PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB am BPS lässt kein Instantmail zu

BESMgmt
03.10.2009, 20:28
Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden einen BPS (4.1.4B) installiert, alles läuft 1A.
Nur habe ich bei allen Geräten das Problem, dass ich dort keine privaten EMailkonten einrichten kann (Bisher nie Probleme gehabt).
Jemand eine Idee? Ich hatte gelesen dass es damit zu tun haben könnte, dass ein Gerät schon mal am Desktop Manager synchronisiert worden ist. Doch 2 Geräte davon sind komplett neu.

banthon
04.10.2009, 12:29
Verwendest Du die Standard Policies oder angepasste ?

Entweder ist die Policy aktiviert worden, in der die Anbindung an die BIS verboten wird (Allow other Messaging services) oder die Datenoption der SIM Karte ist von BIS+BES auf BES only geändert worden.

BESMgmt
04.10.2009, 12:55
Nein es ist die Default-Policy in Verwendung. Das mit dem Tarif muss ich mal checken lassen. Danke für den Tipp!

Sebastian_Tombs
05.10.2009, 12:44
Moin,

schau mal in die Liste der Servicebücher. Ist vor den Instandmaileinträgen ein Verbotsschild vor?

BESMgmt
05.10.2009, 13:40
Habe mal mit dem Vodafone Support gesprochen. Mittlerweile ist es "anscheinend" so, dass dieser Punkt am BlackBerry fehlt und man alles über die BIS Seite von Vodafone ([Only registered and activated users can see links]) einrichten.