PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] BlackBerry-Nostalgie

Tom
21.03.2010, 14:25
Hallo Gemeinde,

in einem Anflug von Nostalgie habe ich mir in der Bucht einen BlackBerry 6230 gezogen, neu und originalverpackt, das Gerät ist von T-Mobile NL. Bis auf kleine Ladeprobleme läuft er eigentlich einwandfrei und ich bin am überlegen ob ich ihn mal am BIS anmelden soll.

Hier mal ein kleines Vergleichsfoto neben meinem Curve 8900:
[Only registered and activated users can see links]

Ein Gerät auf dem man die Pixel auf dem Bildschirm noch zählen kann :eek:. Na ja, er hat auch Nachteile :( Auf meinem MacBook Pro bringt der DM die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wird und ich fürchte auch ein Firmware-Update auf OS 5 dürfte problematisch werden :D ;)

Habt ihr auch NostalgieBerrys? Wenn ja, zeigen!

Tom

Sloth
21.03.2010, 14:58
Wie geil :) Bekommt man den denn noch ohme Probleme an einen BIS angebunden? Wie lange Ist denn die AKku Laufzeit? Gibts eigentlich noch ein ICQ Programm, dass auf dem läuft? Das waere ja noch ein "Outdoor" Blackberry :D
Posted via BlackBerry®

Dragory
21.03.2010, 15:54
Hi,
habe mir ja genau dasselbe Device geordert (Nochmal Danke an Tom für den Hinweis) und habe auch vor dieses über eine Multicard von O2 ans BIS anzubinden und auch laufen zu lassen :thumbup:
Hoffe das das funktioniert, habe aber in Erinnerung das einer User hier zwei Geräte mit der Multicard von o2 am laufen haben.
Und zum anderen, das es auch wirklich frei ist und sich anbinden lässt.
Wenn nicht kommt es ins Regal-Nastalgie pur :beer:

Sobald ich es in den Händen halte und am laufen habe melde ich mich wieder! :laugh:

Grüße

wienerle
21.03.2010, 16:28
besitze ein 7730! sehr sehr fein des ding!!!

habe es mal bei ebay erstanden in der zeit als mein 9000er mal wieder getauscht wurde!

habe es gegen mein firmennokia getauscht! is zwar nur zum telefonieren da, aber eben cool! und meine kollegen sind erstaunt das man auch mit so einem "taschenrechner" sprechen kann!!!

schmarti
21.03.2010, 17:12
Nach dem Hinweis von Tom, auch nochmal danke von mir :thumbup: , habe ich mir das Teil auch bestellt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich schon drauf :)
Posted via BlackBerry®

Tom
21.03.2010, 19:42
@Dragory & schmarti:
Bitte gerne, haben uns ja diesbezüglich auch schon ein wenig in dem anderen Thread ausgetauscht :)

@wienerle:
Sehr schöne alte Beere :thumbup:

Bezüglich der Registrierung im BIS gibt es Neuigkeiten, leider wohl nicht so gute. Ich habe mir heute Nachmittag einfach die BB-Option zu meinem O2-Vertrag aufbuchen lassen und vorhin probiert die alte Socke im BIS anzumelden - Pustekuchen :mad: Gerade habe ich dann mit der BB-Hotline von O2 telefoniert, laut PIN kann das Gerät nicht als BlackBerry erkannt werden. So wie es wohl aussieht ist das Teil einfach zu alt und es könnte sein, so der Hotliner, dass RIM die Geräte irgendwann aus dem System nimmt :o

Tja, jetzt habe ich eine BB-Option, jetzt werde ich wohl meinen Flip bei O2 anmelden.....mal sehen.

So, ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht, meiner kommt in die Vitrine, dafür war er ja eigentlich auch vorgesehen und wird ab und an mit einer Prepaidkarte "befeuert".

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,

Tom

svenundlilo
21.03.2010, 20:00
Hallo,

finde ich toll diese "Nostalgie" :D
Ich glaube, wenn ich jetzt auch noch anfange Nostalgie-BlackBerry's zu sammeln, dann dauert es sicher nicht lange und ein Nudelholz wird ziemlich unsanft auf meinem edlen Charakterkopf landen und mir Grüße von meiner Frau bestellen :eek:

gruss svenundlilo

Tom
21.03.2010, 20:04
Auf die Gefahr hin dass der Vorschlag nicht so gut ankommt, aber Du könntest ja alte Beeren sammeln und deine werte Gattin Nudelhölzer :D Pro altem BB eine NH (Nudelholz), so könnte man dann die Formel BB + NH = DRK + KH (Krankenhaus), also in deinem Fall Olga-, Katharinen- oder Marienhospital, aufstellen.

Tom

Fatal3ty
21.03.2010, 20:23
@Tom:

Ältere BlackBerry® haben noch unterschiede zu Consumer und Prosumer Geräten. Warscheinlich hast du wohl das Prosumer-Blackberry erwischt und du kannst das weder mit BIS anmelden.

Prosumer = nur BES nutzbar
Consumer = BIS nutzbar

Aktuelleren BlackBerry® wie Flip, Curve 8900 etc gibt es keinen Consumer und Prosumer-Unterschiede mehr. ;)
Posted via BlackBerry®

Tom
21.03.2010, 20:26
Vielen Dank für die Info, aber ein klein wenig kenne ich mich dann doch auch aus ;) Auf der Verpackung steht eindeutig "Prosumer", also müsste es diesbezüglich gehen.
Unterschieden wird außerdem zwischen Prosumer = BIS und Enterprise = BES ;)
Tom

raizamm
21.03.2010, 20:55
Das nenn ich ja mal einen coolen Nostalgie Hype hier im Forum.

Da muß natürlich der Ösi auch gleich mit quatschen. :D

Also ich habe von meinem Brötchengeber einen BB 8700g erhalten. Es gibt zwar noch ältere - aber den hat mein Chef noch aktiv hin Verwendung :doh: Er ist aber schon reserviert für mich.

Ich kann die Beere zwar nicht verwenden, da es ein BES Gerät (oder um in der Nostalgiesprache zu bleiben: ein Prosumer Gerät) ist, aber es macht sich ganz gut zwischen den anderen Beeren.

Ach übrigens: meine Frau hat das Nudelholz noch nicht ausgepackt - aber den Vogel hat sie mir auch gedeutet. :thumbup:

LG RaiZamm

Tom
21.03.2010, 21:08
Hey Rainer,

schöne alte Beere :thumbup:, aber als Prosumer müsstet Du es doch theoretisch - vom Alter evtl. abgesehen - im BIS betreiben können, die Enterprise-Geräte gingen im BIS nicht.
Was dein zwitscherndes Haustier betrifft, sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Tom

Fatal3ty
21.03.2010, 21:23
Prosumer ist Enterprise-Gerät ;)

Es geht also nur Consumer-Blackbarry, die du mit BIS anmelden kann ;)
Posted via BlackBerry®

delius
21.03.2010, 21:34
Prosumer ist nicht Enterprise-Gerät.

Es gab Prosumer und Enterprise-Geräte. Keine "Consumer" Geräte ;-)
Posted via BlackBerry®

Tom
21.03.2010, 21:36
Prosumer ist nicht Enterprise-Gerät.

Es gab Prosumer und Enterprise-Geräte. Keine "Consumer" Geräte ;-)
Posted via BlackBerry®
Viiiielen Dank :thumbup:, ich dachte schon ich kämpfe an dieser Front alleine,

Tom

Fatal3ty
21.03.2010, 21:50
Muss ja missverständnis sein, da im Internet anders geschrieben wurde. :schaem:
Posted via BlackBerry®

delius
21.03.2010, 21:56
Ist alles aus verschiedenen Quellen im Netz zu recherchieren.

Man muss es natürlich auch richtig lesen und verstehen ;-)
Posted via BlackBerry®

Tom
21.03.2010, 21:59
Römer, Freunde, Legionäre,

laßt uns zum eigentlichen Thema zurückkommen und den Old-School-Berries unsere aufrichtige Aufwartung machen und sie huldigen :D

Tom

McDay
22.03.2010, 08:00
Also ich habe von meinem Brötchengeber einen BB 8700g erhalten. Es gibt zwar noch ältere - aber den hat mein Chef noch aktiv hin Verwendung Er ist aber schon reserviert für mich.

Das ist die beste Beere EVER :-) Da gibts nix an die Stirn zu klopfen :-)

schmarti
22.03.2010, 13:58
Mein 6230 soll heute verschickt worden sein :)
Posted via BlackBerry®

Tom
22.03.2010, 14:34
Mein 6230 soll heute verschickt worden sein :)
Posted via BlackBerry®
Das freut mich für dich, jetzt noch die Wartezeit überstehen :)

Ich konnte gerade nicht anders und habe mir einen 7290 mit einem Logo von E+ in der Bucht gezogen. Als langjähriger E+/BASE-Kunde brauch ich so einen unbedingt :D Jetzt hoffe ich nur noch dass der Zustand auch tatsächlich einem Vitrinen- bzw. Ausstellungsgerät entspricht.

Über Twitter habe ich auch noch mitbekommen dass der eine oder andere User von der BlackBerry-Nostalgie angesteckt wurde - finde ich echt toll :beer:

Tom

delius
22.03.2010, 15:01
Das 8700 war vor allem wegen der guten Tastatur ein sehr schönes Teil. Sehr, sehr schnelles Schreiben.

Aber auch sehr wuchtig :-)
Posted via BlackBerry®

schmarti
22.03.2010, 16:48
Welcher Alte lässt sich denn noch problemlos im Bis anmelden?
Posted via BlackBerry®

Dragory
22.03.2010, 17:09
Hi,

ich glaube persönlich nicht, dass die erfolgreiche Anmeldung am BIS was mit dem Alter Geräte zutun hat.
In unserem Fall (Schmarti, Tom und ich) denke ich, das die 6230, die ja von Telekom kommen, nicht in fremde Netze eingebucht werden können. Habe mal gelesen das ältere Devices von Telekom für andere Netze gesperrt worden sind (unabhängig BES oder BIS).
Werde es aber trotzdem auch noch einmal testen sobald ich das Gerät in den Händen halte.:thumbup:

Grüße an den Club :laugh:

Tom
22.03.2010, 17:18
Also wie gestern schon geschrieben fand der Mitarbeiter von o2 den BlackBerry nach der Angabe der PIN nicht und meinte es liege am Alter. Kann natürlich auch sein dass das nicht der Fall ist, ich selber habe keine Erfahrung mit älteren Devices. Übrigens kommt die Beere nicht von TM D sondern von TM NL, vielleicht ist ja auch das der Grund, er läuft auf jeden Fall aber mit einer deutschen SIM. Ich bin mal gespannt ob es mit der heute gekauften Beere klappt, der ist ja von E+ und sollte der zu registrieren sein werde ich vllt. beim 6230 nachhaken.

Bin aber gespannt was bei dir rauskommt und freue mich schon auf einen intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb des "Clubs" :beer: :thumbup:

Tom

P.S.: Gruß zurück

McDay
23.03.2010, 09:56
Klasse ihr bringt mich echt dazu mein 8700 wieder rauszukramen und am BIS anzumelden. Ich glaub da hab ich sogar noch das Update auf 4.6 gemacht.

Kann ja all meine älteren auch noch durchprobieren und Berichten :-D

Tom
23.03.2010, 09:58
So ist es brav :thumbup:

Tom

P.S.: Und wieder einer *hehe*

schmarti
25.03.2010, 19:09
ich habe meinen 6230 heute bekommen und eben im BIS ANGEMELDET :D :D :D

Geht aber nur mit T-Mobile

Tom
25.03.2010, 19:16
Hey schmarti,

Glückwunsch zur Nostalgie-Beere :beer: und ein herzlich Willkommen im Club :thumbup:. Es freut mich tierisch für dich dass Du die Beere im BIS anmelden konntest.

Ich habe heute meinen 7290 bekommen und er läuft auch schon im BIS, das ist so geil, sogar den Messenger konnte ich runterladen. Bilder davon werde ich, sofern gewünscht, die Tage hier einstellen.

Viel Spaß mit dem neuen BlackBerry,
Tom

schmarti
25.03.2010, 19:21
Danke danke, wie geil :D
Messi is bei mir nicht, habe FW 3.7 :D
Aber Pins gehen. Man is das cool :beer:

Dragory
25.03.2010, 19:49
Hey schmarti,

Ich habe heute meinen 7290 bekommen und er läuft auch schon im BIS, das ist so geil, sogar den Messenger konnte ich runterladen. Bilder davon werde ich, sofern gewünscht, die Tage hier einstellen.

Viel Spaß mit dem neuen BlackBerry,
Tom

hast es bei o2 angemeldet?

Grüße

Tom
25.03.2010, 19:51
Yep, das wird in Zukunft mein "Versuchs-BIS" für die Nostalgie-Beeren :D, letztendlich kommt die Karte dann aber wieder in den 8900 und die NoBe in die Vitrine.

Tom

Tom
26.03.2010, 11:11
Hallo zusammen,

hier nun ein paar Bilder meiner neuesten Nostalgie-Beere, einem 7290 von E+. Dieser lies sich im Gegensatz zu meinem 6230 problemlos im BIS anmelden und vermittelt ein vollkommen neues BlackBerry-Gefühl :D

Wenn wir schon bei Gegensätzen sind - im Gegensatz zum 6230 hat der 7290 bereits ein "hochauflösendes" Farbdisplay, hier der Homescreen

Sogar einen Messenger konnte ich bei RIM runterladen, auch er entspricht nicht wirklich dem heute bekannten Standard

Auch das geilste Forum der Welt für BlackBerry-Enthusiasten läßt sich problemlos mit dem Internetbrowser ansurfen:

Ein unauffälliges Softwarebranding bei gesperrtem Bildschirm zeigt einem immer bei welchem Netzbetreiber man die Beere gekauft hat

Und nun noch kurz die Nostalgie-Beere in ihrer vollen Pracht

So, ich hoffe die Bilder gefallen mehr als sie nerven. Vielleicht wird ja der eine oder andere User angesteckt, Spaß macht es allemal mit einem so alten BlackBerry ein wenig zu spielen.

Tom

P.S.: Falls es von Interesse sein sollte, der 7290 kostete in der Bucht 48 €uronen incl. Versand. Zustand ist "Neu", Folie war auf Display, OVP und aktuell scheint der Händler noch zwei Stück davon zu haben. ;)

wienerle
26.03.2010, 11:27
cooles teil!

mal ne dumme frage (sorry): was is denn die bucht?

schmarti
26.03.2010, 11:28
Ebay
Posted via BlackBerry®

wienerle
26.03.2010, 11:29
ok, habs kapiert ;-)

danke

schmarti
26.03.2010, 11:32
Elektro-Bucht :D
Posted via BlackBerry®

fast84
27.03.2010, 16:49
und wie tippt es sich auf einem 7290?

Ich habe drei Beeren.

Einen 8310, einen 8900 und meinen Bold 9000

Tom
27.03.2010, 18:27
und wie tippt es sich auf einem 7290?
Trotz der Tatsache dass der 7290 (und 6230) sehr breit ist und die Tasten weit auseinander liegen erstaunlich gut, geradezu sehr gut :thumbup:

Ein 8310 würde meiner Sammlung auch gut stehen, aber da warte ich noch ein wenig.

Tom

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

Ich habs wieder getan :doh: und ich hatte sogar mal Glück und hab eine Auktion in der Bucht gewonnen :thumbup: - normal geht das in letzter Sekunde in die Hose. Wenn mir bei dieser Nostalgiebeere das Glück weiter hold bleibt ist das Teil sogar älter als der 6230 und (angeblich) nie benutzt :eek:, in der Artikelbeschreibung steht leider nichts zum Typ und das Bild ist auch nicht sonderlich ergibig. Auf jeden Fall handelt es sich um eine alte Beere, soviel ergab schonmal der Bildvergleich mit der RIM-Seite.

Sorry wenn ich euch damit nerve, aber ich freu mir gerade ein zweites Loch in den Hintern [Only registered and activated users can see links]

Tom

JuleS
27.03.2010, 21:24
[/COLOR]Ich habs wieder getan :doh: und ich hatte sogar mal Glück und hab eine Auktion in der Bucht gewonnen :thumbup: - normal geht das in letzter Sekunde in die Hose. Wenn mir bei dieser Nostalgiebeere das Glück weiter hold bleibt ist das Teil sogar älter als der 6230 und (angeblich) nie benutzt :eek:, in der Artikelbeschreibung steht leider nichts zum Typ und das Bild ist auch nicht sonderlich ergibig. Auf jeden Fall handelt es sich um eine alte Beere, soviel ergab schonmal der Bildvergleich mit der RIM-Seite.

Sorry wenn ich euch damit nerve, aber ich freu mir gerade ein zweites Loch in den Hintern [Only registered and activated users can see links]

Tom

Hallo Tom,

ich finde es erfrischend diesen Thread zu verfolgen und freue mich mit Euch über die "Oldies" die ihr so anschleppt...:thumbup:

Dann bin ich mal gespannt, wie es hier weiter geht und hoffe dass Du von allen Deinen neuen Eroberungen auch Fotos einstellst :laugh:

Liebe Grüße
Juliana

Tom
27.03.2010, 21:36
Vielen Dank Juliana,

klar werde ich - und sicher auch die anderen Nostalgiker - Bilder von den Old-School-Beeren einstellen bzw. ausführlich berichten.

Liebes Grüßle zurück,
Tom

Tommy
28.03.2010, 11:45
Also was mich total reizt ist ein 8320 dem ich dann ein 8350i-Gehäuse verpassen werde! :D

Gruß
Thomas

JuleS
28.03.2010, 20:45
@Tom
Bin gespannt auf die Fotos....freue mich auf schon auf Eure "Oldies" :thumbup:

@Tommy
Worauf wartest Du denn noch? Also ran an die Arbeit...:laugh:

Liebe Grüße
Juliana

Tommy
29.03.2010, 00:15
Ja ich muss erstmal checken ob das überhaupt möglich ist. Das werde ich nun machen....

Gruß
Thomas

IceMan
29.03.2010, 21:10
Hallo

Hab diesen Thread mal in unseren Nostalgiebereich verschoben ;)

VG
Andreas

Fatal3ty
30.03.2010, 07:39
Ich hole es mir bald 8310 und werde später dann berichten. Ich bin mit dem alten OS zu neugerig. :D
Posted via BlackBerry®

IceMan
30.03.2010, 09:06
Ich hole es mir bald 8310 und werde später dann berichten. Ich bin mit dem alten OS zu neugerig. :D
Posted via BlackBerry®

Guten Morgen Fatal3ty

Das 8310 hat das normale/gleiche 4.5er OS, so wie DU es von Deinem Bold 9000 her kennst. So ein 62er mit einem 2er oder 3er OS, der ist da schon etwas anders ;)

VG
Andreas

schmarti
30.03.2010, 09:09
4.0 unterscheidet sich optisch auch nicht vom 3er.
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
30.03.2010, 09:15
Guten Morgen Fatal3ty

Das 8310 hat das normale/gleiche 4.5er OS, so wie DU es von Deinem Bold 9000 her kennst. So ein 62er mit einem 2er oder 3er OS, der ist da schon etwas anders ;)

VG
Andreas

Aber 4.5 sehen Optisch gegensatz zu 4.6 nicht gleich aus. Andere Icons und Design. BlackBerry® 950 kann ich kaum noch ausprobieren, lagt immer im Regal, als Deko.
Posted via BlackBerry®

Dragory
30.03.2010, 12:15
So,
heute war der Postman da :beer:

Neu und OVP

Das Device 7290

und mit Old-School-Gürtelclip

Jetzt lass ich es erstamal laden und warte auf meine neue Multicard. Solange kommt eine aktuelle FW drauf - OS4:laugh:

Grüße

IceMan
30.03.2010, 12:20
So,
heute war der Postman da :beer:

Neu und OVP

Das Device 7290

und mit Old-School-Gürtelclip

Jetzt lass ich es erstamal laden und warte auf meine neue Multicard. Solange kommt eine aktuelle FW drauf - OS4:laugh:

Grüße

Glückwunsch zu Deinem 'neuen' Device :laugh:
Und viel Spaß später bei dem Update auf die 'aktuelle' FW :D

VG
Andreas

Dragory
30.03.2010, 12:24
Edit: Hochladen will es gerade net-stelle ich es so ein...

JuleS
30.03.2010, 12:36
Hallo Dragory,

Glückwunsch zum "neuen" Oldie :thumbup:

Und nun habe ich den Salat...und Ihr Nostalgie-Freaks trägt die Schuld :laugh:

Ich bekomme bald einen BlackBerry® 7730 :beer: und kann es kaum erwarten ihn zu testen :laugh:

Ich habe den Eindruck, dass dieser BlackBerry® Virus doch etwas tiefer steckt :doh:

Also ich werde berichten, sobald ich ihn in meinen Händen halte!!

Liebe Grüße
Juliana

Dragory
30.03.2010, 12:42

Also ich habe mich jetzt mal ein paaar Mintuen damit beschäftig, das Handling ist einsame Spitze!!!
Über das Scrollrad an der Seite kann man das Device spitzenmäßig bedienen.
Menü ist sehr aufgeräumt und dadurch sehr einfach zu verstehen!

Meine Fresse bin ich begeistert - mein neues Lieblingsdevice??? Mal sehen :D

Tom
30.03.2010, 12:44
@Dragory
Wir haben den gleichen Dealer ;). Glückwunsch zu deiner neuen alten Beere und viel Spaß damit. Was die Bedienung betrifft, da stimme ich dir zu, sehr einfach, das Rad an der Seite ist genial usw.....Old-School rockt! :thumbup:

@Juliana
Ich kann zwar nur für mich sprechen, fühle mich in keinster Weise schuldig, eher im Gegenteil - Du wurdest bekehrt und das ist gut für dich! Also wehr dich nicht dagegen, hat eh keinen Sinn.

Grüßle
Tom

JuleS
30.03.2010, 12:44
Hallo

Hab diesen Thread mal in unseren Nostalgiebereich verschoben ;)

VG
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank dass Du uns diesen Bereich eingerichtet hast :thumbup:

Somit haben wir Nostalgie-Freaks den richtigen Spielraum um uns auszutauschen :laugh:

Liebe Grüße
Juliana

Dragory
30.03.2010, 12:46
@Dragory
Wir haben den gleichen Dealer ;).

Grüßle
Tom

Stimmt, Dank Dir :beer:

Grüße

JuleS
30.03.2010, 12:48
@Juliana Ich kann zwar nur für mich sprechen, fühle mich in keinster Weise schuldig, eher im Gegenteil - Du wurdest bekehrt und das ist gut für dich! Also wehr dich nicht dagegen, hat eh keinen Sinn.

Ja Tom, genau ich wurde bekehrt und das finde ich super :thumbup:

Und Ihr dürft Euch ruhig schuldig fühlen...im positiven Sinne natürlich :laugh:

Dann warte ich mal auf meinen Oldie und freue mich darüber zu berichten :cool:

Liebe Grüße
Juliana

Tom
30.03.2010, 12:51

Grüße
Boah hey....ja stimmt, das hatte ich total vergessen :doh:, so langsam paßt sich mein Gehirn meinem Alter an - oder doch eher den alten Beeren? :(

@Juliana
Sehr gut, das ist dir richtige Einstellung :D Mein 7730 wurde übrigens vorhin auch verschickt ;)

Tom

IceMan
30.03.2010, 12:55
Hallo Andreas,

vielen Dank dass Du uns diesen Bereich eingerichtet hast :thumbup:

Somit haben wir Nostalgie-Freaks den richtigen Spielraum um uns auszutauschen :laugh:

Liebe Grüße
Juliana

Hi

Bitte Bitte, gerne doch!

Bin ja mal gespannt, wann der erste Nostalgie-User diesen auch in seiner Signatur oder Profil verewigt ;)

VG
Andreas

schmarti
30.03.2010, 13:01

Grüße

Du geile Sau :D:D

Spitze :beer:

Tom
30.03.2010, 13:20
Du geile Sau :D:D

Spitze :beer:
Muah.....:doh: :thumbup::beer:

@Andreas
Gerade gemacht als du gepostet hast, erster Entwurf ist online.

By the way, da hat doch gerade GLS geklingelt und ein Päckchen gebracht :D

IceMan
30.03.2010, 13:36
Gerade gemacht als du gepostet hast, erster Entwurf ist online.

Und der Entwurf sieht ganz gut aus! :thumbup:

VG
Andreas

JuleS
01.04.2010, 12:41
Soooo ich habe heute endlich meinen 7730 bekommen und was soll ich sagen...es ist zum wegschreien...ein ganz anderes Feeling :laugh: :laugh:

Ich werde das Wochenende nutzen um auf Entdeckungstour zu gehen :thumbup:

Übrigens: FW 4.0.2.49 !!

Liebe Grüße
Juliana

Und hier ein paar Fotos:

Tom
01.04.2010, 12:45
Hey Juliana,

Glückwunsch zur neuen Beere und viel Spaß damit, aber den wirst Du auf jeden Fall haben, da bin ich mir sicher :beer:

Grüßle Tom

P.S.: Willkommen im Club :thumbup:

JuleS
01.04.2010, 12:51
Hallo Tom,

ja vielen Dank :thumbup: Ich bin mir sicher mit dieser Oldie-Beere richtigen Spaß zu haben :beer:

Sag mal, da Du diesen Nostalgie-Virus verbreitet hast, könntest Du ja auch eine Interessengemeinschaft für alle Nostalgie-Freaks gründen :laugh::laugh:

Liebe Grüße
Juliana

Tom
01.04.2010, 13:00
Nichts zu danken Juliana :) Die IG ist eine gute Idee, war kürzlich schon dabei eine zu eröffnen, hab es dann aber doch nicht gemacht. Wie auch immer, ich habe gerade eine IG eröffnet und natürlich sind alle Nostalgiker und deren Fans herzlich eingeladen!

Tom

Dragory
01.04.2010, 13:03
So,

habe nun das 7290 auf die revolutionäre OS 4.1.0.292 geupdatet und am BIS angemeldet :thumbup:
Habe jetzt 17MB freien Arbeitsspeicher :laugh:
Funktioniert alles wunderbar und ich bin absolut zufrieden :thumbup:
Anbei mal noch drei Bilder im Vergleich zum Storm.

@Jules Glückwunsch-schönes Teil :beer:

JuleS
01.04.2010, 13:08
Nichts zu danken Juliana Die IG ist eine gute Idee, war kürzlich schon dabei eine zu eröffnen, hab es dann aber doch nicht gemacht. Wie auch immer, ich habe gerade eine IG eröffnet und natürlich sind alle Nostalgiker und deren Fans herzlich eingeladen! Tom

hehe...ich bin drin :laugh:

Danke Dir :laugh:

Wenn man diesen direkten Vergleich dieser Devices sieht kann man sich doch einfach nur darüber amüsieren...:laugh: Einfach Spitze...!

Liebe Grüße
Juliana

fast84
02.04.2010, 08:28
Auch ich habe mir ein 7290 ersteigert und werde es nächste Woche mal testen :-)

Tom
02.04.2010, 09:48
So ist es brav :D Du bist natürlich auch herzlich eingeladen der IG BlackBerry®-Nostalgie beizutreten ;)

Tom

Dragory
02.04.2010, 11:09

Ist ein spitzen Gerät :thumbup:
Dann viel Spass damit :beer:

Grüße

fast84
04.04.2010, 11:13
Meine zweit Beere (fürs Wochenende) BlackBerry Curve 8310
War bis letztes Jahr im November mein Haupt BlackBerry.
Firmware wird gerade neu aufgesetzt.

[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])

PS: Habe bald noch einen 8310 in gutem Zustand übrig da mein Vater durch eine VVL einen BlackBerry 8520 bekommen hat.

Tom
04.04.2010, 11:35
Der 8310 gefällt mir ausgesprochen gut und ich konnte mir die Tage einen in der Bucht ergattern. Nur eine Woche benutzt, zero Gebrauchsspuren und das um 80 €uronen. Wenn man die Preise für stärker gebrauchte 8310 anschaut ein echter Schnapper :D.

Den 8310 deines Dads wirst Du mit Sicherheit schnell los, ich kann mir vorstellen dass sich hier im Forum ein Käufer finden wird oder eben in der Bucht, da gehen die weg wie warme Semmeln.

Tom

wienerle
05.04.2010, 19:15
Übrigens: FW 4.0.2.49

also ich habe 4.0.2.51

aber die links zu den aktuellen FW hier bei BM funzen net!!!

weiss einer da abhilfe?

IceMan
05.04.2010, 19:37
also ich habe 4.0.2.51

aber die links zu den aktuellen FW hier bei BM funzen net!!!

weiss einer da abhilfe?

Hallo Wienerle

Welcher Link funktioniert denn nicht?

VG
Andreas

wienerle
05.04.2010, 19:50
Sorry ;-)

Die unter firmware für nostalgie beeren 7730 !
Posted via BlackBerry®

IceMan
05.04.2010, 20:08
Fehler behoben.
Du musst auf der Providerseite dann den 7780 auswählen, da bekommst Du dann die FW für die 7700er Serie.

VG
Andreas

wienerle
06.04.2010, 05:12
Super! Danke, werd ich heute denn gleich ausprobieren!!!
Posted via BlackBerry®

wienerle
08.04.2010, 09:33
Du musst auf der Providerseite dann den 7780 auswählen

gibts bei VF net!

IceMan
08.04.2010, 09:42
Hallo

Ich werde es heute Nachmittag nochmal überprüfen. Als ich den Link eingestellt hatte, war er noch da ;)

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

wienerle
09.04.2010, 11:24
nun auch mal fotos von meinem 7730 in seinem feinem holster ;-)

bei meinen kollegen kommt immer wieder nur kopfschütteln wenn ich mit meinem "taschenrechner" telefoniere !!!

Dragory
21.06.2010, 18:12
Hi,

mal wieder was neues von der Nostalgie-Front :D
Habe jetzt ewig nach einen Twitter-Client gesucht der mit meiner innovativen OS 4.1 läuft (BlackBerry 7290).
Nach langen hin und her bin ich auf TinyTwitter gestoßen. Läuft 1A auf dem BlackBerry 7290 :thumbup:

Und ganz nebenbei, BBWeather läuft mittlerweile auch auf dem Gerät-was will man mwhr :beer:

Grüße

goes
09.10.2011, 20:23
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir heute einen R900M geordert habe, um meine Sammlung weiter aufzubauen, war ich auf der Suche nach einer Gruppe von BlackBerry-Nostalgikern. Und wie sollte es anders ein - auf BerryMotion gibt es auch diese.

Die Geräte meiner Sammlung sind in der Signatur aufgeführt. Ich bin auch soeben der "IG Nostalgie" beigetreten und hoffe, sich zukünftig weiter auszutauschen. Wie ich schon in der IG geschrieben habe, würde ich mich über eine Info freuen, ob jemanden eine BBM-Gruppe von BB-Sammlern bekannt ist.

Anbei noch ein Foto meiner Sammlung, auf dem allerdings vier Geräte und PlayBook fehlen, da sie im Einsatz und nicht im Schrank sind. Der Schrank ist ebenfalls Nostalgie und aus den 30er Jahren und leider noch nicht aufgearbeitet, wie man sehen kann. ;)

Viele Grüße
Olly

delius
09.10.2011, 20:38
Nice.

Dragory
09.10.2011, 21:22
Coole Sache :beer:

Gruß

IceMan
09.10.2011, 21:37
Schaut sehr gut aus Olly :beer:

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9900~

goes
09.10.2011, 21:59
Vielen Dank! Der Schrank müsste mal gestrichen werden. :-)

tröschi
09.10.2011, 22:20
Coole Sache, ....hätte ich auch gerne, vielleicht ohne den Schrank....

Fatal3ty
10.10.2011, 06:20
Ich hatte auch Blackberry-Sammlung gehabt, ist aber aus Platzgründen mittlerweise fast alle los. Abzugeben ist nur noch 6 verschiedene Blackberry-Atrappen und 2 echte Blackberry Curve 8310 und Blackberry 8700. ;)

Ach ja auch die andere Marke habe ich viele los. Ich behalte nur die Blackberry Bolds. Ich wüsse nicht, wozu ich so viele Dinge brauche, kann ich damit nicht viel anfangen.. ;)

goes
10.10.2011, 11:59
Um was für Modelle handelt es sich bei den sechs BlackBerry-Dummies?

Fatal3ty
10.10.2011, 12:01
Dieser Dummies handelt sich um Bold 9000, Curve 8900, Pearl 8110, Storm 9500, Curve 8520 und Flip 8220 :D

Tom
10.10.2011, 12:56
@goes: Schöne Sammlung und nein, ich streiche dir den Schrank nicht! ;)

Tom

banthon
10.10.2011, 16:29
Mein erstern BlackBerry war ein 5820 von o2, wie der hier
1961
10 Tage Akkulaufzeit, Device OS 3.0, zum Telefonieren brauchte man ein Headset, da das Gerät keinen eigenen Lautsprecher hatte.... Funktioniert noch immer 1a an BIS und BES 5.0

Ich habe auch noch nen BB 850 hier liegen, funktioniert auch noch. (ist aber nicht meiner)
1962

Tom
10.10.2011, 20:12
@banthon: Sehr cool, vor allem der 5820 :)

Tom

Pat_Ric
11.10.2011, 09:48
@banthon,

HAMMER 10 Tage Akkulaufzeit! Wenn die neuen Geräte das auch schaffen könnten.

Die könnten wir heute glaube ich auch alle gut gebrauchen!

goes
11.10.2011, 15:20
So wie ich es sehe, gibt es noch keine BlackBerry-Nostalgie-Gruppe, die sich via BBM über Bezugsquellen, Tauschmöglichkeiten, etc. informiert?

Besteht daran überhaupt iInteresse? Von meiner Seite her schon. Wenn genug Leute zusammen kommen, könnte ich die Gruppe gründen. Mir ist nur wichtig, dass in dieser Gruppe dann auch nur Interessierte sind und sich über die Nostalgie-Geräte austauschen. Habe keine Lust auf Diskussionen über andere Geräte und/oder auf Leute, die einfach in jeder Gruppe sein müssen.

banthon
12.10.2011, 11:47
Schaut mal, was unter meinem Schreibtisch steht.... Ne lsutige Kollektion aus R900, 6230, 6630, 72xx
1965

außerdem noch ca. 15 original verpackte und unbenutzte 62xx und 72xx

und hier der R900 (aka 5820) im Vergleich mit dem 9900
1964

raizamm
12.10.2011, 12:03
Coooooooool! Was steht denn da zum Verkauf? :)

goes
12.10.2011, 19:03
Der R900 hat also auch die Bezeichnung 5820? Und der R900M ist der 850? Habe ich das richtig verstanden?

Füge mal eine Übersicht der BlackBerry-Modelle bei, an der ich mich zur Vervollständigung meiner Sammlung orientiere: