PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [6200] PIN wird beim 6230 nicht empfangen

schmarti
27.03.2010, 13:13
Mal ne Frage, ggf hat jemand en Tipp:
Messi gibts beim 6230 nicht, aber Pins. Das Verschicken geht einwandfrei, der Empfang aber nicht. Wenn ich eine Pin aufs 6230 schicke, gehen die Pfeile oben an, es kommt aber keine Nachricht rein.
Die Firewall ist aktiviert, lässt aber auch nicht deaktivieren. Unterpunkte zur Firewall werden nicht angezeigt.
Jemand noch en Rat, was ich probieren könnte?
Danke & Grüße

schmarti
27.03.2010, 13:25
Ich werde das Teil nie wipen können, die Firmware gibts nämlich nirgends :D

Dragory
27.03.2010, 13:40
Hi Schmarti,
ich denke, das wenn Du den BBM mit einer Nostalgie-Beere nutzen möchtest, nicht um das 7290 herum kommst :D
Ich habe mir schon eins bestellt, da bei Tom ja alles läuft. Selbst auf der Seite von RIM sind noch FWs zu finden.

Ansonsten habe ich das hier: [Only registered and activated users can see links]
da is ja zumindestens der BBM aufgeführt, musst mal probieren, sofern Du das nicht schon gtan hast.

Edit: link funktioniert net mehr :( Sorry

Grüße

IceMan
27.03.2010, 13:45
Hallo Schmarti

Hab hier noch einen Link zum Download einer FW für den 6230 ;)

Firmware ([Only registered and activated users can see links])

VG
Andreas

Tom
27.03.2010, 13:45
Schau mal hier [Only registered and activated users can see links] da wird Firmware für die 62-Serie angeboten, aber frag nicht ob das geht usw..... ;)

Tom

schmarti
27.03.2010, 13:56
Schon mal danke an alle. Download dauert noch 50 Minuten (bei einer FW von 15 MB ja eigentlich kein Wunder :D ) und berichte dann noch mal ausführlich :thumbup:
Posted via BlackBerry®

schmarti
27.03.2010, 17:42
Hallo,

danke an alle, die mir geholfen haben.
Letztlich habe ich den Link von IceMan genommen..
Also....der Download der 15MB großen FW hat dann doch 75 Minuten gedauert :D
Aber sie haben sich gelohnt :D

Die Fw ist Englisch, Deutsch wird nicht unterstützt. Egal.
Habe jetzt mehr Icons und es werden mit der 4er Fw doch mehr Dinge unterstützt als mit der 3er. Wen wunderts ;)
Das Update war auch dringend nötig, weil ich vorher mit der Akkuleisung völlig unzufrieden war...nach ca 45 h Laufzeit hatte ich dann doch schon 15% Akku verloren :beer::D
Die Firewallsache ist ausgeschaltet, es kommen jetzt Pins rein und gehen auch raus. Klasse.
Ich habe auch keine Formatierungsprobleme mehr in den Mails, alles top.
Und das Beste: Messi :) Habe jetzt auch die Steinzeitmessiversion drauf und es ist einfach nur gut. Smilies sind Punktklumpen :laugh:
Aber er läuft tadellos.
Ich habe jetzt das beste Device ever, bin total happy :thumbup:

Poste nachher noch ein Screenshots, das ist schon sehenswert :laugh:

Gruß
Mario

Tom
27.03.2010, 17:49
Hey Mario,

Glückwunsch, klingt nach 110% durchschlagendem Erfolg :thumbup: und ich freu mich wirklich sehr für dich bzw. freu mich mit dir :beer:

Tom

IceMan
27.03.2010, 19:36
Hallo Mario

Freut mich das es geklappt hat und Deine Beere nun super läuft! Wunsche Dir viel Spaß damit!

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

Dragory
27.03.2010, 19:40
Hallo,

danke an alle, die mir geholfen haben.
Letztlich habe ich den Link von IceMan genommen..
Also....der Download der 15MB großen FW hat dann doch 75 Minuten gedauert :D
Aber sie haben sich gelohnt :D

Die Fw ist Englisch, Deutsch wird nicht unterstützt. Egal.
Habe jetzt mehr Icons und es werden mit der 4er Fw doch mehr Dinge unterstützt als mit der 3er. Wen wunderts ;)
Das Update war auch dringend nötig, weil ich vorher mit der Akkuleisung völlig unzufrieden war...nach ca 45 h Laufzeit hatte ich dann doch schon 15% Akku verloren :beer::D
Die Firewallsache ist ausgeschaltet, es kommen jetzt Pins rein und gehen auch raus. Klasse.
Ich habe auch keine Formatierungsprobleme mehr in den Mails, alles top.
Und das Beste: Messi :) Habe jetzt auch die Steinzeitmessiversion drauf und es ist einfach nur gut. Smilies sind Punktklumpen :laugh:
Aber er läuft tadellos.
Ich habe jetzt das beste Device ever, bin total happy :thumbup:

Poste nachher noch ein Screenshots, das ist schon sehenswert :laugh:

Gruß
Mario

Coole Sau :beer: :laugh:

Ninino°
27.03.2010, 19:52
Punktklumpen :D Geil :thumbup:

Ich freu mich tierisch auf die Screenshots!

Läuft CaptureIt denn auf ner 4.0 Firmare? :D :D

Grüße
Dan

schmarti
29.03.2010, 11:28
Ich habe die Screenshots nicht vergessen. Aber alle Tools streiken in Anbetracht der Technikgewalt des 6230 :D
Ich werde nachher mal versuchen, bei gutem Licht einfach mal ein paar Fotos zu machen und hoffe, die sind Lüchow-Dannenberg brauchbar.
Posted via BlackBerry®

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Ey die Autotexte.... :D
Posted via BlackBerry®

Ninino°
29.03.2010, 12:08
Lüchow-Dannenberg ---------- Ey die Autotexte....

Lol. Immer wieder mal was Neues :D

IceMan
29.03.2010, 21:14
Hi

Auch diesen Thread hab ich in unseren Nostalgiebereich verschoben. :cool:

VG
Andreas

schmarti
29.03.2010, 21:47
Tja, was soll ich sagen...die Ganze Sache hat einen Dämpfer bekommen.
Nach einem Wipe und anschließender Installation der aktuellen Fw fehlt mir jetzt sowohl der Browser als auch die komplette Telefonfunktion.
Nach dem Start der loader.exe sieht man, dass sowohl Telefon als auch Browser mit jeweils 0 kb installiert werden...also gar nicht.
Ich vermute mittlerweile, dass die Telefonfunktion bei den alten FWs eine andere Baustelle und nicht Bestandteil des jeweiligen Fw-Pakets sind. Durch den Wipe gingen diese Teile verloren und ich bekomme sie nicht wieder aufs Gerät.
Also Vorsicht mit Wipes.
Frustrierte Grüße

Tom
29.03.2010, 22:02
Au weh, das tut mir leid für dich und ich hoffe jetzt einfach mal dass Du das Problem noch irgendwie in den Griff bekommst.

Ich habe mir vorgenommen an meinen OldBerries zwar vllt. ein Programm zu installieren (z.B. den Messi), aber mit Firmware-Updates oder so mach ich nichts. Es ist mir zu heiß (siehe dein Beispiel) und ich möchte irgendwie das Originalgefühl der alten Beeren genießen, also einfach mit der im Original installieren Firmware.

Ich drück dir die Daumen,
Tom

schmarti
29.03.2010, 22:18
Das Problem war weniger die neue Fw, die brauchte ich ja für den Messi.
Solange ich einfach nur ein Update gemacht habe, ging das auch alles gut. Der Wipe war dann des Guten zu viel :(

IceMan
29.03.2010, 22:23
Hallo Schmarti

Das tut mir leid zu hören.
Welche Firmware hast Du nach dem Wipe denn installiert? Vielleicht gibt es ja eine ältere oder neuere die Dir die Funktionen wieder einrichtet.

VG
Andreas

Dragory
29.03.2010, 23:48
Oh ha, das ist ja großer Mist!
Aber um Dich mal ein wenig aufzubauen, ich denke es lässt sich mit Sicherheit eine FW finden die alles wieder beinhaltet.
Ich werde morgen mal meine Augen offen halten im World Wide Web.
Die sind ja auchterschiedlich gross.

Grüße
Posted via BlackBerry®

schmarti
30.03.2010, 00:06
Liebe Mitstreiter,
liebe Mitleidenden,

danke an alle, die mit mir gelitten und geraetselt haben.
Nach rund viereinhalb stündiger Operation kann ich mitteilen, dass der Patient wohlauf, mir wieder geneigt und willens ist, mit mir zu sprechen und mich in die große weite Welt zu lassen :D
Was ist geschehen?
Ich konnte mittels eines linearen Logarithmus die Fremkörper extrahieren und positive Resonanzwellen intravenös dem Patienten zur Verfügung stellen.
Es folgte ein Kampf auf Leben und Tod, der schließlich gewonnen wurde :D

So, was war wirklich los?`:laugh:
Das Problem zeigte sich so, dass ich nach dem Start der loader.exe in der Übersicht, in dem man die zu installierenden Anwendungen anhaken kann, keine Kästchen für Haken hatte. Ich konnte als weder den Browser anhaken noch das Telefon. Es wurde also nur die reine Kernanwendung installiert.
Als ich schließlich völlig entnervt war, bin ich mal an einen anderen PC gegangen und das Problem war binnen 5 Minuten gelöst :doh:
Offenbar wurde der Kiste das ewige installieren und deinstallieren der FWs irgendwann mal zu viel und sie wollte nicht mehr richtig.

Also, mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Mir hätte es um das Teil mehr leid getan als um meinen 97.

Danke nochmal für Eure Hilfe, schönen Abend
Mario

IceMan
30.03.2010, 00:29
Hallo Mario

Schön das Du es doch noch auf diese so einfache Art hinbekommen hast. ;)
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Nostalgie-Device :D

VG
Andreas

Tom
30.03.2010, 09:55
Hey Doc Mario,

eine gute Nachricht, eine sehr gute Nachricht - ich freu mich für dich!

Hätte da aber noch eine Frage:

Liebe Mitstreiter,
liebe Mitleidenden,

danke an alle, die mit mir gelitten und geraetselt haben.
Nach rund viereinhalb stündiger Operation kann ich mitteilen, dass der Patient wohlauf, mir wieder geneigt und willens ist, mit mir zu sprechen und mich in die große weite Welt zu lassen :D
Was ist geschehen?
Ich konnte mittels eines linearen Logarithmus die Fremkörper extrahieren und positive Resonanzwellen intravenös dem Patienten zur Verfügung stellen.
Es folgte ein Kampf auf Leben und Tod, der schließlich gewonnen wurde :D

Was um alles in der Welt nimmst Du für ein Zeug :eek: - das will ich auch!:D

Nostalgische Grüße
Tom