Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen Verstärkung
Liebe Freunde von BerryMotion.
Wir suchen nach Verstärkung.
Es geht erstmal nur um den Bereich News.
Unsere Vorgaben, bzw. Anforderungen im Allgemeinen sind:
Lust und Ausdauer auch intern an Entscheidungen teilzuhaben und auf Aufforderung per Email an Umfragen teilzunehmen.
Ohne es zu beschönigen sei gesagt, dass eine Menge Freizeit geopfert werden können sollte damit eine Präsenz gezeigt werden kann, die das Maß eines Besuchers übersteigt. Jedoch ist klar, dass diese Präsenz mit dem Team abzustimmen ist. Nicht jeder kann immer. Jedoch ist eine Vorgabe von uns, bei Urlaub oder Abwesenheit von mindestens 3 Tagen vorher im internen [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]) Kalender ([Only registered and activated users can see links]) eine Ankündigung einzutragen.
Da es uns speziell um jemanden geht, der die Sparte News betreut, auch hier noch ein paar Stichpunkte zur Orientierung:
Quellenangabe ist PFLICHT!
News sollten zeitnah eingestellt werden.
Je nach News langt eine kurze Zusammenfassung in den News. Ist ein längerer Beitrag von Nöten sollte dieser intern abgestimmt werden.
Die News sollten in irgendeinem (wenn auch noch so entfernten, Zusammenhang) mit dem Thema BlackBerry® und/oder Zubehör, [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]) Provider ([Only registered and activated users can see links]), Kommunikation oder ähnlichem stehen.
Englische News sollten übersetzt werden (man sollte also zumindest über ausreichende Englischkenntnisse verfügen).
Direkte Kopien von Texten sind nicht gerne gesehen --> Neuigkeiten sollen bitte in griffige eigene Worte umformuliert werden.
Über eine evtl. Erweiterung des Aufgabenbereiches bzw. Ernennung zum Moderator kann zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch gesprochen werden.
Ihr dürft selbstverständlich Unklarheiten durch Fragen in diesem Thread klären bevor Ihr eine Bewerbung abschickt.
Wir freuen uns über jede Bewerbung auf diese Auschreibung und werden selbstverständlich jedem persönlich eine Antwort zukommen lassen.
Liebe Grüße
Euer Team BerryMotion
RinTinTigger
31.03.2010, 14:16
Auf den Punkt gebracht, ihr sucht einen News-Blogger. Dazu sei euch noch folgender Rat gegeben, der Blogger sollte unbedingt über gute rethorische Fähigkeiten verfügen!
Es ist ungeheuer wichtig sich mit seinen News von der Masse abzuheben, da dass inhaltlich meist net geht, sollte es zumindest sprachlich sein!
Viel Glück bei der Suche!
Ganz richtig. Danke für die Ergänzung Benno :)
Es sei ebenfalls noch gesagt, dass es natürlich nicht ausschließlich darum geht nur News zu schreiben. Wir suchen ebenfalls auch jemandem - und das würde ich gerne nocheinmal betonen - der/die an internen Entscheidungen mitwirkt und sich im Team und der Plattform insgesamt einbringt.
Den Moderatorenstatus würden wir gerne erst dann vergeben, wenn sich die Zusammenarbeit als fruchtbar und harmonisch entpuppt hat.
Darüber hinaus ist es so, dass mit der Moderatorenrolle auch eine Mitgliedschaft in unserem Verein und gleichermaßen ein Mitgliedsbeitrag Voraussetzung wäre. Diese Bedingungen müssen dann gegebenenfalls abgestimmt werden. Wir wollen niemanden gleich in diese Pflichtenrolle zwingen, daher unser Angebot und gleichzeitig unsere Anfrage, ob sich jemand vorstellen könnte, sein Hobby BlackBerry in der Sparte Newsschreiber auszuleben.
Nichtsdestotrotz hat der oder die zukünfitge Newsschreiber/in selbstverständlich Einblick in Internas und profitiert gleichsam davon.
Bitte stellt ruhig offen und ehrlich Eure Fragen, wir werden sie allesamt beantworten :)
beste Grüße
Dan
Hallo !!
Meine Frage wäre ob jemand mir sagen könnte wieviel Zeit ungefähr investiert werden muss?
Ich würde es schon gerne machen und hoffe der Zeitrahmen den ihr mir nennt auch dieser wäre den ich zur Verfügung habe.
Posted via BlackBerry®
Hallo !!
Meine Frage wäre ob jemand mir sagen könnte wieviel Zeit ungefähr investiert werden muss?
Ich würde es schon gerne machen und hoffe der Zeitrahmen den ihr mir nennt auch dieser wäre den ich zur Verfügung habe.
Posted via BlackBerry®
Hallo xmrr3dx
Vielen Dank für Dein Interesse. Wir stellen uns das so vor, dass einmal Täglich gewisse Quellen und Seiten des World Wide Web nach interessanten Artikeln durchforstet werden und diese dann auch bei uns gepostet werden. Das soll natürlich nicht heißen das Täglich News gefordert werden. Wenn es keine gibt, dann ist das halt so.
VG
Noch ein allgemeiner Punkt für alle Interessenten:
Bitte stellt Eure Fragen oder Punkte in diesem Thread oder über das Kontaktforumlar und nicht via BBM, DM usw.
Ihr könnt Euch bei Interesse in diesem Thread oder über das Kontaktformular bewerben.
Vielen Dank.
Euer BerryMotion Team
Also wenn das so aussieht muss ich sagen das ich mindestens am Tag 2-3 Std. sowieso verbringe und deshalb würde ich mich gerne bewerben.
Die Entscheidung liegt in Eurer Hand dann.
svenundlilo
31.03.2010, 22:26
Hallo,
wann ist denn der "Stichtag", bis zu dem eine Bewerbung eingereicht werden kann?
gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®
Hallo,
wann ist denn der "Stichtag", bis zu dem eine Bewerbung eingereicht werden kann?
gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®
Das gleiche wollte ich auch fragen aber das hat sich jetzt erledigt.
Danke für die Info
Frage wäre noch ob die Bewerbung hier so reicht die ich gemacht habe oder ob Ihr noch was wissen müsst?
So schon passiert!!
Bis dann
svenundlilo
02.04.2010, 17:12
Hallo,
ich habe mir ernsthaft überlegt, ob das nicht etwas für mich wäre, aber ich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gelangt, das ich leider passen muss .
Momentan hätte ich zwar die Zeit dafür, aber das kann sich in meinem Beruf immer sehr schnell ändern und es hat niemand etwas davon, wenn ich dann mal schnell zwischendurch unter Zeitdruck ein paar News rauspicken und posten würde.Ich bin der Meinung, das gerade ein News-Bereich von der Aktualität und der zeitnahen Veröffentlichung lebt, denn nichts ist so alt wie die News von gestern.
Schade....
gruss svenundlilo
Mir geht es da anders da ich Schichte. Und zwar ab sofort ganz kompfortabel. Ich arbeite 6 Tage und hab dann 6 Tage frei. Das gute ist das ich in den 6 Arbeitstagen 2 mal Früh 2 Spät und 2 mal Nacht habe. Immer Zeit für neues.
Posted via BlackBerry®
Liebes BerryMotion-Team, Ladys and Gentleman, ;)
ich bin schon seit Tagen am hin und her überlegen, ob das nicht etwas für mich wäre. :denk: Denn schliesslich hänge ich mit Herz und Seele an diesem genialen Forum.
[Only registered and activated users can see links]
Nach einem kleinem "A....tritt" möchte ich mich gern um diesen Posten bewerben und hoffe so noch besser und intensiver zum Wachstum von BerryMotion beitragen zu können. :thumbup:
Meine Bewerbung erreicht euch in den kommenden Tagen :)
Liebe Grüße
Morchej
DerHaarKiller
08.04.2010, 07:43
@morchej ich möchte dir gern zu der richtigen Entscheidung gratulieren! Es wäre mir eine Freude noch viele Ratschläge von dir zu erhalten. Ich drücke dir die :thumbup: für einen Platz bei Berrymotion.
;;))
DerHaarKiller
Posted via BlackBerry®
@DerHaarKiller
Danke Killer :)
Das freut und ehrt mich sehr, eine derartige Motivierung von dir zu erhalten. :schaem:
Ich hoffe, dass das liebe BerryMotion-Team das ähnlich sieht und mich bzw. meine Bewerbung nicht als :spam: behandelt ;)
Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®
RinTinTigger
08.04.2010, 12:23
Liebes BerryMotion-Team, Ladys and Gentleman, ;)
ich bin schon seit Tagen am hin und her überlegen, ob das nicht etwas für mich wäre. :denk: Denn schliesslich hänge ich mit Herz und Seele an diesem genialen Forum.
[Only registered and activated users can see links]
Nach einem kleinem "A....tritt" möchte ich mich gern um diesen Posten bewerben und hoffe so noch besser und intensiver zum Wachstum von BerryMotion beitragen zu können. :thumbup:
Meine Bewerbung erreicht euch in den kommenden Tagen :)
Liebe Grüße
Morchej
Was kann berrymotion - news besseres passieren als der Twitter King?
Gratuliere, sowhol dir morchej als auch berrymotion für die Bewerbung.
3
2
1
.....
Liebe Userinnen und User,
vielen Dank an alle die, die sich hier beworben haben und ihre Unterstützung im Team angeboten haben. Eure Resonanz ehrt uns sehr!
Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und für diejenigen, die jetzt vielleicht ein bissl enttäuscht sind bleibt nur eins zu sagen: Ihr seid alle super und macht weiter so...vielen lieben Dank!
Wir haben in der Vergangenheit gesehen dass ein Newsschreiber den gesamten Bereich nur schwerlich abdecken kann und haben uns so für zwei entschieden die sich schon kennen. Hier ist die Vertretung bei Abwesenheiten gewährleistet und kann so lückenlos die User versorgen.
Und nun verraten wir Euch wer die Glücklichen sind, die unseren News-Bereich mit vielen interessanten Themen bestücken werden...
*Trommelwirbel*
Wir begrüßen zum einen unseren lieben mOrch3j und zum anderen den lieben svenundlilo
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und herzlich willkommen!!
Die meisten von Euch kennen unsere neuen Mr. News bereits und alle anderen werden sie sicherlich sehr bald kennenlernen.
Wir wünschen Euch beiden einen guten Start ganz viel Spaß mit Eurer neuen Herausforderung!
Liebe Grüße
Euer Team BerryMotion
svenundlilo
08.04.2010, 21:08
Liebes BerryMotion Team, liebe BerryMotion User,
vielen Dank für die nette Begrüßung durch Juliane.
Einige der Userinnen und User werden nun etwas überrascht sein, das ich mir die Funktion als "Mr. News" mit mOrch3j teile, nachdem ich mich in diesem Thread dahingehend geäußert habe, das diese Funktion aus beruflichen Gründen für mich schwer vorstellbar sei.
Nachdem mir der Vorschlag unterbreitet wurde, diese Funktion gemeinsam mit mOrch3j zu übernehmen, musste ich einfach zustimmen. Denn mal ehrlich, gibt es etwas Besseres als in so einem fantastischen Forum aktiv mitzuwirken ?
Ich kann nur sagen das ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit mOrch3j ( und natürlich dem ganzen Team ) freue und mein Bestes geben werde.
Desweiteren möchte mich hiermit ganz herzlich bei dem Team von BerryMotion für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.
Es grüßt Euch svenundlilo
DerHaarKiller
08.04.2010, 21:22
Sehr gute Entscheidung! Alles Gute Euch beiden!
DerHaarKiller
Posted via BlackBerry®
Einige der Userinnen und User werden nun etwas überrascht sein, das ich mir die Funktion als "Mr. News" mit mOrch3j teile
Ach, wieso? Ihr 2 seid mit Sicherheit eine Bereicherung für das Team. Erinnert mich an die geniale Serie "Die 2" mit Curtis/Moore. Witzig, schlagfertig und informativ (wer euch von Twitter kennt :D). Good luck und Daumen hoch für euch. :thumbup:
Na das nenne ich mal eine Überraschung!
Gratulation an die beiden Mr. News. Was besseres hätte BerryMotion nicht passieren können. Ich finde auch die Kombination einen Hammer! :D
Vielen Dank an Euch beide, dass Ihr Eure Freizeit opfert, um uns mit News zu versorgen.
:thumbup:
LG RaiZamm
wienerle
09.04.2010, 08:28
Ich kann nur sagen das ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit mOrch3j ( und natürlich dem ganzen Team ) freue und mein Bestes geben werde.
na denn mal hopp !!!
Forza BM !!!
RinTinTigger
09.04.2010, 13:12
Klasse entscheidung! Und natürlich Gratulation an die 2 News Hero's. Solltet ihr Starthilfe zum Thema News bloggen brauchen biete ich mich gern an, mit Tips zu helfen wo es nötig ist,
aber ihr werdet dat Kind schon schaukeln :)
Abgesehen davon dass es eine super Entscheidung war :thumbup: ein Ossi und ein Schwabe - meine Güte :doh: ob das gut geht? :denk:
Glückwunsch an die neuen Newsmen, ich freu mich schon tierisch auf die News von euch :beer: - haut rein.
Tom
Liebe BerryMotion-User, liebes BerryMotion-Team,
auch ich möchte mich herzlich für die liebe Begrüßung und die Glückwünsche, welche mich in den letzten Tagen ereilt haben, bedanken. :)
Es ist freut mich riesig, dass auch ich vom Team auserwählt wurde und gemeinsam mit Sven zum Wachstum und zur Bereicherung des Forums im News-Bereich beitragen darf.
Wer mir auf Twitter followt, der sollte mich ja schon zu genüge kennen.
Für diejenigen unter Euch , die mich noch nicht so gut kennen, können im Der Offizielle "Ich stell mich vor" - Thread ([Only registered and activated users can see links]) eine Kurzinfo über mich erhalten. Wer noch mehr über mich erfahren möchte, der followt mir einfach auf Twitter [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]), oder kontaktiert mich per PN. Ich beantworte gern eure Fragen. ;)
Aber auch Wünsche und Anregungen oder auch Kritik sind immer willkommen.
Also scheut euch nicht mit mir in Kontakt zu treten. "Ich beiße nicht!" :laugh:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. :beer:
Liebe Grüße
Peter :)
Auch von mir Glückwunsch den neuen Newsschreiber!!
Ich werdet das Kind schon schaukeln davon bin ich überzeugt!!
Das war eine schnelle Entscheidung! Und eine Gute!
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.