Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display kaputt wie kann ich es noch sichern?
H3llGhost
17.05.2010, 21:56
Hallo zusammen,
mein Display ist mal wieder kaputt :rolleyes:
Nur diesmal schaffe ich es nicht mal mehr was einzugeben.
Wie kann ich mein BlackBerry sichern, ohne was auf dem BlackBerry eingeben zu müssen?
Oder gibt es die Möglichkeit per JavaLoader das Device zu entsperren?
Danke im Vorraus. :)
Hast du dein Device mit einem Passwort gesichert?
H3llGhost
17.05.2010, 22:15
Jepp :rolleyes:
Entweder war es Ice oder Loud.
Einer von beiden könnte dir da weiterhelfen, ich werde sie mal fragen!
:)
Hallo
ja ich war es. Aber das Problem dabei ist, das dann nix mehr auf Deinem Device drauf ist.
VG
Andreas
H3llGhost
17.05.2010, 22:34
Also einen Wipe durchführen bekomme ich auch hin. ;)
Ich wollte nur gerne meine Daten vorher noch sichern.
Oder wie meinst du das?
Ich weiss net genau, ob bei einem Wipe das PW noch da ist.
Hatte ein Gerät welches am BES war, aber das PW net mehr, da hat ein WIPE nicht geholfen.
Kannst Du den Storm nicht an den DM anschliessen und dann über Sichern/Wiederherstellen eine Sicherung machen?
Das PW kannst Du beim DM Start dann über die Tastatur eingeben.
VG
Andreas
So auf die schnelle: Ja, das Passwort bleibt erhalten nach Wipe.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9700
H3llGhost
17.05.2010, 23:04
Habe ich schon probiert.
Ich gebe das Passwort ein und dann wars das.
Es passiert einfach nichts mehr. Das Programm wird gesperrt und mehr passiert nicht.
EDIT:
Nach einem Akku-Pull bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass das Gerät gesperrt ist und ich es entsperren muss.
Hm....
Dann überlege ich gerade, ob da wirklich nur das Display kaputt ist...
Wenn Du selbst über den DM nix machen kannst.
Nächste Möglichkeit, über die Loader.exe. Einfach eine FW draufspielen, dabei wird auch immer ein BackUp automatisch erstellt.
VG
Andreas
H3llGhost
17.05.2010, 23:49
Also bei mir war es immer so, dass ich erst am Gerät entsperren musste.
Die Möglichkeit über den Loader geht leider auch nicht. Er bleibt beim Anschließen an das Gerät hängen.
Wenn ich das während dem Akkupull mache würde ich alles überschreiben.
Das klingt dann wirklich so als wäre mehr kaputt. Denn wenn wirklich nur das Display geschrottet wäre, könnte er ja noch eine Verbindung herstellen. Haste ihn mal auseinandergebaut und das Display abgeklemmt und nur die Platine angeschlossen? Oder haste etwa noch Garantie auf dem Ding?
Gruß
Tommy
H3llGhost
18.05.2010, 00:15
Die Verbindung wird hergestellt so wie immer. Nur ich muss zum Entsperren mein Gerätekennwort am BlackBerry eingeben.
Ja es ist Garantie drauf.
Nur ich muss zum Entsperren mein Gerätekennwort am BlackBerry eingeben.
Das ist natürlich dreckiges Pech. Mein Bold ist gerade auch per Sicherheits-Timeout gesperrt, habe ihn via USB angeschlossen und bekomme sowohl in der loader.exe als auch im DM eine Eingabeaufforderung für das Kennwort am Rechner. Scheint beim Storm wohl anders zu sein - sehr dumm gelaufen.
Gruß
Tommy
Ja, bei mir ist es genauso.
Sicherheitstimeout drin bzw. Kennwort allgemein aktiviert - dann muss ich das Kennwort nur im DM bzw. der Loader.exe eingeben und ich kann loslegen.
Am BlackBerry® muss ich es nur für die Aktivierung des Massenspeichermodus eingeben.
Hoffe ihr findet noch eine zufridenstellende Lösung!
Vg
Jan
H3llGhost
18.05.2010, 11:00
Konnte man nicht einstellen für was das Kennwort gültig ist?
Irgendwo unter Sicherheitsoptionen -> Kenntwort?
Also ich weiß noch definitiv aus meiner Storm™-Zeit, dass es möglich war das Kennwort am PC einzugeben.
Deshalb ziehe ich auch den Schluss, dass dein Storm™ einen größeren Schaden hat.
Setzte dich doch mal mit BBrepair in Verbindung, eventuell haben die Jungs mehr Möglichkeiten ;)
Viel Glück
Gruß
m0rch3j
H3llGhost
18.05.2010, 11:45
Nochmal von vorne.
Bei jedem Storm, den ich besaß war es immer so, dass ich das Kennwort am Storm eingeben müsste, wenn ich Aktionen am PC durchführen wollte.
Mit denen habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Vielleicht schaffen die es ja eine Datensicherung vorzunehmen.
Minuteman
18.05.2010, 11:58
Hi,
hatte ebenfalls einen Displaydeffekt am Storm, ich konnte - auch mit Paßwortschutz - über den DM meine Daten damals sichern :denk:
Unter Kennworteinstellung sehe ich auf Anhieb keine Option, mit der man eine Sperrung/Freigabe bei Anschluß an externe Geräte vorgeben kann
Grüße
Minuteman
H3llGhost
18.05.2010, 15:09
Ich kann es nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es schon immer so war und sich bis jetzt auch nie verändert hatte.
Und ich jetzt einen Weg suche zum Sichern des BlackBerrys.
Also das ich das jetzt richtig verstehe:
Du schließt ihn an, startest den DM und dann bleibt er irgendwo hängen (der DM) und es tut sich nichts mehr? Dann ist auf jeden Fall mehr kaputt als das Display. Denn da das Display kaputt ist, kannst du ja auch nicht sehen das du aufm BB das Kennwort eingeben musst, sondern es MUSS ein Pop-Up zur Kennwort-Eingabe im DM erscheinen. Wenns dazu nicht kommt, ist mehr kaputt als nur das Display.
Gruß
Tommy
H3llGhost
18.05.2010, 19:44
Ich verweise hier drauf:
[...]Nach einem Akku-Pull bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass das Gerät gesperrt ist und ich es entsperren muss.
Das mein BlackBerry gesperrt ist kann man ganz leicht mit einem Screenshot-Tool rausfinden. ;)
H3llGhost
19.05.2010, 17:52
So die Lösung ist ganz einfach. ;)
Gerät aufschrauben, Passwort mit Hilfe der Screenshot-Funktion vom MCP eingeben und fertig. :)
Danke an alle für die ganzen Tipps.
H3llGhost
24.05.2010, 06:36
Das Problem war ja unter anderem, dass die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmes nicht mehr funktioniert hat, sowie dass der Bildschirm sich im Rahmen verklemmt, deswegen das Aufschrauben.
Das Nutzen von MCP hilft beim Arbeiten mit dem BlackBerry. ;)
H3llGhost
24.05.2010, 19:31
Ich weiß nun auch, warum ich wohl scheinbar das Kennwort auch am BlackBerry selbst eingeben muss, ich hatte die Verschlüsselung aktiviert.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.