Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon verschwunden Hilfe!!!
roolferry
15.03.2010, 21:35
Hi Ihr alle,
brauche dringend hilfe.
Soeben ist mein BB verschwunden und es meldet sich auch keiner wenn ich dort anrufe, gleich die Mailbox...
Was kann ich tun, wie krieg ich das wieder?
Provider erst anrufen und Mailbox deaktivieren lassen und bescheid geben
dann versuchen anzurufen
wenn Du ne BB Option hast, im BB Messenger die Standortbestimmung aktiviert ist sollte ein Kontakt es tracken können. *denk*
Claus_Thaler
15.03.2010, 21:46
Wenn gleich die Mailbox rangeht würde ich eher davon ausgehen, dass es aus ist, bzw. die Karte nicht im Telefon.
roolferry
15.03.2010, 21:56
was meinst du mit ein kontakt es kracken können?
---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:54 ----------
tracken ok aber wie gehts
wenn Du ne BB Option hast, im BB Messenger die Standortbestimmung aktiviert ist sollte ein Kontakt es tracken können. *denk*
tracken ok aber wie gehts
Hallo
M1L2 meint damit die Funktion im BBM.
Wenn Du dort den Haken bei Deinem Standort drin hast, wird deine Position angezeigt.
Was im Messenger allerdings nur halb gut ist, da dort nur die Zeitzone (in Deutschland also Amsterdam/Berlin) angezeigt wird.
Es gibt aber noch Apps/Tools womit Du dein BlackBerry wiederfinden kannst. Hast Du evtl sowas installiert?
VG
Andreas
tracken heist dich finden, das geht aber nur wenn Du selbst einem anderen deinen Standort schickst, grade getestet.
Aber eigentlich sollte der Provider es per Funkpeilung orten können.
roolferry
15.03.2010, 22:19
Leider hab ich keine Tools installiert, erst gestern aber davon gelesen. tja dann wirds wohl nix weil es ja dann auch gestohlen wurde und ich auf keine hilfe bauen kann.... mist...
Danke Euch für die schnelle unterstützung
LG Roolferry
Du kannst immer noch bei deinem Provider anrufen und den Verlust melden. Die könnten auch, wie M1L2 schon sagte, evtl den Standort des Device durch deren Technik ermitteln.
VG
Andreas
Das wird der Provider, zu 99%, nicht machen (Datenschutz etc.).
roolferry
15.03.2010, 23:24
Also, jetzt ist es erstmal weg. snief. Orten geht nicht es ist aus.
Daten hab ich gestern gesichert, gut.
Telefonnummer ist gesperrt und ich kann die Nummer
behalten und krieg ne neue Sim mit den alten nummern
zugeschickt.
das war das wichtigste, denn es ist mein GeschäftsTele
und die Nummern sind mein Geschäft.
Nu Telefon mit allem drauf ist nu halt weg. schit.
Brauche ein neues gebrauchtes, hat jemand sowas von Euch?
Curve 8900 ?
muss jetzt mal schlafen wenn ich kann.
Gute nacht allsamt
Darf ich mal ganz bescheiden Fragen, wie man ein Smartphone/Handy verlieren kann?
roolferry
15.03.2010, 23:40
also ich war in der Kneipe und habs wohl aufm Tisch liegen gelassen, als ich zuhause war ist es mir aufgefallen und bin sofort zurück. keiner der anwesenden Bedienungen hats gesehen und die leute danach am tisch auch nicht.
Nun zu Deiner Frage, ich bin zur Zeit so durcheinander und aufgewühlt emotional lauf ich crazy, Beziehung, Beruf, Geld, Gesundheit, Freude, Motivation is alles auf fast null, bis weit darunter.
das BB nu auch. Krass gell. Dabei dacht ich es kann nur noch aufwärts gehen.
LG roolferry
---------- Post added at 23:40 ---------- Previous post was at 23:36 ----------
Muss dazu sagen, das ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert sowas, dass ich mein Tele hab liegen lassen.
Lass auf jeden Fall das Telefon sperren (Telefon, meine nicht SIM), damit der "Dieb" nichts damit anfangen kann!
Tut mir leid für dich!
roolferry
15.03.2010, 23:45
Wie geht das denn? Es ist aus, und wenn jemand die Sim wegschmeisst dann kann ich das doch nicht sperren oder?
Über die IMEI, bei Vodafone geht das.
Über die IMEI, bei Vodafone geht das.
Aber es ist dann nur im Vodafone-Netzt, oder. Man könnte es dann über einen anderen Provider verwenden. Glaube es zumindest mal so gehört zu haben :denk:
Aber kann man es mit der PIN nicht für den BIS/BES sperren?
Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®
roolferry
16.03.2010, 00:53
hab grad gelesen, wenn IMEI sperren dann ist das teil Elektroschrott.
diesen Service gibt es bei O2 noch nicht oder grad ganz neu oder kommt noch.
Und wenn ein Finder mir das doch wiederbringen sollte dann kann ichs wegschmeissen, oder?
Hab ne interessante Seite gefunden dabei
[Only registered and activated users can see links]
handy-ortung ([Only registered and activated users can see links])
roolferry
16.03.2010, 07:56
danke für den Hinweis, das BB ist aus, leider geht das nicht.
Hat Jemand ein Curve 8900 zu verkaufen?
Guten Morgen.
Also zwei Dinge sollten über die Sperrung der SIM-Karte hinaus noch getan werden.
1. Die Sperrung der IMEI. Das Device kann dann im Vodafone-Netz nicht mehr benutzt werden. Dieser Vorgang kann jederzeit rückgängig gemacht werden, sollte man das Gerät doch wiederfinden.
2. BlackBerry® für BIS- und BES-Anbindung sperren lassen. Dies muss der Provider direkt bei RIM® veranlassen. Es kann vorkommen, dass die Mitarbeiter das eher ungern machen - deswegen beharrlich bleiben und notfalls auch einen Brief sowohl an den Provider als auch RIM® direkt aufsetzen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg das oben genannte Schritte klappen.
Eventuell klappt ja sogar eine Ortung..
Einen günstigen Ersatz habe ich leider nicht zu bieten :( aber da findet sich bestimmt was.
Liebe Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®
Wie kann man nur Eiskalt so ein Device abziehen? Ist mir unbegreiflich. Genau wie die Leute die ein Portemonnaie finden, sich die 7,80 rausnehmen und das Ding anschließend in die nächste Tonne werfen. Und der Verlierer kann danach alle Karten usw neu beantragen.
Der Blitz soll ihn beim schei.ßen treffen!
Hier gibt es einen Thread über ein App für BB's.
BuddyGuard Remote-Access-App free beta ([Only registered and activated users can see links])
Habe es mal zu Testzwecken installiert und es funzt wunderbar :thumbup:
LG
Morchej
roolferry
18.03.2010, 20:22
Vielen Dank allseits für Euern Einsatz und Euer Mitgefühl.:thumbup:
Was passiert war hab ich ja schon geschrieben, was danach passiert ist schreib ich jetzt als sagen wir mal abschlussbericht:
Ich hab die Karte gleich sperren lassen bei O2 und gleich ne neue beantragt.
Nummern sind GOTTseidank die selben wieder, das war das wichtigste.
Am Morgen danach hab ich aber im Laden gleich ne neue Karte bekommen
können und hab nun 2. Auch cool.
Dann hatte ich mords stress mit den Telefonnummern und mit versagen meines alten Sony, und musste auf uralt siemens umsteigen derweil, dass ich vor lauter frust mir kurzum das gleiche BB im Laden nochmal gekauft.
Nun nochmal Tagelang bei ebay kucken, war einfach nicht drin. Und von Euch hat sich auch keiner gemeldet, :doh:
Auch vom Geld her nicht, nu stotter ich das ab.
IMEI sperren geht nicht, das hab ich rausgekriegt.
Nun bin ich noch am checken wie ich mein BB sichern kann. gegen Diebstal und gegen Datenklau/einsicht. Ein paar Tips hab ich schon bekommen, mal sehen. ich brauch wohl sowas wie, wenn ich 5 meter vom Telefon entfernt bin dass es laut ruft, nimm mich mit, oder , kannst mich doch nicht einfach liegen lassen!!! oder so.:D
Übrigens der Service von O2 ist einfach geil, bin so begeistert von den Leuten da.:thumbup:
Also so long, die Emotionale Geschichte dabei lass ich mal weg, hab kein Lust auf den Frust mehr
Euer roolferry
Hier gibt es einen Thread über ein App für BB's.
BuddyGuard Remote-Access-App free beta ([Only registered and activated users can see links])
Habe es mal zu Testzwecken installiert und es funzt wunderbar :thumbup:
LG
Morchej
roolferry,
greif echt auf BuddyGuard zurück, dann kannst du es zumindest schonmal schnell locken.
Der lock hält auch nach reboot und ausschalten an!
Bleibt also nur noch das wipen, dann sind deine Daten zumindest nicht in fremde Hände gekommen...
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.