PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragskündigung

froggy
07.04.2010, 12:17
Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal schnell fragen ob ich irgend etwas beachten sollte, wenn ich jetzt meinen Vertrag bei VF kündige.
Oder langt es wenn ich das kurz und bündig schreibe ?

MFG froggy ;)

m0rch3j
07.04.2010, 12:41
Kurz und bündig reicht.
Kundennummer, Mobilfunknummer welchen Vertrag es betrifft. Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Und dann ab.

Kannst ja mal nach "Vodafone Kündigung" googeln. Da kommen etliche Tips und Vorlagen ;)

Wenn ich fragen darf, was ist denn dein Grund zur Kündigung?

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

Tom
07.04.2010, 12:53
Ich habe immer den Kündigungsgenerator von [Only registered and activated users can see links] benutzt, guckst Du hier! ([Only registered and activated users can see links]).

Tom

JuleS
07.04.2010, 13:01
Da ich selbst schon seit über 10 Jahre Vodafone-Kunde bin und zwischenzeitlich auch überflüssige Verträge gekündigt habe, weiß ich aus Erfahrung dass es ausreichend ist, wie bereits von mOrch3j erläutert, dies per e-Mail an Vodafone zu senden.

Liebe Grüße
Juliana

Paolo
07.04.2010, 13:12
Ich würde darum bitten, eine schriftliche Bestätigung der Kündigung an dich zu schicken. Sicher ist sicher.

JuleS
07.04.2010, 13:16
Ich würde darum bitten, eine schriftliche Bestätigung der Kündigung an dich zu schicken. Sicher ist sicher.

Ja Paolo, da hast Du wohl recht. Ich hatte mal einen Vertrag per e-Mail gekündigt und bekam zum einen eine Eingangsbestätigung meiner e-Mail mit dem Hinweis, dass mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird und nach zwei Tagen dann die Kündigungsbestätigung.

Liebe Grüße
Juliana

froggy
07.04.2010, 13:18
@m0rch3j :
- Ich habe das Storm 1 , bzw schon mein 5. und durfte nicht Wandeln
- der Umgang mit mir in Hinsicht auf mein Handy war nicht gerade vorbildlich.
-Die Preiskonditionen sind bei anderen Providern um einiges besser, als bei VF.

hatte letzt eine Liste vonwegen Ja oder Nein und das Ja hat überwiegt

@Tom: Danke für den Tip

@JuleS: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie keine Kündigungen über Email akzeptieren. ISt dem nicht so?

m0rch3j
07.04.2010, 13:28
Den 5. und keine Wandlung??? :eek:

Kann ich mir kaum vorstellen. Was sagt den die Kundenbetreuung dazu?

Habe meinen 3 mal bei arvato tauschen lassen. Nun ist er seit 2 Wochen im Shop zur "Überprüfung". Bin gespannt.

Von der Kundenbetreuung wurde aber einer Wandlung zugestimmt.

Hast schon mal deinen Anwalt gesprochen?

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

JuleS
07.04.2010, 13:47
@JuleS: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie keine Kündigungen über Email akzeptieren. ISt dem nicht so?

Ich habe gerade mal in meinen Mails gestöbert. Also ich habe am 24.04.2009 einen Vertrag bei Vodafone per e-Mail gekündigt. Ob dies vielleicht jetzt nicht mehr möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ruf doch einfach die Hotline an und frag dort nach, dementsprechend kannst Du ja dann reagieren!

Liebe Grüße
Juliana

Edit: Ich hatte allerdings mein Kündigungsschreiben als pdf.-Datei in der e-Mail als Anhang mitgeschickt, deswegen wurde diese auch akzeptiert!

froggy
07.04.2010, 13:56
@ JuleS : werde ich tun, aber danke für den Tip ;) so spare ich mir vielleicht den Weg zu Post.

@m0rch3j: Bin leider nicht im Besitz eines Anwalts. Nicht 5. Wandlung aber 4 waren es. Also habe 4 Belege = 5 Handys
Ja die Hotline hat bei meinem letzten Tausch auch zu gestimmt und gesagt der Wandlung stehen die Türen offen, aber der Mitarbeiter im Shop hat gemeint ihm wäre die Sache zu heikel und macht es deswegen nicht -.-'

Tainer
07.04.2010, 19:01
dann geh in einen anderen shop und wandel..in son "zentral" shop.ich war auch in einem der nich wandeln wollte und die in dem andern laden haben gesagt er hätte das tun müssen und hams dann gemacht

H3llGhost
07.04.2010, 20:57
Mir wurde mal an der Hotline gesagt, dass sobald es Probleme mit einem Shop geben sollte, man sich an die Hotline wenden kann und diese dann direkt mit dem Shop spricht.

m0rch3j
07.04.2010, 21:24
dann geh in einen anderen shop und wandel..in son "zentral" shop.ich war auch in einem der nich wandeln wollte und die in dem andern laden haben gesagt er hätte das tun müssen und hams dann gemacht

Genau versuch es noch mal.

Du must immer hartnäckig bleiben.
Und es ist dein gutes Recht als Endverbraucher.

LG
Morchej

froggy
07.04.2010, 22:37
ich hab mich jetzt damit abgefunden irgendwie...
wüsst im moment auch nicht welches handy ich nehmen würde...

auf der einen seite sollte es eine beere bleiben, dann 9700
auf der anderen seite möchte ich trotzdem touch ( nein kein klick) und richtig schnelles internet und keine angst vor memleaks

doofe zwickmühle

Taubenhaucher
08.04.2010, 09:43
Hallo zusammen,

dann muss ich mal meinen Senf dazu geben :-)

1) Kündigung:
Eine Kündigung muss in Schriftform mit Unterschrift erfolgen, per Mail ist es dann möglich, wenn die eingescannte, mit Unterschrift versehene, Kündigung angehängt wird.
Es muss keine Form gewahrt werden, ein kurzes und bündiges Schreiben mit der zu kündigenden Rufnummer reicht aus.
Eine Kündigungsbestätigung geht automatisch raus, sollte nach 2-3 Wochen keine da sein einfach nachharken.

Eine Frage habe ich noch, was für Tricks gibt es bei einer Kündigung mit klar geregelten Fristen :confused::doh:
Mal aus Erfahrung gesprochen, was man im Internet über den Umgang mit Mobilfunkanbietern lesen kann, können die Mitarbeiter der Firmen auch lesen und sich schnell anpassen, das ist alles Unsinn ;) :beer:

2) Wandlung:

Die Kundenbetreuung kann einer Wandlung nicht zustimmen oder sie ablehnen, dies obliegt den Shops oder ggf. Arvato!
Auch kann die Kundenbetreuung keine Wandlung beschleunigen oder dem Shop sagen was er tun muss.

Die Kundenbetreuung kann lediglich sagen ob eine Wandlung grundsätzlich möglich wäre, es muss mindestens zwei Nachbesserungsversuche, also Tausche oder Reparaturen, gegeben haben.

Bei einer Wandlung muss ein Fehler vorführbar sein, ist dies nicht der Fall, liegt also ein sporadischer Fehler vor, muss dieser nachvollzogen werden, tritt er nicht auf wird die Wandlung abgelehnt.

Der Anruf bei der Kundenbetreuung ist in diesem Falle also Zeitverschwendung.

Gruß

Johannes

m0rch3j
08.04.2010, 13:49
@Taubenhaucher
du machst mir ja Hoffnungen :(

Mir wurde von der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass ich drei Beläge von arvato benötige. Im shop dann die die Aussage, dass zwei genügen.

Nun ist mein Storm™ schon seit über zwei Wochen im Shop zur "Überprüfung" und dort rührt sich KEINER. Telefonisch nur auf Mailbox erreichbar und auf Rückrufe warte ich vergebens. :(
Hatte deshlab nochmals die Kundenbetreuung kontaktiert, welche daraufhin den Shop per E-Mail kontaktiert hat. Aber auch das hatte keinen Erfolg. :(
Für mich ist dieser Shop einfach Kundenunfreundlich hoch 10!!!
Die "nette" Mitarbeiterin, die meinen Storm™ entgegengenommen hatte und die Fehler aufgenommen hatte ist auf meinen Hardwarefehler (schlechter Displayklick) absolut nicht eingegangen. Zitat: "Das ist kein Beanstandungsgrund"

Was ist, wenn die Wandlung abgelehnt wird? Habe ich in einem anderen Shop eine Chance? :denk:

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

Taubenhaucher
08.04.2010, 15:12
Hi Morchej,

definiere schlechter Klick :)
Ich habe meinen Storm seinerzeit wegen des Klicks nach 4 Tauschen gewandelt und ein nicht funktionierender Klick ist der Hauptgrund für Stormwandlungen.
Viel mehr echte Fehler hat der Storm ja uch nicht :D

Wenn er in einer Ecke nicht mehr klickt, was ja meistens der Fall ist, ist das ein vorführbarer Fehler und ein Wandlungsgrund, wenn der Klick überall funktioniert, aber nicht gleichmässig ist, ist das kein Grund.

Gruß

Johannes

m0rch3j
08.04.2010, 16:26
Der Klick unten links ist nicht da. Der Bildschirm lässt sich ganz schwer drücken und es kommt dadurch oft vor, dass die Eingabe dadurch nicht funktioniert. Buchstaben werden nicht angenommen.
Und genau das hat die Dame im Shop als "nicht Reklamierbar" definiert. :(

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

nixwiss
08.04.2010, 17:11
Der Klick unten links ist nicht da. Der Bildschirm lässt sich ganz schwer drücken und es kommt dadurch oft vor, dass die Eingabe dadurch nicht funktioniert. Buchstaben werden nicht angenommen.
Und genau das hat die Dame im Shop als "nicht Reklamierbar" definiert. :(

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

Ha, machen wir nen Club auf?
Ging mir die Woche vor Ostern genau so.
Auf jeden Fall werde ich morgen da nochmals aufschlagen, soll der Boss zugegen sein.

Schau mer mal........
Posted via BlackBerry®