Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Sparruf?
ofenschnitzel
03.10.2009, 09:03
Moin!
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit sparruf.de gesammelt?
Funktioniert diese "kostenlose Anrufinformation" mit anschliessendem Rückruf zum kostenlosen Telefonieren zwischen verschiedenen Netzen via Festnetzflat?
Lesen tut sich das ganze ja ganz prima, aber die Frage ist eben, ob es praktikabel ist. :denk:
Hallo Ofenschnitzel,
ja - das funktioniert ganz gut.
Da ich in einem E-Plus Shop arbeite, kommt das Thema Sparrufde häufiger auf den Tisch. E-Plus bietet ja selbst keine Festnetznummer an, aber wenn der Kunde einen Base Tarif mit Festnetzflat hat und sich bei Sparruf eine Festnetznumer zulegt, kann er dt. weit unter dieser Nummer angerufen werden und das Gespräch ist im besten Falle (wenn der Anrufer auch ne Festnetzflat hat) kostenlos (für den Kunden immer).
Funktionsweise:
Anrufer wählt die Sparruffestnetznummer, im Handydisplay des angerufenen Kunden erscheint seine eigene Festnetznummer, diese wird weggedrückt und sofort selbst angewählt. Somit wird das Gespräch quasi von beiden Seiten aufgebaut und kommt zu Stande. Der Anrufer hört in der Zwischenzeit das normale Freizeichen.
Am Besten benennt man seine Festnetznummer im Handykontaktbuch in "Wegdrücken" oder "Drück mich weg" um :)
Hat man selbst keine Festnetzflat, zahlt man den üblichen Preis für Telefonie ins Festnetz lt. seinem Tarif.
Gruß, Klaus
ofenschnitzel
03.10.2009, 21:06
Prima. Dann scheint das ja alles wie beschrieben zu funktionieren. Das war es, was ich wissen wollte.
Dann werde ich Sparruf mal probieren, ist ja irgendwie eine fuchsige Idee.
Danke Punkt07!
iamchuckbass
03.10.2009, 21:39
Und wie weiss man dann von wem man angerufen wird?
Posted via Mobile Device
ofenschnitzel
04.10.2009, 14:49
Ich fürchte, in diesem Fall kannst Du das gar nicht sehen und musst Dich überraschen lassen, denn es wird wohl "nur" Deine eigene Festnetznummer angezeigt...
Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren und melde mich dann dazu nochmal zu Wort.
Viele Grüße
Sascha.
svenundlilo
31.12.2009, 15:04
Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren und melde mich dann dazu nochmal zu Wort.
Viele Grüße
Sascha.
Hallo,
gibt es inzwischen neue Erkenntnisse darüber ?
gruss svenundlilo
ofenschnitzel
01.01.2010, 14:30
Tja, so richtig hat es sich bei mir noch nicht ergeben, das wirklich auszuprobieren.
Insofern keine neuen Infos meinerseits.
Aber vielleicht hat jemand anderes sich zwischenzeitlich näher damit befasst?
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.