PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekaufter 8900 noch mit IT-Policies

lappes
27.05.2010, 20:36
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Ebay nen Curve 8900 mit halb zerstörtem Display gekauft. Da das neue Display erst in 2 Wochen kommt, helfe ich mir erstmal mit dem Blackberry Master Control Program (nur als Erklärung, da ich so immer etwas länger zum ausprobieren brauche :D ).
Jetzt also zum eigentlich Problem:
Als ich den Curve zum ersten Mal eingeschaltet habe, hat er mich erstmal nach nem Gerätekennwort gefragt. Das habe ich dann 10 mal falsch eingegeben, damit ich ihn wipen und mit der neuesten Firmware versehen konnte. Jetzt ist alles soweit wieder ok, nur bekomme ich jetzt bei dem Versuch z.B. Opera zu installieren die Meldung "Gemäß der IT-Richtlinien sind Downloads von Drittanbieteranwendungen nicht zulässig". Außerdem darf ich einige Einstellungen nicht verändern.
Ich habe mal was von Prosumer- und Consumer-Blackberry gehört. Gibt es von dem diese 2 Versionen und ich habe die Prosumer-Variante erwischt?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Dragory
27.05.2010, 20:53
Hi,

sieht so aus als ob Du ein BES (Enterprise) Gerät erwischt hast! Du kannst ja mal versuchen mit dem BlackBerry Toolkit die IT-Richtlinien zu löschen, dass sollte funktionieren.

Grüße

Edit: hier ist mal der Toolkit beschrieben: [Only registered and activated users can see links]
hier kannst Du ihn runterladen: [Only registered and activated users can see links]

Fatal3ty
27.05.2010, 20:57
Curve 8900 gibt keine Unterscheidung zwischen Prosumer und Consumer. Du muss per Tool IT Policy löschen.

lappes
27.05.2010, 21:50
Das Löschen der Policies über das Toolkit hat ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank euch beiden.
Ich dachte allerdings, dass alles gelöscht wird, wenn man "Blackberry komplett löschen" auswählt. Dass man die Policies separat löschen muss, kann man ja nicht ahnen ;)