PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry®-User sind Werberesistent

svenundlilo
14.04.2010, 17:26
Hallo,

eine aktuelle Untersuchung der Werbe- und Optimierungsfirma Smaato hat ergeben, das BlackBerry® User nicht so häufig wie User anderer Smartphones auf Werbung in Apps und auf mobilen Websites klicken.
Am höchsten waren die Klickraten bei Symbian und Windows Mobile Smartphone-Usern, BlackBerry® User sind werberesistenter und liegen auf dem letzten Platz des Klick-Rankings.

Nun ja, ich selbst habe auch noch nie auf ein Werbebanner geklickt.

825

gruss svenundlilo

Quelle : techcrunch.com

Tommy
15.04.2010, 02:37
Das liegt am höheren Intelligenzgrad und an der Nutzungsweise des BlackBerry.

Symbian-Nutzer sind im Durchschnitt am dümmsten, ganz einfach. Wusst ich immer schon :D

Gruß
Tommy

munichblue
15.04.2010, 05:36
Dann würde ich eher so argumentieren, dass es mit den so genannten Browsern, unseres heiss geliebten BBs, fast nicht möglich ist, irgendwas gezielt anzuklicken.

Heureka, jetzt geht mir endlich ein Licht auf: die BB-Browser sind nur deshalb so katastrophal, weil RIM uns vor zu viel Werbung schützen will.....:D

Tommy
15.04.2010, 22:41
Ja du musst Recht haben! Wenn aufwändig animierte Werbung angezeigt wird läuft der Browser bestimmt schneller! :D

Nein Quatsch, ich denke ein BB-User bewegt sich von Haus aus mehr auf mobilen, also abgespeckten Webseiten und sucht bzw. liest gezielt, anstatt just-for-fun zu surfen (was zugegebenermaßen auch nicht wirklich lange Spaß machen würde).

Gruß
Tommy