PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren des Kalenders mit Windows Kalender

kruegerv
05.04.2010, 21:24
moin!
ich heiße Volker und habe ein Problem mit meinem Curve 8900.
Bevor ich aber irgendwelche Schritte versuche, muss ich unbedingt meinen Kalender auf den PC bringen - sonst bin ich einigermaßen verloren.

Ich kann aber nur irgendeine ACII Datei oder einen yahoo_Kalender auswählen, wenn ich die Synchronisierungs-Optionen konfiguriere.

Ich bräuchte die Daten aber im Windows Kalender - wie kriege ich die da bitte rein?

Danke vorab!

kruegerv
05.04.2010, 21:33
hallo Paxi,
vielen Dank!
Leider habe ich kein outlook - also habe ich auch keine Option, meinen Kalender zu sichern?

IceMan
05.04.2010, 22:13
Hallo Volker

Auch von mir ein Willkommen.
Ich geh mal davon aus, das Du einen Windows Rechner hast. Da ist ja eigentlich auch immer OutlookExpress dabei.
Du kannst Deinen BB-Kalender auch mit OutlookExpress Synchronisieren.

Hab hier mal eine Anleitung aus unserem Lexikon. Diese bezieht sich zwar auf Outlook mit dem DesktopManager, aber die Einstellungen sind die gleichen. Am Ende der Anleitung, siehst Du auch noch, welche Programme alle mit dem DM gesynct werden können.

Anleitung ([Only registered and activated users can see links][COLOR="Navy")

VG
Andreas

kruegerv
05.04.2010, 22:42
hallo Andreas,

vielen dank!
leider wurde ja outlook express durch windows mail ersetzt, daher... leider wohl auch hier keine möglichkeit :-(

IceMan
05.04.2010, 22:51
Ok.
Welche Auswahlmöglichkeiten hast Du denn bei der Synchronisationskunfiguration mit Deinem DM? Ist in der Anleitung das dritte Bild.
Hast Du die aktuellste Version des DM? Die 5.0.1.37 wäre das.
Sonst kannst Du sie Dir HIER ([Only registered and activated users can see links]) Downloaden.

Evtl. ist es schon auf Windows Mail geändert worden. Werd es gerade mal checken.
Sonst wäre noch eine Idee, einfach das Syncen auf OutlookExpress stellen und es mal testen, ob es trotzdem in Windows Mail auftaucht.

VG
Andreas

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Nachtrag:
Kann es leider gerade nicht selber testen, da ich kein USB-Kabel eingestckt habe.

kruegerv
07.04.2010, 20:59
hallöle,

als auswahl stehen zur verfügung irgendein eintrag mit ascii/irgendwas und yahoo-kalender - hab ich beide ausprobiert, und im windows-kalender taucht leider nichts auf.

hm.
dennoch vielen dank für deine/eure mühe!

IceMan
07.04.2010, 21:21
Hallo Volker

Wenn ich richtig liege, hast Du Windows Vista als Betriebssystem, richtig?

Dann schau Dir bitte mal folgenden Link an, da kannst Du OutlookExpress Downloaden.

OutlookExpress ([Only registered and activated users can see links])

Ich hoffe das Du es bei Dir installieren kannst. Wenn ja, kannst Du damit dann Deine Kontakte via DM Syncen.

VG
Andreas

kruegerv
08.04.2010, 22:54
hi nochmal!

nochmal danke... leider scheint der link auf den download des ie6 zu führen, und der wird mir vom system verweigert, weil es ja schon aktuelleres gibt.
eine andere möglichkeit, outlook express zu finden, hab ich leider dann auch nicht gefunden...

schade!

IceMan
09.04.2010, 06:52
Hallo Volker

Das ist natürlich sehr unbefriedigent. Ich werde heute Nachmittag nochmal schauen, ob ich noch eine andere Lösung finde.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

killer24680
09.04.2010, 07:56
Windows Live Mail hat einen integrierten Kalender. Gibts bei Microsoft zum Download.

Mfg

Andreas
Posted via BlackBerry®

IceMan
09.04.2010, 09:39
Hallo Andreas

Das ist richtig. Das Problem ist aber, das WindowsMail nicht mit dem DM gesynct werden kann. Das geht nur mit Outlook, OutlookExpress, LotusNotes usw. Da Volker keines dieser Programme besitzt und OutlookExpress durch WindowsMail ersetzt wurde, besteht jetzt das Propblem mit dem Snycen des Kalender, Kontakte usw.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

killer24680
09.04.2010, 10:13
Ich rede ja auch von Live Mail und nicht von MaiL! Ein himmelweiter unterschied.

Mfg

Andreas

PS: ich würde nur mit Outlook arbeiten. Alles andre ist käse...
Posted via BlackBerry®

AndyR
09.04.2010, 11:48
Hi Volker,
mal 2 Fragen welches Betriebssytem hast du jetzt genau ? die andere
Brauchst du deine Kalenderdaten im Windows Kalender oder reicht es dir auch nur deine Kalenderdaten gesichert zu haben?
Es gäbe da noch eine Möglichkeiten.
Du richtest dir ein Googlemail Konto ein, dann mit Google Sync den Kalender syncronisieren.
Dann hättest du deinen Kalender gesichert. Im GoogleKalender hast du dann auch noch die Möglichkeit den Kalender zu expotieren und im Windows Kalender anzeigen zulassen.
Oder du abonierst deinen Google Kalender im Windows Kalender und dann werden dir mit 15 min Verzögerung die Termine automatisch syncronisiert, aber dazu mußt du den Kalender veröffentlichen.
Du solltest dir dann alles genau auf der Googleseite durchlesen.
Bei Fragen einfach noch mal melden, ist vielleicht jetzt etwas umständlich aber vielleicht fällt mir noch eine einfachere Lösung ein.
MfG Andy

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 10:18 ----------

Hallo Andreas,
mit Live Mail hast du recht, aber da lassen sich nur die Kontakte im Adressbuch syncronisieren aber nicht die Kalendereinträge, da der Windows Kalender da im DM nicht gefunden wird.
MfG Andy

killer24680
09.04.2010, 11:58
Tschuldigung. Daran hatte ich nicht gedacht...

Mfg

Andreas
Posted via BlackBerry®