PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzdisplay woher bekommen?

lappes
20.05.2010, 21:28
Da ich die Möglichkeit habe einen Curve 8900 mit kaputtem Display zu kaufen, würde mich mal interessieren wo man Ersatzdisplays kaufen kann. Ich habe so ziemlich alle Teile für das Gerät gefunden aber keine Displays :(

IceMan
20.05.2010, 21:37
Hallo Lappes

Hast Du schon bei Wiekom ([Only registered and activated users can see links]) geschaut?
Der Link beinhaltet direkt das Display.

VG
Andreas

Gast009
20.05.2010, 21:37
cnn.cn, truesupplier.com oder bbrepair.de

lappes
20.05.2010, 22:01
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es bei truesupplier.com gefunden. Hat jemand Erfahrungen was den Tausch des Displays angeht? Ich habe sowas noch nie gemacht. Kriegt man das mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl hin?

Speedy
20.05.2010, 22:11
Hier ein nützliches Video wie man den Curve 8900 auseinander bauen kann.

[Only registered and activated users can see links]

Dieses Kunstoffwerkzeug ist sehr nützlich das habe ich bei meiner ersten Bestellung bei cnn.cn direkt mitbestellt.

M1L2
20.05.2010, 22:45
Hier bekommste auch das Display [Only registered and activated users can see links]

Tommy
20.05.2010, 23:53
Mit etwas Fingerspitzengefühl und vor allem dem Video (in solchen Fällen einfach BlackBerry XXXX disassembly bei YouTube eingeben) ist das kein Problem. Denk nur daran den passenden Torx mit zu bestellen. In der Regel ist der bei truesupplier aber bei den meisten Teilen im Lieferumfang enthalten.

Und dann brauchst du nur noch ein Stück dünnes doppelseitiges Klebeband. Die Displays sind in aller Regel auf die Platine geklebt.

Gruß
Tommy

EDIT:
Ach und ich kenne die Preise einiger deutscher Seiten nicht (PDA-Square) aber die sind i.d.R. teurer. Falls das bei dir die Frage aufwirft, ob du bei Händlern aus HK dieselbe Qualität bekommst: Ja, die bekommst du.

Speedy
21.05.2010, 00:57
Wer lieber aus den USA bestellen will kann sich auch den Shop vom Video anschauen.

[Only registered and activated users can see links]

Tommy
21.05.2010, 01:06
Dann kann man noch 19% USt drauflegen. Hier kam schonmal diese Diskussion auf und der Freibetrag liegt angeblich deutlich höher. Ich meinerseits kann aber nur sagen das ich Mal Ware im Wert von 35 Dollar in den USA bestellt habe und musste das Paket definitiv beim Zoll abholen und 19% drauflegen. Weiß nicht wonach die da gehen. War ein BlackBerry 8830 in Original-Verpackung. Vielleicht dachten die der wäre teurer gewesen und haben ihn deshalb überhaupt erst dabehalten. Ein Display geht vielleicht direkt durch...

Gruß
Tommy

lappes
21.05.2010, 07:28
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten.
@Tommy: Der Freibetrag liegt seit dem 01. Dezember 2008 definitiv bei 150€ ([Only registered and activated users can see links]). Man sollte halt immer eine Rechnung mitschicken lassen, da sonst die werten Herren vom Zoll anfangen zu schätzen und dann kann es ziemlich teuer werden.

lappes
21.05.2010, 19:27
So, den Curve habe ich jetzt gekauft. Was mir bei der Suche nach dem Display auffiel ist, dass es zwei Versionen gibt, die laut truesupplier wohl unterschiedlich sind. Heißt das, dass ich den Curve erst einmal aufschrauben muss, um zu erfahren welches Display ich brauche? Das wäre ja etwas blöd, da ich ja das Werkzeug mitbestellen wollte.

Tommy
21.05.2010, 19:38
Hehe joa definitiv ist klar :) Dann haben die mich übern Tisch gezogen. Denn: ich hatte die Rechnungen vom Händler, die Transaktionsdetails von PayPal und auch den Angebotsverlauf von eBay dabei. Und die Unterlagen haben die auch legitimiert. Schließlich wurde nicht geschätzt sondern einfach berechnet. Geschehen im Sommer 2009.

Gruß
Tommy

lappes
22.05.2010, 10:26
So, den Curve habe ich jetzt gekauft. Was mir bei der Suche nach dem Display auffiel ist, dass es zwei Versionen gibt, die laut truesupplier wohl unterschiedlich sind. Heißt das, dass ich den Curve erst einmal aufschrauben muss, um zu erfahren welches Display ich brauche? Das wäre ja etwas blöd, da ich ja das Werkzeug mitbestellen wollte.

Bei PDA-Square und im BM-Amazon-Shop gibt es nur ein Display. Langsam bin ich leicht verwirrt. Kann es sein, dass das nicht funktioniert?

dasar
22.05.2010, 10:36
ebay werden sie auch angeboten

Gast009
22.05.2010, 13:02
Du musst ein bestimmtes kaufen.
Beide haben eine "Nummer" will ich mal sagen.
Und eines dieser Displays mit der bestimmten "Nummer" funktioniert nur mit deinem Curve™.
Da musst du schauen was für ein Display in deinem Curve™ verbaut ist.

lappes
28.05.2010, 09:09
So, den Curve habe ich jetzt. Ich hoffe, dass heute auch noch das Werkzeug kommt. Dann werde ich den mal versuchen auseinanderzubauen. Das Display habe ich schon bei pda-square vormerken lassen (da dauert es "nur" 2 Wochen bis es kommt). Ich hätte das Display ja am liebsten morgen aber leider habe ich außer überteuerten Ebay-Angeboten keinen Händler in Deutschland gefunden, der es vorrätig hat.

lappes
17.06.2010, 10:32
Das Display ist soeben in der Packstation gelandet. Jetzt muss ich mich noch 6 Stunden gedulden, um es abzuholen. Dann kann ich den Curve endlich ohne BlackBerry MCP nutzen.

lappes
17.06.2010, 22:18
So, jetzt ist alles zusammengebaut und funktioniert einwandfrei. Nochmal vielen Dank für die Tipps.