PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB mit Bluetooth verbinden

roolferry
27.05.2010, 09:50
Liebe Leute,
ich versuche daten per Bluetooth zwischen BB und Laptop auszutauschen, es geht leider nicht obgleich ich Objekt push, bzw. Pim-Objektübertragung gehakt hab. das teil reagiert nur auf stereo audioprofil und auf Kopfhörer, wobei ich auch nix mit Kopfhörer anfangen kann.
Und wenn ich ne Datei rüberschicken will, dann kommt immer die Meldung vom Laptop:
-Dienst "Dateiübertragung" wurde auf Gerät Blackberry nicht gefunden-
:confused:

Ne Netzwerkumgebung wär auch schön, doch da find ich gar nix zu ausser dass BB sich ins Wlan meiner WG einklingt, doch zugriff auf irgendwas, keine Ahnung wo.

Piper
27.05.2010, 10:10
Hallo roolferry,

welche "Daten" möchtest Du denn per Bluetooth auf dem BlackBerry empfangen?

LG Piper

roolferry
27.05.2010, 10:28
Ja zum beispiel ein mp3 stück oder eine bild-datei,
texte schick ich mir leichter per mail, was ich
aber auch komisch finde ;-)

Piper
27.05.2010, 10:52
Lies dir das mal durch und beachte den Punkt: Per Bluetooth empfangen ;) [Only registered and activated users can see links]

LG Piper

Tommy
28.05.2010, 02:12
Hi,

Zudem kannst du unter

Verbindungen verwalten > Bluetooth Optionen > BB-Taste > Optionen

ganz unten unter "Dienste" verschiedene Aktionen, die du per Bluetooth machen willst, per Häkchen aktivieren und deaktivieren. Vielleicht hilft das ja auch. Fehlt vielleicht der Haken bei "Datenübertragung" ?

Gruß
Tommy

jfknyc
28.05.2010, 14:08
Hallo,

ja Windows und Blackberry per Bluetooth ist etwas schwierig meiner Meinung nach.
Es komtm wohl auf den Bluetooth Stack und die DM Software drauf an. Nutzt man nur den Windows eigenen Bluetooth Stack ist es kein problem..Hat man bei seinem USB Bluetooth Stick oder beim eingebauten Bluetooth den Widcomm Stack dabei, wirds schwierig.
Der neue DM Manager (weiß jetzt nicht welche Version) ist aber wohl mit dem Widcomm Stack endlich kompatibel.

Schau mal in diese Anleitung:
[Only registered and activated users can see links]

Und hier:

[Only registered and activated users can see links]

VG
Sven