PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [9000] Anrufer sperren Bold 9000

rob
02.06.2010, 14:43
Hallo, wie kann ich bestimmte Anrufer sperren? Bekomme schon seit Tagen Anrufen vom T-Mobile "Service" da mein Vertrag im Oktober ausläuft. Wenn man aber ans Telefon geht wird sofort aufgelegt oder man ruft automatisch zurück. Da die Telekom jeden Tag bestimmt 5 x anruft, möchte ich diese Nummer vorerst gerne unterdrücken. Habe sie jetzt erst mal auf Stumm geschaltet und das blinken ausgestellt. Es nervt aber trotzdem immer den "Anrufer verpasst" Button zu drücken.

Habe mir schon eine Gruppe erstellt und die Telekomnummer in diese verschoben. Hatte auch mal gesehen das man einzelne Gruppen sperren kann, weiss aber nicht mehr ob es beim Messanger oder für das Telefonbuch war...

Möchte es mir die Option einer Verlängerung noch ein wenig offen halten, da ich auf neue devices warte.

Vielen Dank

rob

lappes
02.06.2010, 14:56
BuzzOff ist eine sehr nützliche App für solche Fälle. Da kannst Du einstellen, dass bestimmte Nummern direkt weggedrückt werden sollen oder kurz angenommen und direkt aufgelegt werden soll. Kostet 2,99$ in der AppWorld. Damit habe ich mir den Weltbild-Verlag vom Hals gehalten. Nach 3 Wochen haben sie dann aufgegeben.

Speedy
02.06.2010, 15:00
Call Blocker Professional soll auch gut sein.Kostet in der AppWorld 2,79€.Hat auch gute Bewertungen.

Tommy
02.06.2010, 15:31
Eigentlich auch schade finde ich, denn bei allen Arten von Textnachrichten kann für bestimmte Rufnummern Firewall-Einstellungen vornehmen. Warum nicht dann auch für Anrufe?

Gruß
Tommy

rob
02.06.2010, 16:16
Hhhmm also geht es nur mit einer App aus dem Store? Denn ist ja nur die Telekom, alle anderen Anrufer dürfen ja anrufen :).

Ok, ich werde es mir mal überlegen bzw die Programme mal ansehen. Dachte es geht auch so über das BB. Habe wahrscheinlich damals die Firewall Einstellung gefunden.

Vielen Dank

rob

lappes
02.06.2010, 17:29
Das hatte ich auch mal gedacht. Aber ohne App funktioniert's leider nicht. Aber BuzzOff ist wirklich empfehlenswert. Ich würde es sofort wieder installieren, wenn mir wieder jemand auf die Nerven geht ;)

Tommy
02.06.2010, 18:16
Wenns wirklichn nur um die Telekom geht dann ruf mal da an oder schreib ne Beschwerdemail in der du sagst sie sollen den bullsh*t sein lassen. Davon ab hören die auch irgendwann von selbst auf :)

Gruß
Tommy

wienerle
02.06.2010, 19:04
Kann man denn bei den apps auch einstellen ab wann derjenige geblockt werden soll?

Möchte von manchen leuten nàmlich abends net mehr gestört werden!

Blaulicht
03.06.2010, 21:35
Also zumindest bei BuzzOff geht das nicht.

Gruß

straab
03.06.2010, 23:39
@ Wienerle
Das geht z.B. mit CallBlocker Pro da kannst Du zeitgesteuert den Blocker einschalten.

Nutze die App selbst und bin sehr zufrieden damit.

wienerle
04.06.2010, 06:09
Dank dir!

Ninino°
04.06.2010, 13:21
AddonIs ist auch ein Programm was unter anderem einen Callblocker mit auf den plan bringt.
Die App unterstützt noch einige andere sehr sinnvolle Features und ich kann den Kauf nur Empfehlen.

Was die Anrufe der T-Com anbelangt - dort würde ich mich aus dem Verteiler nehmen lassen, das sollte über einen formloses Brief realisierbar sein.

Beste Grüße
Dan

rob
04.06.2010, 14:37
Naja meine Lösung mit dem Stummschalten bei diesem Anruf funktioniert ganz gut. Werde es noch nicht abmelden da ja am Mo das neue iPhone vorgestellt wird. Vielleicht nehme ich das wenn die mir ein gutes Angebot machen. Hätte dann das beste aus beiden Welten. Internet, Apps und Videochat vom iPhone und Push, Kalender, echte Tastatur etc. vom Bold.

Schönes Wochenende

Rob

Tommy
05.06.2010, 05:48
Aus dem Verteiler nehmen geht in dem Fall glaube ich noch nichtmal (bzw. würde es nicht helfen), weil es sich in dem Fall um Kundenpflege/Service handelt und nicht um Permission-Marketing.

Gruß
Tommy

Ninino°
05.06.2010, 06:08
Moin.

Dochdoch, das geht.
Ich war sowohl bei T-Home als auch bei Vodafone tätig und bei beiden Providern war es möglich die Anrufe an Kunden, egal welcher Natur, zu deaktivieren. Die Mitarbeiter in den Zentralen haben da mehrere Häkchen zur Auswahl und man kann sich problemlos als Kunde zum "Totalverweigerer" definieren lassen.

Schwieriger ist es da bei Callcentern. Um hier nicht belästigt zu werden muss man sich schon in z.B. die Robinsonliste ([Only registered and activated users can see links]) eintragen lassen.

beste Grüße
Dan

baylies
14.06.2010, 00:19
Hallo zusammen ...

@Dan: Danke für den Tipp mit der Robinson-Liste!
@all: Ich kenne kein Handy, bei dem die Funktionalität von Haus aus geboten wird. Leider sind hierfür immer noch zusätzliche Apps nötig.

So long ...
baylies

wienerle
18.06.2010, 09:43
so, nun nach einem wipe und einer neu-inst. funzt alles wie am schnürchen! super app!!!

wienerle
15.11.2010, 15:50
habe mir nach einem wipe den CB neu geholt bei appworld.

muss ich den irgendwie freischalten? er funktioniert im moment nicht, blockt nicht!

weiss auch net mehr wie ich es damals gemacht habe ;-)