PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressbucheinträge per Bluetooth!?

Lucyrotti
03.06.2010, 20:03
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder auf dieses Thema kommen.
Ist es möglich Adressbucheinträge per Bluetooth an ein anderes Blackberry zu senden?

Folgendes ist passiert:
Ich habe einen Adressbucheintrag via Messi von meinem Curve 8900 auf ein Curve 8310 (nicht in meinem Besitz) gesendet. Leider war es nicht möglich, den Eintrag nach dem Speichern, zu ändern. Alle Versuche schlugen fehl, nicht mal löschen kann man den Eintrag.
Diese Anzeige kommt: "Adresse extern aktualisieren" Änderungen gehen verloren und die Anzeige wird geschlossen

Aus dem Grund habe ich mir die Einstellungen für Bluetooth noch mal angeschaut und eine Einstellung gefunden: "Adressbuchübertragung" (meine Einstellung dann: Alle Einträge - siehe beigefügtes Foto)
[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])

Aber leider finde ich keinen Menüpunkt der die Übertragung per Bluetoth zulässt :(

Hat wer ne Idee oder ne Lösung? :confused::confused:

IceMan
03.06.2010, 21:53
Hallo Lucy

Das Problem hatte ich auch schon, das ich Kontakte via Messi bekommen habe, aber nix damit machen konnte.
Haber aber keine Lösung dafür gefunden.
Hast Du schon probiert, die vCard des Kontaktes via E-Mail zu senden?

VG
Andreas

Lucyrotti
04.06.2010, 10:02
Hallo Andreas,

nein... habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde das mal tun.
Natürlich bekam ich bei dieser Aktion gleich zu hören: "Das iPhone von I... kann das!" ;-)

LG

IceMan
04.06.2010, 10:20
Hallo Lucy

Eigentlich funktioniert das ja auch. Hast Du es mit anderen Kontakten noch getestet?

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Lucyrotti
04.06.2010, 11:18
Auch noch nicht. Das 8310 ist noch unterwegs ;-)

JuleS
06.06.2010, 11:44
Hi Lucy,

dieses Problem hatte ich auch schon auf meinem Bold 9700.
Ich bekam eine VC per Messi und konnte diesen Kontakt nach Speichern im Adressbuch nicht ändern, ergänzen etc.
Ich hatte diesen Eintrag im Adressbuch kopiert und unter gleichem Namen neu gespeichert, so dass ich diesen Kontakt nun 2mal im Adressbuch hatte. Diese Kopie des Kontaktes konnte ich erstaunlicherweise dann bearbeiten. Aber sobald diese ursprüngliche VC im Adressbuch gelöscht wird, verschwindet auch die erstellte Kopie. Bei allen anderen Kontakten hatte ich dieses Problem noch nicht...

Liebe Grüße
Juliana

Lucyrotti
17.06.2010, 08:31
Hallo Juliana,

muss man das verstehen? ;-)

Es kommen ja nicht viele Einträge auf einen Schlag dazu, deswegen kann ich auch jeden Eintrag schön von Hand eintippseln ;-)

Gruß in's Nachbarland :-)

JuleS
17.06.2010, 08:50
Hi Lucy,

nein das muss man nicht wirklich verstehen :)

Aber nun gut...Hauptsache Du hast dann Deine Kontakte so wie Du sie brauchst!!

Liebe Grüße zurück
Juliana