Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bold fährt nicht mehr hoch
darkyduck
01.04.2010, 08:44
moin
ich hab folgendes Problem, mein BB fährt nicht mehr hoch. ich hab nen update der xing-app durchgeführt und danach muss man ja den BB neu starten. meiner brauch eine ewigkeit >15 minuten um den startbildschirm (balken) zu durchlaufen. vorher ging das fix. danach wecheselt der bildschirm wie normal in weiß mit blauer schrift und bleibt stehen. was kann ich jetzt machen?:confused:
gruss darkyduck
Schon mal einen Akkupull gemacht? Ich meine Akku raus und ein paar Minuten warten??
darkyduck
01.04.2010, 08:51
werd ich mal versuchen, hoffentlich hilft das!
Na dann bin ich auf Dein Ergebniss jetzt gespannt!
darkyduck
01.04.2010, 09:05
so hab jetzt nen akkupull von 5 minuten gemacht und das hat nix gebracht. bleibt immer noch im weißen bildschirm hängen. oder sollte der akkupull länger dauern?
ich dreh gleich durch hier!!! :mad:
Du kannst es mal versuchen ihn eine längere Zeit weg zu lassen aber es besteht wenig Hoffnung!!
Ich hoffe das Du regelmäßig eine Sicherung durchgeführt hast da wie es aussieht hilft Dir nur ein Wipe des Devices!
darkyduck
01.04.2010, 09:10
sicherung hab ich gestern erst gemacht bevor ich das update der fw drauf gemacht hab. aber ich hab noch nie nen wipe gemacht! wie geht das wenn das device gar nicht hochfährt?
Hier sind ein paar Anleitungen wie es gemacht wird:
[Only registered and activated users can see links]
darkyduck
01.04.2010, 09:17
vielen dank für deine hilfe. mir ist zwar nicht so wohl dabei nen wipe zu machen aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. drückt mal die daumen dass ich da hinbekomme!
Wir sind ja da um Dir zu helfen.
Einfach melden!
Guten Morgen.
Vor dem Wipe bitte noch testen, ob das Device sich im abgesicherten Modus starten lässt. (Siehe Lexikon- Glossar - A...)
Und, ob der DesktopManager das Gerät erkennt.
Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®
darkyduck
01.04.2010, 09:28
tausend dank ninino°!!!! :thumbup:
gerät ist jetzt im sicheren modus gestartet und wird auch vom desktopmanager erkannt! die frage ist jetzt nur wie geht es weiter? die xing app deinstallieren?
Würde ich versuchen ja aber meiner Erfahrung nach hilft das nur bedingt da Dein Gerät zwar vielleicht wieder hoch fährt aber die Spuren des xing App bleiben unter Umständen.
Ein Versuch ist es aber Wert!
darkyduck
01.04.2010, 09:55
jep hattest recht. hab die app eben deinstalliert aber er hängt sich immer noch auf! gibs denn jetzt keine andere möglichkeit ohne nen wipe zu machen das device wieder zum laufen zu bringen?
Also mir ist keine andere bekannt.
Ein Wipe durchzuführen ist nicht schwer und auch das wieder aufspielen der OS ist ziemlich einfach wenn Du Dich an die Anleitungen hälst.
Solltest Du trotzdem Probleme bekommen was ja nicht auszuschliessen ist dann sind wir ja da.
Kam mir persönlich erst einmal vor bei etlichen Wipes!!
darkyduck
01.04.2010, 10:56
so hab den wipe ohne probleme durchgeführt. alles super nur dass man die ganzen programme neu installieren muss ist nicht so prall. na hauptsache mein BB läuft wieder :D
euch nochmals vielen dank für die schnelle hilfe! :thumbup:
Kein Problem!
Bei einem Absturz des BB kommst leider nicht drum rum die Apps neu zu installieren da diese ja nicht gesichert werden konnten!!
Kein Problem!
Bei einem Absturz des BB kommst leider nicht drum rum die Apps neu zu installieren da diese ja nicht gesichert werden konnten!!
Stimmt net ganz, nachdem es der DM erkannt hat (Abgesicherte-Mod.), hätte man die Anwendungsprogramme sichern können.
Schaust hier: [Only registered and activated users can see links]
Grüße
Man kann die Apps natürlich sichern ;)
Entweder wie Dragory schon sagt via Dm, oder mir dem BlackBerry® Master Control Program!
Einfach mal nachschauen, ist einfacherer als alles immer manuell neu zu installieren :)
Posted via BlackBerry®
Sicher geht das. Steht auch alles in der Anleitung drin. Ich bin aber der Meinung das es besser ist alles neu zu installieren da Du nicht weißt was Du so zurück spielst auf Deinen BB.
Er hatte Probleme das der BB nicht mehr hoch gefahren ist da er die App xing installiert hat. Er vermutet es zumindest. Es könnte aber auch sein das eine andere App das verursacht hat im Zusammenhang mit der xing App.
Deshalb habe ich es nicht erwähnt das es im Abgesicherten Modus möglich ist die Apps zu sichern.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie darkyduck, mein Berry hat nicht mehr hochgefahren.
Habe dann wie beschrieben einen Wipe durchgeführt und eine neue Software draufgespielt.
Mein Problem besteht aber weiterhin. Der Ladebalken vom Berry geht nur bis ca 75% und hängt dann wieder.
Habe es mit 3 unterschiedlichen Versionen der Software versucht und immer das gleiche Ergebnis.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
AndreasMatrix
04.06.2011, 07:01
Ich würde sagen mach mal einen Wipe und mach danach einen Akkupull.
Danach nochmal einen Wipe und dann direkt die Firmware per Loader.exe aufspielen.
Gruß Andreas
Hatte auch das mit dem Akkupull versucht gehabt, hatte auch nicht funktioniert.
Ich habe dann von einem Kumpel den Akku mal eingelegt gehabt und
komischerweise hat dann alles normal hochgefahren. Kann es wirklich am
Akku liegen? und ist das ein Garantiefall?
AndreasMatrix
10.06.2011, 13:30
Ja wenn der Akku defekt ist und beim laden immer wieder zusammenbricht dann kanns schon an ihm liegen.
Ob es ein Garantiefall ist weis ich nicht, wie alt ist er denn. Normalerweise gilt für Akku´s eine eingeschränkte Garantie von 6 Monaten.
Aber schau doch einfach mal im BerryMotion-Amazonshop ([Only registered and activated users can see links]) nach und bestell dir da einen neuen, die sind ja nicht sooo teuer.
HIER ([Only registered and activated users can see links]) gleich mal ein Link zu einem Akku...
Gruß Andreas
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.