PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Browsereinstellung?

Lucyrotti
16.03.2010, 07:56
Hallo,
Heute morgen neue Erinnerung über meinen google-Kalender! Dabei habe ich festgestellt, dass ein Datum nicht korrekt war. Habe den Kalender aufgerufen und mein ? hat mir angezeigt, dass mein derzeitiger browser nicht fahig wäre, den Kalender zum ändern aufzurufen.
Die derzeitige Auswahl steht auf: Internet-browser. Da gibt es noch: WAP-browser und Hotspot-browser.
Habe zwar nen screenshot von der Problemanzeige, aber muss das Foto über den Laptop hochladen *rotwerd* weiß nicht wie es hier über die mobilepage funktioniert.

LG
Posted via BlackBerry®

TEXT: Sie versuchen, Google Kalender mit einem Browser zu verwenden, der derzeit leider nicht unterstützt wird..."

Fatal3ty
16.03.2010, 08:04
Screenshots oder Bilder kannst du leider nicht mit Mobilversion hochgeladen werden. :(

Kannst du das Termine nicht direkt im BlackBerry® unter bearbeiten (von BlackBerry® Kalender) verändert werden? :confused:
Posted via BlackBerry®

Lucyrotti
16.03.2010, 08:11
Screenshots oder Bilder kannst du leider nicht mit Mobilversion hochgeladen werden. :(

Kannst du das Termine nicht direkt im BlackBerry® unter bearbeiten (von BlackBerry® Kalender) verändert werden? :confused:
Posted via BlackBerry®

Hallo,
doch... das ginge schon und mein BB-Kalender ist ja auch z.T. anders eingerichtet wie mein Google-Kalender. Aber der Einfachheit halber, weil man auf ner Lap-Tastatur schneller tippen kann ;-), pflege ich den Google-Kalender intensiv und werde über mein BB an anstehende Termine erinnert.
Liegt wohl doch an der Browsereinstellung in meinem BB.

Ninino°
16.03.2010, 08:18
Guten Morgen.

Wenn ich den Googlekalender per BlackBerry® aufrufe dann kommt auch so eine Meldung, allerdings steht da sinngemäss: "oder drücken sie auf Abbrechen um die Seite trotzdem weiter zu laden" .. Wenn ich dann auf Abbrechen drücke, dann läd die Seite weiter und ich kann den Kalender bearbeiten.
Ansonsten stimmt schon mal das Verwenden des Browsers wie Du es angegeben hast. Aktivieren versuchsweise mal alle Häkchen unter den Optionen - Browserkonfiguration.
Ich hoffe das hilft.

Allgemein:
Ich war lange Zeit kein Fan davon, aber ich nutze mittlerweile genau aus diesem Grunde das Tool GoogleSync.
Ich synce damit ausschließlich den Kalender und das erleichtert einige Arbeit. Mit diesem Tool könntest Du jetzt den Termin im BlackBerry® eintragen und könntest ihn später am Laptop sehen. Bzw. Du könntest den Termin am BlackBerry® ändern und die Änderung wäre auch bei Google gespeichert.

Beste Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®

Lucyrotti
16.03.2010, 08:30
Danke Dan,

Sync habe ich zwar auch installiert, mich aber nicht getraut es auszuführen. Wollte keinen Terminkalender-Wirrwar. Aber ich versuch's jetzt einfach mal.

LG

Ninino°
16.03.2010, 08:36
Empfehlen würde ich Dir aber schon, vorher eine Sicherung Deines Kalenders zu machen, während des Syncens auch an einem PC zu sitzen...und es jetzt nicht "einfach so" mal zu probieren ;)

Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®

Lucyrotti
16.03.2010, 11:44
Empfehlen würde ich Dir aber schon, vorher eine Sicherung Deines Kalenders zu machen, während des Syncens auch an einem PC zu sitzen...und es jetzt nicht "einfach so" mal zu probieren ;)

Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®

Zu spät! Aber hat alles geklappt :cool:

Ok, Sicherungen mache ich ja ständig von allem und nichts und überhaupt. Sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr. Bin auch bekannt als Sammler! So hat jeder seine Macke. Wegwerfen oder löschen is nicht :doh: außer es ist überhaupt zu nix mehr zu gebrauchen!