PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Update moeglich - FW wird nicht erkannt.

Napalai
05.06.2010, 21:36
Hallo, habe ein Bold 9700. Alles funktionierte super bis ich eine Applikation ueber den Desktopmanager installiert habe. Danach hatte ich nur noch die Moeglichkeit der englischen Spracheingabe.

Ich wollte nun die Geraetesoftware meines providers AIS neu laden.
Kann aber keine software zu meiner v5.0.0.351 ( Platform5.1.0.98 ) finden.

Habe dann versucht die neueste Version zu laden 5.0.0.593. Geht nicht. Keine neue Software gefunden.

Wenn ich direkt mit dem uploader zugreife, werden nur die Apps erkannt und keine FW.

Bin am Ende mit meinem Latein....

Was nun ? Der support meines providers ist maessig, so dass ich Hilfe gebrauchen kann. Muss unbedingt meine Thai Eingabesprache wieder haben.

Danke schon mal fuer die Hilfe.

Gruss Oliver aus Bangkok

m0rch3j
05.06.2010, 21:49
Hallo und willkommen in unserem Forum. :)

Nur nicht verzagen, das bekommen wir schon wieder hin. ;)

Schau einfach mal in unserem Lexikon, da gibt es wunderbare Anleitungen für ein Firmware-Update KLICK ([Only registered and activated users can see links])

Und die aktuellesten Firmware für deinen Bold 9700 findest du hier KLICK ([Only registered and activated users can see links])

Bei der Installation hast du dann die Auswahlmöglichkeit, welche Sprachen installiert werden sollen, da wählst du dann Thailändisch aus. (bin mir nicht 100% sicher, aber du müsstest wahrscheinlich eine Multilanguage-FW nehmen)

Wenn noch Fragen auftreten sollten, dann nur keine Hemmungen! Immer raus damit... ;)

LG
m0rch3j

Napalai
06.06.2010, 04:41
Hallo,
mein BB akzeptiert kein Update. Ich bekomme die Meldung: Keine Softwareaktualisierung noetig.
Uber DM und direkt mit dem uploader. Wenn ich das Geraet mit dem uploader auslese, wird mir
noch nicht einmal die FW angezeigt. nur die Apss.

Weiss nicht mehr weiter....

AndyR
06.06.2010, 07:56
Ich nehme an das du einen Win Rechner hast ? Da dann mal die Loader.Exe mit rechtsklick als Administrator starten, sollte dann gehen. Wenn nicht einfach mal im Ordner Shard überprüfen ob die Firmware installiert ist.
MFG ANDY
GESENDET VIA BLACKBERRY® BOLD™ 9700

wecand
06.06.2010, 08:29
Firmware updates würde ich immer über Loader.exe machen. DM ist dafür selten geeignet. Deinstalliere mal alle z.Z. installierten Firmwares in der windows systemsteuerung. Danach führe die installationsdatei der aktuellen Firmware (5.0.0.680) mit einem rechtklick als Administrator aus.
Danach wie in oben genannten anleitung vorgehen - vendor löschen etc. Wichtig ist wie AndyR geschrieben hat die loader.exe ebenfalls als Administrator ausführen. Danach dürfte alles funktionieren.