PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (News) Vodafone hat das beste Mobilfunknetz in DE (Testsieger)

m@®©::..
02.10.2009, 12:30
Die Zeitschrift Connect hat alle Netzbetreiber auf Herz und Niere geprüft auf deren Netzqualität und Netzabdeckung hier in DE "and the Winner is... Vodafone D2".

[Only registered and activated users can see links]

Gesendet mit meinem BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device

Fatal3ty
02.10.2009, 13:52
Ich habe die Zeitschrift und ich bin trotzdem überrasxht, dass o2 deutlich besser geworden ist. Früher müsste ich viel Tmobile Roaming leben.
Posted via Mobile Device

02.10.2009, 14:57
o2 gibt ja auch gas was das Thema Data angeht!! Umsteigen auf o2 würde ich trotzdem nie... :)

Gesendet mit meinem BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device

Fatal3ty
02.10.2009, 15:35
Ich bin seit 2002 o2 Kunde und wird auch so bleiben, weil es recht günstig und guter Tarif hat. :)
Posted via Mobile Device

dmesto
02.10.2009, 17:08
...and the Winner is... Vodafone D2

Ich traue solchen "Tests" grundsätzlich nicht. Vorallem dann nicht, wenn es nur in einer einzigen Zeitschrift geschrieben steht. Man sollte sich mehrere so gesagte "Tests" zu gemüte ziehen (so vorhanden), bevor man sich ein Urteil darüber fällt, um nicht zu sagen, sich davon blenden lässt. Klar, es ist schön zu lesen, dass der Anbieter den man zur Zeit nutzt, bezüglich der Sprachqualität an erster Stelle steht (regional?) aber vergiss nicht:

Vodafone tut viel für sein Image, das ist sicher, was der Netzanbieter unschwer an der Werbung, welche rund um die Uhr im TV ausgestrahlt, und in diversen Zeitschriften präsentiert wird, gut zum Vorschein bringt.

Um es in den worten meines dozenten zu sagen: "Wer wirbt, hat es nötig, und ja, alles ist käuflich!"

In diesem Sinne ;)

Taubenhaucher
03.10.2009, 12:00
Hallo zusammen,

ich hinterfrage Tests auch, habe aber ein bis zwei Zeitschriften denen ich traue, die Connect zählt fast uneingeschränkt dazu, das Netz ist bei Vodafone von je her im Fokus, es wird jede Menge Geld in die Weiterentwicklung und den Ausbau gesteckt, auch die Historie dieses Tests über die Jahre zeigt das keiner der Netzbetreiber sich auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.

Zur Werbung hat Dein Dozent Recht, in einem übersättigtem Markt, in dem, statistisch gesehen, jeder Teilnehmer x Verträge hat, kann man ohne Werbung nicht punkten, es sei denn keiner wirbt, das wird aber nicht passieren ;)

Die Vermutung das die Tests gekauft werden hört man nach jedem Test, egal was getestet wird, da helfen aber auch verschiedenen Tests nicht, wer das Geld hat einen Test zu kaufen kann auch mehrere Tests kaufen ;)
Nebenbei ist eine Zeitschrift der ich vertraue die ct, auch hier werden immer wieder die Netze getestet und auch bei diesen Tests hat Vodafone immer gut abgeschnitten.

Was das Fazit aus diesem Test für den Einzelnen ist entscheidet eh jeder selber, habe ich mit einem Netzbetreiber in meinem Einsatzgebiet guten Empfang und passen die Tarife, so kann das Netz der anderen Netzbetreiber noch so gut sein, mich wird es nicht kratzen. Habe ich mit meinem Netzbetreiber Probleme beim Empfang schaue ich nach Alternativen, auch ohne Netztests.

Gruß
Johannes

04.10.2009, 10:24
Das der Test bei der Connect gekauft wurde kann ich mir nicht vorstellen, da ja VF nicht nur in der Connect super abschließt, da auch in anderen Zeitungen, Onlineportale, und und und super abschließt.

Vodafone tut viel für sein Image, das ist sicher, was der Netzanbieter unschwer an der Werbung, welche rund um die Uhr im TV ausgestrahlt, und in diversen Zeitschriften präsentiert wird, gut zum Vorschein bringt.

Um es in den worten meines dozenten zu sagen: "Wer wirbt, hat es nötig, und ja, alles ist käuflich!"

Also das VF es nötig hat zu Werben ist doch klar oder nicht!? Aber genau so hat es O2 mit seinem O2 o, Eplus mit seiner BASE-Doppel-Flat und T-Mobile mit seinem iPhone. Haben es nun alle 4 Netzbetreiber in DE nötig??? ;)

Werbung ist halt das Mittel um dem Kunden seine aktuellen Fokusziele mitzuteilen und wie sollen die Menschen ohne Werbung davon was mitbekommen?! :)

Viele Grüße
Marc