den 3ten!!!

McLoud
10.07.2010, 19:52
Wer weiß was gewesen wäre, wenn Müller gegen Spanien dabei gewesen wäre..............

McLoud
10.07.2010, 21:55
Auch wenn wir "nur" dritter geworden sind. Wir können echt stolz auf diese junge Mannschaft sein.

Deutschland, wir lieben und sind stolz auf dich!!! :beer:

MfG
Heiko

Ninino°
10.07.2010, 23:03
Schönes Spiel.
Es war tatsächlich ein Schützenfest...zwar für beide Seiten, aber schön.

Ich freu mich für die Deutschen und ich hoffe, dass Löw dabeibleibt.

So long
Dan

JuleS
11.07.2010, 18:13
Ich finde unsere Jungs spitze und wer hätte gedacht, dass diese junge Mannschaft überhaupt so weit kommt!!

Man hat sie ja die BoyGroup genannt und sie haben meiner Meinung nach eine super Leistung gebracht!

Glückwunsch zu Platz 3 :beer:

Und für fas Finale drücke ich unseren Nachbarn ganz fest die Daumen! Obwohl die Spanier evtl. die stärkere Mannschaft ist!

Liebe Grüße
Juliana

McLoud
11.07.2010, 20:15
Ich hoffe, die Spanier gewinnen.
Wenn sie uns schon uns die Finalträume genommen haben, dann sollens auch gefälligst den Pott holen.

MfG
Heiko

Rock
11.07.2010, 20:56
@Heiko: Genauso seh ich das auch. So haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren und nich gegen den Vize ;)

McLoud
11.07.2010, 22:06
@Heiko: Genauso seh ich das auch. So haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren und nich gegen den Vize ;)

Und so isses auch ausgegangen. 1:0 für Spanien. Der neue (verdiente) Weltmeister.

JuleS
12.07.2010, 07:12
Und so isses auch ausgegangen. 1:0 für Spanien. Der neue (verdiente) Weltmeister.

Keine Frage, sie haben es sich verdient!! :)

Liebe Grüße
Juliana

DerHaarKiller
12.07.2010, 08:49
Mann Mann Mann,

was war das gestern für ein Spiel? Aber so wies aussah, haben die Spanier den Weltmeistertitel verdient gewonnen. Glückwunsch nach Spanien.

Jetzt ist die schöne WM vorbei un ein 4 jähiger Alltag holt uns erst mal ein.... ;)

Ein großes Lob möchte ich auch noch Afrika widmen, ohne größere Zwischenfälle eine tolle Meisterschaft veranstaltet. Wer hätte das vorher gedacht.... (als sie noch gebaut haben...).

DerHaarKiller

Tommy
12.07.2010, 12:22
Ist zwar leider schon durch das Thema, aber ich möchte zur MultiKulti-Diskussion auch noch was beitragen:

Ich finde diese MultiKulti-Nationalelf vollkommen richtig und in Ordnung! Wir haben nunmal sehr viele Bundesbürger mit Migrationshintergrund, die inzwischen im Herzen deutsch sind und demensprechend sollte das und dieser Grundgedanke auch in der Nationalelf wiederzufinden sein! Ich finde es klasse das dort ein Mesut Özil, ein Podolski, ein Cacau, ein Boateng und ein Aogo spielen und für eins absolute Leistung zeigen. Habt ihr das Tor von Cacau gegen Australien gesehen? Aus dem Mann sprudelte die pure Freude, weil er ein Tor für sein Land geschossen hat und das hat man gemerkt.Die Welt globalisiert sich nun mal, Menschen wandern aus und ein, besonders in den Industrienationen Mitteleuropas. Ich finde es gut so wie es ist (was die Nationalelf betrifft, nicht was unsere Einwanderungspolitik generell betrifft).

Und zu GER vs. SPA:

Mich kotzt das an. Seit 2002 rennen wir nun einem Titel hinterher und waren immer kurz vorm ganz großen Triumph (ausgenommen die EM 2004). Das geht mir inzwischen derbe auf den Keks. Und Schweinsteiger, Lahm und Poldi mit Sicherheit auch.

Klar haben die diese WM einen super Fußball gespielt und das ganze Konzept hat mich vollends überzeugt. Aber was war das gegen Spanien? Die Spanier sind grandios was Passgenauigkeit und Passspiel angeht, beherrschen Aufbauspiel und erkämpfen sich Chancen, aber sie sind grottenschlecht im Abschluss. Mich nervt das total das diese von allen so hochgelobten Spanier sich mit einem 1:0 nach dem andern durch die WM gemogelt haben und für mich ist die deutsche Mannschaft die bessere. Nur warum haben die gegen Spanien mal wieder wie ausgewechselt gespielt ? Ich glaube einfach das Löw strategisch ins Klo gegriffen hat. So passiv, lahm und ängstlich wie die gespielt haben, lässt es für mich nur den Schluss zu, als hätte Löw damit kalkuliert

1. Die Spanier laufen zu lassen und sich müde machen zu lassen
2. Defensiv passiv und mit Samt(hand)schuhen zu spielen, um sich Karten und Spielersperren für das Finale zu sparen (das Risiko eingegangen weil Spanien diese erwähnte Abschlussschwäche hat)
3. Durch die zunehmende Ermüdung der Spanier und ihre nicht vorhandene Fähigkeit, schnell umzuschalten, das Spiel über Konterchancen für uns zu entscheiden.

Diese Strategie in allen Ehren, leider hat sie nicht geklappt. Wären wir drangegangen wie die Niederländer gestern, hätten WIR gestern gegen Oranje gespielt. Und ich gönne den Spaniern den Titel überhaupt nicht!

Ich hoffe bei der EM 2012 machen wir sie nass. Da wird Löw (solang er hoffentlich Trainer bleibt) eine andere Strategie fahren.

Gruß

EDIT:

Ach und was ich nun auch aus manchem Munde nich mehr hören kann: Selbst Mannschaften wie England oder Argentinien jetzt kleinzureden. Was soll das? Wir haben diese Reise sehr starke Mannschaften besiegt - kann das nicht anerkannt werden? Wir hatten diesmal wirklich kein Losglück, haben nicht nur gegen Fallobst gespielt und sind bis ins Halbfinale gekommen und haben die Spanier leider mit der falschen Strategie angepackt. Ich find das total daneben der deutschen Nationalelf nun zu bescheinigen sie hätten es gegen schwache Argentinier und altersschwache Engländer leicht gehabt bis dann ein richtiger Gegner kam. Der Punkt ist: wir haben alle gesehen das die Argentinier bis dahin eine super WM gespielt haben und welches Potenzial vorhanden ist. Meinetwegen haben sie gegen uns schwach gespielt oder wir eben sehr stark. Aber der Punkt ist doch, das wir mindestens die drittbeste Elf auf dem Globus haben - sollte man das nicht bejubeln, statt davon zu reden, dass ja nur 185 Nationalteams schlechter sind?

Und ob die die Hymne singen oder nicht ist mir total latte.

BB_Hans
12.07.2010, 12:52
fakt: der zweite aus dem finale hat sein spiel verloren. der WM dritte hat sein spiel gewonnen - wer verliert schon gerne. ;-) hach wat waret schööööööööööön.

@Tommy du bekommst nen lLolli von mir. thumps up
@SilentBob: was willst du mir mit dem verlinkten titel sagen? was der hobby kolumnist beckenbauer schreibt ist in stein gemeißelt?

SilentBob
12.07.2010, 13:23
Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema (Ihr dürft Euch freuen), da ja hier offensichtlich alles durch die schwarzrotgoldene Brille gesehen wird!
Ich hab auch nix gegen Mirganten in der Nationalmannschaft (und auch sonst nicht), finde nur, wenn sie schon einen Sonderstatus im Vergleich zu anderen Einwanderern geniessen, sollten sie auch nach außen ihre Verbundenheit demonstrieren!

Zum gestrigen Spiel nur soviel: Es hat die bessere Mannschaft gewonnen und wenn die Holländer versucht hätten Fußball zu spielen, wäre sicherlich auch ein gutes Spiel draus geworden. Mit nem richtigen Schiri, hätten sie die Halbzeit allerdings nur noch mit 8 Spielern auf dem Platz erlebt! Der gestern war ja wohl die größte Katastrophe der ganzen WM!
Im Übrigen lässt sich im nachhinein immer leicht sagen, die hätten wir auch besiegt. Haben wir aber nicht, weil dazu ein Sieg gegen Spanien nötig gewesen wäre. Und davon waren wir soweit weg wie nur irgendwas!

So und jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen wie Ihr wollt! Is mir egal!

Speedy
12.07.2010, 14:02
@ Tommy

Lieber mit Antstand verlieren so wie das deutsche Team als sich so zu blamieren wie die Holländer gestern.
Sorry ich hab es den Holländern absolut nicht gegönnt zu gewinnen.Vor den Spiel war mir das egal.
Bei einer WM zählt der Sieg und nicht die Anzahl der Tore in jeden Spiel deswegen ist es egal ob die Spanier mit 1:0 weiter kamen.
Das einzige Problem war der Abschluss bei den Spaniern.
Die Holländer haben es mit guten Fussball nicht geschafft gestern stattdessen foulten sie wie die bekloppten.Natürlich kommt das ein oder andere Foul bei so einen Spiel aber net so.Die sollen froh sein das sie nicht mit 9 Mann auf den Platz standen den dieser Tritt in den Brustkorb war mit Absicht und ne klare rote Karte.

Dragory
12.07.2010, 15:09
Meine Lieblingsbegriffe dieses Jahr sind dank der WM "gönnen","verdienen" :D

So ein Unsinn! Fussball ist eine Ergebnis-Sportart. Heißt, dass die Mannschaft das Spiel gewinnt, die mehr Tore schießt als die andere Mannschaft. Verdienen wird es da wohl kaum geben.
Der Spanier hat außer ein Spiel jedes knapp gewonnen. Auch war die spielerische Leistung nicht so, dass man vor Ehrfurcht auf die Knie hätte fallen müssen, aber das interessiert in einer Woche Niemanden mehr.

Das ganzen Geschreibe zum Thema Glück der deutsche Mannschaft ist einfach nur als lächerlich zu bezeichnen. Erst ist Argentinien einer der WM-Favis und nachdem wir sie hervorragend aus dem Turnier genommen haben können sie aufeinmal nix mehr und sind als Gegner nicht ernst zu nehmen :D is klar :beer:
England kann ja auch nix und wenn man bedenkt wie sich Holland und Andere mit Uru abgequält haben und wir sie permanent in Griff hatten.....
Deutschland hat ohne jeden Zweifel spielerisch das beste Turnier gespielt, da sind sich die internationalen Medien auch einig. Hätte D gegen Spanien nicht so grandios schlecht gespielt und das haben sie, da gibt es auch kein wenn und aber, dann wäre der Titel absolut drin gewesen. Deswegen konnten man trotz des respektablen dritten Platzes auch die Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler sehen, jeder wusste bzw weiß, da wäre mehr drin gewesen.

Aber hätte hätte hätte Perlenkette, es ist wie es ist, Spanien ist Weltmeister und gut ist.

Was nervt ist das Gequatsche der Pseudo-alles-besser-Wisser, die es schaffen jeden Spiel der Deutschen zu zerreden und dann bei anderen Spielen mit den Gönnerhaften Sätzen daherkommen wie, "der bessere hat gewonnen" oder "Absolut verdient gewonnen"und "ich gönne es ihnen".
Spanien war gestern auf keinen Fall besser! Hätte die Holländer ihre zwei 100% Chancen genutzt wäre der Pokal woanders hingewandert. Das Spiel war das reinste gebolze, überschattet durch unzählige Fehlpässen auf beiden Seiten.

Betrachtet man die Spiele von Spanien, insbesondere das gegen Paraguay (für mich das schlechteste der WM), dann sollte man den Begriff Glück, wenn man ihn schon anwenden will, bei den Spaniern benutzen.

Daher ist es viel mutiger mal aktiv nicht zu gönnen und zu seiner Mannschaft zu halten, das ist wohl das mindeste wenn man schon die Hymne nicht zu 100% kann :D

Zur Multi-Kulti-Diskussion sag ich nicht mehr viel, reines Kopfschütteln reicht da vollkommen aus. Argumente wie "durch das singen seine Verbundenheit zeigen bzw Singen als Dank für die Sonderrechte bei der Einwanderung" müssen Argumente und Gedanken sein, die nur ein absolutes Genie zum Vorschein bringen kann :doh:

Grüße

Ninino°
12.07.2010, 15:19
Word!

Trotzdem noch ein Nachsatz.
Ich hätte es den Deutschen *gegönnt* und sie hätten es auch *verdient* ... :D :beer:

Dragory
12.07.2010, 15:28
@Ninino ich auch :D :beer: :thumbup:

Grüße