PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationsapplikation für das Storm

H3llGhost
17.03.2010, 23:35
Hallo zusammen,

ich suche eine Navigations-Applikation für mein BlackBerry Storm.
Nach dem ich die beiden Threads [Only registered and activated users can see links] und [Only registered and activated users can see links] angeschaut habe, habe ich keine Idee mehr nach welcher Applikation ich suchen kann.

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus. :)

tom71
18.03.2010, 08:42
Guten Morgen,
Also Skobbler habe ich gerade probiert, das läuft wie angekündigt nicht mehr. Ich selber benutze den Telmap Navigator und bin sehr zufrieden.
Früher habe ich amaze benutzt ,da weiß ich aber nicht wie da jetzt die Konditionen sind und ob es noch geht.
VG
Thomas.
Posted via BlackBerry®

M1L2
18.03.2010, 14:30
Telmap Beta scheint momentan den Storm1/2 nicht zu unterstützen, denn der Link zum Download wurde bei Telmap entfernt.

m0rch3j
18.03.2010, 14:44
Telmap Beta scheint momentan den Storm1/2 nicht zu unterstützen, denn der Link zum Download wurde bei Telmap entfernt.

Das ist korrekt.
Telmap Beta läuft nur in der 4er Version auf dem Storm™. Und das tadellos.
Ich habe zwar eine zip. von der 4er für Storm™, aber ohne Reg-Code ist diese leider nicht nutzbar. Die Codes für die 5er Version funktionieren aber nicht mit der 4er. Also gibt es zurzeit keine Möglichkeit Telmap auf dem Storm™ zu nutzen. Leider.

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

H3llGhost
21.03.2010, 21:49
Also gibt es zur Zeit nur Google Maps, wenn man das wirklich als Navigationssoftware benennen kann.

Gast006
21.03.2010, 21:58
Dann nimm lieber noch die BB-Maps. Die fixieren dich immerhin und folgen dir automatisch.
Fehlen halt nur die Voice-Guidings. Aber ich habe die letzten Tage sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Gast006

H3llGhost
21.03.2010, 22:17
Hört sich gut an. :)
Sprache ist für mich sowieso das nervigste was es gibt, also ich brauche es nicht. :D

H3llGhost
22.03.2010, 10:37
Also ich habe mir jetzt von BB.com den Download-Link zu schicken lassen, aber die Installation besteht nur aus einer 10 KB großen Applikation, die "lbs_ribbon" heißt.
Woran kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, die die Installation von BlackBerry Maps nicht ermöglichen?

suppenesser
22.03.2010, 10:44
Hallo,
BLACKBERRY® Maps ist (glaube ich) immer auf einem BLACKBERRY® drauf!
Nur über die servicebücher kann es dein provider sperren bzw. Deaktivieren.

Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via BlackBerry®

H3llGhost
22.03.2010, 10:54
Nicht wenn man das Modul bzw. die Applikation beim Installieren des OS weglässt. ;)
Und ich suche jetzt einen Weg das nachträglich ohne DM zu installieren.

suppenesser
22.03.2010, 10:59
Ok, mit DM wäre es nicht so schwer, aber ohne?

Eventuell ist ein ota-link hilfreich, aber ohne den wird es bestimmt schwer.

Du könntest dir die files aus einer Firmware fischen und mittels ota-Converter eine ota-File erstellen, wenn das so klappt.

Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via BlackBerry®

H3llGhost
22.03.2010, 11:01
Wenn ich es so kompliziert machen will, kann ich auch den DM nehmen. ;)
Ich habe halt gehofft, dass es einen Direktlink gibt.

H3llGhost
22.03.2010, 13:10
Also den Link hatte ich auch erst habe ich da immer die lbs_ribbon bekommen und jetzt wird mir gesagt dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Posted via BlackBerry®

H3llGhost
22.03.2010, 13:41
Das werde ich jetzt auch wohl letztendlich machen.
Habe halt auf eine OTA-Möglichkeit gehofft.

M1L2
22.03.2010, 14:17
Servicebuch ([Only registered and activated users can see links])

H3llGhost
02.04.2010, 20:34
Ich habe es nun mit dem FW-Update installiert.
Ist eine ganz nette Navigationsmöglichkeit, bisschen komisch in der Handhabung, aber sonst super.
Was ich vermisse ist das automatische Folgen der aktuellen Position auf der Route oder habe ich was übersehen?

Gast006
02.04.2010, 21:10
Normalerweise sollte eine Position fixiert sein. Solltest du jedoch im Scroll- oder Zoommodus sein, druecke so oft Escape, bis deine Position in der Bildschirmmitte fixiert wird - dann folgt dir die Mapsanwendung auch weiter.

Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®

H3llGhost
02.04.2010, 21:20
Muss ich mal drauf achten. Danke. :)
Wird das visuell dargestellt?

Gast006
02.04.2010, 21:41
Naja du siehst beispielsweise nicht mehr die Zoombalken bzw. Deine Position ist halt absolut mittig fixiert ;)
Bedingung ist natuerlich, dass du eine aktive Navigation hast.

Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®

ronank67
02.04.2010, 23:24
Noch einen Tipp bezüglich Telmap, wenn ihr noch einen alten Aktivierungcode für die Vierer Version haben, vielleicht mal die alten E-Mails durchsuchen, kann ich damit Telmap für den Storm aktivieren! Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den für einen Curve, Bold oder… sonstwas hatte! Hier noch ein Interessanter Link für alle die die Vierer mögen! [Only registered and activated users can see links]

Viel Spaß damit!
Posted via BlackBerry®

der Vati
23.05.2010, 10:21
Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand so nen Aktivierungcode, den er nicht mehr benötigt ?