PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche euere Hilfe

remon
30.05.2010, 11:13
Hallo Leute,
ich hab vor 3 tage ein gebrauchtes Blackberry Curve 8900 gekauft...
o2 branding...
FW: v4.6.1.199

ja also was sollte ich am anfang alles machen?:o

mfg.

dinar0
30.05.2010, 12:01
Auf jeden Fall solltest du die OS 5 drauf machen.

Viele Gruesse
Jan v. H. via Bold 9700
[Only registered and activated users can see links]
Cnectd Messenger: dinar0

Posted via Mobile Device

JuleS
30.05.2010, 12:11
Hallo remon,

als erstes würde ich Dir empfehlen bei Deinem Provider eine BlackBerry-Option zu buchen, damit Du Dein Device überhaupt richtig nutzen kannst.

Die ersten Schritte mit Deinem BlackBerry findest Du in unserem Lexikon ([Only registered and activated users can see links])

Dann würde ich Dir empfehlen die Firmware zu aktualisieren. Die aktuelle FW für Dein Device findest Du HIER ([Only registered and activated users can see links]) und hier die Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) zum Update.

In unserem Lexikon findest Du noch weitere hilfreiche Tipps. Schau Dich in aller Ruhe um und solltest Du weitere Fragen haben, scheue Dich nicht diese zu stellen!

Liebe Grüße
Juliana

Rock
30.05.2010, 12:22
Und vor allem! Setz ich in ruhe mit dem Gerät auseinander. Es braucht eine Zeit, bis man sich mit den Gerät ,,warmgetippt,, hat. Aber wenn es soweit ist, wirst du viel Freude an dem Gerät haben ;)

Grüße und Glückwunsch zum BlackBerry kauf;)
Rock

remon
30.05.2010, 16:06
hallo danke für´s schnelle antwort =)

also wenn ich neue FW downloaden will...dann muss ich meine ganze testament schreiben :O
ist das normal?

Ninino°
30.05.2010, 16:14
Hi remon.

Prinzipiell ist das normal, ja.
Aber..ich sags mal so - Du kannst da auch Biene Maja eingeben ;)

Grüße
Dan

remon
30.05.2010, 17:52
hey leute, jetzt hab ich ein großes problem =(
der verkäufer hat grad eben mir gesagt ich soll sämtliche daten mit BB Toolkit löschen ..und das hab ich auch gemacht.
jetzt steht bei mir "Reload Software“

hab hier auch schon gelesen aber hab nicht verstanden... =(
FW gedownload aber •vendor.xml und .exe nicht gefunden.
was soll ich jetzt machen leute ??? Hilf mir :((

JuleS
30.05.2010, 19:38
Hallo remon,

nach dem Download der FW musst Du diese erst auf Deinem PC installieren in dem Du auf die heruntergeladene Datei doppelklickst. Erst nach erfolgreicher Installation der FW auf Deinem PC findest Du die vendor.xml sowie die Loader.exe unter:

C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader bzw. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader

Dann bitte nach dieser Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) weiter vorgehen.

Lies Dir bitte in Ruhe alles genau durch und wenn Du diese Schritt für Schritt befolgst, kann in der Regel nichts schief gehen!

Liebe Grüße
Juliana

remon
30.05.2010, 20:11
also bin jetz weiter gekommen :D
aber nur bis hier hin : •Sobald die PIN des BlackBerry® erkannt wurde auf „Weiter“ klicken
•Dann wie im Bild gezeigt alle gewünschten Anwendungen anklicken (Deutsche Sprache nicht vergessen ). Hakt im Zweifel lieber zu viel an als zu wenig. Man kann überflüssiges auch im Nachhinein deinstallieren.

ja also bei dir stehen garkeine anwendungen drauf...???

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

also bin jetz weiter gekommen :D
aber nur bis hier hin
•Sobald die PIN des BlackBerry® erkannt wurde auf „Weiter“ klicken
•Dann wie im Bild gezeigt alle gewünschten Anwendungen anklicken (Deutsche Sprache nicht vergessen ). Hakt im Zweifel lieber zu viel an als zu wenig. Man kann überflüssiges auch im Nachhinein deinstallieren.

ja also bei dir stehen garkeine anwendungen drauf...???

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

IceMan
30.05.2010, 21:11
Hallo remon

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows Vista?

VG
Andreas

remon
30.05.2010, 21:56
ja hab ich.

IceMan
30.05.2010, 22:21
Hast Du die Möglichkeit, einen XP oder Win7 Rehner zu nutzen?
Bzw. hast Du die Loader.exe mit 'rechtsklick - als Admin ausführen' gestartet?

VG
Andreas

sYiX
30.05.2010, 22:29
Vielleicht kannst du auch versuchen die Kompatibilität auf den Windows XP Modus zu stellen.

Liebe Grüsse
Ralf

• Sent from my  BlackBerry® wireless device •

Posted via Mobile Device

remon
30.05.2010, 23:02
OK danke leute hab iwie aus zufall hingekriegt :D
ich hab aber neue FW downgeloaded..und trzt hab ich 4.6.1.199 ??????????

Fatal3ty
31.05.2010, 08:28
4.6.1.199 ist uralt - Museumstück. :D

Geh mal BerryMotion Lexikon, dort befindest du eine Liste vieler aktuellste Firmware zur Auswahl. Aktuell sind ab OS5 ;)

Bevor du das neue Firmware auf dem Rechner installiert werden kann, muss du vorher am PC den alte installierte Firmware 4.6.1.199 deinstallieren. Dort befindest du unter Systemsteuerung - Software (oder Programme... bei ab Vista) :)

remon
31.05.2010, 13:22
Danke Leute für euer unterstützung :D
neue FW aufs BB schaff ich nach vielen versuche trzt nicht =(
ist das überhaupt notwendig?

Tommy
31.05.2010, 13:42
Hi den obigen Bildschirm habe ich nach Wipes mit dem Toolkit auch schon des öfteren bei mir gesehen.

Nur weiß ich nicht mehr wie ich es letztendlich geschissen bekommen habe - leider :)

Nur eines kann ich dir garantiert sagen: du musst weder auf XP noch auf Win7 zurückgreifen - das geht mit Vista. Ich mach mir noch Gedanken darüber.

Und zur Notwendigkeit: Je aktueller die FW, desto besser, stabiler und sicherer läuft der BB in vielerlei Hinsicht. Zudem sind bei der 5er-OS im Gegensatz zur 4.6er Maßgebende Neuerungen hinzugekommen, die schon relativ signifikant sind. Also Notwendig ist nichts aber dafür über allem Maße empfehlenswert :)

Ich meld mich

Gruß
Tommy

remon
12.06.2010, 01:04
also hallo nochmal :)
trotz neu installierte FW.

AndyR
12.06.2010, 01:12
Hallo Remon hast du es mit der Loader.Exe mit Rechtsklick und als Adim ausführen schon mal probiert ? Du kannst auch mal den Desktop Manager mir rechtdsklick als Admin starten und dann mal schauen. Ich w ue rde aber den Weg über die Loader.Exe gehen. Sag bescheid wenn es nicht geht dann finden wir schon noch eine Lösung.
MFG ANDY
GESENDET VIA BLACKBERRY® BOLD™ 9700

remon
12.06.2010, 10:48
also wenn ich Loader und DM als admin ausführe...dann findet der mein gerät nicht...

Tommy
13.06.2010, 06:02
Moin remon,

Geh bitte mal in deine Systemsteuerung unter Vista und mach einen Screenshot von der Liste, in der alle installierten Programme enthalten sind. Woraus es mir ankommt sind jedoch nur die Programme, die mit "BlackBerry..." beginnen, den Rest kannst du natürlich gerne ausblenden :)

Gruß
Tommy

remon
13.06.2010, 12:25
ich weiss nicht ob man das sehen kann...

Dragory
13.06.2010, 12:40
Hi,

die FW scheint drauf zu sein.
Das der DM nach Installation der neuen OS trotzdem noch die alte anzeigt ist nicht unnormal (passiert bei mir auch).
Wichtig ist, dass der DM geschlosssen ist wenn DU die Loader.exe startest! War er geschlossen oder lief er noch im Hintergrund?
Ansonsten starte den PC mal neu, schliesse Dein BB an und starte die Loader.exe (DM net aktivieren).

Grüße

Tommy
13.06.2010, 14:00
Da hat Dragory Recht.

Mir ist übrigens dasselbe bei meinem ersten Update passiert (das mitm DM der die neue nicht erkennt).

Hast du mit dem DM eigentlich die alte FW 4.6 inzwischen wieder auf dem Gerät? Ich denke mal ja. Dann lass mal den Wipe sein, lass den DM zu und versuch die neue FW mit der loader.exe einfach drüberzuinstallieren. Das MUSS eigentlich klappen. Und "als Admin ausführen" weglassen.

remon
13.06.2010, 22:40
geht trzt nicht :(

Tommy
14.06.2010, 16:03
Okay, ich wollte diese dumme Frage meinerseits schon lange stellen, aber habs mir immer wieder gespart, nun aber lässt du mir keine Wahl :)

Bist du dir ganz sicher, dass du die richtige FW runtergeladen und installiert hast ? Wie genau heißt die EXE-Datei der FW, die du runtergeladen hast? Und hast du wirklich einen Curve 8900? :)

Ich will nur alle Eventualitäten ausschließen :)

Gruß
Tommy

EDIT:

@ ALL:

Oder könnte es vielleicht an einer IT-Policy liegen, die O2 dem Gerät verpasst hat?? (oder ist das nun total unsinnig? :))

remon
14.06.2010, 16:17
ja klar hab ich BB 8900 :)

und FW hab ich auch von hier downgeloaded
[Only registered and activated users can see links] 1668FC6DE64.node2

Tommy
15.06.2010, 00:55
Na das klingt doch mal Vertrauenerweckend, beim Aufruf des Links bekommt man auf der BB-Homepage ne Fehlermeldung :)

Poste nochmal den richtigen Link, bitte.

Gruß
Tommy

remon
15.06.2010, 17:57
ja ich hab hier [Only registered and activated users can see links]
und dann curve 8900-> dann i-eine seite genommen...ich glaub indosat oder so..

Tommy
15.06.2010, 18:17
Dann probieren wir nun mal eine andere aus.

Nimm mal diese 5.0.0.681 von Hutchinson:

Klick mich ([Only registered and activated users can see links])

In der Drop-down-Liste "BlackBerry (R) Curve (TM) 8900 smartphone" und dann direkt den ersten Download "BlackBerry Handheld Software v5.0.0.1168 (EastAsia)....Applications: 5.0.0.681".

Vor der Installation bitte die andere deinstallieren und nach der Installation die vendor nicht vergessen zu löschen.

Gruß
Tommy