PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldie Curve 8310...

Grenny
21.03.2010, 20:14
...funktioniert super, nur Z kann ich nicht mehr drücken, Joystick defekt, aber kann einwandfrei scrollen, dieses werde ich auch in Kürze bestellen. Aber zuerst frage ich euch mal, wer hat gleiche Erfahrung, um festzustellen, ob Tastematte oder elektronisches Z unter Tastematte kaputt ist. Hätte gerne Schraubenzieher gehabt, damit ich alles auseinander schrauben kann. Um drin sauberzumachen, danach wieder zusammen, und sehe zu ob Z wirklich kaputt ist oder so...

Wo kann ich solche Schraubenzieher finden? Oder habt ihr andere Tipps parat?

Grüssle Grenny

Fatal3ty
21.03.2010, 20:18
Der Torx-Schrauben gibt viele im Shop zb. Mac-Geiz, Conrad, Elektromärkte oder Bastelshop zu kaufen.

Meine 10Stk-Torx-Schrauben habe ich bei Mac-Geiz für 1 Euro gekauft :D
Posted via BlackBerry®

Grenny
22.03.2010, 10:40
Super, denke eher, dass ich bei Conrad vorbei gucken werde. Danke für Tipp!

McDay
23.03.2010, 11:59
Dieses Video könnte dir dabei helfen.

Grenny
25.03.2010, 22:43
Oh danke schön!! Nur ich war heut so bloed, nur T5 gekauft, da kein kompakte Box gibt! Aeussere habe geschafft, nur innere wg. fehlende T6 nicht weiter gekommen. *schnüff*

Melde mich morgen nochmal!
Posted via BlackBerry®

Grenny
27.03.2010, 18:03
So, jetzt habe ich Curve 8310 ausgeschlachtet, aber Kontakt mit Buchstabe Z klappt immer noch nicht, hab alles mit Luftspray abgepustet, nun soo sauber, aber merke an gräuliche Färbung an Streife von Z.

Siehe mal da:
[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])

Soll ich etwa weisse "Kleber" wegtun oder diese Kontakt Z ist abgebrannt?

Freue mich schon auf eure Meinungen oder Tipps oder Hilfe!

Ninino°
27.03.2010, 20:01
Hi Grenny.

Leider ist Dein Bild nicht sichtbar, anonsten würde ich gerne einen Tipp abgeben.
Poste doch bitte das Bild noch, dann schauen wir uns das mal an :)

Grüße
Dan

Grenny
27.03.2010, 22:03
Oki, hab eben das mit meinem SLR geknipst, hoffe, so kannste besser erkennen?

[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])

Tommy
28.03.2010, 11:28
Ich würde mal sagen das Z ist nicht zu retten, den "weißen Kleber" würde ich auf keinen Fall entfernen.

In deinem ersten Post hast du auch etwas von "Joystick defekt" gesagt. Wie darf ich das verstehen? Lässt sich der Trackball nicht mehr drücken oder was genau meinst du damit?

Gruß
Thomas

Grenny
28.03.2010, 12:53
Sorry mit meiner Wortwahl, eher ist gemeint Trackball, ist so lose, also wenn ich neue Ersatz kriege, dann ist reparierbar. Wenn ich den Trackball drauf tue, kann ohne Probleme draufscrollen... nur halt muss befestigt werden!

Och mann neee!! Z wirklich net zu retten, *wein*

Gibt es solche Ersatzteil zu bestellen oder abzukaufen?

Tommy
28.03.2010, 14:19
Zum Trackball: Hast du dir den Ring der um den Trackball kommt mal genauer angesehen? kann mir nämlich nicht vorstellen das es am Trackball selbst liegt. Kannst ja mal von beidem ein Pic posten (den Trackball dann bitte von UNTEN fotografieren).

Zum "Z" und deinem Ersatzteilwunsch:
Da sieht es leider düster aus, denn das Tastaturfeld ist auf der Hauptplatine (bzw. beim 83XX auch auf der einzigen) und damit Teil des Herzstücks, mit anderen Worten des BlackBerry selbst. Mit Ersatzteil ist also nicht viel, denn das Ersatzteil wäre ein neuer BlackBerry, nur ohne LCD, Tastatur, Trackball und Gehäuse.

Tut mir natürlich sehr leid, aber im Falle einer fehlenden Taste gibt es wohl auch kaum eine Möglichkeit damit irgendwie zu "Leben", nur eine einzige:
Du generierst dir einen Autotext, der beim eintippen automatisch durch ein "z" ersetzt wird, sofern ein 83er Curve die Autotext-Funktion schon hat (da fehlt mir nun die Erfahrung).

Gruß
Thomas

Grenny
28.03.2010, 14:58
Hallo Thomas, ja der Ring wurde entfernt für andere BB curve, bevor ich dieses "adoptiert" habe. Also so lose, habe den Ersatzteil bereits bei Ebay gefunden. Erst möchte ich den Problempunkt Z lösen, dann kann ich alle Ersatzteile bestellen.

Gut, dann schaue ich mal um nach neue Aussenring für Trackball und Hauptplatin für BB curve 8310 um.
Posted via BlackBerry®

Tommy
28.03.2010, 15:13
Gut, dann schaue ich mal um nach neue Aussenring für Trackball und Hauptplatin für BB curve 8310 um

Sorry aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Die Mühe kannst du dir sparen, denn die Hauptplatine ist wie gesagt der BlackBerry. Was du nun vorhast ist in etwa so als hättest du einen Mercedes mit kaputtem Getriebe und kaufst dir das komplette Chassis nur ohne Karosserie neu.

Die Option die du also hast ist einen Autotext einzurichten oder einen ganz neuen Curve 83xx zu kaufen. Die Platine (die du nichtmal irgendwo finden wirst wahrscheinlich) zu kaufen macht keinen Sinn.

Gruß
Thomas