PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Foren-Version / Opera Mini Storm 9500

delius
15.05.2010, 14:46
Hallo,

ich surfe per Opera Mini 5.0, habe in den Einstellungen "Mobile Ansicht" deaktiviert, was zu Folge hat, dass ich alle Seiten auch in der normalen Internet-Version besuchen kann.

Nur Berrymotion nicht, das sich immer in der mobilen Version öffnet. Vorteile sind, dass alles schneller ist. Nachteile sind, dass ich keine Informationen über die User einsehen kann, keine Themen abonnieren kann usw.
Ich würde nun gerne nicht die mobile Version des Forums nutzen, da die Nachteile für mich überwiegen.

Gestern oder Vorgestern öffnete das Forum sich komischerweise als normale Version in Opera Mini, also in der Zeit nach dem Foren-Ausfall.

Gibt es irgendeinen Trick bzw. eine Einstellung, mit der ich die mobile Version des Forums unter Opera Mini auf dem Storm deaktivieren kann?

Danke und freundliche Grüße

H3llGhost
15.05.2010, 15:06
Kannst du nicht im Opera Mini angeben, welche Browser Identifikation genutzt werden soll?

delius
15.05.2010, 15:15
Hallo,

in den Einstellungen von Opera kann "Mobile Ansicht" aktiviert oder deaktiviert werden. Diese Einstellung ist bei mir grundsätzlich deaktiviert, da ich mobile Ansichten nicht nutze, sondern die ganz normalen Internetseiten mit dem Storm aufrufen möchte.
Dies funktioniert ja auch, nur bei Berrymotion nicht.

Gruß

H3llGhost
15.05.2010, 15:17
Hmm ...
Wäre mein BlackBerry einsatzfähig hätte ich es jetzt gerne selbst probiert.
Ich denke, dass BerryMotion dann ein anderes System einsetzt, um ein BlackBerry zu erkennen.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. ;)

delius
15.05.2010, 15:21
Ok, hätte nur gerne schon die Wahl zwischen mobiler Version und normaler Version, da ich abends meistens nur mit dem Storm im Internet bin.

Sehr schade.

H3llGhost
15.05.2010, 15:25
Ich glaube die hatte sich, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, RinTinTigger auch schonmal gewünscht.

Mal so am Rande:
Ist der Opera so viel besser um im Netz zu surfen?

delius
15.05.2010, 15:37
Habe Opera Mini am 9000, 9700, 8800 und 8310 probiert. Alles nicht so prickelnd.

Am Storm 9500 (wahrscheinlich auch am Storm 2, habe ich aber nicht probiert) ist das Surfen mit Opera flüssig, schnell und sehr angenehm. Auch das Tabbed-Browsing funktioniert super.
Alles deutlich angenehmer als mit dem Bolt Browser, meiner Meinung nach.
Einziges Problem, das ich manchmal habe, ist ein fehlerhafter Eintrag von Forenbeiträgen. Wenn ich also etwas schreibe und einfüge, lädt der Browser und dann ist der gesamte Text weg, den ich einfügen wollte.
Daher schreibe ich mittlerweile längere Texte in den Notizen im Blackberry vor, kopiere den Text und füge ihn dann in die Beitragsmaske des jeweiligen Forums ein. Ist eine Verzögerung von 5 Sekunden, also nicht das Problem, erspart mir aber den Ärger, wenn ein kompletter Text weg ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Bis auf die mobile Ansicht bei Berrymotion eben ...

Ninino°
15.05.2010, 16:33
Hi delius.

Die mobile Version ist noch in Arbeit und es wird noch eine Ecke dauern.
Seit dem Update auf vb4 werden nicht mehr die gleichen mobilen Versionen zur Verfügung gestellt wie davor, deshalb schreibt Paxi gerade eine neue.
Da er aber momentan etwas verhindert ist, müssen wir uns noch eine Weile bis zur Fertigstellung gedulden.

Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit auf die Standardansicht umzuschalten.

Ich werde mal schauen, ob es auf die Schnelle eine Möglichkeit gibt, aber aus dem Stegreif möchte ich Dir erstmal die Hoffnung nehmen..also was heiß "ich möchte" ..ich muss leider ;)

Aber wie gesagt, ich schaus mir mal und und werde mich erkundigen.

Bis dahin
beste Grüße
Dan

delius
15.05.2010, 16:54
Hallo.

Danke für die Info. Schon mal gut, dass es nicht an meinem Gerät oder an Opera liegt.

Besten Gruß