PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Emails zum Storm mit Vodafone Vertrag

Astrapilot
03.10.2009, 20:02
Hallo

ich bin grad dabei das Storm eines Freundes einzurichten.

Er hat die Firmware 5.0.0.216 drauf welche auch einwandfrei funktioniert.

Nun wollte ich ihn über BIS mit seiner T-Online E-Mail Adresse anmelden, damit er auch seine Mails auf dem Vodafone Handy Empfangen kann.

Er hat einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone aber sein Internet läuft über T-Online. Demnach ist also seine E-Mail Adresse.

Kann es sein, das T-Online den zugang zu Blackberrys sperrt damit die eigenen Emails (tonline) nicht zu vodafone kommen!?

Die beiden sind ja auch Konkurenten.

kann mir einer dazu einen Tip geben.

Beim Anmelden im BIS sagt er mir nur, das ich mich an T-Online melden soll.

Gruß
Astrapilot

Gast006
03.10.2009, 20:08
Nein, die beiden blocken sich nicht gegenseitig.

Die Emailadressen müssten bei dem jeweils anderen einrichtbar sein.
Ich versteh das noch nicht mit Internet und Mobilfunkvertrag - Internet (also DSL or else) läuft auf T-Online, aber sein Storm über einen Vodafone-Vertrag mit entsprechenden IM-Tarif? Dann müsste er normal im BIS die T-Online-Adresse einhängen können. Sucht mal nach den richtigen Daten für den Login.
Einzige Sache, die mir noch im Gedächtnis ist: T-Online bietet nur pop3-Zugriff, sodass der Push 15 Min Verzögerung hat!

Bei weiteren Problemen musst du wohl leider etwas mehr in die Detailkiste greifen :schaem: sry

Gruß

Astrapilot
03.10.2009, 20:10
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort

Er Es geht einfach darum, das seine Emails halt auf T-Online ankommen. Bei mir kommen sie bei AOL an und sie werden trotzdem zum BB gepusht.

Er hat als Datentarif die 'L' bei Vodafone gewählt. Liegts an dem tarif!?

Gast006
03.10.2009, 20:15
Nein, auch am Tarif liegt es nicht.

Sind die Daten denn wirklich korrekt im BIS eingetragen?
Die Adressen blocken sich wirklich nicht - soweit geht die "Feindschaft" der beiden nicht.

Gruß

McLoud
03.10.2009, 20:18
Soviel wie ich weiß, muss man bei T-Online das eMail-Packet gebucht haben, sonst funktioniert es nicht.

MfG
Heiko

Astrapilot
03.10.2009, 20:21
Mist ich versteh das nicht.

Wenn ich mich mit seinen Daten auf auf Vodafone.de einlogge (er sitzt neben mir) ;) und dann ins BIS gehe, dann sehe ich meine Email Adresse. ICh will dort aber eine Email Adresse für sein Storm einrichten.

Cookies vlt löschen?

Astrapilot
03.10.2009, 20:27
So hab mich mal abgemeldet im BIS und wollte nun ein neues Konto erstellen für mein Kumpel - nun kommt folgende Fehlermeldung:

(im Anhang)

könnte :doh: :(

McLoud
03.10.2009, 20:31
Also nochmal:

Dein Freund muss sich mit seinem Storm, mit seinen Zugangsdaten am BIS anmelden um dort seine eMail-Addy von T-Online einzurichten. Und er kann nur die eMail-Addy von T-Online dort erfolgreich einrichten, wenn er das eMail-Packet von T-Online gebucht hat. Erst dann kann er über seinen Storm die eMails von seinem T-Online-Account senden und empfangen.

MfG
Heiko

McLoud
03.10.2009, 20:37
Hier mal eine Schritt für Schritt-Anleitung ([Only registered and activated users can see links] _BlackBerry%C2%AE_ein%3F) aus unserem WIKI ;)

Und hier das BIS-Potal von Vodafone ([Only registered and activated users can see links])

Astrapilot
03.10.2009, 20:45
Gut hab grad beim BB Support Team von VF angerufen:

Problem ist, mein Kumpel ist schon seit 10 Jahren bei T-Online Kunde hat deswegen noch das alte E-mail Postfach mit 1 GB Speicher, welches keinen Zugang zu externen Geräten hat.

man kann für 5 Euro im Monat ein 10 GB Postfach buchen welches dann auch für den externen Gebrauch zugänglich ist.

Für alle Neukunden bei T-Online (will jetzt keine Werbung hier machen! :denk:): Es gibt jetzt nur noch das 10 GB Postfach welches die Emails dann auf den BB pusht nachdem es im BIS von Vodafone registriert hat.

Soviel Stress für nix und nur weil sich die Telekom mal wieder zickig hat (laut BB Support ist T-Mobile der einzige Provider der solche Probleme macht).

Trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Pfälzer
09.11.2009, 18:54
Hallo,

wenn ich mich mal hier einklinken darf. Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Habe im Prinzip das selbe letzte Woche mit der Email Adresse von meinem Dad gehabt. Kurz zu meinem Problem. Wir sind T-Online Kunde, mein Dad hat "leider" eine T-Online Email Adresse. Die Adresse ist in seinem Outlook eingerichtet und funktioniert prima. Nun wollte er über meinen Web´n´walk Stick ins Internet und unter anderem die Emails im Outlook abrufen.
Hier kam der Fehler. Outlook wollte einfach das T-Online Postfach nicht aktualisieren. Stunden lang rumgesucht und irgendwann endlich den Fehler gefunden.
Und zwar:

-Ich habe mich bei [Only registered and activated users can see links] angemeldet.
-Dort dann erst mal auf die klassische Ansicht gewechselt.
-Links zu den Einstellungen gewechselt
-Oben zu E-Mail Konto gewechselt
-wieder rum oben dann zu Passwort gewechselt
-hier das Email-Passwort anlegen.

Als weiteres dann die Pop3 Einstellungen von "Zugang" im BIS eingeben und das erstellte Email-Passwort.

!!!Achtung!!! T-Online unterscheidet hier zwischen Passwort für Email Center und Email Passwort.

Die Passwörter können gleich sein aber man muss das Email Passwort anlegen.

PS: Mein Dad benutzt weiterhin das Postfach mit 1GB und zahlt sonst für nichts. Will damit sagen, dass man für das alles nichts bezahlen muss.

und schon funktionierts.

Hoff ich konnte helfen.

Gruß