PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Firmware Update Bold 9000

Carabao
24.05.2010, 17:01
Hallo zusammen
Ich habe das Bold 9000 und wollte ein Firmware Update auf Os 5 machen

Zuvor war 4.6.0.303 drauf

Habe eine Wipe gemacht nun geht gar nichts mehr .
Bold lädt bleibt jedoch bei weissem Bildschirm hängen und die Uhr läuft

Im Hintergrund steht Scribbing Interface Device memory oder so ähnlich

DesktopManager erkennt auch keine Pin mehr so das ich mein Backup aufspielen könnte

Hoffe kann mir einer helfen

Danke im Voraus

Carabao

Ninino°
24.05.2010, 17:33
Hi Carabao.

Womit hast Du denn den Wipe gemacht?
Es sieht danach aus, als ob der Wipe nicht vollständig funktioniert hat.

Normalerweise sollte "reload software" in einem weißen Bildschrim stehen.

Grüße
Dan

Carabao
24.05.2010, 17:39
Hallo

Du kommst ja auch aus freiburg

Jetzt steht Reload Software 513 drauf

Carabao

Ps:
Den Wipe habe ich mit dem Bold selber gemacht

Gast016
24.05.2010, 18:12
Mach den Wipe mit dem BlackBerryToolKit und dann die neue drauf ;), versuch mal vorher nen AkkuPull ob er dann wieder durschstartet, wenn ja dann ist er noch nicht gelöscht.

gruss aus nach Freiburg

Harry_M
22.06.2010, 13:18
Hatte schon einmal den gleichen Fehler. Gelöst habe ich es, dass ich den Bold direkt am PC via USB angeschlossen habe und nicht über einen USB HUb. Keine Ahnung warum, aber dann hat es geklappt die neue FW drauf zu spielen...

Tommy
23.06.2010, 00:18
@ Carabao:

Wenn du einen Wipe machst, kann der DM selbstverständlich kein Backup mehr draufpacken, da du mit dem Wipe die komplette OS platt gemacht hast :) Das ist in etwa so, als hättest du einen PC formatiert.

Das Backup enthält nur Datenbanken (Kalendereinträge, Kontakte, Klingeltoneinstellungen usw.), die in eine funktionierende Firmware wieder eingespielt werden. Vergleichbar ist das etwa mit dem Spielstand eines Videospiels auf einer PlayStation. Die Memory-Card ist das Backup, du jedoch hast das Spiel selbst gelöscht :)

Lange Rede kurzer Sinn: Keine Panik, das kriegst du alles wieder hin. Einfach die Firmware wieder auf dem Gerät installieren und danach das Backup wieder drauf.

Wie das alles funktioniert (Wipe, Firmware-Installation etc.) findest du in Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Lexikon ([Only registered and activated users can see links]).

Gruß