PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R900] [Vorstellung] BlackBerry® R900 (o2 D)

Tom
07.04.2010, 13:43
Es wird wieder mal Zeit eine meiner Old-School-Beeren vorzustellen. Zur Zeit ist dies meine älteste Beere und ich konnte sie günstig bei ebay ersteigern, doch dazu weiter unten mehr. Wie immer hoffe ich das der Bericht bzw. die Bilder ein klein wenig gefallen.

Hier also mein

BlackBerry® R900 - Firmware 3.6.0.73 - o2 D

Hier die Front des globigen Device, es liegt aber doch recht gut in der Hand, wobei zarte Frauenhände doch Probleme damit bekommen können.

[Only registered and activated users can see links]

Auffällig ist hier, dass es keinen richtigen Nummernblock gibt sondern die Zahlen auf der oberen Reihe der Tastatur angeordnet sind.

Hier noch eine kleine Detailaufnahme des Displays - viel Spaß beim Pixel zählen :D

Hier die Rückseite, es fällt auf das kein Akkudeckel vorhanden ist und es gibt auch tatsächlich keinen :eek:

Etwas irritiert war ich als ich den Stecker des Ladegeräts gesehen, aber keine passende Öffnung an der Beere dazu gefunden habe :(, auch nicht an der Seite, wo Drehrad und Escape-Taste angeordnet sind.

Die SIM wird übrigens von unten mit Hilfe eines kleinen SIM-Karten-Halters eingeführt, zu sehen auf obigem Bild, die "Öffnung" in der Mitte des Geräts. Hier liegt auch die Lösung für das "Ladeproblem" - man benötigt den Tischhalter, der fest mit dem Verbindungskabel für den PC verbunden ist. An diesem Anschluß kann auch das Ladegerät eingesteckt werden und somit bekommt der fest eingebaute Akku seine Energie.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen dass sich das Device ohne Probleme im BIS anmelden lies und alles einwandfrei funktionierte. Gekostet hat mich das Device, das laut Verkäufer nie wirklich benutzt wurde - was man ihm auch ansieht - genau 10,50 €uro + Versand. Mitgeliefert wurde um diesen Preis alles Zubehör und das auch noch in der Originalpackung - ich denke dass das alte Ding das locker wert ist.

Tom

P.S.: Es gibt keinen Präfix für dieses Device :doh: :laugh:

Tom
07.04.2010, 14:25
Beim erstellen des Beitrages. Ist ja auch nicht schlimm wenn nicht jedes alte Teil seinen eigenen Präfix hat.

Tom

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

Mist, reingefallen :doh: - habs gesehen :D

Dankö :beer:

H3llGhost
09.04.2010, 22:23
Haste da auch den BlackBerry Messenger drauf? :D
Wie alt ist das gute Stück bzw. was war das Erscheinungsjahr?

Tom
10.04.2010, 09:18
Nö, denn Messie hab ich nicht drauf und ich riskiere es lieber auch nicht ihn zu installieren. An meinem 6230, der ja auch einiges jünger ist ging es allerdings.

Herstellungsjahr kann ich leider nichts zu sagen, habe im Web auf die Schnelle nichts gefunden, aber das Copyright unter Info ist mit 2003 angegeben. Ob man daraus allerdings Rückschlüsse ziehen kann - keine Ahnung.

Tom

Tommy
10.04.2010, 21:56
Lol ich glaube wegen eben dieses Device hat Will Smith in "7 Leben" sieben Menschen in den Tod gerissen, weil er auch am Steuer seines Sportwagens nicht von dem Berry ablassen konnte^^

Gruß
Tommy
Posted via BlackBerry®