Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threaded SMS in der OS 5.0
AndreasMatrix
04.10.2009, 21:34
Hallo Leute,
Weis nicht ob der Thread hier richtig ist, ich versuchs aber trotzdem. ;)
Ich weis ja nicht wie alle anderen über die "Threaded SMS" Funktion oder Ansicht in den neuen Blackberry Firmwareversionen denken.
Mir persönlich gefällt sie mal ganz ung gar nicht.
Würde mir daher eine möglichkeit in dem neuen OS wünschen die das komplette abschalten der Funktion ermöglicht für diejenigen die diese nicht haben wollen.
Falls noch jemand dafür ist soll sich mir bitte hier anschließen,
vll liest RIM das ja oder es kann dann mal von jemanden mit genügen Kontakten weitergereicht werden und vll mal in der programmierung berücksichtigt werden.
Also sagt "Nein" zu der überflüssigen Threaded-SMS Ansicht a la Apfelfernsprecher... ;)
Gruss AndreasMatrix
iamchuckbass
04.10.2009, 22:13
Dachte es gaebe eine Funktion, um es abzuschalten?
Posted via Mobile Device
Hallo!
Habe das Thema auch schon mal in einem Fred angesprochen, eine zufriedenstellende Lösung gibt es aber nicht. Diese SMS Darstellung ist das einzig nervige am neuen OS 5...
Gruß, Patrick :)
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
05.10.2009, 07:03
Mir geht es auch nicht allein um die Darstellung,
sondern auch mit um das Senden mit der Enter Taste.
Ich mag bei SMS trotzdem noch mehrere Zeilen verwenden.
(ohne die Alt-Taste mit zu drücken)
Ausserdem habe ich in der Beta schon eon paar SMS versehentlich verschickt weil ich auf die falsche Taste kam.Wollte nur einen Buchstabe löschen,
eine Taste drunter erwischt und weg wars a schon... Doof...
Also im BBM kannst du das senden mit Enter ausschalten, beim Storm jedenfalls, würde mich wundern, wenns bei den anderen geräten nicht auch geht. einfach unter option-> und denn den Haken beim ersten Punkt weg.
Und ist das mit dem Senden mit enter beim curve und co. auch so bei sms, weil das ist denn wirklich blöd? oder liegt das an der 5er generell?
Gruß
Tobias
schmarti
05.10.2009, 12:03
Man kann es bei Sms nicht ausschalten und es liegt wohl an der 5er. Nervt mich auch.
AndreasMatrix
05.10.2009, 12:09
Ich rede von der neuen SMS Ansicht in der kommenden Firmeware.
Nicht vom Messenger. Bei dem ist mir das klar. Da stört es mich ja auch nicht.
Nur bei der SMS. Finde es ja ok wenn es drin ist.
Lediglich sollte der Nutzer die möglichkeit bekommen es selber zu wählen ob er es will oder nicht.
So etz leg ich mal meine Maus bei Seite und mach Mittag... Mahlzeit ;)
Sebastian_Tombs
05.10.2009, 12:55
Wenn im laufe der nächsten Wochen der BBM 2.5 gelauncht wird und Ihr ihn installiert habt ihr auch ohne OS 5 das Problem.
Dieser Messenger führt auch ein Update der SMS Funktion aus.
Sandybaby
05.10.2009, 14:34
sagt nein zu threaded sms....:eek:
den aufruf hab ich schon einmal gebracht.:rolleyes:
wenigstens ausschalten sollte man es. was haben die sich nur dabei gedacht :doh::schaem:
AndreasMatrix
05.10.2009, 14:39
sagt nein zu threaded sms....:eek:
den aufruf hab ich schon einmal gebracht.:rolleyes:
Oh, na dann warst du wohl schneller als ich...
Aber hoffe das macht nix... *liebschau*
Ausserdem denke ich mal kann man sowas nicht oft genug sagen. *g*
Sandybaby
05.10.2009, 14:42
Oh, na dann warst du wohl schneller als ich...
Aber hoffe das macht nix... *liebschau*
Ausserdem denke ich mal kann man sowas nicht oft genug sagen. *g*
da hast du sowas von recht :beer:
Also ich hab bis jetzt noch nichts gegen das neue SMS verfahren.
Im gegenteil bis jetzt gefällt mir das sogar sehr gut:schaem:
munichblue
01.11.2009, 12:42
Also ich freue mich auf die neue Funktion in OS5. Ich SMSe häufig mal mit ein und der selben Person und finde es toll das ganze dann wie bei einem Messenger in einer Thread-Darstellung zu sehen. Und bevor hier jemand sagt, dann mach das halt per Messenger: ich habe Freunde die können dieses Wort nicht mal einordnen, geschweige denn haben die ein Smartphone.:D
Was ich bisher noch nie lesen konnte, ist WAS den Leuten eigentlich NICHT an der neuen Darstellung gefällt. Lese immer nur "mir gefällt das nicht, will das nicht".....
AndreasMatrix
01.11.2009, 12:50
Was ich bisher noch nie lesen konnte, ist WAS den Leuten eigentlich NICHT an der neuen Darstellung gefällt. Lese immer nur "mir gefällt das nicht, will das nicht".....
Also ich habe dazu meine meinung doch geäussert. :p
Mir geht es auch nicht allein um die Darstellung,sondern auch mit um das Senden mit der Enter Taste.Ich mag bei SMS trotzdem noch mehrere Zeilen verwenden.(ohne die Alt-Taste mit zu drücken)Ausserdem habe ich in der Beta schon eon paar SMS versehentlich verschickt weil ich auf die falsche Taste kam.Wollte nur einen Buchstabe löschen,eine Taste drunter erwischt und weg wars a schon... Doof...
Und was dann noch dazu kommt ich will von einer Person einzelne SMS speichern. Und diese dann auch nicht in einem Nachrichtenverlauf lesen.
Bekomm beruflich sehr oft Zugangsdaten usw. von Mitarbeitern unterwegs die keinen BlackBerry haben. Daher ist mir die Ansicht wie bisher wesentlich lieber.
Finde es einfach schöner SMS Nachrichten einzeln öffnen und anschauen zu können.
Gruss Andreas
Dann schließ ich mich auch mal hier an. Bin auch nicht so wirklich davon überzeugt. Man muss ziemlich aufpassen das man keine ungewollten SMS verschickt.
Jedoch hab ich noch ein kleines Problem mit dem OS 5.0. Hab mir mal das 5.0.0.314 auf meinen Curve 8900 geladen. Bin sehr begeistert davon jedoch musste ich feststellen das ich keine SMS raus schicken kann. Empfangen funktioniert bestens doch beim Antworten/Neu schreiben geht die "rote" Uhr nicht weg und somit die SMS auch nicht raus. Hatte das schon mal jemand? Weiß zufällig jemand ne Lösung?
Hoff es ist ok wenn ich es hier mit rein scheib.
Gruß Dennis
Pfize183
01.11.2009, 16:16
Gegen Threaded SMS habe ich nichts. Konnte dies auch schon testen...
Das einzige was mich stört, wurde auch schon angesprochen, ist das senden mit der Enter-Taste.
Ich hoffe das RIM® dies noch verbessert.
Fatal3ty
02.11.2009, 13:46
Mir gefällt die neue SMS Funktion des OS5 überhaupt gar nicht! Erinnere ich mich wie an Apple. :(
[X]Ich will endlich wie beim alten!
Posted via Mobile Device
Also mich stört das Senden mit der Enter-Taste auch gewaltig.
Das, und die "Gesammelte Ansicht" sollte man abschalten können!
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist ja nicht die ganze 5er FW so, sondern erst seit der .190er (?)
Könnte sich also im Laufer der 5er Entwicklung noch ändern *hoff*
Gruß, Klaus
Ich find es auch nicht wirklich gut. Erstens sendet man die Mails versehentlich, und übersichtlicher finde ich es auch nicht. Könnte man die Funktion wenigstens wahlweise deaktivieren, dann wäre ja alles in Ordnung.
Fatal3ty
03.11.2009, 21:06
Seltsam, ich habe bemerkt, dass ich ab und zu Enter drücke, dass SMS "verschickt" sein soll. Nun geht da nicht, muss per Trackball das Kurzmenü abrufen und dann Senden klicken. :D
Komisch komisch... aber ich hätte gerne alte Design ohne Blau.
influencia
05.11.2009, 11:00
da bin ich ja mal froh,dass ich noch mit der 4.6er unterwegs bin.meint ihr das problem wird in den kommenden fw´s geregelt werden!?
influencia
05.11.2009, 19:50
schade.dummes featur,so wie es sich zumindest anhört...
ganz ehrlich,ich hab mich dran gewöhnt und find se jetzt nicht sooooo schlecht:rolleyes:
gruß
heinz
Sloth um 5:57
Ich fände es auch nicht ganz so schlecht, wenn man z.B. mit Alt+S senden würde, aber so gehen zu schnell ungewollte SMS raus.
Pfize183
08.11.2009, 11:55
Wie gesagt, ich finde die neue SMS Ansicht gut
Sloth um 5:57
Ich fände es auch nicht ganz so schlecht, wenn man z.B. mit Alt+S senden würde, aber so gehen zu schnell ungewollte SMS raus.
aber muss da muss ich dir recht geben.
Mit dem OS 5 des Bold™ 9700 ist es, wie es aussieht nicht deaktivierbar.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.