Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Info zu BESMgmt.de
Hallo Leute,
da BerryMotion nun mein "Heim"-Forum ist/wird, dachte ich mir wo sonst sollte ich über "diese Sache" schreiben.
Ich werde ab sofort nich mehr über Leaks, "inoffizielle" Informationen über RIM oder Videos nicht veröffentlichter Geräte berichten.
Natürlich hoffe ich ebenso, dass BESMgmt.de nicht darunter leiden wird, denn bisher war dieses Projekt u.a. dafür bekannt, immer die neusten Informationen an die Leute zu bringen. Was ja auch weiterhin bleiben wird, nur halt nur noch über offizielle Sachen.
Gruß
Martin
Anmerkung Gast006: Auf Wunsch von BESmgmt abgeändert.
RinTinTigger
03.10.2009, 10:06
Ich frage mich ob CB auch von der geschichte betroffen ist / wie RIM mit CB umgeht...
So macht die Sache nur noch halb soviel Spass :(
Ich fands immer Cool, heisse News auf besmgmt.de zu lesen. Die ?BlackBerry® News wirkten so... die Szene wirkte dadurch so Professionell.
Bin mal gespannt wann und ob auch die anderen nachziehen, und RIMs "neue" Politik beherzigen werden.
Posted via Mobile Device
Da ich nun mittlerweile viel Feedback, auch per pm oder Mail erhalten habe, kann ich Euch nur so sagen, es wird eine Art Flut kommen. Ich kann allen nur raten, seid demnächst vorsichtig was genau ihr schreibt.
Danke noch mal an alle für die Infos und Tipps.
Glaubt mir, BESMgmt.de bleibt weiterhin mit tollen News bestehen, und die inoffiziellen Beiträge werden nicht nur bei mir weniger.
Gruß
Martin
» via BlackBerry® Curve 8900™ «
Posted via Mobile Device
John Doe
03.10.2009, 14:30
Ich kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass das Vorgehen von RIM auf die Intervention einer einzigen Person zurückzuführen ist, die bestimmte Foren bei RIM angeschwärzt hat, weil er Angst um sein eigenes Forum hat, dass derzeit massive Userverluste zu verzeichnen hat.
Genau diese Person hatte mir sogar Hilfe angeboten.
Posted via Mobile Device
Ich frage mich ob CB auch von der geschichte betroffen ist / wie RIM mit CB umgeht...
CB ist zu gross. Ich kenne Kevin jetzt seit ein paar Jahren persönlich ganz gut. RIM fordert ihn im Zweifelsfall bei ZU kritischen Informationen auf, sie vom Netz zu nehmen und gut ist.
RIM geht auch nicht gegen Leaks massiv vor, aber mal im Ernst: An RIM´s stelle toleriere ich lieber eine handvolle grosse Webseiten/Foren (und nutze die dann auch für kostenlose Publicity für Neuerungen) als tausen kleine Seiten, die dann auch gerade im Aufbau sind und sich von RIM dann auch recht schnell einschüchtern lassen.
Heute ist Tag der Deutschen Einheit - wir feiern heut Einigkeit und Recht und Freiheit - dazu gehört das Recht (in Deutschland) auf freie Meinungsäußerung. Solange nur die Erfahrung mit nicht offizieller FW/SW gepostet wird und keine Links zu deren Quellen kann RIM und derjeneige der Unruhe in den Foren verbreiten will toben und geifern, aber rein rechtlich können sie nix machen. Lediglich ggf. geleistete Unterstützung/Support verweigern.
So sehe ich die Lage. Das man hier brav und gesittet seine Erfahrung mit dieser noch nicht offiziellen FW ausstauschen konnte, war/ist (nicht der wichtigste!) Grund gern und oft hier zu sein und zu posten.
Gruß, Klaus
PS: Das musste ich einmal los werden
Weiterin finde ich, das die Macher und Mods hier eine super Arbeit leisten und ein tolles Forum geschaffen haben.
*** Send via BlackBerry Bold 9000 ***
Posted via Mobile Device
Das man hier brav und gesittet seine Erfahrung mit dieser noch nicht offiziellen FW ausstauschen konnte, war/ist (nicht der wichtigste!) Grund gern und oft hier zu sein und zu posten.
Das geht runter wie Öl..
Danke. Wir geben uns alle Mühe.
Und, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir wollten einfach von vorneherein als junges, gerade erst aufblühendes Forum, schlimmeres vermeiden und haben uns deswegen (vorläufig) für diesen Schritt entschieden.
Es war der richtige Schritt, wie wir mittlerweile sehr sicher wissen.
Wir freuen uns sehr, wenn es Euch bei uns gefällt und wir werden Euch über alles weitere auf dem laufenden halten.
beste Grüße
Dan
Und, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir wollten einfach von vorneherein als junges, gerade erst aufblühendes Forum, schlimmeres vermeiden und haben uns deswegen (vorläufig) für diesen Schritt entschieden.
Es war der richtige Schritt, wie wir mittlerweile sehr sicher wissen.
Ja, das kann ich verstehen.
Was ich (noch) nicht verstehe ist, wie alleine die Unterhaltung über das "***" -Thema schon das Form angreifbar macht :denk:
Verstehe ich da die Rechtslage nicht :confused:
Dankbar über eine Info (gern auch PN oder an PIN), Klaus
Dalaimoc
03.10.2009, 17:45
Schade ist die ganze Entwicklung auf alle Fälle! Aber was bringts sich darüber ewig aufzuregen. Wenn RIM seine Anwälte von der Leine lässt wird es nichtnur BESMgmt.de treffen.
Wie gesagt Schade, sehr Schade.
Seeya, Dalaimoc
Tut mir leid liebe Leute, aber hier geht es einfach um rechtlich relevante Themen, die die Informationslage im Allgemeinen betrifft. Natürlich könnten wir euch BETAs etc bereitstellen, allerdings bringen wir damit illegal veröffentliche Leaks an euch und verbunden damit auch Informationen, die so nicht von RIM freigegeben sind. Aus der daraus resultierenden Pflicht, sind sowohl wir angreifbar, weil wir über allgemein illegal besorgtes Material diskutieren, wie auch die Möglichkeit bieten, geschäftsschädigende und unwahre Informationen zu verbreiten (ist eine Firmware nicht freigegeben, kann man RIM nunmal nich dafür verantwortlich machen, dass die Firmware nicht läuft und daraus Probleme entstehen).
Wirklich: wir haben und hätten euch gern weiterhin die Möglichkeit des Austausches geboten - aber wie es scheint, soll es so nicht sein.
Lieben Gruß
Gast006
Wenn RIM seine Anwälte von der Leine lässt wird es nichtnur BESMgmt.de treffen.
Aber mit was für einer rechtlichen Grundlage?
Steht der Forenserver in D, gilt deutsches Recht. Und im Zweifelsfalle wäre das Verlinken zu eine leak/beata FW verboten und damit abmahnbar.
Allein das "Unterhalten/Diskutieren" über Selbige fällt in den Bereich freie Meinungsäußerung und die ist im deutschen Grundrecht verankert. Solange man also nix Beleidigendes, Volksverhetzendes oder im Sinne Öffentlichen Interesse offensichtlich Strafbares äußert ... :engel:
Liege ich hier falsch, bitte korrigieren.
Gruß, Klaus
Sorry, aber wenn ich mich in meinen Rechten beschnitten fühle, dann :mad::doh:
Also, nix gegen das Forum hier - das ist absolut ok :thumbup:
Gruß, Klaus
Auf Wunsch von BESmgmt schliessen wir das Thema.
Gruß
Gast006
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.