PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Taste gedrückt halten geht nicht mehr

trouma
01.10.2009, 19:52
Eine der genialsten Funktionen am BB ist wie ich finde die "gedrückt gehaltene BB-Taste". Damit kann man prima zwischen den Programmen hin und herspringen.

Seit heute habe ich das Problem, daß genau das nicht mehr funktioniert. Ich habe heute meine Firmware aktualisiert, alles andere funktioniert einwandfrei, nur wenn ich die BB-Taste gedrückt halte passiert nichts :(

Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann? Ich habe in den Optionen leider nichts gefunden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße Alex

schmarti
01.10.2009, 20:03
Hast Du mal den Akku für zwei Minuten gezogen?
Posted via Mobile Device

Gast006
01.10.2009, 20:03
Das kann man leider nicht umstellen - der Applicationswitcher ist eine Funktion die fest im System integriert ist und nicht per Option einstellbar ist (außer auf einen Convenience-Key zu legen). In manchen Firmwares wird die Aktivierung über die BB-Taste allerdings wieder verabschiedet - in anderen ist es möglich. Warum RIM das so macht, weiß ich nicht.

Probier allerdings mal "alt" + "Escape" (die Zurücktaste). Damit sollte der Applicationswitcher auch auftauchen. Solange die alt-Taste gedrückt gehalten wird, ist der Applicationswitcher eingeblendet; mit der Escape-Taste kannst du pro Druck ein Programm weiterspringen. Alternativ kannst du mit dem TrackBall das Programm auch direkt anwählen. Loslassen der Alt-Taste bewirkt dann den Wechsel zu dem Programm.

Gruß
Gast006

trouma
01.10.2009, 20:18
Akku raus und rein hat leider nichts gebracht :(

Allerdings ist der Tipp mit der alt-Taste genial. Es ist zwar eine kleine "Umgewöhnung" aber damit kann ich leben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch beide :)

JuleS
01.10.2009, 20:20
Normalerweise sollte es aber mit der FW 4.6.1.250 über die BB-Taste funktionieren. Ich habe es gerade beim Curve 8900 getestet.

Lg
Jules

Michael
03.10.2009, 16:31
Akku raus und rein hat leider nichts gebracht :(

Hi

Info: Akku raus --> min 2 Minuten warten --> Akku rein... falls das nicht klappen sollte denk ich ma dass nur noch ein Wipe helfen wird :(

LG
Michael

dmesto
04.10.2009, 14:39
Das liegt definitiv an der Firmware. Beim Bold wurde die Funktion mit einer Firmware entfernt -mit einer dnach erschienenen Firmware funkte es dann wieder.

AndyR
04.10.2009, 20:36
Da muß ich meinen Vorredner Recht geben, es ist devinitiv Firmwareabhängig.
Entweder du machst einen Downgrad oder du wartest auf das nächste Update.
MfG andy

AndreasMatrix
06.10.2009, 17:20
Welche Firmware ist denn jetzt aktuell drauf?
(Bei der es nicht geht)

Claudio83
06.10.2009, 17:32
Also auf der .250 hat es bei mir funktioniert und auf der neuen .298 geht's auch.

Gruß Claudio »via BlackBerry® Curve 8900™« LIVE FAST DIE FUN
Posted via Mobile Device

AndreasMatrix
06.10.2009, 17:40
Also auf der .250 hat es bei mir funktioniert und auf der neuen .298 geht's auch.

Kann meinen vorredner nur recht geben.
Bei der .250 und .298 er klappts einwandfrei.

trouma
10.10.2009, 16:01
Ich habe heute meine Firmware aktualisiert,

*ganz klein werd*

:doh: Kopf --> Tisch
"aktualisiert" müsste "downgegradet" heißen. Tut mir leid für die falsche Erklärung.

Hier nochmal der korrekte Sachverhalt:

Ich hatte die .250 drauf, damit hat es funktioniert. Dann habe ich eine Software mit dem Desktop-Manager installiert. Dieser meldete, daß er irgendwas an der Firmware ändern muss. Danach hatte ich die .168 drauf. Mit dieser Firmware geht das "Gedrückthalten" nicht.
Nach einem Upgrade auf 298 funktioniert wieder alles wie es soll.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge.
Von meiner Seite her kann das Thema geschlossen werden.